PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Sony TV auszusuchen



Sasquatch
21.10.2020, 20:39
Ich bin meine Glotze leid. Ein neuer muß her. Es gibt nur Sony mit Android TV für mich. Soweit alle Klarheiten. Jetzt das Problem.

Full Array LED oder OLED? Ich hab beides in Laden 1 verglichen, der Unterschied war dort marginal. Nur wenn man wusste welcher welcher ist...
2 Wochen später in Laden 2 verglichen. Der Unterschied war heftig. Ergo: es liegt am Demomaterial?

Angeblich ist OLED nicht so hell wie LED. Mein Wozi-Fenster ist im Rücken.
Angeblich spielt Lebensdauer keine Rolle mehr.

Meinungen?

BergH
22.10.2020, 08:07
tach auch !

Kein Sony , aber auf jeden Fall Oled.
Stiftung Vasentest hat bestimmt auch was dazu zu sagen.

Android gibt es auch über Sticks zum einstecken.

bongobong
22.10.2020, 09:10
Wenn du nicht dauernd perfektes Demomaterial anschaust wirst du nicht unbedingt einen Unterschied zwischen einem guten LCD und einem OLED Panel erkennen.
Die bessere Helligkeit fand ich aber immer nur beim LCD Panel.

Gruß
Dirk

Sasquatch
22.10.2020, 12:43
Hi bergi-san,

Du schockst mich. Gerade weil ich von meiner LG-Bedienoberfläche die Schnauze voll habe und mir bisher weder Philipps noch Samsung als Alternativen zugesagt haben will ich so einen haben.
Abgesehen davon will ich auch meine Zusatzboxen loswerden...

Gerade seit dem letzten Update scheint das top zu sein, auch im Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=Xe9Q7aPe4Qc

Was macht die Kisten für Dich zum NoGo?

Sasquatch
22.10.2020, 12:44
Wenn du nicht dauernd perfektes Demomaterial anschaust wirst du nicht unbedingt einen Unterschied zwischen einem guten LCD und einem OLED Panel erkennen.
Die bessere Helligkeit fand ich aber immer nur beim LCD Panel.

Gruß
Dirk

Daher könnten auch meine stark unterschiedlich Eindrücke in den beiden Läden rühren. Ich halte Fußball in HD als Demomaterial eh für völlig ungeeignet.

BergH
24.10.2020, 07:44
tach auch !

Was mich gegen Sony einnimmt?
Vorurteile , Hot und schlechte Erfahrungen.
Ich bin mit meinem Panasonic sehr zufrieden.
Und die AmazonBox mit Kodi ist eine echte Alternative zum TV Bedienungs - "$§%&*#

Sasquatch
24.10.2020, 14:26
Es ist zu spät... so inner Stunde hole ich den LED ab. Ich werde berichten, sofern es interessiert ;)

fireball
26.10.2020, 15:26
Hot
Manchmal hast Du echt etwas seltsame Referenzen...

BergH
26.10.2020, 15:38
Manchmal hast Du echt etwas seltsame Referenzen...

Der Mann hat Ahnung ! ;)

Aber ernsthfat : Ich ziehe Oled jedem LCD vor.
Ist aber wie vieles Geschmackssache.

Sasquatch
27.10.2020, 21:19
Nich mal so sehr. Wenn ich nicht die Fenster im Rücken haben müsste und es wenigstens Rollos gäbe (so gesehen verhindert der Dödel von Architekt den technischen Fortschritt), hätte ich selbstverfreilich auch den OLED genommen.

BergH
29.10.2020, 07:51
Manchmal hast Du echt etwas seltsame Referenzen...
fireball
Du hast aber Recht; Ich hätte ein Smiley dran machen sollen.

@ Big Sasquatsch
Ich hätte und habe auch ein Rollo installiert. Oled hat in den Farben einfach mehr FUMP.

Sasquatch
29.10.2020, 12:39
Auf keinen Fall stecke ich in dieser Form Geld in dieses Mietloch. Und wenn Du den Wohnzimmer-Erker hier sehen könntest, da ist nichtmal die Möglichkeit für ein Innen- oder Aussenrollo. Innen z.b. gingen dann die Terassentüren nimmer auf, weil man einen Fenstersturz vergessen hat ;)