PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen 2020 - 11.06. - 14.06.2020 - Wer kommt wann



MOS2000
28.04.2020, 14:52
Unter der Maßgabe, dass der Platz zum fraglichen Termin besucht werden kann.
Wer kommt vorbei?
Wer bleibt wie lang?
Wessen Frau hat Geburtstag?
Wer kann schon eine Tendenz verkünden?

Alle Infos sind höchst willkommen...es gilt der Thread mit der noch fraglichen Öffnung des Platzes - wir beobachten das natürlich genau und ich frage bei Frau Hartmann an, sobald es neue Infos von der hess. Landesregierung zu Treffen und Veranstaltungen gibt.


MOS2000 - The full story wie immer... :D
ImpBiscuit - Hat beste Absichten aber muss abwarten...
frauhansen - Ist altersstarrsinnig und kommt... wir ham gewschwohren :D
ThePapabear - Hat auch gute Absichten und kommt hoffentlich...
fireball - Kommt wenn er darf...timing offen
Donaldist - Tendenz zu kommen wollen...


Liebe und Grüße
MOS2000

ImpBiscuit
28.04.2020, 15:31
Wenn mein (von Fremden für mich) geplanter Urlaub ausfällt wäre ich da. Aber wenn der Urlaub ausfällt, fällt auch wohl die Grillhütte aus.
Kann ich also erst Ende Mai/Anfang Juni absehen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

frauhansen
28.04.2020, 16:02
Ich bin schon aus Gründen des Alterstarrsinns anwesend. Und wenn ich da mit MOS alleine sitze... haben und da schon letztes Jahr an die Hnde gefast und gewschwohren :D

Ne im Ernst.. ob man das Thema Corona nun als Quatsch ansieht oder seine Munschutzsammlung hegt und pflegt.
Das muss jeder für selber entscheiden. Ist auch ne Frage ob man ggf. Gefahrengruppe ist oder wen dahei sitzen hat.

Ich für meinen Fall kann sagen das ich in diesen langen Wochenenden mit so wenig verschiedenene Leuten wie sonst an einem WE im Jahr zu tun habe :D
Sehe das als Sicherheitsmassnahme :D Safety WE quasi :D

Sofern der Platz steht bin ich definitiv dabei!! Dann bringe ich den Firebird mit!

ThePapabear
28.04.2020, 16:11
Prinzipiell ist an den Tagen Urlaub im Kalender den mir sicherlich auch niemand ohne mein Einverständnis streicht, da kurz davor ein Kollege geht von dem ich sehr viele Aufgaben übernehmen muss ist das aber nun zusätzlich zu Corona etwas in Frage gestellt.

MOS2000
28.04.2020, 18:23
Bump....Startbeitrag updated...

Liebe und Grüße
MOS2000

fireball
29.04.2020, 13:20
Sofern wir dürfen, wäre ich dabei - genauen Zeitrahmen will ich noch nicht endgültig festlegen.

Gartek
29.04.2020, 15:06
Wir sind wahrscheinlich raus, da wegen unserem verschobenen und gestrafften Abitur-Fahrplan auch der bewegliche Ferientag gestrichen ist. Und falls da oben jemand auf die Idee kommt, jetzt doch Samstagsunterricht wieder einzuführen, oder wir möglicherweise die seit März brachliegende Arbeit an unserer Musical-Produktion für Anfang 2021 wieder aufnehmen können, würden wir wahrscheinlich jede erdenkliche Chance für ein Probenwochende nutzen. Daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sage sicherheitshalber erstmal ab.

Donaldist
29.04.2020, 21:21
Ich schreib da am langen Wochenende was zu, mit Tendenz zu "ja, wenn nicht verboten".

MOS2000
04.05.2020, 10:29
Bump...Startbeitrag upgedated....

Liebe und Grüße
MOS2000

ImpBiscuit
10.05.2020, 18:34
Urlaub ist gestorben, also die Fernreise ins Nachbarland.
Jetzt muss ich noch die Regierung überzeugen... Und Hessen muss mitspielen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Donaldist
18.05.2020, 10:45
Urlaub ist genehmigt, liegt nur noch mein Versicherungsfall im Weg.

ThePapabear
18.05.2020, 16:57
Tja, wenn sich nichts ändert, komm ich nicht legal ins Land und "mich wird schon keiner aufhalten" geht bei meinem Glück garantiert schief. Die Chancen stehen also derzeit nicht gerade gut.... :doh:

padrino
18.05.2020, 23:21
Wenn ich das richtig verstanden habe, will die EU zum 15.6. intern wieder aufmachen.
Schlechtes Timing. :eek:
Teile sind aber jetzt schon offen, wie der ganze Ausgang. ;)

frauhansen
21.05.2020, 10:30
Für die Arbeit darf man ja raus. Also wenn es darum geht dann erstelle ich Dir gern eine Bescheinigung das Du für eine meiner Buden hier was am machen bist!

ThePapabear
21.05.2020, 11:29
Für die Arbeit darf man ja raus. Also wenn es darum geht dann erstelle ich Dir gern eine Bescheinigung das Du für eine meiner Buden hier was am machen bist!

Tja, wenn wir so eine "Legalität" für meine Einreise schaffen und der Platz aufmacht, dann hab ich wohl doch meinen Urlaub nicht umsonst eingetragen! :ja:

frauhansen
21.05.2020, 11:31
[Toyota Comercial Song der 90er]
hansen machts möööglich
[/Toyota Comercial Song der 90er]

ThePapabear
21.05.2020, 13:12
[Toyota Comercial Song der 90er]
hansen machts möööglich
[/Toyota Comercial Song der 90er]

:D Schön, dann hätten wir das auch. Hatte mich schon fast damit abgefunden, dass das heuer nix wird. Hängt nun wohl nur noch davon ab, ob wir auch auf den Platz dürfen.

MOS2000
21.05.2020, 21:08
Ich pinge morgen Frau Hartmann nochmal an - die müssten da ja inzwischen eine Entscheidung getroffen haben...Ergebnis werde ich hier posten.

Liebe und Grüße
MOS2000

MOS2000
22.05.2020, 13:26
Nachfrage an Frau Hartmann versendet - mal schauen was die Antwort bringt...

Liebe und Grüße
MOS2000

MOS2000
22.05.2020, 15:01
Sie hat geantwortet:
"Habe noch keinen Kontakt oder eine Aussage von der Gemeinde - ich werde das am WE klären und melde mich Montag."
Dann also wieder mehr - das bleibt wohl spannend bis zur letzten Minute :D

Liebe und Grüße
MOS2000

MOS2000
26.05.2020, 10:45
Frau Hartmann hat geantwortet - leider nicht so dass wir nun was beschließen könnten.

"Die Gemeinde hat den Platz immer noch nicht freigegeben - momentan ist er noch gesperrt.
Eine klare Entscheidung ob sich daran was ändert ist gerade nicht klar absehbar."

Ich habe eine Nummer von der Gemeindeverwaltung von ihr bekommen - da könnte ich theoretisch anrufen und "rumnerven" - aber ob da jemand die Verantwortung für eine Freigabe übernehmen will ist fraglich.
Schätze das läuft da so wie momentan überall - keiner mag wirklich was festlegen, damit es nicht hinterher die Schuld des*derjenigen gewesen sein kann.

Stellt sich die Frage ob die Planung so kurzfristig für uns dann noch Sinn macht - oder ob wir dieses Jahr canceln wollen - oder eine "Alternativveranstaltung" angehen wollen.
Bis wann wollen wir uns Zeit nehmen? 03./04. Juni? Ich kann dann gerne die Gemeinde auch direkt anrufen und für den Termin dann ausmachen, dass wir absagen, wenn es bis dahin keine Entscheidung gibt.

Habt Ihr da Präferenzen / Ideen / Wünsche?

Liebe und Grüße
MOS2000

ImpBiscuit
26.05.2020, 12:49
Gibt es lose Ideen für Alternativen?
Ich glaube alles, was als Alternative in Frage kommt ist bestimmt auch geschlossen wenn der Grillplatz in Haintchen zu bleibt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

MOS2000
26.05.2020, 14:25
Naja, ich habe nur eine "Wir treffen uns alle bei Gerd - Inselparty vorglühen...." Alternative
:D

Mein Urlaub ist gebucht, ich hab das Auto und kann prinzipiell mal überall hinkommen...von mir aus auch nur einen Abend zum Grillen.

"Privat" irgendwo sehe ich als einizge, sichere Alternative, da kann uns niemand was mit Corona-Sperrungen.
Da bleibt dann halt das Problem, dass die Regelungen allgemein auch wieder sehr unterschiedlich sind was private Treffen angeht, ein Bundesland handelt das so, ein anderes eben wieder ganz anders.
Da gibt es ja so allgemein "max 20 Personen / möglichst im Freien / in Räumen max 10/ Abstandsregeln sollten einhaltbar sein" Kaugummi Definitionen, bei denen sicher jeder praktizierende Reichsbürger seinen Nachbarn mit Wonne bei den örtlichen Behörden anschwärzt.

Ich habe wie gesagt eine direkt Tel.Nr. zur Haintchen-Gemeindeverwaltung bekommen - wir könnten uns zumindest auf "Tag X" festlegen mit einer Zusage/Absage, dann würde ich da anklingeln und anfragen ob Sie bis dahin eine definitive Entscheidung treffen können. Nur ohne konkretes Datum wird es halt ein weiter bleibender Eiertanz. Im Zweifel wird die Gemeinde den Platz zulassen mit dem "ist sicherer so" Argument, statt sich mit der Frage überhaupt zu beschäftigen. Ich denke mal finanziell sind die auf die Einnahmen über den Grillplatz nicht angewiesen.

Liebe und Grüße
MOS2000

ImpBiscuit
26.05.2020, 16:14
Bei uns im Dorf wäre es glaube ich kein Problem... Bloß mit dem übernachten und duschen, nächste Möglichkeit ca 7Km weit weg. Eine FeWo im Dorf, müsste ich Nachbarn fragen ob er vermietet. Und es gibt Handyempfang (zumindest meistens). Und eine Grillhütte (müsste ich anfragen). Müsste aber erst mit dem Ortsvorsteher sprechen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ImpBiscuit
26.05.2020, 16:33
Bilderhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200526/8500a8b361f9a8fefec960a68f965976.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200526/47c504a032d23e57a22502f0375e45bb.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ImpBiscuit
26.05.2020, 16:34
Schüssel ist wahrscheinlich mit Gerds Sat finder ausgerichtet...

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ThePapabear
26.05.2020, 17:59
Mein Urlaub ist gebucht, ich hab das Auto und kann prinzipiell mal überall hinkommen...von mir aus auch nur einen Abend zum Grillen.


Das sehe ich ähnlich. "Einen Abend zum Grillen" würde ich zwar nicht präferieren, aber wenn sich gar nichts anderes machen lässt....

ImpBiscuit
27.05.2020, 14:26
Wird wohl nichts in Hessen mit dem Treffen. Lockerungen gibt es wohl nicht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ImpBiscuit
01.06.2020, 22:22
Nächste Woche soll es steigen...aber was?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

MOS2000
02.06.2020, 08:06
Ich habe jetzt die offizielle Info von der Gemeinde bekommen.
Der Grillplatz in Haintchen ist für die gesamte Saison gesperrt.
Somit hat sich das Event -dort- für dieses Jahr erledigt.

Liebe und Grüße
MOS2000

frauhansen
02.06.2020, 13:05
Scheisse... aber irgendwie hatte ich so damit gerechnet :-(

Könnt grad kotzen... unsere Sommerparty haben wir dieses Jahr auch stark zusammengestrichen....

Hoffen wir mal das das rücwirkend betrachtet für irgendwas gut war!

Donaldist
11.06.2020, 21:00
So, mit dem Urlaub was sinnvolles anfangen:

Einkauf Treffengerecht - mit Sportschorle...:

8387


Und morgen wird Reissalat gemacht.

Wenn einer rausfindet, wie man in Teams Lagerfeuer macht, können wir ja Samstag biertuelles Boardtreffen machen :D

padrino
11.06.2020, 23:10
Da haben die Dir voll eine Fälschung angedreht.
Das muss *K*arlsberg heißen. :D

Gartek
12.06.2020, 06:55
Da haben die Dir voll eine Fälschung angedreht.
Das muss *K*arlsberg heißen. :DIch kenn nur Karlsquell (https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsquell). :D

ImpBiscuit
12.06.2020, 08:07
So, mit dem Urlaub was sinnvolles anfangen:

Einkauf Treffengerecht - mit Sportschorle...:

8387


Und morgen wird Reissalat gemacht.

Wenn einer rausfindet, wie man in Teams Lagerfeuer macht, können wir ja Samstag biertuelles Boardtreffen machen :DZoom und du musst eine Feuerschale für dein Wohnzimmer organisieren.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Donaldist
12.06.2020, 08:31
Da haben die Dir voll eine Fälschung angedreht.
Du wohnst am falschen Ende der Republik. Hier ist das mit "C" korrekt, und wird zur Förderung der dänischen Minderheit in Europa, speziell Schleswig Holstein gekauft.


Zoom und du musst eine Feuerschale für dein Wohnzimmer organisieren.
Vielleicht kann ich die von den Nachbarn leihen, in der die immer Samstags rituelle Verbrennungen von allem, was brennbar ist, vornehmen. Oh, verdammt, die brauchen die Samstag ja selber...
Sonst nehmen wir nur Zoom, das war doch auch so schon brandgefährlich...

padrino
12.06.2020, 10:04
Ich kenn nur Karlsquell (https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsquell). :D

Das nennt sich bei uns "Karlskrone". :D
Was jetzt übrigens mit Aldis "Eigenmarkenfusion" inhaltlich dem Norden angepasst wurde. :eek:


Du wohnst am falschen Ende der Republik
Eckhaard
Willst Du das unterschreiben?:evil::lol:

ThePapabear
12.06.2020, 16:54
So, mit dem Urlaub was sinnvolles anfangen:

Einkauf Treffengerecht - mit Sportschorle...:

8387


Und morgen wird Reissalat gemacht.

Wenn einer rausfindet, wie man in Teams Lagerfeuer macht, können wir ja Samstag biertuelles Boardtreffen machen :D

...ist der Weg DE-AT nicht schon offen? Ich hab nen Garten, Terrasse, Grill und eine "Feuerschale" inkl. Holz herum stehen..... :Schweigen:

ImpBiscuit
12.06.2020, 18:10
Österreich

Österreich hat alle Grenz- und Gesundheitskontrollen zu den Nachbarländern mit Ausnahme zu Italien aufgehoben. Für die Länder Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn gibt es nun keine Quarantäne oder Test-Erfordernisse bei der Einreise nach Österreich mehr.
Hotels, Beherbergungsbetriebe, Restaurants und Museen sind schon offen. Einschränkungen sind gering, innerhalb einer Gästegruppe wird kein Sicherheitsabstand gefordert, auch Buffets und der Besuch des hoteleigenen Wellnessbereichs sollen möglich sein.


Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ImpBiscuit
12.06.2020, 20:13
Schlechter Ersatz... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200612/1ea731dcc2f3dc76b7e97d2d30f0c9b0.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Donaldist
12.06.2020, 22:17
...ist der Weg DE-AT nicht schon offen? Ich hab nen Garten, Terrasse, Grill und eine "Feuerschale" inkl. Holz herum stehen..... :Schweigen:

K.A., mir war irgendwie "ab Montag"?
Das Auto hat seit gestern Sommerreifen, wenn die Wetterprognose nicht so bescheiden wäre (bezüglich der Fahrten), müsstest Du morgen abend grillen.
Aber so wie dieses Jahr verläuft (C., Wasserschaden siehe Zeigerthread, heute nichtmal Putenfleisch für den Reissalat bekommen...) lasse ich das mal.
Dafür habe ich heute endlich meinem alten neuen Fahrrad einen neuen Schlauch verpasst und war auf der größten Radtour der vergangenen 13 Jahre mit eigenem Rad: 1,99km mit ca. 28m Höhenunterschied (rauf wie runter, da Start und Ziel gleich, vor der Haustür)
Weiter bin ich zwischenzeitlich wohl nur mit dem Leih-E-Bike von der Autowerkstatt gefahren.

ThePapabear
12.06.2020, 23:01
Montag darf man auch nach Deutschland rein, ihr dürft aber schon ein paar Tage nach Österreich rein, wenn ich das richtig verstehe.


müsstest Du morgen abend grillen.

....womit ich nicht das geringste Problem hätte! Hier soll morgen das Wetter für sowas sogar geeignet sein :Schweigen::D

Eckhaard
15.06.2020, 08:44
Moinsen! Karlberg schreibt man natürlich mit "K", Donald sollte das wissen, hab ich doch bei jedem Treffen welches mitgebracht.

Eckhaard
15.06.2020, 08:45
Bei mir gab es am WE natürlich auch ein Ersatzlagerfeuer ;)

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200615/4c54e683bcb5d3d7c1e778239778543b.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JPK
15.06.2020, 11:12
Schicke Feuertonne :ja:

ImpBiscuit
03.02.2021, 11:37
Lockdown dauert wohl noch ewig, weiterhin alles zu...dieses Jahr wird es wohl auch schwierig/unmöglich?

frauhansen
03.02.2021, 11:44
Ich sehe das auch eherkritisch dieses Jahr...

MOS2000
03.02.2021, 12:01
:eek::heulen:
Ja, ich denke auch dass das noch nix wird - selbst wenn es wieder Lockerungen gibt, dann wird die Gemeinde sicher entscheiden dass der Grillplatz noch zu bleibt.
Ein Rudel ingeplackdde können die dann nicht gebrauchen.
Verdammte Axt!

Liebe und Grüße
MOS2000

JPK
03.02.2021, 14:16
Das neue Normal ... Dauerausnahmezustand :(