PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360° Videos



Sasquatch
18.12.2020, 21:33
Hab günstig ne Insta 360 One X auf eBay geschossen. Leider bisher nur Nachtaufnahmen gemacht.
Ich muss sagen, ich bin schwer fasziniert, vor allem wie einfach das editieren ist:


https://youtu.be/UHIadQaiafI

frauhansen
19.12.2020, 12:52
Hmmm... mir fehlt irgndwie der konkrete Anwendungsfall.

Sasquatch
19.12.2020, 14:53
So positiv kenn' ich Dich sonst gar nicht :D. Motorrad durch die Alpen, Sommerrodelbahn, Kids auf'm Bobbycar oder Spielplatz. Das Tolle ist, man brauch sich über die Aufnahme 0,0 Gedanken machen. Danach aussuchen was man sehen will und fertig.

frauhansen
19.12.2020, 19:35
Positiv?
Bin auch die Tage in der Entscheidung neue GoPro9 vs. deren 360Grad Equivalent gefangen gewesen.
Musste dann aber sagen... ausser im Auto als Dashcam für mich nicht sinnvoll einsetztbar. Die GoPro9 gleicht mir den Horizont aus.. das macht am Mopped Sinn. Im Auto auch wieder wurscht. Ausser ich fahre 2CV :D

Ich wüsst nicht was ich mit einem derartigen Fisheye aufnehmen wollen würde. Und ja auch wenn ich reinzoomen kann und damit den Fisheye vermeide.. warum dann nich grad gezielt mit der Cam drauf halten und mich damitgezwungenermassen etwas um die Bildgestaltung kümmern.

Sasquatch
20.12.2020, 08:25
warum dann nich grad gezielt mit der Cam drauf halten und mich damitgezwungenermassen etwas um die Bildgestaltung kümmern.

Ja, genau das war mein Argument dafür, warum es dann doch mehr als ein Gag ist. Anders als beim Fotografieren, hab ich bei den "fahr gerade mit irgendwas"-Videos nicht die Zeit mich um den Bildausschnit zu kümmern. Sei es weil die Kurve gerade so geil ist, der Gegenverkehr nur aus Arschlöchern besteht, ich die Kinder dabei habe, oder Halterung / Handschuhe gar keine Handhabung erlauben.

UND: wenn ich unterwegs bin, will ich auch mal selber gucken und geniessen, anstatt mich dauernd um den Videoscheiß zum späteren angeben zu kümmern.

Sieht man oft genug an den anderen Touris. So beschäftigt mit Instagrammen, daß sie zu Hause keine eigenen Erinnerungen mehr haben ;)

frauhansen
20.12.2020, 11:51
Da unterscheiden wir uns dann wohl grundsätzlich in der Art wie wir Aufnahmen machen.