PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'll be back aka Jean Luc Picard is back in town



BergH
10.08.2018, 12:59
tach auch !

Patrick Steward zurück als Jean Luc Picard und was andere Leute davon halten:
https://www.zukunftia.de/7548/son-glueck-picard-neue-trek-serie-mit-unserem-kapitaen-der-herzen/

Meine Erwartungen sind nach den letzten Glanzleistungen eher niedrig.

Was meint Ihr ?

fireball
10.08.2018, 14:24
Die verlinkte Seite ist nen reines Meckerportal, oder?

Bisher weiss keiner, was es wird, in welche Richtung es gehen wird, was passieren wird, mit welcher Rahmenhandlung, in welcher Zeitlinie - aber Hauptsache erstmal alle geschrieben, wie schlecht das weden wird.

prenz
10.08.2018, 18:04
Ach - ich bin da hin- und hergerissen. Einserseits freue ich mir natürlich ein Loch in den Bauch, Stewart in der Rolle wiederzusehen - aber das hat auch so seine kniffligen Seiten: irgendwo ist da tief drinnen die Erwartungshaltung, diesen Picard wiederzuerleben, der das eigene Leben in den 80ern mitgeprägt hat, und das hat ja schon in den späteren TNG-Filmen nicht mehr so gut funktioniert. Die Helden der Jugend altern nun mal bekanntermaßen schlecht. Aber am Ende ist das an diesem Punkt alles einfach Kaffeesatzleserei, zumal wir ja außer den Facts, dass Stewart den Lead hat und die Rolle des Picard wieder aufnimmt, im Moment einfach gar nichts wissen.

Insofern: einfach kommen lassen und schauen, wie es wird. Und wenn's schlimm werden sollte: We'll always have Paris the Orville... ;-)

BergH
11.08.2018, 07:45
tach auch !

@Prenz
Ich sehe das ganz genauso.

@fireball
Eigentlich eine Satire Ding, so alt wie das Internet.

Auf der anderen Seite finden die meisten dort auch Discovery SCH***
INsgesamt haben sie das Franchise kräftig vor die Wand gefahren.

Nichts gegen Patrick Steward, nur ist der Mann 78 ,
was soll er denn da spielen? Bruce Picard , wie in First Contact?
Oder den Grumpy Old Mann , wie in Gestern, heute Übermorgen?

Gartek
11.08.2018, 09:01
Mal sehen, wann Shatner dann reaktiviert wird. Der ist erst 87...

BergH
11.08.2018, 17:40
tach auch !

Nicht dass er es nicht seit Dekaden versucht :rolleyes:

SaintHuck
14.08.2018, 06:44
Shattner als James D. Crane oder Danny Kirk? :D

prenz
06.10.2019, 05:57
Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QvKBeOKvblI

Hat mir ganz gut gefallen, vielleicht schaffen es CBS und Kurtzman ja doch, das Teil nicht vor die Wand zu fahren.

frauhansen
08.10.2019, 12:54
Ich bin verhalten optimistisch. Befürchte aber eine Art Resteverwertung.
Für mich ist TNG immer noch die mit Abstand beste Reihe des ST Universums und habe so leichte Befürchtungen das die mir in den sorgsam geharkten Garten der Erinnerungen kacken.

Also nich miss verstehen, ich bin Happy das es da ein reboot gibt. Aber glaubt doch kaum einer das dies neben Discovery und beim Alter der Protagonisten für lange ist.

Sasquatch
10.10.2019, 20:47
Ich freu mir den Arsch wund, so lange bis ich tatsächlich enttäuscht werde. Und vorher nerven die ganzen Nixwisser-Kritiken doch nur. Alles nur noch Wichtigtuer ohne Background, die schon mal die feierliche Teileröffnung der ersten Hälfte der zweiten Hälfte im 2ten Stock der Baustelle zerreissen...

frauhansen
11.10.2019, 21:26
Ich freu mir den Arsch wund, so lange bis ich tatsächlich enttäuscht werde. ......
Ich versuch mir das mal zu bewahren :D

prenz
23.01.2020, 20:40
Es ist soweit: die erste Folge Picard geladen und gesehen. Um es kurz zu machen: Ich bin jetzt nicht wirklich geflasht, aber auch nicht enttäuscht. Old Baldy ist ganz gut in Form, und auch weitgehend in-character.
Ein paar Szenen sind recht actionlastig geraten, und so vom Teaser am Episodenende auf die kommenden Folgen wird das wohl auch so bleiben.

Positiv:
- PICARD!!1!elf
- gefällige Cinematographie - hoffentlich bricht bei Kurtzi nicht wieder der Drang nach Lensflare und Blaustich durch
- jede Menge Fan-Service (mag man nun gut oder schlecht finden, aber mir gefiel das schon, und passte bisher auch gut rein...)
- grandioser Score von Jeff Russo

Negativ:
- Bitte laßt Picard NIE WIEDER französisch sprechen. Der Akzent war ja mehr als grauenhaft!

Skurriles:
- "Number One". Ein Pitbull-Rüde. Öhem?
- Tea. Earl Grey. DECAF?! What the actual fuck?

7/10 doppelte Halsanhänger

frauhansen
24.01.2020, 16:14
Die verlinkte Seite ist nen reines Meckerportal, oder?

Dem pfliche ich bei und habe eher das hier gelesen: https://www.golem.de/news/star-trek-picard-der-alte-mann-und-das-weltall-2001-146225.html
Mit denen bin ich mist eher einer Meinung.
Und heut Abend schaue ich mal E01 und werde sehen.

padrino
08.02.2020, 16:11
Folge 1, fand ich ok.
Folge 2, naja.
Folge 3, bisher die beste.

Aber wen interessiert das schon? :D

frauhansen
08.02.2020, 16:36
Mich... ich hab die E03 noch vor mir... und stimme Dir bishe voll und ganz zu... E02 war etwas mau... aber okay... es zeigt das es eben nich alles so einfach mehr ist für ihn.

prenz
09.02.2020, 21:01
E02 fand ich insgesamt auch etwas unausgewogen und mit deutlichen Schwächen im Drehbuch - das war dann eher Fastfood für zwischendurch, mit ein paar kleinen Lachern ("This facility has gone 5843 days without an assimilation"), Earl Grey aus Teebeuteln(!), und Picard hat den "Complete Robot" von Asimov in seinem Bücherregal... ;-)

E03 war da meiner Meinung nach auch wieder deutlich stärker.

Sasquatch
10.02.2020, 07:55
Das Konzept einer durchgehenden Story kennt man ja nun von Dicovery schon. Bei Picard muß ich mich noch dran gewöhnen. DS9 hatte das besser gelöst.

BergH
10.02.2020, 11:51
tach auch !

Wie viel würdet Ihr objektiv für die ersten 3 Folgen in Summe geben ?

Ich gebe 6 von 10 mehr nicht.
Es ist irgendwie alles sehr schön, aber unausgegoren und passt (im Moment) nicht wirklich zusammen.

Z.B. Wo ist der Hund?
Wo ist Sven of Spandex?
usw.

fireball
10.02.2020, 13:28
Ich rate dringend, NICHT auf tvdb.com nach der Serie zu gucken... das gibt nen ziemlichen Selbst-Spoiler, wenn man sich den Cast anschaut... Auauauauau....

Sasquatch
10.02.2020, 14:47
tvdb.com ist ohnehin keine Seite für den einfachen Geschmack :D

frauhansen
10.02.2020, 19:31
Ich find das man die episoden nicht getrennt bewerten sollte... für mich fühlen sich E01-03 jetzt ein ein kontinuiertlicher Anstieg an.
Es wird langsam... wie dem Wasser beim kochen zuschauen...so richtig spannend wirds erst wenn es brodelt! Und das zeigt sich langsam.

Was den Cast betrifft..der wurde doch von heise & co schon in die Welt geblasen.... ausser es ist was bei was da noch nocht stand.
7of9 und der ehem No.1 fehlen noch

prenz
10.02.2020, 20:30
Wo soll denn der Spoiler wegen dem Cast sein? Alle drei, die Euch vermutlich da vorschweben, waren doch schon in den Trailern zu sehen?

fireball
11.02.2020, 07:34
Dass der romulatische Oberaufseher der ehemalige Hugh ist, war mir zumindest bisher nicht bekannt ;)

Mag aber auch dran liegen, dass meine TNG-Zeit zu lang her ist und ich den guten Jonathan del Arco deswegen nicht erkannt habe ;) - und ich hab zumindest bisher sämtliche Berichte und Trailer gemieden. ;)

BergH
11.02.2020, 10:33
tach auch !

Sorry fürs spoilern,
aber Seven of Spandex war wirlklich im Trailer zu sehen.

padrino
12.02.2020, 22:45
Trailer? Guck ich gar nicht. =)
Schon lange nicht mehr. Entscheide mich, ob ich etwas sehen wikk, am Thema.
Fahre ich schon Jahre bestens damit. Keine falschen Erwartungen oder großen Hoffnungen, keine Spoiler und nicht schon das Beste ausm Film in 2 Minuten. :D

BergH
13.02.2020, 12:53
tach auch !

O.k. , dann darf man aber auch diesen Thread nicht lesen,
denn nicht zu spoilern ist fast unmöglich.
(Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon einmal.)

Donaldist
14.02.2020, 08:33
Ich sach nix dazu!

Eisenwolf
22.02.2020, 15:13
Gestern die 5.Folge angeschaut. Erstmal musste ich bestätigen, dass ich schon 18 bin. :lol: Das ließ mich aber hoffen, dass da mal Schwung in die Bude kommt.:D Ich bin nicht so kritisch, wenn es um Serien geht. Ich erwarte nur Spannung, Sci-Fi Gedöns und Action. Logiklöcher und andere Feinheiten sind mir da eigentlich völlig wurscht. Ich will nur unterhalten werden, und das funktioniert hier für mich bis jetzt ganz gut. :)

frauhansen
23.02.2020, 20:35
Da kann ich Dir nur zustimmen.. einfach zu 100%..

unterhalten werden... das ist doch der Focus.
Ja, mir fallen dei Logiklöcher auch auf... aber wenn ich mich darüber aufrege müsst ich die ganze Welt in Brand setzen! Hier iss alles unlogisch!

Und somit konzentrier ich mih auf unterhalten werden :D

Maxe
24.02.2020, 07:03
Ja, mir fallen dei Logiklöcher auch auf... aber wenn ich mich darüber aufrege müsst ich die ganze Welt in Brand setzen! Hier iss alles unlogisch!
Vielleicht eine gezielte Konditionierung?! :evil:

prenz
24.02.2020, 12:29
Ich glaube nicht - ich denke eher, das ist, frei nach Hanlon's Razor, einfach nur Unfähigkeit. Nichts dagegen, wenn eine Serie horizontal erzählt wird, aber bisher habe ich bei Picard das Gefühl, dass die Autoren selber keine rechte Idee haben, wo die überhaupt hinwollen (ähnlich wie bei STD auch) - und offenbar auch nicht davon, wie die Föderation oder auch Picard überhaupt zu diesem jetzigen Punkt gekommen sind. So, wie ich Picard aus TNG und den Filmen präsent habe, gibt es keinen glaubwürdigen Pfad, wie insbesondere er persönlich als Jean-Luc Picard an diesem Punkt angelangen konnte (u.a.: Föderation zerfällt, und ausgerechnet Picard macht einen auf "Everything is fine" und zieht sich ohne erkennbare Gegenwehr auf sein Chateau zurück), und Kurtzi und Konsorten machen nichtmals einen Versuch, das zu erklären - weder show noch tell. Aber wahrscheinlich wird später in S02E10 einfach mal wieder der große, rote Resetbutton gedrückt, und wir erfahren, dass das alles ein Mirror-Universe in der Kelvin-Timeline ist.

Nachtrag: meine Wertungen der weiteren Episoden

S01E02: Oh, wie innovativ. Ein noch geheimerer Geheimdienst, als der total geheime Geheimdienst? Wow. 4/10 assimilierungsfreie Borgwürfel.
S01E03: Wir wissen zwar nicht, wer Raffi ist, und das scheint auch sonst keinen zu interessieren, aber irgendwie ist die wohl ganz wichtig. Sonst war das wieder ganz solide. 6/10 zigarrenrauchende, schmierige Captains.
S01E04: Lord of the Treks? Trek of the rings? Borg-Dancing on ice? Was sollte denn das bitteschön?! 1/10 Frozen Borgcubes.
S01E05: Leute, Ihr habt Euch da mal wieder im Franchise vertan. Das ist Trek, und nicht irgendeine drittklassige Splatter-Geschichte oder Star Wars. Und ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber Stewart kam da noch schlimmer rüber, als in der Rolle des Loomis in Gunmen. 3/10 fehlende Cortical Implants.

BergH
25.02.2020, 10:54
tach auch !

Ich kann mich da premnz über weite Strecken anschließen.
Solange es unterhält : gut
Aber das Ding mit dem Namen Picard ist schlecht , wirklich schlecht.
Und ähnlich wirsch wie STD. Leider , leider !

prenz
28.03.2020, 10:57
So, jetzt sind wir mit Picard durch, und ich muß konstatieren, dass das eingetreten ist, wovor wir alle Angst hatten: ich frage mich nämlich, wer dieser Jean-Luc Picard eigentlich sein soll. Das kann doch nur eine alternative Zeitlinie sein, in der Ensign Picard aus "Tapestry" dargestellt wird, und nicht Captain Baldy von der 1701-D?! Denn dieser Picard hat keinerlei Autorität mehr (und auch gar nicht den Willen dazu) - er führt nicht, sondern wird geführt, und zwar am (nicht vorhandenen) Nasenring und von ausnahmslos jedem dahergelaufenen Fred*in aus der Pommesbude.


Der leichtfertige Umgang mit dem "Tod" von Hauptcharaktern geht mir so langsam richtig auf den Sack. Ja, großes Kino, dass er stirbt, aber innerhalb von 5(!) Minuten ersteht der wieder auf?! Synth-Körper hin oder her, sollen wir den jetzt Jean-Lazarus Picard nennen? Das ist drehbuchmäßig schlicht Arbeitsverweigerung. Und die Quantensimulation, in der Data, bzw. sein "Geist", spielt, ist doch auch so ein Ding. Wenn man diese drei USB-Sticks abziehen kann, kann man die bei Bedarf auch jederzeit wieder einstecken, wenn im Zuge der Covid-19-Krise Mr. Spiners Konto Mangelerscheinungen aufweisen sollte...

frauhansen
28.03.2020, 11:15
Ich habe mich in 10 Episoden sehr gut unterhalten gefühlt. Dies kann aber auch daran liegen das ich eben keine "Befürchtungen" hatte die mich dann als selbsterfüllende Prophezeiung autosuggestiv drauf zusteuern lassen.

Ob Pickard nun noch Führungskraft hat... iss doch klar das nicht. er wird ja schon zu Anfang als eher gebrochen dargestellt.
Zudem... warum sollte er. Warum sollte er den alten Captain spielen.. wieso den Aufguss der alten Kiste... es sind Jahrzehnte vergangen. Das darf man auch gern spühren.

prenz
28.03.2020, 11:40
Gut, das Problem ist ja schon ähnlich wie bei Discovery - sie benutzen den Namen und die impliziten Erwartungen daran, aber liefern nicht. Aber gut, ich gebe zu, als Titel wäre "The show formerly known as Star Trek featuring a guy who distinctly looks like Picard but ain't anything like him" wäre da auch weniger griffig. Und glaube mir, bei STD war's mir egal, aber ich wollte Picard wirklich ohne Kurtzman-Malus o.ä. sehen. Am Ende fand ich aber nur zwei Episoden wirklich sehenswert: S01E01 als Einführung und Wiedersehen mit Picard (bevor klar wurde, dass Picard praktisch alle seine wichtigen Eigenschaften als Figur verloren hatte), und S01E07, allerdings aus den falschen Gründen: Riker und Troi.

Und auch wenn man Picard dann unterstellen wollte, er wolle gar nicht mehr Captain sein: Warum initiiert er dann einen Quest, auf dem er im weiteren Ablauf aber nur selbstgewählter Passagier in der letzten Reihe ist? Das passt nicht.

fireball
28.03.2020, 12:18
die mich dann als selbsterfüllende Prophezeiung autosuggestiv drauf zusteuern lassen

Ich denke daran kranken sowohl STD als auch Picard - also nicht die Serien, sondern die Zuschauer... Das wird sich auch nicht wirklich ändern.

frauhansen
28.03.2020, 12:34
ich kann das ganze gejammer nich mehr hören.
STD hatte seine Lücken und einiges an Logiklöchern. Picard ist auch nicht perfekt.
Aber was ist schon perfekt... nix!

Ich war damals nich dabei, aber ich kann mir sehr lebhaft vorstellen das zu Begin von TNG alle rumgeheult haben das bei Kirk alles besser war. Und überhaupt die Charaktäre so ganz anders als erwartet.

Und hätte man statt nem Neubegin einfach TOS kopiert, ja dann hätte man ihnen Ideenlosigkeit vorgeworfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

prenz
28.03.2020, 13:14
Yup, wenn die Serie nicht liefert, liegt's an den Zuschauern. Das ist einfacher, als sich in der Sache damit auseinanderzusetzen.
Ich habe als Zuschauer viel Geduld damit gehabt, aber irgendwann werden die Gräben so groß, dass man das beim besten Willen nicht mehr zuschütten kann.
Ihr könnt das auch gerne als Rülpsen eines Haters abtun. Mir wär das ja Wumpe, wenn es irgendein Stoff wäre, zu dem ich keine Beziehung habe, aber dem ist leider nicht so.

Zum Thema TNG: Das hat in der Titelgebung mehr als deutlich gemacht, dass es sich um ein neues, anderes ST handelt (und ja: es gab da damals erheblichen Widerstand).

Hier liegt das aber eben anders - Picard *soll* an Bekanntes anknüpfen, das ist der Selling Point, der explizit im Titel und im Opening ausgeführt wird. Was man dann aber wirklich geliefert bekommt, ist ein StarWars-isiertes Trek mit reichlich F-Worten und einer komplett kaputten Föderation, die an keine der bisherigen ST-Inkarnationen auch nur entfernt erinnert, und ein Lead, dessen Handlungen sich am ehesten noch damit erklären lassen, dass da ein Alzheimer-Patient auf undokumentierten Heimausgang ist. Picard soll die die Hauptfigur sein, der Namensgeber, der an dem angeblich die ganze Story hängen soll - und tatsächlich wird er von der Story größtenteils nur wie Treibholz mitgespült, während alle anderen Nebenrollen das Geschehen bestimmen.

Und das ist das Problem: Picard war "The Man", derjenige, an dem alles zusammenlief, derjenige, der bestimmt, wo vorne ist, der Macher, der schlaue Verhandler und Entscheider mit allen Eventualitäten im Blick, der Mann mit dem "make it so". Nun ist er nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Und dafür brauche ich keine ST-Serie, die Stories von gebrochenen Helden können andere um Längen besser, ohne dabei solche Längen zu haben. Das hat JL (alleine diese hippe Anrede kotzt mich schon an, das hätte Baldy früher niemanden durchgehen lassen) nicht verdient.

Und um mal etwas versöhnlicher zu werden: Etwas gerafft auf sagen wir mal so 5 Episoden, und ohne Inanspruchnahme des Picard-Bonus und ein paar anderer unnötigen Klimbim-Elemente hat STP durchaus interessante Ansätze und gute Figuren, wie z.B. Raffi und Narissa. Hätte, hätte, Fahrradkette.

frauhansen
28.03.2020, 13:38
Hatte ich erwähnt das ich mich gut unterhalten fühlte und das ich die Darstellung der Figur Picard als sehr glaubhaft empfunden habe?

prenz
28.03.2020, 13:58
Ja, ich glaube, so ein oder zwei mal... ;)

Agree to disagree?

frauhansen
28.03.2020, 14:19
Ich denk so in dem Sinne :ja:
Aber gleichwohl... mag doch noch etwas drin rumstochern.
Ich hab schlicht Mühe damit wenn neue Dinge voreingenommen wargenommen werden. Oder es mir eben so erscheint.
Der neue StarWars iss nimmer das was es mal war. StarTrek iss nur noch kagge... und je nach Abneigung kann man das Alter auch "ermitteln". Entweder war nach TOS schon alles kagge oder erst nach TNG, ....
Das macht einem doch den ganzen Spass an der Sache kaputt wenn man alles mit dem subjektiven Goldstandard bemisst. Oder halt... kann und soll man doch daran bemessen, nur sollt eman sich davor hüten sich selbst dabei ein Bein zu stellen. Sich die Offenheit zu nehmen.

Ich für meinen Teil finde ST Voyager vollends unterirdisch. Krude und simple Storry, über- und doppelmoralisch, wiederholend.
Aber wie war das... wir kamen damals von DS9... die war auch alles andere als unumstritten und hatte auch Staffeln mit gaaaanz üblen Hängern drin.
Aber weisst was... ich schau sie mir immer noch gern an. Und genau wie ich bei TNG die Wessley Crusher Folgen und viele Diana Troy/No-1 Folgen überspringe tut ich das bei DS9 und Voayger auch.

Hui was waren wir froh als wir dann ST Enterprise hattem... alles wieder etwas Kirkiger. Aber dann maulte man das zu wenig Tiefe drin sei. Das Geflame war riesig.
Und als dann in Staffel 4 die Tiefe kam, waren alle schon soweit eingejammertdas es abgesetzt wurde.

Das liesse sich jetzt mit ST Discovery fortführen und mit StarWars und mit allem wo eine halbwegs nerdige Community dahinter ist und sich der Gedanke "Hey, hier gehts primär mal um den Spass" Gedanke verflüchtigt hat.

Prenz, ich respektiere Deinen Standpunkt. Auch wenn ich ihn nicht teile.

prenz
28.03.2020, 15:26
Ich glaube, Du wirst dann Schwierigkeiten haben, mein Alter korrekt zu ermitteln... ;) Ich bin zwar mit TOS aufgewachsen, aber habe TNG eigentlich schon von Anfang an gemocht, auch wenn gerade in S01 und S02 viel Unfug drin war. Ich habe auch mit ENT und VOY relativ wenig Probleme, weil die beide ganz gut in das ST-Universum reinpassen, auch wenn ich VOY übelnehme, dass die die Borg kaputt gemacht haben. DSN ist da schon problematischer, aber das war auch bisher das schwarze Schaf in der ST-Familie - man kann halt Ideale haben, aber DSN hat richtigerweise mal nachgesehen, wie sehr man diese Ideale an der Front auch hochhalten kann. Als Serie mag ich DSN schon (zumindest ab S04), aber auch da bin ich der Meinung, dass die zu Unrecht "Star Trek" im Namen führen, und verstehe, warum sich Roddenberry zu Lebzeiten mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat.

Und in diesem Sinne: Ja, ST:Picard war unterhaltend und hat zumindest manchmal auch Spaß gemacht (und war um Längen besser als STD, aber die Latte lag auch nicht besonders hoch), aber das lag eben nicht an Picard, den hätte es nach S01E01 eigentlich gar nicht mehr gebraucht - und im Sinne von ST ist das in meinem Augen ebenso ein Fremdkörper wie DSN, aber ohne dessen Anspruch.

frauhansen
28.03.2020, 15:51
Es ist denke ich ungerecht Picard an TNG direkt zu messen. Schon auch allein deswegen das er die Rolle des Captains eben ums verrecken nimmer spielen wollte und es seine Bedingung war das dies eben kein TNG Aufguss wird. So gesehen muss man der Person Picard auch die Option lassen sich zu verändern. Und das kommt imho auch raus. Nur sind eben nicht alle Veränderungen dererlei Gestalt wie sie uns zu 100% gefallen.
Und aber noch zudem... auch in TNG hatte Picard sehr schwache Momente. Gerade im Bezug auf die Borg. Das hatte da in der Figur Narben hinterlassen.
Ich denk man sollte da nich zu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Rückblickend war es ein klein wenig gehetzt... wie bei so mancher ersten Staffel einer aktuellen Serie. Alle Personen vorstellen und die folgenden Staffeln vorberieten.
So erkläre ich mir zumindest die Abzweiger gen Troy und No1 und auch den imho übertrieb ambitioniert gespielten Part von 7of9.

Die ganze Kiste mit den Mars-Kriegen und die nun anscheinend offensichtliche Verwicklung der Romulaner in die ganze Kiste wird aus meiner Sicht jetzt interessant.
Jetzt ist der Rahmen gesteckt und man kann das mal genauer unter die Lupe nehmen. Hoffe ich :D

BergH
28.03.2020, 16:56
Yup, wenn die Serie nicht liefert, liegt's an den Zuschauern. Das ist einfacher, als sich in der Sache damit auseinanderzusetzen.
Ich habe als Zuschauer viel Geduld damit gehabt, aber irgendwann werden die Gräben so groß, dass man das beim besten Willen nicht mehr zuschütten kann.
Ihr könnt das auch gerne als Rülpsen eines Haters abtun. Mir wär das ja Wumpe, wenn es irgendein Stoff wäre, zu dem ich keine Beziehung habe, aber dem ist leider nicht so.

Zum Thema TNG: Das hat in der Titelgebung mehr als deutlich gemacht, dass es sich um ein neues, anderes ST handelt (und ja: es gab da damals erheblichen Widerstand).

Hier liegt das aber eben anders - Picard *soll* an Bekanntes anknüpfen, das ist der Selling Point, der explizit im Titel und im Opening ausgeführt wird. Was man dann aber wirklich geliefert bekommt, ist ein StarWars-isiertes Trek mit reichlich F-Worten und einer komplett kaputten Föderation, die an keine der bisherigen ST-Inkarnationen auch nur entfernt erinnert, und ein Lead, dessen Handlungen sich am ehesten noch damit erklären lassen, dass da ein Alzheimer-Patient auf undokumentierten Heimausgang ist. Picard soll die die Hauptfigur sein, der Namensgeber, der an dem angeblich die ganze Story hängen soll - und tatsächlich wird er von der Story größtenteils nur wie Treibholz mitgespült, während alle anderen Nebenrollen das Geschehen bestimmen.

Und das ist das Problem: Picard war "The Man", derjenige, an dem alles zusammenlief, derjenige, der bestimmt, wo vorne ist, der Macher, der schlaue Verhandler und Entscheider mit allen Eventualitäten im Blick, der Mann mit dem "make it so". Nun ist er nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst. Und dafür brauche ich keine ST-Serie, die Stories von gebrochenen Helden können andere um Längen besser, ohne dabei solche Längen zu haben. Das hat JL (alleine diese hippe Anrede kotzt mich schon an, das hätte Baldy früher niemanden durchgehen lassen) nicht verdient.

Und um mal etwas versöhnlicher zu werden: Etwas gerafft auf sagen wir mal so 5 Episoden, und ohne Inanspruchnahme des Picard-Bonus und ein paar anderer unnötigen Klimbim-Elemente hat STP durchaus interessante Ansätze und gute Figuren, wie z.B. Raffi und Narissa. Hätte, hätte, Fahrradkette.


Dem Prenz kann ich mich anschließen.
Im grossen und ganzen war das ganz schlechtes Ternnis.

Allem Voran die Drehbücher.
Was für ein Geschreibsel.

Bei Klapowski wird es von vorne bis hinter verrissen.

Nur auf den Bezahlten Seiten kommt es gut weg.

frauhansen
28.03.2020, 17:14
Bei Klapowski wird es von vorne bis hinter verrissen
Da wird alles verrissen!


Nur auf den Bezahlten Seiten kommt es gut weg.
Was jetzt, willst jetzt einen Flacherdler machen und sagen das alle die das Gegenteil zur Verriss-Seite bringen per definition bezahlt sind.

Bis auf den Teil bezülich 7of9 kann ich mich hier nur anschliessen:
https://www.golem.de/news/star-trek-picard-hasenpizza-mit-jean-luc-2003-147543.html

prenz
28.03.2020, 17:47
@Hans (https://www.heimkinotreff.com/member.php?u=109965)en: Da muß ich in zweierlei Hinsicht widersprechen: Zum einen kann es gar nicht ausbleiben, dass Picard an seiner klassischen Figur aus TNG gemessen wird - das ist nun mal der einzige Referenzpunkt. Wenn man das nicht will, dann darf die (Haupt-)Figur nicht Picard sein. Weiterentwicklung ja, aber das ist viel mehr eine Rückentwicklung, und eine dramatische dazu (leider allerdings auch nicht ganz unrealistisch; oftmals erkennst Du geistig fitte Leute, die Du letztes Mal mit ca. 60/65 gesehen hast, als 80-jährige mental nicht mehr wieder, vor allem wenn die sich einigeln und kaum Kontakt zur Außenwelt pflegen)


Und die Blessuren, die er durch die Borg erhalten hat, gehören in meinen Augen in TNG und in ST8 gerade zu den Höhepunkten seiner Charakterentwicklung - und an der Stelle muß ich dann auch mal tatsächlich die STP-Macher mal loben, dass sie den Punkt aufgegriffen haben, als er Fuß in den Cube setzte (auch wenn das da ein wenig überdramatisiert rüberkam).

Gehetzt hätte ich nicht gesagt, aber oftmals die Tempoverteilung einfach falsch gewählt. Der Elnor-Subquest war z.B. viel zu auschweifend, und das Wiedersehen mit Riker und Troi war zwar als Fan-Service einfach toll, aber objektiv gesehen auch komplett unnötig (Captain Riker in S01E10 allerdings genau richtig! https://heimkinotreff.com/smilies_hkt/smile.gif)

BergH: Du misverstehst mich da ein wenig. Ich finde STP nicht hoffnungslos, sie haben halt nur die falsche Franchise mit den falschen (Alt-)Figuren gewählt (nunja, und die Drehbuchschreiber könnten auch noch etwas Nachhilfe gebrauchen), aber das ist bei weitem nicht so ein häßlicher Totalschaden wie STD. Wie schon gesagt, als eigenständigen Stoff, und etwas straffer erzählt, unnötiger Klimbim raus wie z.B. die Dancing-on-Ice-Kiste o.ä. oder die Synthville-Hippies, würde ich das durchaus als oberes Mittelfeld werten.

Ich lese natürlich auch gelegentlich bei Klapo mit, und teile auch durchaus eine Menge seiner Kritikpunkte, aber imo stellt er die Serie in ein schlechteres Licht, als angemessen wäre. Das gehört aber, glaube ich, auch zum Geschäftsmodell von Zukunftia... https://heimkinotreff.com/smilies_hkt/wink.gif

Wenn Du mehr davon möchtest, schau Dich doch mal beim Critical Drinker um, der macht sowas auch ganz gerne: https://www.youtube.com/watch?v=zsmqcLv8Q-4

frauhansen
28.03.2020, 18:17
Ja ganz klar gehören die Borg-Episoden in TNG zu den besseren.. ganz klar.

Mir sind so im Rückblick ein par Fragen aufgetaucht....

- Unserer unterforderten KI/Andoidenforcherin, mir will der Name grad nich einfallen... ihr wird ja per Gedankenverschmelzung diese Vision eingepflanzt.
Was ich nicht verstehe ist, das hier kein riesen Fass aufgemacht wird. Das hatten wir Episodenlang in früheren Staffeln das einem sogar der Keks mürbe wird und das rechte Ei abfällt wenn man Opfer einer unfreiwilligen Gedankenverschmelzung wird.

- Was um aller Welt hat man egentlich die Legolette da zu suchen... der passt für mich irgedwie nich rein.

- Vielleicht hab ich was verpasst... die Wandlung auf seiten der Sternenflotte. Die Aufdeckung der Verschwörung... irgendwie fand das alles statt als keiner hingschaut hat.

- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren es die Romulaner die die Androiden gehackt haben und so deren Überfall auf den Mars haben ausführen lassen. Als Hebel um ihrer Abneigung gegen künstliches Laben einen Hebel zu verschaffen.

prenz
28.03.2020, 18:28
Agnes Jurati, die Heulboje von Picard. Waum die kein Faß wegen dem Mindmelt aufmachen? Weil Kurtzi und Jar Jar der ST-Kanon am allerwertesten vorbeigeht.

Elnor, die "Legolette" ;) sehe ich als reines Plot-Device. Das ist der, der die Drecksarbeit macht, damit Baldy keine schmutzigen Finger bekommt oder gar moralisch fragwürdige Dinge tun müßte.

Was den Zustand der Föderation angeht: DAS WILL ICH AUCH VERDAMMT NOCHMAL WISSEN!!!1!elf. Du siehst die rauchenden Trümmer, aber keiner läßt auch nur die Spur einer Andeutung fallen, wie es dazu kam. Wahrscheinlich haben die kur(t)z vorher Trump Jr. gewählt. Und die Romulaner sind sowieso eine wirre Story. Arme Flüchtlinge, die vor einer Supernova fliehen, aber immer noch eine formidable Armee, die die Föderation ernsthaft anpissen will - ja was denn nun?!
Die Mars-Revolte habe ich auch so verstanden, aber in S01E02 schienen auch die Föderationsbürger auch vor der Mars-Revolte nicht wirklich aufgeschlossen gegenüber Synths zu sein, was irgendwie auch nicht so richtig passt. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke: so enlightened waren die vorher auch schon nicht, siehe diese eine VOY-Folge mit dem EMHs in der Mine.

BergH
28.03.2020, 18:37
Da wird alles verrissen!

Was jetzt, willst jetzt einen Flacherdler machen und sagen das alle die das Gegenteil zur Verriss-Seite bringen per definition bezahlt sind.

Bis auf den Teil bezülich 7of9 kann ich mich hier nur anschliessen:
https://www.golem.de/news/star-trek-picard-hasenpizza-mit-jean-luc-2003-147543.html

Nein !

ich und Flacherdler : Nein !

Aber es sist scho n erschrecken wie "gesponserte" Seiten und da sei Serienjunkies nur als ein Beispiel genaqnnt, die Serie hochloben, wenn es viele Kritikpunkte gibt.
Unbd immerhin habe Ich alle 10 Folgen gesehen.
Aber mal ehrlich Was hätte man aus dem Material machen können und wie haben die Drehbuch-Knechte und Kurtzi das , mal wieder, versemmelt.

Doc Kurati ähh Schwachmati ähhh egal bringt Ihren Lover und Mentor um und 2 Folgen weiter spricht keine Sau mehr davon.
Und und und und Logiklöcher soweit die Füsse tragen.

Ich fand es eher nicht so gut, wie erwartet.

padrino
28.03.2020, 19:26
Also, ich fand die Serie nicht so schlecht.
Hätte sie 15(?) Minuten früher geendet, wäre es gut gewesen. :)

Sasquatch
28.03.2020, 23:03
Puha, für Star Trek definitiv zu viel Science Fiction Fiction und zu viel Fan-Service-Grinsen. Angewidert bin ich trotzdem nicht.

Ah doch, Dune will seine Requisiten zurück. Am besten wären die Sandwurm-Hämorrhoiden gar nicht erst aus dem CGI-Anus rausgekommen.
Und dann noch die Ikea-Lampen auf der Gollum-Geburtsstation. Oh Himmel hilf.

padrino
02.04.2022, 03:13
So, gut ein Jahr später, Halbzeit von Staffel 2.
Was halten wir davon? :D

Ich muss sagen, bis jetzt find ich's echt gut, macht mir auch mehr Spaß als Staffel 1.
Glaube ST4 ist nicht umsonst einer der beliebtesten Teile. ;)

Sasquatch
02.04.2022, 08:08
Ach du Kacke, ich find's so gut, daß ich gestern vergessen habe zu schauen...
Stattdessen die 2te Staffel TNG angefangen. Sogar Wesley nervt mich weniger, seitdem es die neuen Serien gibt.

BergH
02.04.2022, 11:29
Ach du Kacke, ich find's so gut, daß ich gestern vergessen habe zu schauen...
Stattdessen die 2te Staffel TNG angefangen. Sogar Wesley nervt mich weniger, seitdem es die neuen Serien gibt.

Hört hört !

frauhansen
05.04.2022, 17:48
Ich für meinen Teil bin begeistert.... aber was mir bei der Serie aufgefallen ist.... es gibt immer einen Wessley Crusher... mal heisster er Crusher, mal Tilly und hier einfach Raffy.... es gibt immer sonen vollends überflüssigen Sackgäger-Character...

Aber ansonsten.... ich bin begeistert!

prenz
05.04.2022, 19:16
Verlängert für Season 3, mit dem mehr oder weniger kompletten TNG-Cast: https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/status/1511388196398985219

padrino
09.04.2022, 08:36
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Folgen immer kürzer werden?
Hmm, vielleicht auch besser so. =)

Sasquatch
10.04.2022, 13:08
Ups, schon wieder verpasst. Hey, das Intro zu Season 3 wird geändert. Neuer Teaser ist schon da:


https://www.youtube.com/watch?v=wVYuagHlzdc

BergH
10.04.2022, 14:07
Du magst es nicht?
















Ich auch nicht ! Zuviel schlechte Drehbücher.

prenz
11.04.2022, 05:57
Intro zu Season 3 wird geändert.

Ist das jetzt die heutige Form von Rickrolling? ;)

Sasquatch
11.04.2022, 08:36
Du magst es nicht?
Ich auch nicht ! Zuviel schlechte Drehbücher.

Mir scheint es muß wirklich jeder Edelstein aus den 80ern / 90ern mit Gewalt zertrümmert werden. Fehlt nur noch zurück in die Zukunft - die Serie oder so ein Schmarrn...
Die Kinder-Ghostbusters mitgekriegt? Kam ja kurz nach dem Gendering-Ghostbusters. Aaalter...

BergH
11.04.2022, 09:41
tach auch !

Die Kinder Ghost-Buster waren aber um Klassen besser as PIC.
Ich fand es O.K. Natürlich hatte es genau denselben verlogenen Fanservice wie STD oder PIC.

Sasquatch
11.04.2022, 09:57
Wenn schon Fanservice, dann will ich davon Nasenbluten. Es sei denn, es ist "Highlander - der Anime". Oh Gott...

padrino
11.04.2022, 10:15
GB Kids?

Meint Ihr Legacy/Afterlife?

Der war doch ganz gut. :Schweigen:
War ein nettes Intro + ein Remake von GB1. :D

BergH
11.04.2022, 10:49
Jupp !

Vor allem die Hauptdarstellerin hat mich schwer beeindruckt.

bongobong
25.07.2022, 08:26
Und weiter gehts mit der finalen dritten Staffel.
https://www.areadvd.de/news/erster-star-trek-picard-trailer-zur-finalen-staffel-online/

Gruß
Dirk

frauhansen
01.08.2022, 23:00
Bei seinem gesetzten Alter und seiner imho nimmer so frischen Konstitution habe ich ehh schon immer mehr oder weniger die aktuelle Staffel als "final" angesehen

padrino
17.02.2023, 11:52
Und, was sagt Ihr zu "The Next Generation"? :)

BergH
17.02.2023, 14:41
?


:)
Dunkel mein Herr ist Euer Rede Sinn !

prenz
17.02.2023, 19:08
Der Episodentitel von Puke Hard S03E01. Ich sag dazu mal bis ca. S03E05 nix. NuTrek ist in den ersten Episoden der Staffel ja meist halbwegs erträglich und wird später dann schlimm.

padrino
26.02.2023, 15:28
prenz :ja:
(like gibt's ja hier nicht :D)

Also, bis jetzt holt mich Picard 3 nur mit der Musik ab, ich lieb(t)e den Soundtrack. :)

Sasquatch
26.02.2023, 18:34
Ist ja auch von First Contact übernommen...
Ist ne echte Entehrung für den Film.

BergH
26.02.2023, 18:37
tach auch !
padrino
Bis dahin hate ich den Titeö der Episode nocht nicht gehört.
Der Soundtrack ist geil. Zitate überall. Selbst STTMP wurde verwurstet.(Das Klingonenthema aka Dü Da Di Dü datata) ;)

Anonsten bin ich eher unterwältigt. Genau dieselbe Scheisse , wie zuvor , allerdings mit Riker-Humor.

Und der Jack Crusher eriunnert schweer and Kingsman, oder ?

Und Raffi nervt einfach.

prenz
27.02.2023, 05:38
Kurtzman doing Kurtzman-things. Wenn Du's selber nicht auf der Pfanne hast, dann klaue bei den ollen Meistern und verkaufe den Scheiß unter eigenem Label. Frei nach dem alten Motto "If you don't succeed at first, cheat. Repeat until caught, then lie!"

Die wichtigste Erkenntnis, die ich bisher aus S03 mitgenommen habe: die haben die falsche Figur gewählt, von Anfang an. Picard ist als Bezugspunkt seiner eigenen(!) Serie ungeeignet und in dieser Form auch komplett unglaubwürdig - aber Riker ist mir bislang in fast jeder Episode positiv aufgefallen, und ich glaube mittlerweile, eine ST:Riker-Serie hätte viel besser funktioniert.

Mal sehen, wo die noch mit Jack hinwollen, oder ob die das im Writer's Room überhaupt jemals entschieden haben. Aber ja, so leichte Kingsman-Vibes kommen da schon rüber. Hat Kurtzi kurz vorher wohl mal gesehen.

Beverly bzw. Gates McFadden fand ich optisch erschreckend. Das ist wie so ein alter Twitter-Witz: "Wie sehr kann man ein Gesicht liften? Beverly: JAAAA!"

Bisheriger Eindruck: ich kann nicht verstehen, warum einige vorherige NuTrek-Kritiker (z.B. auch Critical Drinker oder Robert Meyer-Burnett) da so gnädig über urteilen, ich sehe da noch keine Besserung.

frauhansen
01.03.2023, 10:26
So, ich hab dann jetzt auch mal zu euch aufgeschlossen. Und ich muss sagen... es gefällt.. es gefällt sehr!
Warum die Musik jetzt so herausragend sein soll erschliesst sich mir zwar nicht, aber schlecht ist sie definitiv nicht!
Und auch weiter stimme ich euch zu... das Picard endlich mal seinen blöden Weinberg verlassen hat tut gut... das herumgeeiere war nur schwer erträglich.
Und nun nimmt Onkel Riker Opa an die Hand auf ein letztes Abendteuer.

Wer mir aber wieder sowas von auf den Sack geht ist die kacken Raffi Musiker. Die geht mir mit ihrer Überdramatisierung und gejammer derart auf den Nerv das es kracht. Da wünsch ich mir ja fast Wessley und Tilly zurück!

Was ich ja mal richtig klasse fand ist der Portal Effekt mit der Rekrutierungsbehörde.... soooo geil!!
Wer sich das als Waffe ausgedacht hat, hat definitiv Humor besessen!
Seitenfrage... warum weiss Raffi wie viele dort gearbeitet hatten? Und warum waren das nur so wenige in einem derart grossen Gebäude?!!

Ob Riker jetzt eine eigene Serie verdient hat weiss ich nicht... ich krieg beim Anblick des gealterten Riker irgendwie seine Mystery Serien nicht aus dem Kopf ;-)

Sasquatch
01.03.2023, 14:47
Es ist das Subthema (ab 0:38) vom Title Score aus First Contact. Ist einfach toll geschrieben, obwohl ich sonst mit Klassik nix anfangen kann...


https://youtu.be/mhoa7oWPPhk?t=38

frauhansen
01.03.2023, 19:12
Das ist keine Klassik... sowenig wie die Carmina Buran keine ist und Volkstümliche Musik =! Volksmusik die Skorions keine "Rocker" :D

Aber ja... wenn man das mag erkennt man das sicher wieder.. ich hab jetzt aktiv vergleichen müssen :D

Sasquatch
01.03.2023, 19:19
Man mag heftig ;), gleich mal vorbestellt: STAR TREK VIII - Der erste Kontakt (4K Ultra HD) (+ Blu-ray): Amazon.de: Burton, LeVar, Frakes, Jonathan, Woodard, Alfre, Cromwell, James, Sirtis, Marina, Krige, Alice, Dorn, Michael, McFadden, Gates, Spiner, Brent, Stewart, Patrick, Burton, LeVar, Frakes, Jonathan: DVD & Blu-ray (https://www.amazon.de/gp/product/B0BV43LFXZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Sasquatch
12.03.2023, 09:32
Hm, Season 3 ist bis jetzt die einzige, die ich akzeptieren kann. So hätte die Serie besser mal anfangen sollen...

BergH
12.03.2023, 11:09
tach auch !

Stimme zu : Bis jetzt O.K. Und Seven ist heiß. Un d Rafi nervt immer noch.

frauhansen
20.03.2023, 11:07
heise.de zieht grad eine Zwischenbilanz der dritten und letzten Staffel: https://www.heise.de/meinung/Warum-nicht-gleich-so-Zur-Halbzeit-bei-Star-Trek-Picard-7550591.html
Find das so zusammengefasst gar nicht so schlecht.

Was mir aber nun aufgefallen ist, das niemand auf die verunstaltete Fresse von Beverly eingeht. Verdammt, wer hat die denn opperiert?! Die vermehrten Nahaufnahmen in E05 sind damit für meinen Geschmack nix für schwache Nerven.

Sasquatch
20.03.2023, 20:09
So isses. Und haut mich, aber irgendwie finde ich den Arschloch-Captain Shaw besonders unterhaltsam! Der macht das mit Stil.

frauhansen
20.03.2023, 21:42
Ja auf jeden Falll... also hauen und Deiner Meinung sein :D
Der hat zum Ende fast was von einem Captain Sparrow :D

Sasquatch
21.04.2023, 21:56
Na die Staffel hat ja mindestens dialogtechnisch nochmal mächtig abgebaut die letzten Folgen.
Gott sei Dank haben wir den Mist jetzt hinter uns...

Sasquatch
23.04.2023, 16:21
Ganz seiner Meinung: 3. Staffel zu Ende: Mit Star Trek Picard stirbt die Hoffnung auf gutes Star Trek | heise online
(https://www.heise.de/meinung/Zum-Ende-der-3-Staffel-Mit-Picard-stirbt-auch-die-Hoffnung-auf-gutes-Star-Trek-8976302.html)Aber so wie er in den Kommentaren gebasht wird, sind wir wohl nur zu zweit....

BergH
23.04.2023, 19:10
https://www.heimkinotreff.com/showthread.php/5697-I-ll-be-back-aka-Jean-Luc-Picard-is-back-in-town?p=79222&viewfull=1#post79222

Und ich sach noch Männer sach ich, erwartet nicht zuviel.

Und was bekamen wir ?
Kurtzman Dreck ohne viel Sinn und Verstand.
Dam,it ist Star Trek erstmal tot.
Und was habe vierle über ENT geschimpft, was aus heutiger Sich im Bvergleich fast Arthouse Kino ist.

Sasquatch
24.04.2023, 07:46
Ja! Nur eine Ausnahme: die Vadic-Schauspielerin hat fetten Applaus verdient!

BergH
24.04.2023, 09:44
tach auch !

Seven und Riker waren auch O.K.
Armanda/Vadic war als Schauspielering großartig, aber was sie ihr an Material mitgegeben haben war grottig.
Wie üblich bei Kurtz T(d)reck:
Keihne Ahnung , keine Meinung kein Konzempt.
Kein verständliche Motivation usw.

Sasquatch
24.04.2023, 09:49
Einen Riesenanteil an der Katastrophe hat neben dem Kurtzen aber auch der Bubi hier: Terry Matalas - IMDb (https://www.imdb.com/name/nm0558052/).
Der ist etwas älter als ich, also auch mit TNG aufgewachsen. Was fällt dem ein, das so zu verhunzen?
Man soll ja keine Vorurteile haben, aber diese selbstzufriedene Grinsen gibt mir den Rest...

frauhansen
24.04.2023, 11:01
So, mir den heise Artikel auch mal zu Gemüte geführt... ich kann den Mann verstehen. Bin mit ihm sogar grösstentels einer Meinung.

Das Ganze hat eben ein riesen Problem... das Problem des zweiten Aufgusses. Iss eben nich alles grüner Tee ;-D

Wil sagen, den Spagat aus "Stuward will was anders als TNG" und "Die Fans erwarten TNG" iss nich einfach. In deren Haut mag ich nich stecken.
Das ist ihnen in Staffel 1 und 2 echt kaum gelungen was sauber auf die Beine zu stellen... Staffel drei wurde besser hat aus meiner Sicht am Ende aber aus "Hurra, jeder darf noch mal ran" alls versaut.. das wirklte hecktisch und damit auch in weiten Teilen arg unlogisch.
Das Einzige was sie aber echt in jeder Serie schaffen ist einen vollends überflüssigen nerv-character... (Ausser vielleicht in TOS, da wäre er mir nicht aufgefallen).
Wessley, Kira Narris oder die Kinderdarsteller auf DS9, der moralisierende Rosa Luxemburg Verschnitt auf der Voyager, Saruh nd Tilly aus Discovers, ....
Ohhh, warum fällt mir zu Enterprise und Strange New Worlds kein Nervcharacter ein... okay.. die olle Chinesin die immer mal wechselseitig nen Sternenfloten Generals oder ne Kaiserin mimt... die soll ja sogar ne neue Serie bekommen.... wähh, ich kann die nich ab! Hoffen wir das Beste.

Mit BergH bin ich nicht einverstanden das ST damit durch ist.... wir haben immer noch Strange New Worlds und imho wirds auch wieder parallel dazu was neues geben.

Das Gejammer hat aber zudem auch Tradition. Was haben die Leute bei Enterprise gejammert... war alles nix und doof.... ja auch der BergH... und als sie dann nach 4 Staffeln zu Ende war haben sie wieder gejammert.
Ich bin mir grar nicht sicher ob man auf seiten der Produktion das überhaupt noch hört.

Ich für meinen Teil freue mich das wir LowerDecks und Strange New Worlds haben... und was eben sonst noch kommt. Paramount muss den Laden voll bekommen, da wird schon was abfallen

BergH
24.04.2023, 13:32
tach auch !
Die Chonesische Kaiserin hat gerade eine Oscar bekommen und kann Kung Fu.

Etwas nervig war Chekov, der alles als russische Erfindung deklarierte.
Au f dem Level hätten sie es belassen sollen.

Ich habe bei STUS aka Zukunftia Enterprise nicht gleich zwrrissen und fühlte mich of ganz nett unterhalten.
Die ´Wertung von Klapowski war viel schlechter.

SNW ist O.K. kann man sich angucken, mir aber ebenfalls etwas zu Woooooooke.


Also wir sind nicht weit auseinnader ausser in einem Punkt:
Für mich ist ST erst mal durch. So einen Scheiss wie 3 Staffeln PIC (aka puke hard) tue ich mir nicht mehr an.

Du hast noch Lower Decks und Prodigy vergessen.
Prodigy ist Star War als ST verkleidet und nicht soooo schlecht.

Lower Decks hat mir größtenteil gefallen. Zumal sie den Fanservice i Grenzen halten.

Zu Matalase :
MacGyver war O.K. und ich bin ein ghrosser Fan vom Original.

Und er hat das Besten PIC gemacht, dass es gibt. Dass das im Kurtzman-Dreck Universum nicht funktioniert war abzusehen zumal die Drehbüchern von irgendwelchen Leuten verfasst wurden,
die weder Ahnung vo nSF noch von ST geschweige denn TNG hatten. Es steht und fällt alles mit den Drebüchern und es schein eine begrenzte Zahl von fähigen Leuten zu geben, die man sich jetzt mit TV,Kino, Streaming, Youtube und sonstwem teilen muss.

Sasquatch
24.04.2023, 13:38
Ich hab mir zur Streßbewältigung erstmal First Contact in 4K geholt. Und der beweist ja exzellent, daß der Spagat doch geht.
Alle guten ST-Serien hatten bis dahin relativ unbekannte Protagonisten. Ein Scott Bakula bei Enterprise war einfach unpassend...

frauhansen
24.04.2023, 13:52
Ich kannte ihn davor nicht... das liegt aber auch daran ddas ich die Serien davor nie gesehen hatte... das ging mit mit Bryan Craston so.

Sasquatch
24.04.2023, 19:36
​"Star Trek: Picard", AMA mit Terry Matalas - TrekZone Network (https://www.trekzone.de/2023/04/23/star-trek-picard-ama-mit-terry-matalas/)