PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel spielt ihr zurzeit, oder habt ihr zuletztdurchgespielt



Deus-Ex
17.02.2011, 11:47
Ich dachte mir, hier könnte man sich ja nicht nur die zuletzt durchgespielten Games unterhalten. Auch über die Games die man aktuell spielt sollte man sich unterhalten dürfen^^

Ich spiele zurzeit Dead Space 1, allerdings hab ich im mom so wenig bock drauf, dass ich wieder angefangen habe Metal Gear Solid 4 durchzuspielen :D

Yamiro
17.02.2011, 12:12
Ich habe mir im Kaufrausch quasi als Paket GT5, AC Brotherhood und Black Ops gekauft. Brotherhood ist so gar nicht meins, viel zu komplex die Steuerung, viel zu langsam entfaltet sich die Geschichte, zumal ich die Vorgänger nicht kenne oder nie durchspielte. Black Ops ist super, das würde ich auch als interaktiven Film anschauen sogut ist die Story geraten. Leider lag Black Ops lange nicht in der Konsole, weil der Karrieremodus von GT5 mich so ans Lenkrad fesselt. Seit der Neuanschaffung des Wheels hat das Bedürfnis zu leveln jäh abgenommen und ich geniesse einfach, mit Automobil X auf Strecke Y unterwegs zu sein. Lieblingskisten: Gallardo und Corvette RM.

b54
17.02.2011, 12:15
Ich zocke zur Zeit auch fast nur gt 5 aber ich warte händeringend auf das update damit das g25/g27 vernünftig supportet wird

Domer
17.02.2011, 12:16
Fallout New Vegas
NBA 2K11

Mehr brauche ich im Moment nicht.... :)

Yamiro
17.02.2011, 12:18
Ich zocke zur Zeit auch fast nur gt 5 aber ich warte händeringend auf das update damit das g25/g27 vernünftig supportet wird

Ich spiele mit dem G27, was genau fehlt dir?
Die freie Konfigurierbarkeit der Buttons? Oder die (versteckt vorhandene) Kupplung?

b54
17.02.2011, 12:20
Die freie Button Belegung drückt am meisten

goemichel
17.02.2011, 12:34
Das einzige "wirkliche" Spiel, das ich zocke, ist Trackmania.
Zunächst habe ich die Freeware ("Nations Forever") gehabt. Dort gibt es schon reichlich offline-Strecken.
Seit November haben wir (Sohn Nr.1 und ich) Trackmania Nations United incl. Startracks. Nochmal etliche hundert Strecken...

Zurzeit spiele ich beinahe täglich online. Da gibt es tausende von Servern, die irre viele und spannende, teils aberwitzige Strecken haben.
Bei Trackmania gibt es weltweit über 5 Millionen Spieler (die online angemeldet sind). Mittlerweile habe ich mir Rang 14xxx erkämpft.
Die offline-Ranglisten sind nochmal getrennt davon und zählen extra.

Baphomet
17.02.2011, 12:54
Zuletzt durchgespielt: Tales of Monkey Island (besser spät als nie :) )
Immer wieder mal: StarCraft 2
Außerdem bin ich noch dran an: Donkey Kong Country returns

Und dann freue ich mich grad schon auf die kommenden Monate mit Dragon Age 2, The Witcher 2 und natürlich Duke Nukem Forever :D

JPK
17.02.2011, 14:10
Zuletzt durchgespielt: Tales of Monkey Island (besser spät als nie :) )
hey der Klassiker .. das is nie zu spät.

btw - ich habe hier noch die Season 1 von Sam & Max rumliegen, die der Installation harrt ...

lacht mich aus, aber mir is das 'neue' Game-Geraffel' einfach zu kompliziert. Ich bin da eher Retro eingestellt.

Immer wieder MAME und da aktuell Varth http://en.wikipedia.org/wiki/Varth:_Operation_Thunderstorm
Auch gerne Asteroids

Oder immer wieder auch C=64 Boulder-Dash oder Impossible Mission.

Donkey Country 2 auf dem SNES ist auch klasse.

Und dann versuche ich mich (am besten in der N8schicht) noch an : http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game.shtml

Und für Zwischendurch : http://itunes.apple.com/de/app/cut-the-rope/id380293530?mt=8

Und wenn endlich mal die letzten Umzugskisten weg sind, wird die alte PS2 mit GT4 wieder rausgeholt ... da bin ich immer noch nicht ansatzweise durch. Evtl. dann auch gleich GT5 auf der (noch zu kaufenden PS3), wenn ich Platz im WoZi haben sollte.

Yamiro
17.02.2011, 14:29
Die freie Button Belegung drückt am meisten
Die Standardbelegung werde ich nicht grossartig ändern. Sollte sich aber die Behauptung eines Posts in einem Fremdboard bewahrheiten, dass beim Auslösen der Hupe die Gegener tatsächlich von ihrer Linie abweichen um Platz zu machen, wäre dies ein Kandidat für die Lenkradbuttons. Meine Befürchtung ist, dass dies noch nicht Bestandteil des morgigen Patches ist.

Stromii
17.02.2011, 16:37
Season 1 von Sam & Max rumliegen, die der Installation harrt ...

lacht mich aus, aber mir is das 'neue' Game-Geraffel' einfach zu kompliziert.


Grade bei den Sam und Max Dingsis ist mir der Laberanteil viiieel zu hoch... :D Ich bin eher der LBP 2 - Typ. Aber ich habe mir vorgenommen, mich dieser Tage mal mehr mit GT5 zu beschäftigen...

Gartek
17.02.2011, 16:47
GT5 habe ich jetzt bis in die Profi-Serie gespielt (sowohl A als auch B), aber das wird jetzt ganz schön schwer (oder teuer...) ;)
Bei den Lizenzen kriege ich die letzte Prüfung für IC nicht auf die Kette, also habe ich erstmal auf Red Dead Redemption umgeschwenkt. Dante's Inferno und Bioshock 2 stehen allerdings auch noch auf der 'To-Finish'-Liste.

Quentin
18.02.2011, 12:32
Dead Space 2 -- fertiggezockt
Dead Space 1 will ich wieder auffrischen, hab ich für 5 Pfund in UK bestellt
Mirror's Edge frisch ich grad wieder auf
Little Big Planet 2 -- fertiggezockt

Gruß,
Quentin

b54
18.02.2011, 19:44
Irgendwas mache ich falsch, ich komme gar nicht mehr zum zocken.

TripleSix
18.02.2011, 19:47
Need for Speed Underground...iss aber schon ein paar Jährchen her :)

Domer
18.02.2011, 20:33
Irgendwas mache ich falsch, ich komme gar nicht mehr zum zocken.

Mehr als 5h pro Woche geht auch nicht...

Quentin
18.02.2011, 20:35
Ich hab nur die Grippe ordentlich genutzt ;)

In nächster Zeit muss ich auch wieder "runterfahren" mit Zocken - aber macht ja nix, steht ja nix mehr an bis zum Duke - und dann geht es wieder im August weiter :D

Gruß,
Quentin

JPK
19.02.2011, 05:27
Grade bei den Sam und Max Dingsis ist mir der Laberanteil viiieel zu hoch...
mmhh - ich muss es mal installieren ... Mein Kollege war zumindest begeistert.


Irgendwas mache ich falsch, ich komme gar nicht mehr zum zocken.
Deshalb spiele ich auch so gerne auf dem Ipod .. schnell mal, wenn der Finger juckt ... dafur ist das Teil perfekt.

Aktuell : Osmos ... http://www.youtube.com/watch?v=Bg-4OIXsyus
Die Athmo ist einfach zu geil.

Sasquatch
19.02.2011, 05:35
Jedi Outcast ;) und Angry Birds natürlich...

JPK
19.02.2011, 05:43
Angry Birds natürlich...
da fand ich das Crush the castle interessanter. Warum auch immer noch, werde ich mit den Voegeln nicht warm.

Sasquatch
19.02.2011, 06:34
Erzähl das mal meiner hzB, die gibt mri mein Telefon kaum noch zurück. Ausserdem is AB für Androidler kostenlos.

Quentin
19.02.2011, 08:29
Ok, wenn man noch Handygames dazunimmt:

Angry Birds (Seasons)
Tiki Towers
Tower Defense HD
Slice It
Air Control
Rocket Bunnies
Reckless Racing

(alles Android)

Gruß,
Quentin

kuebel
19.02.2011, 09:21
Cut the Rope... Auf'm iphone

Leider zu schnell durch...

Und natuerlich osmos....

frozeneye
19.02.2011, 10:03
Angry Birds und Slice-it machen süchtig! Gut, das für AB kürzlich Updates mit neuen Level kamen (normal und seasons)....

Stromii
19.02.2011, 12:16
Mein Handy hat nur Snake und komisches Zeug... :(

TschoK
19.02.2011, 13:35
Plitsch-Platsch-Pinguin.

b54
20.02.2011, 09:56
Ich hab grad wieder mal ein Ridge Racer entdeckt, in diesem Fall Ridge Racer HD fürs Ipad (http://itunes.apple.com/de/app/ridge-racer-accelerated-hd/id409754625?mt=8), direkt bei der ersten Strecke werde ich wieder an damals erinnert. Es ruckelt noch ein bisschen aber das "Ridge Racer" Feeling ist direkt wieder da. Komplett freigeschaltet schlägt das Game mit 6,99 € zu Buche.


Grüße

b54

bmz1000
01.03.2011, 11:17
Habe aktuell wieder den vierten Teil von Prince of Persia ausgegraben und spiele es fast täglich.

Usul
01.03.2011, 11:44
Ich habe letzt wieder mal versucht, "The Witcher" zu spielen... und wiederholt hat es mich schon direkt im Prolog angeödet. Daher bin ich jetzt auf "Dragon Age" umgeschwenkt... beim ersten Mal war ich als menschlicher Magier unterwegs gewesen und war auch schnell gelangweilt. Diesmal aber als City Elf (Krieger) und siehe da, der Anfang ist ungleich packender und spannender (natürlich auch stereotypischer) und das Ganze macht viel, viel mehr Spaß. Und zwar so viel Spaß, daß ich diesmal dranbleiben und das Spiel möglichst durchspielen werde!
Bis ich soweit bin, wird DA2 dann auch nur noch ne Zehner kosten und ich kann gleich weitermachen. :D

Baphomet
01.03.2011, 13:36
DA:Origins war super (gespielt als Gossen-Zwerg :) )
DA2 habe ich mir überlegt, bin aber noch unsicher, ob ichs mir wirklich hole.... - muss ich mal noch sehen.

Achja: Im Moment Lara Croft and the Guardian of Light am PC (Sale auf steam), aber ich brauch ein Gamepad, das Spiel ist nichts für Keyboard und Maus

Stromii
01.03.2011, 19:26
... ich habe mir vorgenommen, mich dieser Tage mal mehr mit GT5 zu beschäftigen...

Fieber!!!! Heute die ganze Nacht durchgezockt... Dank hansen's RedBull-Kiste (thx for Leihmöglichkeit) kann man auch die richtig schweren Strecken in Angriff nehmen... :D

Arno
02.03.2011, 09:06
Zuletzt habe ich Descent, Descent 2 und Descent Maximum auf dem PC wiederentdeckt. :)

Auf http://www.dxx-rebirth.com gibt es einen hervorragenden Source-Port für heutige Systeme, so dass man die Spiele problemlos in hoher Auflösung aber mit damaligem Feeling spielen kann. Wer die Spiele seinerzeit mal gut fand, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Übrigens unterstützt das auch alle heutigen Eingabecontroller: Ich habe die Spiele mit Joystick, Pedalen vom Lenkrad und Tastatur durchgespielt - dann kann man endlich alle fünf Achsen vernünftig gleichzeitig bedienen. ;)

Ansonsten wartet GT5 mal darauf, dass ich es richtig spiele. Werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.

John McClane
04.03.2011, 18:06
Ich zocke alle paar Tage mal eine Runde Fifa. Das war`s aber leider auch schon. Für viel mehr reicht die Zeit leider nicht... :(

LouZipher
11.03.2011, 14:36
Derzeit nimmt mich WoW in Anspruch; aber: ich spiele ab und zu Spider Solitair, seltener Star Trek Armada (es schmiert zu oft ab), und Delta Force Extreme. Momentan tummelt sich Painkiller wieder auf dem Screen, aber die Extras zu bekommen ist manchmal wirklich fies und widerllich schwer.

Was mich an WoW nervt, sind oft die Spieler; unfreundlich, unkommunikativ, arrogant ... in diesre Hinsicht macht es wenig Spaß ...

Little Dwarf
11.03.2011, 14:56
Was mich an WoW nervt, sind oft die Spieler; unfreundlich, unkommunikativ, arrogant ... in diesre Hinsicht macht es wenig Spaß ...

Genau deswegen spiele ich meist nur mit Leuten aus meiner Gilde, die kenne ich auch (fast alle) aus dem echten Leben schon vorher ;)

Was bei mir sonst noch öfter gezockt wird:
Super Meat Boy
Ein echt schwerer, aber sehr spaßiger und nicht frustrierender Platfomer. Geht aber nur mit GamePad am PC - mit Tastatur möchte ich mir das nicht antun.

Winzer
12.03.2011, 10:25
Immer mal wieder Bournout Paradise auf der PS3, COD MW 2 habe ich durch, jetzt kommt Black Ops dran, ausserdem habe ich noch Tony Hawks Shred inkl. Board rumliegen

Domer
14.03.2011, 14:58
Killzone 2 wunderbar locker durchgezockt.

Passiert mir viel zu selten, dass ein Spiel so ohne Frust aber mit Herausforderung über den Plasma gleitet.

Walter_Sobchak
15.03.2011, 19:39
Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen COLONIZATION und glaube, ich bin süchtig. Habe vor geraumer Zeit das komplette Paket, inkl. Cheat-Patch und Map-Editor installiert und spiele seit dem den Microprose-Klassiker mit der DOS-Box mehrere Stunden täglich. Besonders der Map-Editor hat es mir angetan. Ich entwerfe immer neue Welten und bin dann gespannt, ob alles so funktioniert, wie ich es geplant habe, was natürlich fast nie der Fall ist. :D

Wenn ich in den nächsten ein bis zwei Wochen nicht von selbst den Spaß daran verliere, sollte ich wohl mal zum Psycho-Onkel gehen. So kann es jedenfalls auf Dauer nicht weiter gehen. :angst:

Domer
25.03.2011, 19:57
Crysis 2 auf der 360.... schaut nett aus.... und die Steuerung geht recht gut von der Hand. Mehr kommende Woche....

frauhansen
25.03.2011, 20:03
Ich habe di eletzten Tage mal die Teststellung der Zockerrampe angefangen für ein Review: Test Drive Unlimited 2
Aber da wird aus weder aus dem review etwas noch aus dem Game. Das Game KANN ich nicht lange genug zocken für ein Review weil ich alle 20min zum kootzen muss... selten so einen Scheiss angezockt.

Da fesselt mit Motorstorm im Moment mehr.

Chilli
07.04.2011, 20:33
ich spiele seit über 1 1/2 jahre Aion :) glaub so wirklich durchspielen werd ich das nie schaffen *g* ausser ich kündige mein job und spiele 24/7 :D

frauhansen
07.04.2011, 20:41
Chili & Qudlinburg.... ich denk ich kenne Dich....!!!

Was ist Aion? Das klingt wie nen Fisch-Souce für Thai-Gerichte ;-) Haste nen Link...

Chilli
07.04.2011, 20:57
jjaaaa du kennst mich und das sugar persönlich ;) echt jetz

Aion ist nen online mmo *g* da ein link zur offiziellen seite http://de.aiononline.com/

ronin
07.04.2011, 22:50
Oh, noch so'n Gelegenheitszocker. Ich sitz schon 'ne Weile an S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky. Für den ersten Titel hab ich über ein Jahr gebraucht. :unschuldig:

Was immer mal so zwischendurch geht ist Warhammer 40K - The Dark Crusade.

frauhansen
08.04.2011, 08:13
Aus STALKER hatte ich mich damals unglaublich gefreut. mehr als jetzt auf GT5. Leider hat das Game mich nur genervt. Mit zu langen Wegen und zu vielen Abstürzen. da habe ich mich dann an die Nachfolger gar nimmer gewagt.

dukem
12.04.2011, 16:33
Nun ich spiele derzeit WoW allerdings in letzter zeit recht wenig.
Dann habe ich durchgespielt.

Mass Effect2 (sehr gut)
Fallout New Vegas (Besser als Fallout3)
Diablo2 nochmal (es ist immernoch toll und hab direkt lust auf teil3 bekommen)
Grade bin ich dabei nebenbei Star Wars: Knight of the old Republic nochmal zu spielen um mein Gedächtnis
im hinblick auf das neue MMO Star Wars: The old Republic aufzufrischen.

trespuntos
13.04.2011, 08:49
Man will es nicht glauben aber ich zocke jetzt schon seit längerem garnichts :( Ich bin zwar immer auf der suche nach einem Game das immer wieder mal für ein paar Stunden gut ist, aber irgendwie kommt da nichts nach meinem Geschmack :/

Quentin
13.04.2011, 08:53
Was hast denn vorher so gerne gezockt? Und: Welches System?

Gruß,
Quentin

JensHG72
13.04.2011, 09:40
WOW (Durchspielen wird halt schwer)

Fallout 3
Fallout Las Vegas
COD Black Ops (online)
Battlefield 2 (nur online)

mehr Zeit hab ich nich.

trespuntos
13.04.2011, 12:12
Was hast denn vorher so gerne gezockt? Und: Welches System?

Gruß,
Quentin

Is schon ein weilchen her Anfang/Mitte letzten Jahres Red Dead Redemption (PS3), Final Fantasy XIII (PS3), Fat Princess (PS3) und so Ende 2010 als HDRO (PC) Free2Play wurde, habe ich nen Hüter bis Level 63 gezockt.

fireball
13.04.2011, 12:33
Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt :D

JensHG72
13.04.2011, 12:53
Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt :D

He he und der hiess aber nich ZURG

trespuntos
13.04.2011, 13:06
Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt :D

Wurdest du nicht besiegt?^^

fireball
13.04.2011, 13:07
Nö. Board ist doch tot, oder? :D:D:D

Chilli
16.04.2011, 16:54
hab mir heute RIFT gekauft ... und nu eine schurkin als schafschütze und waldläfer (sone art Jäger Beschwörer mix) auf lvl 10 gespielt... ^^ ist ganz nett da ich pvp nicht mag bin ich aufm pve server, aber mal soo dumm in eine pvp arena gegangen und zu erst mir so gedacht.. ok das isn sch... wollts aber zuende bringen und dann einfach auf alles geballert was rot war.. dann die bestenliste ... 3. platz. hat mich sehr erstaunt *g* werds mal eine weile zoggen.. ^^

Quentin
12.06.2011, 18:28
So, grad durchgespielt und heute grad im Superangebot... Also daher meine Empfehlung für die PS3-Besitzer:

ENSLAVED - ODYSSEY TO THE WEST

Was für ein Spiel ist das?
Nuja, ein Third-Person Prügelspiel à la God of War. Große Rätsel gibt es nicht, die Level sind extrem linear - wer also "Anspruch" erwartet, für den ist das Spiel nicht empfehlenswert.

Um was geht es von der Story?
Es geht um ein Terminator-kompatibles Endzeitsetting... in ferner Zukunft gibt es nur noch wenig überlebende Menschen, alles wird von Maschinen kontrolliert. An Bord eines Raumschiffes von Sklavenjägern befindet sich ein Gefangener, der auf den Spitznamen "Monkey" hört - unser alter Ego. Als es auf dem Schiff rundgeht, kommt Monkey auf freiem Fuß und versucht zu fliehen. Gleiches gilt für die zierliche Trip, ein technikbegeistertes Mädel, das versucht, vom Bord zu kommen und das am Anfang verfolgt wird. Als das Schiff letztlich abstürzt und Monkey aus der Bewusstlosigkeit erwacht, hat sich Trip seiner angenommen: sie hat nämlich gemerkt, dass sie als "kleines Mädel" keine Überlebenschance hat. Also hat sie Monkey ein modifiziertes Sklavenkopfband verpasst, das ihn tötet, sollte ihr was zustoßen oder er sich zu weit von ihr wegbewegen.
Damit hätten wir den Bogen zum Titel geschafft. "Odyssed to the West" als Untertitel sagt es schon: man schlägt sich durch zu einem Ort - natürlich den Ort, den "sie" will ;). Aus dem ungleichen Pärchen und der Situation heraus ergibt sich eben eine spannende Reise.

Technik
Grafisch ist das Spiel eigentlich ziemlich beeindruckend. Aber leider ist es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Die rostüberladenen Texturen stechen ziemlich ins Auto, alles wirkt recht quietschebunt. Dazu kommen Unzulänglichkeiten der Engine - in den Zwischensequenzen ruckelt es leicht, manche Details ploppen immer regelrecht ins Bild. Ich weiß, das hört sich fürchterlich an, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie es klingt. Man gewöhnt sich dran, das Szenario fesselt einfach zu sehr. Man kommt immerhin an New York vorbei als Ruinenstadt und auch sonst wurde unheimlich viel Wiedererkennungswert eingebaut - ich fand die Szenerie echt beeindruckend.

Sound/Musik
Der Soundtrack ist grandios gut - hat mir sehr gut gefallen. Die Soundeffekte sind erwartungsgemäß auf ordentlichem Niveau. Allerdings war zumindest bei der Lokalisierung stellenweise die Abmischung grausig, in einigen wenigen Szenen war die gesprochene Sprache einfach zu leise und ging im Hintergrundlärm völlig unter.

Steuerung
Gesteuert wird mit dem Pad - die Steuerung ist präzise genug. Das Schöne hier ist: man muss sich keine Sorgen machen um Abstürze. Monkey verweigert kurzerhand einfach jeden Schritt, der ihn abstürzen lässt. Damit sind die Kletterpartien seinem Namen getreu eine einzige Wucht... man kann eigentlich nur grob die Richtung angeben und auf die Sprungtaste X hämmern, er schwingt sich dann über alle Vorsprünge, dass Tarzan neidisch wär. Gleiches gilt bei Balancieraufgaben. Einfach laufen, der Mann rennt wie auf Schienen. Toll - keinerlei Frust :).

Spielspaß/Dauer
Also ich denke man kriegt das Spiel in unter 10 Stunden hin. Es ist superlinear.

Wo krieg ich das nun her?
Zavvi hat ein Monday Special am Start grad:
http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/enslaved-odyssey-to-the-west/10174149.html --- 9,85 GBP ist nun wahrlich geschenkt. Das ist die "einfache" Version.
Es gibt dann noch die Deluxe-Variante mit Soundtrack und Artbook (wirklich lohnenswert):
http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/enslaved-odyssey-to-the-west-collectors-edition/10456872.html --- für 17,85 ebenfalls ein tolles Schnäppchen.

Bewertung
Ich fand es wirklich einen super Zeitvertreib, der Schluss hatte kurz schlucken lassen - das Design war genial, die Mimiken der Hauptfiguren (Monkey ist immerhin mal wieder von Andy Serkis gecaptured worden - nach Gollum wieder ein Erfolg) ebenso. Für seichte Unterhaltung ohne übermäßigem Anspruch das perfekte Spiel :) --- von mir gibt's: 8/10 (-1 für Grafikmängel)

Gruß,
Quentin

P.S.:
Ach ja, wer sich noch seelisch auf den im September erscheinenen Batman-Zweitprügler Arkham City vorbereiten will, den preisgekrönten Teil 1 Arkham Asylum gibbet für das gleiche Geld:
http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/batman-arkham-asylum/10035804.html

Trent_R
13.06.2011, 11:41
Ich hab mir verspätet, aber dafür günstiger, Portal 2 zugelegt und bin gerade durch die Einzelspielermissionen durch.

Rein von der Story her hat mir das erste besser gefallen (welches ich vorgestern einem Kumpel zeigen wollte und spontan gleich auch noch mal durchgespielt habe), weil die Kommentare von GLaDOS einfach bissiger und abgedrehter sind. Auch das Lied am Schluß macht mehr Spaß.

Portal 2 kann dafür spielerisch punkten. Es gibt wesentlich mehr Levels und in diesen auch mehr Abwechslung. Wenn man durch die ersten Tutorial-Levels durch ist und GLaDOS wieder mitspielt (ich denke, das dürfte kein Spoiler sein), zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an und bleibt auch konstant auf "schwierig, aber schaffbar". Geschicklichkeitsprüfungen, wo man zur richtigen Zeit während des Fluges durch die Portale eines umsetzen muss, sind nur selten und dann auch ohne Frust hinzukriegen.

Im Verlauf des Spieles kommen neue Elemente hinzu, wobei ich vor allem die Gele erwähnen möchte, von denen das blaue die angestrichenen Flächen in eine Art Trampolin verwandelt, das orangene einen beschleunigt, wenn man darüberläuft und das weiße es erlaubt, auf den angekleckerten Wänden Portale zu erstellen, auch wenn das vorher nicht möglich war.

Im letzten Drittel werden die Levels sehr weitläufig, was einerseits nötig ist, um die Sprungpads und die Gele richtig ausnutzen zu können, andererseits auch etwas verwirrt, weil man häufig nicht direkt sieht, wo man überhaupt hin soll. Manchmal baut man mit den vorhandenen und sichtbaren Elementen das, was man mit diesen eben so bauen kann, ohne zu wissen, wohin einen das führt. Und erst, wenn man durch die gerade gebaute Maschinerie aus Rutschflächen, Energiestrahlen und Sprungpads hüpft, sieht man, dass hinter einem Abgrund oder einer Wand, die man gerade überspringt, das Ziel ist. Überhaupt muss man sich von den kompakten Testkammern des ersten Teils verabschieden. Vielmehr schlägt man sich durch die "Eingeweide" der Aperture-Science-Einrichtung und lernt, wie es hinter den Kulissen so zugeht.

Die Synchro ist mit den Sprechern des ersten Teils und der neu hinzugekommenen Synchronstimme von Brad Pitt für die künstliche Einfältigkeit "Wheatley" wieder erste Sahne. Man bleibt, z.B. bei den defekten Geschütztürmen gerne mal stehen, um auch wirklich alle Sprüche mitzukriegen, die diese so von sich geben. Die Story bietet einige interessante Überraschungen, wirkt aber grundsätzlich m.E. zu konstruiert, um die Klasse des ersten Teils zu erreichen.

Wo Portal 1 nach 3-4 Stunden durchgespielt ist, kann man sich mit Portal 2 schon ein ganzes Wochenende beschäftigen und hat dann auch nur den Einzelspielermodus durch. Jetzt brauche ich noch einen Partner für das Coop-Game.

Persönliche Wertung:
8 von 10 Kuchenstücken

Sabbelbacke
20.06.2011, 18:07
Ich hab zuletzt an mir rumgespielt, den Endgegner hab ich aber nich geschafft. Ich werds später mal mit Multiplayer versuchen, vielleicht kommen wir da bis zum Ende. Die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer, die Bedienung auch. Look&Feel stimmen schon mal. Enttäuscht war ich vom Liefertermin und den zu langen Wartezeiten beim Laden...


Am PC hab ich noch Warcraft 3 Frozen Throne installiert und irgendeinen dieser "Duke 3D auf Win XP" Ports.

goemichel
20.06.2011, 18:23
Ich hab zuletzt an mir rumgespielt, den Endgegner hab ich aber nich geschafft.

DAS meinst du jetzt nicht ernst - oder?? :D

Guinness
29.06.2011, 21:54
wer die aktuelle DX11-Version von Crysis 2 live anschauen will: bei amazon.co.uk gibt es die normale Version für £13.91. Bei play.com kostet sie mit freier Lieferung €16,49

Guinness
27.07.2011, 22:26
letztes Wochenende war auch das Ende für The Witcher 2. Trotz einiger Verschlimmbesserungen, insbesondere der unglaublich unpräzisen Steuerung und chaotischem Inventar, hat es wie der der Vorgänger viel Spaß gemacht. Schade nur, dass der Schwierigkeitsgrad im 2. und 3. Akt rapide gefallen ist. Typische RPG-Krankheit.

Gartek
01.08.2011, 08:49
So, nach etwa 20 Spielstunden bin ich von White Knight Chronicles (II) etwas genervt.
Ich bin immer noch in der Story von Teil I, den ich noch nicht kannte, aber immer mal testen wollte. Dieses alberne Manga-Getue mit Aktionskarten, komischen Zaubersprüchen und darauffolgenden Verwandlungen, wie man es von Dragonball Z und was es da sonst noch gibt, kennt, ist nervig, aber da kann ich drüberstehen. Ich hab's halt nicht so mit diesem japanischen Firlefanz, aber das mag anderen ja anders gehen. Was mich nervt, ist dass man bei Kämpfen, wenn man draufgeht, immer beim letzten Speicherpunkt anfangen muss. Nein, das geht noch. Aber dann kommen bei den Bossfights erstmal alle Zwischensequenzen noch einmal - OK, die kann man überspringen.

Aber mit fortschreitendem Spielverlauf werden die Kämpfe immer länger - der letzte Kampf bestand aus (mindestens) vier Phasen, unterbrochen durch weitere Zwischensequenzen: erst zu dritt gegen ein paar normale Kämpfer, dann gegen zwei Kämpfer, die sich in sog. Gigas (Riesenbestien) verwandelt haben, dann gegen eine gepanzerte Dragonmother (immer noch zu dritt) und schließlich alleine gegen den ebenfalls verwandelten Buhmann. Der hat mich dann letztendlich besiegt (wobei ich erst im 3. Versuch nach ca. 10-15 Minuten drauflos hacken so weit gekommen bin) - mit der Folge, dass ich alle 4 Stadien noch einmal machen darf, um zu schauen, ob es danach noch 'ne 5. Runde gibt. :rolleyes:

Falls jemand Interesse hat, das Spiel zu kaufen... - im Moment habe ich ziemlich die Lust verloren.

Guinness
02.08.2011, 20:51
Normale Härte bei japanischen Spielen ;)

vor 20 Minuten flimmerte der Abspann von Crysis über den Bildschirm.

4 Jahre nach Release kann man nun auch mit 08/15-Hardware dieses Spiel mit hochgedrehten Grafikdetails spielen. Beinahe Schade, dass es ein Shooter ist - auf der Insel möchte man in Ruhe die simulierte Natur bewundern.

Das Spiel hat zwei grundverschiedene Teile. Die erste Hälfte ist eine direkte Fortsetzung von Far Cry. Man hat viele Freiheiten und kann sich nach Lust und Laune auf einer Insel austoben. Die KI kann man zwar austricksen, aber bietet trotzdem genug Herausforderungen.
10/10 Palmen für die erste Hälfte

In der zweiten Hälfte machen sich Aliens auf der Insel breit. Das Spiel mutiert nun zu einer stupiden Dauerfeuerorgie mit sehr begrenzten Levels. Graphisch fällt das Spiel auch ab.
5/10 Eiswürfel für die zweite Hälfte

Baphomet
25.01.2012, 15:06
Limbo durch... hab mir zwar Zeit gelassen, aber hat dann doch nicht wirklich lang gedauert! Aber trotzdem spaßig!

Jetz warte ich auf Deponia -> B005ILK1EG
und Star Wars: The old republic will auch immer wieder Aufmerksamkeit...

Stromii
28.01.2012, 13:24
Gerade wieder mitteldoll auf dem Borderlands - trip...

Sasquatch
28.01.2012, 19:39
Portal 2! Leider nicht mehr ganz so witzig wie Teil 1. Und auf Deutsch gar nicht zu ertragen...

Trent_R
29.01.2012, 19:00
Portal 2! Leider nicht mehr ganz so witzig wie Teil 1. Und auf Deutsch gar nicht zu ertragen...

Ich suche ja immer noch jemanden, mit dem ich den Co-Op-Teil von Portal 2 durchspielen kann. Interesse?

Sasquatch
29.01.2012, 19:10
Bei Gelegenheit, Logo. Ich bin Lagib. Schick ma Freundschaft!

Chilli
30.01.2012, 17:25
ich spiel zurzeit starwars the old republik :D

bmz1000
02.02.2012, 11:04
Derzeit öfters mal DC Universe Online.

Sasquatch
05.02.2012, 21:36
So, bin im Singleplayer durch. Und schon wieder kein Kuchen...

Quentin
05.02.2012, 21:58
The cake is a lie!!!

Gruß,
Quentin

Monika
12.03.2013, 12:56
Ich zock immer mit meinem Freund Fifa13 oder auch alleine,
habe gerade erst die deutsche Meisterschaft knapp verpasst.
Ich spiele uebrigens mit Borussia Dortmund und finde, mit den schnellen Spielern macht es einfach nur spaß!

Lg Moni! :)

bmz1000
21.03.2013, 15:33
Aktuell tobe ich mich im Feierabend in der Kampagne von Starcraft 2: Heart of the Swarm aus.

goemichel
21.03.2013, 15:42
Kampagne von Starcraft 2: Heart of the Swarm Oha! Mein Junior ist auch gerade dabei.

Sag mal, hast du auch Schwierigkeiten mit dem Spiel? Sohnemann beklagt sich dauernd, dass das Laden der Kampange ständig hängt (bis hin zum Spielabbruch)...

bmz1000
07.05.2013, 15:44
Sorry goemichel ich hatte in den Thread schon lange nicht mehr reingeschaut. Mit dem Laden hatte ich keine Probleme, dafür mit der Grafik. Das Laden der Kampagne funktionierte immer recht schnell Klingt aber auch nach einem Leistungsproblem.

Aktuell habe ich Resonance of Fate für die PS3 in Angriff genommen.

Domer
07.05.2013, 22:01
Habe mir ein 3DS XL zugelegt und Zocke darauf fleissig. B-)

Taugt echt für Zwischendurch.... Mario, Lego aber auch rundenbasierte Rollenspiele. Macht relativ viel Laune. :beer:

Trent_R
08.05.2013, 07:14
Hab am Wochenende Brütal Legend auf dem PC durchgezockt. Das Spiel gibt's auf Konsolen schon seit längerem und es wird als der inoffizielle Nachfolger von Psychonauts beschrieben.

Vom Spieltyp her ist es ein Action-Adventure. Man kloppt sich in Streetfighter-Manier durch Gegnerhorden und lernt mit der Zeit neue Kombos und Fähigkeiten. Dazu kommen dann noch Stage Battles, in denen man zwar auch selber mitprügelt, aber auch wie in Echtzeitstrategiespielen Einheiten produziert und befiehlt.

Die Handlung ist, wie sollte es bei einer "Double Fine"-Produktion auch anders sein, ziemlich eigenartig. Ein Roadie alter Schule, der jetzt nur noch Nu-Metal-Kiddies bedienen darf, wird bei einem Bühnenunfall ohnmächtig und wacht in einer seltsamen Welt auf, in der sich alles um Heavy Metal zu drehen scheint. Dort kämpfen die Oldschool-Heavies gegen Glamrocker und Hairmetals und weitere Gegner. Spaßig dabei ist, dass der Protagonist eine Personifizierung von Jack Black ist und auch von diesem gesprochen wird. Auch weitere Charaktere sind bekannten Persönlichkeiten aus der Rockszene nachempfunden und wurden ebenfalls von diesen vertont. So trifft man z.B. auf Ozzy Osbourne als Guardian of Metal, Lemmy Kilmister (Motörhead) als Kill Master und Rob Halford (Judas Priest) als Fire Baron.

Das Spiel bietet eine Open World. Während man sich von Hauptmission zu Hauptmission hangelt, kann man immer auch mal durch die Gegend fahren (ja, es gibt auch Autos), auf der Suche nach Upgrades, neuen Songs und Nebenmissionen. Der Soundtrack ist ein weiteres Highlight. Sobald man das Auto freigeschaltet hat, was ziemlich am Anfang passiert, kann man Songs für das Autoradio sammeln. Insgesamt 107 Lieder aus allen Kategorien des Metal haben es in den Soundtrack geschafft, weshalb man zu Accepts "Fast as a Shark" oder Deathstars "Blitzkrieg" gerne mal eine Extrarunde durch die Landschaft dreht.

Die Grafik ist nicht so der Brüller. Gegenüber ähnlichen Spielen wie GTA4 hat die Engine keine Chance. Trotzdem sind die Charaktere gut gestaltet und der Wiedererkennungswert ist hoch. Die Landschaft ist zweckmäßig, glänzt aber nicht mit Shader-Effekten o.ä., wie man es heute aus fast allen Spielen kennt. Dies tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Allein durch die skurrile Gestaltung (überall ragen Gitarren aus dem Boden, Vulkane speien Heavy Metal als Lava usw.) fühlt man sich gleich wohl in der Metalwelt.

Ich mag solche Spiele und habe auch Psychonauts und Beyond Good And Evil schon gerne gezockt. Deshalb:

8/10 Gitarrenriffs
(weniger Abwechslung als BG&E, dafür ein besserer Soundtrack)

gamefee
10.05.2013, 22:28
Bin seit meinem 10. Lebensjahr (1991 - Amiga 500 mit zweitem Diskettenlaufwerk und 1 Megabyte Speichererweiterung) Computerspielsüchtig. Spiele aktuell Civilization II, Civilization IV, Das schwarze Auge Sternschweif (über Dosbox) und Schlacht um Kyoto, Onlineboxingmanager, Simkea und Oceans Garden als Onlinespiele. wenn ihr mal Nachschub an Spielen braucht: Habe eine eigene Spieleseite aufgemacht: gamefee.de (http://www.gamefee.de/). Würde mich auch über gute Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Seite freuen.

Mansana
10.09.2013, 11:03
Ich bin seit längerem dabei The Elder Scrolls Skyrim endlich mal durchzuspielen, wobei ich dafür wohl noch ein Weilchen brauche. Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Battlefield 3 und Fifa 13. Ab nächster Woche dann ist erstmal GTA 5 angesagt! :)

Sasquatch
03.05.2015, 15:15
Half Life 2 Update. Es muß echt kein aktuelles Spiel sein um Spaß machen zu können. Mal sehen, in ein Paar Jahrzehnten kommt sicher noch ein dritter Teil raus.

bmz1000
18.08.2015, 14:48
Habe kürzlich Ni no kuni auf der PS3 nochmal in Angriff genommen.

Gartek
18.08.2015, 16:17
Ich hab jetzt Platin bei allen drei Borderland-Games (wenn mir für 100% bei BL 1.5 auch noch 2 Trophäen aus den Add-Ons fehlen). :)

Grainger
06.10.2015, 12:06
Im Augenblick hauptsächlich Elder Scrolls Online (http://www.elderscrollsonline.com/de).

Sasquatch
06.10.2015, 20:07
Zuletzt durchgespielt? Halo Reach auf der X360. Die Lust kam auch erst mit der Zeit, jetzt bestelle ich mir wohl noch Halo 4.

Gartek
11.10.2015, 07:55
Ich spiele wieder Diablo 3 auf der PS3 - jetzt mit Reaper Of Souls-AddOn.
Und ich habe mich mal an den 9- bzw. 24-Stunden-Rennen bei GT5 versucht. Mal sehen, wie oft ich dazu Lust habe, das Spiel zu starten, 1-2 Stunden im Kreis zu fahren und wieder zu unterbrechen, bis es irgendwann durch ist... ;)

Sasquatch
11.10.2015, 10:34
Diablo auf ner Konsole... Geht das? Ich habe Diable 1&2 nur auf dem PC gespielt, jetzt aber ne X360 geschossen, weil ich mehr Zeit auf dem Sofa verbringen will statt auf dem Bürostuhl ;)

Gartek
11.10.2015, 11:52
Ja. Habe Diablo 3 auf dem PC angefangen und wurde vom Online-Zwang genervt, der mich kontinuierlich nach 5-45 Minuten aus dem Spiel katapultiert hat.

Die Steuerung auf der Konsole ist nicht mehr Point-And-Click. Der Held wird mit dem Joystick durch die Gegend geschickt. Mit den X,O, Δ und []-Tasten sowie R1 und R2 (auf der PS3) machst du bis zu 6 verschiedene Angriffe, der Rest ist wie gehabt: Monster slashen und Beute suchen.

Es gibt keine Town-Portal-Folianten mehr, das Portal verdienst du dir quasi im Laufe der Geschichte und kann dann quasi jederzeit genutzt werden. Es dauert allerdings einige Sekunden, um es zu aktivieren - scheidet demnach als schnelle Fluchtmöglichkeit aus. Magische Gegenstände müssen auch nicht mehr identifiziert werden, sondern können sofort genutzt werden. Lediglich legendäre Objekte müssen erst im Inventar identifiziert werden, aber dazu braucht's auch keine Schriftrollen mehr. Mir machts jedenfalls Spaß, kenne halt nur den 5. Akt noch nicht, der nochmal neue Spielmodi mit sich bringt. (Habe meinen alten Diablo 3-Spielstand gelöscht und fange noch mal ganz vorne an. :) )

DocWeston
16.10.2015, 10:57
Ja. Habe Diablo 3 auf dem PC angefangen und wurde vom Online-Zwang genervt, der mich kontinuierlich nach 5-45 Minuten aus dem Spiel katapultiert hat.

Die Steuerung auf der Konsole ist nicht mehr Point-And-Click. Der Held wird mit dem Joystick durch die Gegend geschickt. Mit den X,O, Δ und []-Tasten sowie R1 und R2 (auf der PS3) machst du bis zu 6 verschiedene Angriffe, der Rest ist wie gehabt: Monster slashen und Beute suchen.

Wie fühlt sich das denn so im Nahkampf an? Lässt es sich schnell reagieren, oder macht der Controller auch gerne mal "was er will"?

Das stelle ich mir etwas befremdlich vor, nach so vielen Jahren des Diablo zockens auf so vielen Rechnern, Tastaturen und Mäusen..

Gartek
16.10.2015, 23:10
In späteren Leveln kommen da oft so viele Monster, dass man eher Flächen-Kampffertigkeiten ausführt. Dann kann die Grafik auch schon mal haken - im Multiplayer passiert das ggf. auch, wenn das Netz mal unter der Belastung zusammenbricht. Reaper Of Souls habe ich allerdings bislang nur im Einzelspielermodus gespielt. Ich denke mal, dass die Server auch nicht (mehr) so überlastet sind, weil das Spiel ja jetzt auch schon ein bisschen älter ist.

Ansonsten ist Nahkampf kein Problem. Man levelt da halt anders: Stats werden automatisch verteilt, mit den Levels schalten sich bestimmte Fähigkeiten frei, aus denen man dann jeweils immer beliebig wählen kann (Offensiv-, Defensiv-, Aktiv-Fertigkeiten), die mit immer höheren Levels mit Runen weitergepimpt werden können.

Habe jetzt mal mit dem Adventure-Modus angefangen. Man kann Kopfgeld-Missionen spielen und dort bestimmte Bosse noch mal killen oder Level säubern. Wenn man dadurch genug Keystone-Splitter sammelt, kann man sich Bonus-Level (sog. Nephalem-Rifts) freischalten. Gibt Kiloweise Erfahrungspunkte und Kohle. Sind ganz interessante Neuerungen - dafür scheint's die 2.+3. Spieldurchläufe auf höherer Schwierigkeitsstufe nicht mehr zu geben. In dem einen Durchlauf aller 5 Akte habe ich meinen Kreuzritter auf Level 50 hochgezogen. (Maximum: 70)

Ich persönlich habe mit der Konsole deutlich mehr Spaß gehabt. Auch dass die Schatztruhe Account übergreifend ist und bis auf 180 oder 200 Plätze (jeder Gegenstand 1 Platz, Edelsteine und Baumaterialien können bis auf 1000 gestapelt werden) ausgebaut werden kann, hat mir gut gefallen.

trespuntos
17.10.2015, 08:16
Ich spiele Diablo 3 mittlerweile seit November letzten Jahres auf der PS4 (Davor ein paar Monate auf der PS3 da es da aber keine Updates mehr gibt, bin ich umgestiegen) und die Umsetzung zwischen PC und PS4 ist fast eins zu eins die Updates kommen mittlerweile sogar ein paar Stunden vor der PC Version raus, die Steuerung und Inventar samt Händler und Crafting wurden sauber an das Joypad angepasst (Nahkämpfer steuern sich sogar besser als wie auf dem PC, Fernkämpfer steuern sich zwar auch gut, allerdings kann man nicht so genau zielen, da man nur die Richtung bestimmen kann z.B. kann man beim Dämonenjäger die Türme nur dorthin setzen wo man gerade steht und nicht an den Bildschirmrand/Sichtrand)

Die gröbsten Abstriche auf den Konsolen sind, es gibt keine Clans, keine Season, kein offizielles Ranking. Die größten Vorteile (Ich kann nur vom Singleplayer sprechen) keine Lags, keine Disconnects, keine Serverprobleme, einfach ein Traum für Hardcorespieler. Seasongegenstände können sofort gefunden werden und man kann zu zweit an einer Konsole spielen. Der größte Vorteil, ist aber auch der größte Nachteil! Blizzard hat keine Kontrolle über die Spielerkonten, es wird gecheatet was das Zeug hält, Gegenstände werden manipuliert, Gegenstände können Kinderleicht beliebig oft dupliziert werden. In öffentlichen Spielen kannst du dir in wenigen Sekunden dein Save Game ruinieren, da du seit einem der letzten Patches den selben XP zuwachs wie deine Mitspieler bekommst und wenn du nen Cheater im Team hast machste halt mal ganz schnell 1000 Paragonlevel in wenigen Minuten. Also öffentliche spiele sollte man meiden.

Die PS3 Version kann man nicht mehr mit der PC Version vergleichen, da gibt es seit einem Jahr keine Updates mehr, bereits die Greater Rifts gibt da schon nicht mehr, geringere Mobdichte, Framerateneinbrüche, usw.

Sasquatch
17.10.2015, 11:54
Das klingt für mich aber schon so, als ob ein Haufen Spielspaß durch die ganze Automatisierung hopps geht...

Habe gerade mit Alien Isolation angefangen. Jetzt schon sehr gut, kann ich empfehlen!

trespuntos
17.10.2015, 15:32
Das kann man sehen wie man möchte, das Skill und Level System von Diablo 3 ist halt so ausgelegt, dass ein Verskillen nicht möglich ist, sprich du kannst die Spielweise eines Charakters jeder Zeit ändern und musst dich nicht dauerhaft für eine Weise entscheiden und musst in der Regel nur andere Ausrüstung farmen.

Diablo 3 ist ein reines Farmspiel (mit Level 70 fängt das Spiel seit Reaper of Souls quasi erst an) welches dank dem Paragon Level System 2.0 ins unendlich geht (Offiziell zwar nur bis 10.000, aber das hat Legal noch niemand erreicht) in Regelmäßigen Abständen gibt es neuen bzw. Abgeänderten Inhalt und neue legendäre Gegenstände und andere Möglichkeiten an diese zu kommen (Herstellen, Umwandeln, Upgraden, Eintauschen, usw.) Und mit jedem Patch werden die Charaktere stärker und man kann die Greater Rifts (Das eigentliche Endgame in Diablo 3) in immer höheren Stufen in immer kürzerer Zeit schaffen.

Das Teuflische an Diablo 3 ist, dass man sehr schnell Fortschritte machen kann und je länger man spielt, desto kleiner werden die Fortschritte. Man wird von den Entwicklern immer wieder „angefüttert“, mit kleinen Häppchen, immer wieder weiter zu machen, immer mehr Gegenstände und Erfahrung in immer kürzerer Zeit zu farmen und wenn einem die Spielart liegt, dann kann man Hunderte von Stunden mit einem einzigen Charakter verbringen und findet doch immer wieder etwas das man verbessern kann. Denn ein zusätzliches Greater Rift dauert doch nur 4-15 Minuten (Je nach Schwierigkeitsgrad) … Ich melde mich bald bei den Anonymen Diablo Spielern an …

Yamiro
20.10.2015, 23:25
Ich spiele GTA5 auf PS4 und Phoenix HD auf iPhone.
Ersteres hat initial (vor Monaten) nicht ganz so zünden wollen, das tut sich erst jetzt.
Letzters sollten sich SHMUPS Fans mal anschauen: mein Rat: das Raumschiff Paket kaufen, danach alle anderen IAP links liegen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=QHyLX0pT3gc

LukasWall
10.11.2015, 10:01
Ich hab mir gestern Abend Black ops III für die PS4 geholt und fange nachher an. Vorfreudeeeee :ja:

JPK
15.11.2015, 11:49
Half Life 2 Update. Es muß echt kein aktuelles Spiel sein um Spaß machen zu können. Mal sehen, in ein Paar Jahrzehnten kommt sicher noch ein dritter Teil raus.
*pfffttt* aktuelles Spiel.... Lustig ... wollte grade posten, was ich einen Spass an HL1 habe, welches ich noch nie gespielt hatte. Habe mcih extra gegen Black Mesa entschieden und spiele das Original. Tut der Faszination keinen Abbruch.

frauhansen
18.11.2015, 08:34
Half Life 2 war der Hammer... allein die Hower-Craft fahrten waren sau geil.

Ich sitze seit längerem an Wolfenstein, komme aber wegen Forza 6 nicht dazu welches ich leider für MadMax habe liegen lassen müssen. Mad Max bekomme ich aber wegen FallOut4 nicht fertig... bin voll im Stress...

Quentin
18.11.2015, 12:55
Kenn ich.
Grad die Uncharted Trilogy Remastered durch und nochmals Alien Isolation durchgezockt, da liegt schon Dying Light ("älterer" Titel), Just Cause 3 (kommt in 2 Wochen), Star Wars Battlefield (morgen) und Until Dawn bereit... Freizeitstress :D

Gruß,
Quentin

LukasWall
18.11.2015, 15:57
Lohnt sich die Uncharted Trilogie? Hätte ja schon Bock, die Spiele alle nochma zu spielen obwohl ich jedes mehrmals auf der 3er durchgespielt habe. Wird aber auch irgendwie nicht langweilig.

Und nächstes Jahr steht ja dann auch der vierte Teil an. ;)

Quentin
18.11.2015, 23:19
Ich finde schon. Ich finde eh alle Teile mit die besten Spiele aller Zeiten, insofern hatte ich auch ein Heidenvergnuegen. Wenn man noch eine PS3 rumstehen hat, ist es vermutlich unnoetig. Soooo groß ist der Unterschied nicht. Aber ich wollte keine 2 Konsolen parallel betreiben und fuer 49 Steine fuer 3 Games war ich sofort zu haben.

Gruß,
Quentin

Lightup
09.02.2016, 10:12
Hab ne Menge Star Wars Battlefront gedaddelt. Gameplay gefällt mir! Grafik ist auch top. Mit den Kollegen online macht es mega Spaß!

Sabbelbacke
09.02.2016, 10:28
Zuletzt gedaddelt: Auf dem ollen Tablett, das mal als E-Book Reader genutzt werden sollte: Cars und das Minion Game unter Android.... Sohnemann findet das alles dolle, da mach ich mit... Im Vergleich zu "früher" bin ich esrtaunt, wie viele Spiele es inzwischen gibt, die "umsonst" sind, die es aber dann natürlich doch nicht sind - wo sind denn die Spiele hin, die man einfach kauft, besitzt und fertig ist der Drops? Muss man inzwischen überall noch was nachträglich erwerben, Freemium-wikipedia Artikel lesen um nicht geschröpft zu werden und dem Nachwuchs erklären, dass dieses nette Filmchen gerade eben der Versuch war, mir das Geld aus der Tasche zu lutschen, weil Sohnemann nach Anblick der Werbung auch sofort die Ritterburg haben will?

Abgesehen davon bin ich erstaunt, was an 3D heute selbst auf kleinen 08/15 Handies so alles geht, inkl. Sound und Co...

goemichel
09.02.2016, 10:38
wo sind denn die Spiele hin, die man einfach kauft, besitzt und fertig ist der Drops?...die heißen heute "Vollversion" und sind manchmal schwer zu finden.
Bei Amazon gibt es die "Underground Apps". Die sind tatsächlich Vollversionen (oft Amazon-Spezialausgaben) und vollständig kostenlos. ;)

Ich spiele derzeit wie bescheuert diese "Rätsel-/Mystery-/Wimmelbild"-Spiele...

Sabbelbacke
09.02.2016, 10:46
Danke :)
Und Vollversion ist dann garantiert werbefrei? Toll!

goemichel
09.02.2016, 12:27
Und Vollversion ist dann garantiert werbefrei? Toll!Natürlich nicht! :evil:

Ein bisschen Werbung (für Amazon und den Spielehersteller) muss man ertragen. Aber wenigstens gibt es keine In-App-Käufe...

Sabbelbacke
09.02.2016, 12:50
Seufz..

[uralte Spiele auf Kassette aus dem Regal zieh]

frauhansen
09.02.2016, 14:02
Ich hab mich grad an XCOM 2 auf dem Mac festgebissen.... was mir leider vor Augen geführt hat das mein 3 Jahre altes MacBook Pro in Vollausstattung leider dann doch mit Game in voller Auflösung nur mit minimalsten Details ruckelig läuft... also Tschüss Retina, wieder auf 1280x800 runter mit der Auflösung...

Sasquatch
09.02.2016, 17:24
Gerade Halo 4 durch. War etwas transzendental und Cortana hat Hängetitten, war aber trotzdem gut. Mal sehen ob noch ein weiterer Teil für die X360 kommt.

Lightup
18.02.2016, 08:21
Seufz..

[uralte Spiele auf Kassette aus dem Regal zieh]

Hab ich am Wochenende mal gemacht und eine Runde Age of Empires 2 auf meinem alten PC gedaddelt. Da kamen Erinnerungen hoch..

Sasquatch
04.10.2020, 19:17
Star Wars Squadrons - und Gott sei Dank, es ist genau wie früher. Sie haben's nicht versemmelt! Bis auf die Menüführung vielleicht, aber es ist X-Wing vs. Tie Figher auf modern!

fireball
05.10.2020, 10:11
Noch lang nicht "durchgespielt" - aber: MS Flightsim 2020

Auch wenns aktuell noch keine offizielle VR gibt (kommt ja bekanntlich demnächst): den Sim auf die Oculus Quest zu streamen und dabei Headtracking im Cockpit nutzen zu können ist so schon grandios und ich bin schwer gespannt, wie das dann mit VR Support wird. :D

frauhansen
05.10.2020, 12:07
https://www.heise.de/news/Flight-Simulator-2020-Microsoft-sucht-VR-Tester-4920039.html

Da, die suchen VR Tester

fireball
05.10.2020, 13:33
Leider ist meine Brille dafür nicht qualifiziert, weil kein Mixed-Reality.