PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sven Regener: "Der Kleine Bruder" wird von Leander Haußmann verfilmt



31337
14.03.2011, 12:52
http://www.stern.de/kultur/buecher/meine-jahre-mit-hamburg-heiner-logbuecher-sven-regener-und-das-blogger-gewissen-1662591.html


mehr weiss man aber noch nicht....

gibber
14.03.2011, 16:47
Egal. Nach der wirklih guten "Neue Vahr Süd" Verfilmung muss die Trilogie auch filmisch abgeschlossen werden. Obwohl Frederick Lau eine sehr gute Wahl wäre.
Schließlich knüpft der Film ja direkt an NVS an.

gibber
16.03.2011, 18:05
Eben gelesen: Frederick Lau hat für seine Darstellung des Frank Lehmann den Grimme Preis bekommen. Und das sowas von ZURECHT:respekt:

31337
18.03.2011, 10:38
jaa der Film war klasse!! hatte anfangs etwas Probleme, weil man ja immer sehr konkrete Ansprüche an Buchverfilmungen hat und dann ja immer alles anders kommt, aber nach dem 2. mal ansehen war ich dann doch begeistert. Hätte ruhig auch -wie zunächst vorgesehen- ein Mehrteiler draus werden können.

Sollte jemand Entzugserscheinungen haben, was die typisch schrägen Regener-Dialoge angeht, dem sei der Abdruck (bzw die Lesung) seiner Blog-Sammlung ("meine Jahre mit Hamburg-Heiner") emfohlen, die ich schon im Bücher-Thread verlinkt habe. Genial!!