PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Empfänger, eine Leitung -DVB-S



ImpBiscuit
29.04.2023, 22:52
Ich habe hier eine Satdose im WZ, aber bald drei Empfänger.
Einmal Twin-Receiver, zusätzlich soll ein Fernseher in einem anderen Zimmer versorgt werden, Kabel wird mit Wandbohrung ins andere Zimmer geführt.
Aktuell habe ich einen Stacker Destacker laufen, der den Receivet versorgt.
Ein Uni Cable Ding habe ich noch, das zwei Signale auf eine Keitung bringen würde... aber beides miteinander kombiniert wird wohl nicht funktionieren, so sagt Google es.
Also, lügt Google, oder gibt es da etwas Technisches, auf das ich nicht gestoßen bin?

Sasquatch
30.04.2023, 09:22
Triple/Quad-LNB ist keine Option? Bzw. sowas? Unicable / SAT>IP / Einkabellösung: SEV 588, Einkabelumsetzer für 1 (2) Satelliten | ASTRO STROBEL (astro-kom.de)

(https://www.astro-kom.de/de/produkte/90/details/1228/sev-588-de)

prenz
30.04.2023, 19:02
Gibt es einen besonderen Grund, den Stacker einzusetzen, z.B. Mehrsatelliten-Empfang? Wenn nein, dann würde ich anregen, den Stacker rauszunehmen und ganz auf Unicable zu setzen (und Google hat recht: Stacker und Unicable zusammen geht nicht).

ImpBiscuit
30.04.2023, 22:37
Nur ein Satellit.
Komplett auf Uni Cable wollte die andere Partei im Haus nicht...

prenz
02.05.2023, 08:56
Dann sind das aber doch jetzt schon mindestens 3 Anschlüsse - Du mit dem Twin und die andere Partei mit mindestens einem Anschluß, mindestens ein Tuner ist da also schon jetzt nicht vollwertig versorgt.

Ich lese die Konfiguration bisher so raus: Die Außeneinheit ist vermutlich ein Twin-LNB, dessen beiden Ausgänge gestacked und in den beiden Wohnungen jeweils wieder destacked werden, richtig?

Wenn dem so ist, führt ohnehin nichts am Austausch des LNB vorbei, mit der jetzigen Außeneinheit wird auch keine Unicable-Hardware mehr machen können - und einem Austausch (ich vermute, es handelt sich um eine WEG) müßte wiederum der andere zustimmen, weil Gemeinschaftseigentum.

ImpBiscuit
02.05.2023, 09:06
Ist ein Okto-LNB.
Wurden 6 Anschlüsse geplant, der dritte Anschluss für unser Wohnzimmer ist ein Wunsch der EBH.