PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vTuner schaltet kostenloses Webradio ab, betroffen u.a. Denon, Marantz, Yamaha



Tyson
28.06.2020, 17:00
Unschön:
https://www.heise.de/news/Webradios-Denon-Marantz-und-Yamaha-kappen-vTuner-Anbindung-4797460.html

Ich bin auch betroffen. Wer weiß, wann ich es gemerkt hätte, da ich es kaum mehr nutze, seitdem hier ein smarter Speaker dasselbe über TuneIn auch auf Sprachbefehl macht. Und im Receiver gespeichert habe ich sogar nur lokale Radios, die ich auch über die mitgelieferte Rahmenantenne bekäme...
Mal sehen, ob ich dann die beschriebene Frickelei über die FritzBox (https://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7188) nach dem Urlaub überhaupt testen will.

TYSON

Donaldist
28.06.2020, 17:56
Meinen 11(?) Jahre alten Onkyo dürfte das auch treffen, aber da ich das Feature bestimme 3-4 Jahre nicht mehr genutzt habe, wird es mir nicht so weh tun, wie die vergessene Logitech Squeezebox oder die Abschaltung von DVB-T (ohne 2) zugunsten Pflicht-Pay-TV.

bongobong
03.07.2020, 10:50
Mein Denon ist auch in der Liste.
Man, da bin ich ja froh vor 2 Monaten endlich eine UKW-Antenne auf das Dach gesetzt zu haben.
Mich haben die regelmäßigen Unterbrechgungen beim Webradio hören gestört, so das ich nach ca. 7 Jahren auf UKW zurück bin.

Jetzt haben wir zwar, für die Töchter noch Spotify geordert, aber der Papa nutzt es mindestens genau so oft.:D

Somit wird sich der Verlust für mich auch in Grenzen halten.

Gruß
Dirk

Maxe
03.07.2020, 13:30
Mal sehen, ob ich dann die beschriebene Frickelei über die FritzBox nach dem Urlaub überhaupt testen will.Ist keine Frickelei.

Sogar ich als Laie habe das über den PC in Minuten hinbekommen. Problematisch ist lediglich die richtige URL des Senders zu finden.
Ich höre die Radio-Sender übrigens gern über das Fritz!Box - Telefon im Bad :unschuldig:

bongobong
03.07.2020, 17:51
Ich höre die Radio-Sender übrigens gern über das Fritz!Box - Telefon im Bad

Hatte ich auch mal probiert aber da tun einem ja die Ohren weh.
Mit nem Bluetooth Lautsprecher und Kabel am Fritzfon angeschlossen geht das aber:)

Maxe
03.07.2020, 18:31
Ja, ich höre das jedoch im Bad, bei der Morgentoilette.