PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Bilderrahmen mit hoher Auflösung gesucht



Sasquatch
28.07.2018, 09:28
Hallo Kollegas,

der Titel sagt fast schon alles. Ich will einen digitalen Bilderrahmen für meinen Büroschreibtisch, d.h. in handlichem Format, aber mit relativ hoher Auflösung.
Ich sehe nicht ein mich erst in Lightroom zu verkünsteln und dann auf SVGA Pixelmatsch angucken zu müssen (was schaut Otto normal denn da drauf, Handyfotos?)
Leider bin ich mit meiner Suche auf Amazon nicht so erfolgreich, vor allem ist da viel Chinazeugs unterwegs.
Eventuell hat jemand von euch ja eine persönliche Empfehlung?
Ach ja, kosten soll's natürlich auch nichts ;)

BergH
28.07.2018, 11:00
tach auch !

Ein Tablet(T), QuickPic im DiaShow modus und ab geht die Lucy.

Sasquatch
28.07.2018, 11:20
Ah des is doch amol a nachzuverfolgende Idee, thx!

Maxe
12.11.2018, 15:14
Ich hänge mich mal an:
Suche ebenfalls "digitalen Bilderrahmen" ... aber für Oma (80), die komplett hilflos in Bezug auf EDV ist. Tablet scheidet aus.

Hintergrund: Ein weiter entfernter Enkel hat ihr ein Ur-alt-Tablet geschenkt, mit Fotos der Enkel auf der Startseite. Nun sollte ich diese ergänzen, erweitern, ihr alles erklären und stoße selbst an meine Grenzen. Zumal der Speicher auch nich doll ist.

Also dachte ich an einen "Bilderrahmen", ca. 10 Zoll.

In diesen Bilderrahmen würde ich bei Besuchen regelmäßig die aktuallisierte SD-Karte schieben. Nach meiner Abreise würde Oma sich den Bilderrahmen auf den Schoß legen, einen Knopf drücken und die Diashow / Bilder genießen. Wenn fertig, würde sie den Knopf wieder drücken und den Bilderrahmen weglegen. So dachte ich ... leider deuten die Rezensionen auf Amazon darauf hin, daß dies nicht so einfach wie gedacht wäre. Hinzu kämen technische Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

trespuntos
12.11.2018, 15:53
Ich hab 2010 für meine mittlerweile verstorbene Oma diesen hier (https://www.amazon.de/gp/product/B002VWJAFG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Für damalige Verhältnisse war das Teil (Abgesehen vom Format) top, aber halt auch nicht nur mit einer Taste zu bedienen. Aber man konnte das Ding schon damals mit mehreren Timern vollautomatisch mit mehreren Zeiten versehen, so das es z.b. von 8 bis 12 uhr und dann wieder von 16 bis 22 uhr Bilder im Zufallsmodus wieder gibt und sich in der übrigen Zeit abschaltet. Läuft immer noch. Von dem Hersteller gibt es aktuelle Geräte und schlechter wurden die sicher nicht, falls diese Option für dich eine Lösung ist.

PS: Mit den Timern war damals meine Lösung