PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera für schlechtes Licht gesucht



ImpBiscuit
16.12.2017, 20:02
Im September diesen Jahres steigt ein Ereignis, wo Fotos gemacht werden sollen für ein Spiel.
Die Fotos sollen dann direkt auch physisch da sein, da die direkt am Abend noch aufgeklebt werden sollen. Am liebsten hätte ich die Fotos digital und auch als "echtes" Foto. Die ganzen Sofortbildkameras, die beides können, sind nicht so das Gelbe vom Ei, vor allem bei schwachem Licht sind die Bilder zu nichts zu gebrauchen.
Also plane ich einen Fotodrucker (Canon Selphy) zu kaufen, da könnten auch Bilder vom Handy gedruckt werden. Da die ganzen alten Leute mit der Kombination wohl nicht zurecht kommen, will ich auch eine Digicam dazu, wo dann von der Speicherkarte gedruckt werden kann.
Also wird eine Kamera für eine eher dunkle Umgebung gesucht, die auch bei Dunkelheit gute Bilder macht. Optimalerweise günstig, da wohl Alkohol konsumiert wird. Ein Preislimit habe ich mir aber keines gesetzt. Spiegelreflex ist eher raus. Gut wäre auch eine einfache Bedienung, aber da geben sich die ganzen Kameras eigentlich nicht viel, einfach auf "Mach Foto"-Modus stellen, draufdrücken, Foto.
Werden eher keine künstlerisch wertvollen Fotos, aber ganz gruselig (verschwommen, extrem verrauscht) sollen die Fotos dann doch nicht sein.
Hat da jemand den ultimativen Tipp für mich, vlt. auch für unter hundert €?

Eisenwolf
16.12.2017, 20:35
Im September diesen Jahres steigt ein Ereignis, wo Fotos gemacht werden sollen für ein Spiel.

Ich bin ja schon alt, aber mir erschließt sich jetzt gerade nicht wirklich, was du uns sagen willst... :lol:

ImpBiscuit
16.12.2017, 21:58
Spiel mit Fotos, also es gibt Aufgaben. Diese sollen mit einem Foto erfüllt werden.
Und mit diesem Jahr meine ich 2018... ;)

ImpBiscuit
16.12.2017, 22:02
Kurzzusammenfassung für Eisenwolf:
suche Kamera, die bei schlechem Licht bzw. im eher halbdunklen taugliche Bilder macht.

Sasquatch
17.12.2017, 09:38
Mit Blitz oder ohne Blitz?

Maxe
17.12.2017, 11:32
Ich bin für Sony-Kameras mit IR ("Night Shot (https://de.wikipedia.org/wiki/Nightshot)"). Die Wirkung kann durch eine IR-Taschenlamp (https://www.amazon.de/gp/product/B01JZ1SEQG/)e noch deutlich erhöht werden und erhöht den Spaß beträchtlich :ja:

Dazu ein "Sofortbild"-Drucker (https://www.amazon.de/Canon-Selphy-CP1000-Fotodrucker-weiß/dp/B00W9WZADY) (hier ohne WLAN) und alles ist chick.

Sasquatch
17.12.2017, 12:56
Die Sony Kompaktkameras fangen alle bei Blende 3,5 an... Ich nehme aber an bei den Konkurrenten ist das genau so. NightShot ist Nice, kann aber trotzdem verwackeln ;)

Maxe
17.12.2017, 13:18
Ich nehme regelmäßig den "Sportmodus" ... :unschuldig:

fireball
17.12.2017, 21:18
Hat da jemand den ultimativen Tipp für mich, vlt. auch für unter hundert €?
Jemanden suchen, der eine vernünftige Kamera hat und der die Bilder macht.

SaintHuck
18.12.2017, 06:20
Die Crux dabei ist in aller Regel die Optik. Ein sehr lichtempfindliches Objektiv ist, vor allem wenn auch nochgezoomt werden soll, sehr teuer. Wenn schon eine brauchbare SRF odeer Systemkamera vorhanden ist, würde ich empfehlen entsprechendes Objektiv zu leihen. Das geht in der Regel bei Photohändler Deines Vertrauens oder auch Online

Maxe
18.12.2017, 16:59
.... würde ich empfehlen entsprechendes Objektiv zu leihen.
Eher nicht, weil:

Optimalerweise günstig, da wohl Alkohol konsumiert wird ... einfach auf "Mach Foto"-Modus stellen, draufdrücken, Foto.

SaintHuck
18.12.2017, 19:51
Ist richtig, aber heutzutage haben die ja alle auch den "Einfach Knöbbsche Drücke"-Modus
Sollte also selbst nach 5 Bierchen noch gehen