PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die PCH läßt sich nichts mehr kopieren



Maxe
08.03.2019, 13:21
Da braucht man mal das Poppcornforum (http://www.popcornforum.de), "schon" geht es nicht mehr ... nun gut, ich habe meine Popcorn Hour A-200 (2 TB) so etwa seit einem Jahr nicht mehr genutzt, aber nun wollte ich:

Leider lassen sich keine Files mehr auf die Festplatte kopieren, weder über LAN noch USB-Anschluß!

Filme abspielen kann ich noch, selbst das Verzeichnis über LAN am PC ansehen oder Filme, die auf den USB-Stick liegen, aber nichts geht mehr auf die Festplatte der PCH. Und nein, voll ist die Platte auch nicht.

Weder über PC noch mittels der Konfiguration des Gerätes, Werksreset eingeschlossen, kann ich etwas ändern. Hat jemand eine Idee? :flenn:

frauhansen
08.03.2019, 17:13
Benutzerrechte.... lesen ja aber schreiben nein?!

Maxe
08.03.2019, 19:35
Benutzerrechte.... lesen ja aber schreiben nein?!Solche könnte ich nur am PC einstellen: Der zeigt mir keinerlei Rechte an (was nicht stimmt) und wenn ich die Haken setze und auf "übernehmen" gehe, sind diese komplett wieder weg.

Dürfte aber bei USB-Stick direkt an der PCH keine Rolle spielen, aber auch hier kein kopieren möglich

frauhansen
08.03.2019, 21:17
Also auch mit nem externen Medium auf der PCH selber mit nem Kopiervorgang gestartet von der PCH selbst ist nix möglich?
Kannst Du denn via des GUI der PCH auf deren HDD was umbenennen?

Kannst Du Dich via SSH auf der PCH einloggen?

Maxe
09.03.2019, 08:56
Also auch mit nem externen Medium auf der PCH selber mit nem Kopiervorgang gestartet von der PCH selbst ist nix möglich?
Es kommt "unbekannte Quelle".
Der Stick hat eine LED-Anzeige bei Datenzugriff ... da flackert auch zu Beginn nichts.

Abspielen von Stick geht, wie gesagt (mit LED-flackern).


Kannst Du denn via des GUI der PCH auf deren HDD was umbenennen?
Ja, problemlos.


Kannst Du Dich via SSH auf der PCH einloggen?
Ich mußte erst einmal nach "SSH" googlen und befürchte, das scheitert schon an meinen Wissensstand.

frauhansen
10.03.2019, 12:01
Schau Dich mal via SSH auf der Kiste um... dann können wir Sachen wie Zugriffsrechte klären.

fireball
13.03.2019, 14:44
so etwa seit einem Jahr nicht mehr genutzt
Gut möglich, dass das Filesystem jetzt nach so langer Zeit der Nicht-Nutzung Read-Only gemountet ist (evtl. sogar einen weg hatte), bis ein kompletter Check durchgelaufen ist (In der Windows-Welt ist das ungefähr "scandisk").

Letztlich stimme ich Gerd zu: per SSH (PuTTY als Windows Client) auf der Kiste anmelden, und dann erstmal mal mit den Infos bei, die: "mount" und "ps aux" liefern.