PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt besuchtes Konzert



Gartek
12.03.2011, 12:45
Am vergangenen Dienstag ging es endlich mal wieder zu Ben Folds nach Köln (Live Music Hall). Sein letztes Album war ja eine Kooperation mit dem - hier auch sicher nicht unbekannten - britischen Autor Nick Hornby (High Fidelity, Fever Pitch, About A Boy, usw). Fünf der 11 Songs dieses Albums wurden gespielt, der Rest beschränkte sich auf altes Material und ein Cover.

Das Konzert war soweit OK. Es war das letzte dieser Tour in Europa und man merkte der (diesmal fünfköpfigen) Band etwas an, dass sie schon etwas abgekämpft waren, aber das war nicht weiter schlimm. Für meinen Geschmack war es verdammt noch mal zu laut. Ich hasse es, wenn die Bassdrum einem sowohl durch Haare als auch Hosenbeine weht und den Brustkorb und Magen zerquetscht. Ich will Musik eben hören und nicht fühlen. Zum Glück war das nur bei einigen Songs, die vom Arrangement her auf Brutalität angelegt waren, so extrem. Ansonsten ging es besser - aber trotzdem zu laut (selbst der Ben-Solo-Part), und deshalb nur mit Ohrenstöpseln.

Immerhin hat der gute Ben rund 2,5 Stunden auf der Bühne gestanden und gut 31 Songs präsentiert, inklusive einer seltsamen Coverversion - Sleazy von Ke$ha. :D Einer seiner Songs war natürlich "Cologne", das er auf seinem letzten Konzert hier (2007) im Rahmen seiner "Rock This Bitch" (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_This_Bitch)-Songs live auf der Bühne erfunden hat.

Die Vorgruppe war diesmal auch sehr interessant: eine australische Sängerin namens Kate Miller-Heidke als ein kleines Stimmwunder: erst singt sie unschuldiges Pop-Mädchen, wechselt dann aber plötzlich und unerwartet auf dramatischen Sopran und zurück. Klanglich und stilistisch war das etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall originell.
Besonders hängen geblieben ist Stromii und mir ihr Facebook-Song "Are You F*cking Kidding Me?" (http://www.youtube.com/watch?v=S7MuwPlOiNQ). Einfach großartig. :)
Während des Ben Folds-Auftritts durfte sie dann für drei Songs nochmal mit auf die Bühne, um als weiblicher Backgroundgesang, Synthie-Ersatz bzw. Duett-Partner zu fungieren.

Alles in allem nicht 100% zufriedenstellend, insbesondere wegen der Abmischung, die auch von der Ausgewogenheit der Instrumente nicht optimal war. 35 Meter von der Bühne entfernt hätte ich es wahrscheinlich besser ertragen können.

8/10 Windeln tragende und ihren Liebhaber umbringen wollende Astronautinnen

ronin
10.04.2011, 16:52
Gestern gabs bei uns Dubioza Kolektiv ...das ist eine PunkReggeaDubRock-Combo aus Bosnien Herzegovina. Der Sound der Jungs ist ziemlich abgefahren, teils groovy und teils fast schon in Richtung Hardcore. Das Ganze dann noch teils in Landessprache gesungen und mit typischen Elemente aus dem Balkanpop garniert ergibt einen wirklich eigenwilligen Soundmix mit vielen Tempowechseln, der zu überzeugen wusste. Hab mir direkt die aktuelle CD 5 do 12 inkl. Bonus-DVD mitgenommen. :ja:

Hier mal ein Hörbeispiel mit einem geilen Cover von Fat Boy Slims Funk Soul Brother :D


http://www.youtube.com/watch?v=lJrMlmhjDtI&feature=related

Einziger Wermutstropfen war die leider recht geringe Besucherzahl ...aber die, die da waren haben ordentlich Party gemacht und die Jungs auf der Bühne haben alles gegeben. :respekt:

10/10 BVB-Fan-Outfits :D

DrunkenSheep
13.04.2011, 18:55
Gestern gabs bei uns Dubioza Kolektiv ...das ist eine PunkReggeaDubRock-Combo aus Bosnien Herzegovina. Der Sound der Jungs ist ziemlich abgefahren, teils groovy und teils fast schon in Richtung Hardcore. Das Ganze dann noch teils in Landessprache gesungen und mit typischen Elemente aus dem Balkanpop garniert ergibt einen wirklich eigenwilligen Soundmix mit vielen Tempowechseln, der zu überzeugen wusste.

DAnn hör mal bei Gogol Bordello rein, könnte Dir auch gefallen :).


http://www.youtube.com/watch?v=o76YbAfFfJ8

ronin
13.04.2011, 20:05
Jo, die hab ich schon drei bis fünfmal auf diversen Festivals gesehen. :ja:

Christian70
13.04.2011, 22:58
Moin.

Haste zufällig n Album von denen? Die spielen den Soundtrack zu Alles ist erleuchtet (http://www.ofdb.de/film/84081,Alles-ist-erleuchtet---Nichts-ist-normal), da fand ich die ziemlich klasse :D

CU

ronin
14.04.2011, 06:37
Nein, auf Scheibe hab ich leider nichts von denen.

SaintHuck
19.04.2011, 11:24
Morning Parade - Underground, Köln, 18.04.11

Als ich am Freitag eine Mail von der Visions erhielt, dass ich zwei Karte für das Konzert von Morning Parade gewonnen hatte, wußte ic erstmal gar nichts damit anzufangen. den Namen hatte ich shcon mal irgendwo gehört, aber es klingelte nirgendwo. Aber das hat auch mal was: zu einem Konzert fahren bei dem man die Band gar nicht kennt hat seine Vorteile. Man kann zwar schrecklich enttäuscht werden andererseits, kann man aber auch unvoreingaenommen eine junge, hungrige Band erleben.
Die Lokalmatadoren Auletta eröffneten den Abend. Schöner Rock-Pop mit deutschen Texten, der sich irgendwo zwischen den späteren Blur, Franz Ferdinand und Rio Reiser einpendelt. Sehr angenehm. Interessant, dass vor der Bühne ein Rudel, den Sänger anhimmelnde Mädels standen, die jede Zeile mit singen konnte.
Nach einer kurzen Umbaupause enterten Morning Parade die Bühne und drehten direkt ordentlich auf. Das Energielevel wurde konstant hoch gehalten. Ihr Post Punk und Shoegaze beeinflusster, energiegealdener Indie Rock, der ein wenig an einer Mischung aus Editors und Ride unterlegt mit Keyboardtepichen klingt begeisterte sofort das Publikum. Man merkte sofort: hier ist eine Band am Werk, die sich wirklich den Arsch aufreist um den Durchbruch zu schaffen. Gespielt wurde alle Songs der aktuellen EP "Under The Stars" sowie etliche Songs, die es auf das noch kommende Debut Album schaffen sollen. nach knapp einer Stunde war's zwar schon wieder vorbei, Aber für ein Bend die nicht mal ihr Debut Album draussen hat und noch das Qualitätsniveau während des gigs konstant hoch gehalten hat, war das die perfekte Spielzeit.

einen Gratissong gibt es hier:
http://www.facebook.com/morningparade?sk=app_133555196702283

RGH
19.04.2011, 11:30
einen Gratissong gibt es hier:
http://www.facebook.com/morningparad...33555196702283

Zu dumm, dass ich mich erst bei facebook anmelden müsste, um den Song sehen und hören zu dürfen ... :( ... Schade ...

Gruß
Roland

DrunkenSheep
19.04.2011, 13:07
Zu dumm, dass ich mich erst bei facebook anmelden müsste, um den Song sehen und hören zu dürfen ... :( ... Schade ...

Wenn man jetzt nur wen hätte, der einem den Link via PM zusendet... :Schweigen:

Usul
19.04.2011, 13:11
Weil es dir schwerfällt, auf Facebook zu gehen und auf "Like" zu klicken?

EDIT: Wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist: Tja, Pseudo-Account erstellen und gut is. :) Ist ja nicht so, daß man sich am Facebook-Leben beteiligen muß...

SaintHuck
19.04.2011, 13:38
Der Fb Link ist wohl nicht mehr gültig.
Man kann ihn auch hier herunterladen, wenn man sich für den Newsletter einträgt :)

DrunkenSheep
19.04.2011, 13:41
Doch der funktioniert noch*. Ich will ihn aber hier nicht öffentlich posten, die Jungs sollen ja ihre verdiente Werbung haben.

edit: *der Direktlink ist gemeint

SaintHuck
19.04.2011, 14:06
Den habe ich mir nicht gespeichert

Usul
19.04.2011, 14:19
Der Facebook-Link geht doch noch... du darfst nicht auf den zitierten Link klicken, da dieser durch das Direkt-Zitat nur die abgekürzte Version darstellt, sondern einfach auf einen deinen eigenen Link klicken:

http://www.facebook.com/morningparade?sk=app_133555196702283

SaintHuck
19.04.2011, 14:50
:doh: Ich doof klicke natürlich auf dem Zitat rum, :doh:
Dafür gibt es hier jetzt den Direktlink
http://links.emi.com/MorningParadeYourMajesty

Donaldist
30.05.2011, 17:10
So, gestern, 29.05.2011, dann mal in Frankfurt bei RUSH (http://www.rush.com) gewesen.
Wie die letzten Male fein 3h die Ohren durchpusten lassen, dazu Bühnenshow mit Licht, Pyro und Hintergrundvideos sowie kleine Ein- und Aus-leitungsvideos.
Sound in der Festhalle ist diskutabel, Musik und Auftritt waren den Aufriss wert. Nervig war, dass man direkt zur Hintertür rausgelassen wurde, um dann nicht mehr vorne zum Merchandising wieder eingelassen zu werden. (Zitat Wachfuzzi: Du hast doch vorhin Deine Chance gehabt...) Loch! Rückseitiges! Ich buch' das jetzt unter 30 Ocken gespart.
Die Rückfahrt war was Tempo und äh, Aufmerksamkeitsgrad, angeht nicht unbedingt zu verantworten, ist aber heil an Leib und Chassis überstanden.

892 893

Gartek
17.06.2011, 18:10
Gerade eben von meinem eigenen Konzert wiedergekommen. :)

5 Schulbigbands, wir kamen als Zweites dran - und beim letzten Stück gab's die ersten Regentropfen. Als die dritte (Gastgeber-)Band dran war, fing der große Guss an. Die armen.

Ich war sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs und Mädels. Wer mich mit der Band auch mal in Action sehen will und nahe Münster i.W. wohnt, hat am Sonntag um 11:30 am Stadion Hiltrup (Osttor, Ecke Loddenweg) Gelegenheit dazu.
Ich hoffe, das Wetter wird bis dahin stabiler. :angst:

SaintHuck
05.07.2011, 12:09
Einen Eindruck vom Pinkpop gibt es hier:
http://www.heimkinotreff.com/album.php?albumid=19

Bilder von Foo Fighters, Beatsteaks und Volbeat

korken
28.08.2011, 19:33
Gestern im Rahmen des Zeltfestivalruhr (http://zeltfestivalruhr.de/) bei Stefanie Heinzmann gewesen.
Klasse Stimme, wird Zeit das mal ein neues Album kommt.

Domer
29.08.2011, 12:35
Letzte Woche Foo Fighters in Kölle.... war schön. Laut, fürs Henkelmännchen gute Akustik und das Publikum war in Hüpf und Pogolaune. :)

....Everlong gab es erst zum Ende welches mir doch etwas Angst gemacht hat. ;)

Little Dwarf
29.08.2011, 13:18
Wie irgendwo anders schon geschrieben, war ich auch bei den Foo Fighters in Köln, ganz weit vorn, Stehplatz.
Meine Fresse, war das geil :D
Ok, es war sehr eng und von hinten wurde nur gedrückt - aber ich würds jedes Mal wieder so machen ;)

Hatte mir schon vorher auf http://www.setlist.fm/ angeguckt, was bei deren letzten Konzerten so gespielt wurde ;)
Mein Highlight davon war Stacked Actors, da war ich glücklich :D
edit: hier die Setlist von besagtem Abend: http://www.setlist.fm/setlist/foo-fighters/2011/lanxess-arena-cologne-germany-43d0e713.html

Sehr cool fand ich die Backstage-Cam, nachdem sie zum ersten Mal von der Bühne gingen, wo Dave und Tyler gestikuliert haben, wie viele Songs sie denn jetzt noch spielen werden ... :D

Hinterher war ich klatschnass, musste mir erst ein trockenes T-Shirt am Merch-Stand kaufen ;)

edit2: hier noch ein total tolles Bild, das ich mit der Ultra-Cam eines Motorola V3i geschossen habe :D
1416

Domer
29.08.2011, 13:28
JOa. Sehr geil... vor allem der Brakedance von Hawkins war episch. :) Wir haben schön nach Vorne gedrück. ;) Standen im vorderen drittel, aber die 2 Mädels die mit mir dort waren hatten kein Bock auf blaue Flecken..... Kurt würde der Scheiss auf jeden Fall gefallen.

Little Dwarf
29.08.2011, 13:35
Und zum Thema Foo Fighters:
Da kommt heute was um 19 Uhr ... aber was?
http://hotbuns.foofighters.com/

Little Dwarf
30.08.2011, 12:13
Noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Post: Es ist ein ... etwas anderes ... Video :D Und sie kündigen leider nur neue Tourdaten für North America an.

Und weil momentan wieder Wasting Light im Player liegt:

Bridge Burning ist ein perfekter Opener für ein Foo Fighters Konzert. Nach und nach kommen mehr Instrumente hinzu, Spannung baut sich auf, bis alle in der Menge "These are my famous last words!" gröhlen können - und überhaupt ist das ein geiler Song :D

BergH
30.08.2011, 13:49
tach auch !

Ich war am Sonntag den 21.08.2011 in Arnsberg Herdringen bei BAP
Ich hätte es mir selber nicht ausgesucht, wurde aber moitgeschleppt.
Vor dm Einlass Regen , der aber unter dem Dach des Bierwagens gut ausztuhalten war.
Dann rockten die Jungs von BAP 2,5 H ohne Pause durch und ich meine rocken.

Als dann bei der letzten Zugabe die Blitze auf uns zuflogen, sind wir zum Auto und,
gerade als wir drin sassen kam der Wolkenbruch.

Also eine gelungene Veranstalltung. (jedenfalls für uns 4.)

BAP spielte 1/3 uralte sachen (Waschsalon, Verdamp lang her usw., 1/3 mittelalte sachen und 1/3 neuere Sachen..
Mir hat es gefallen und ich bewundere die Kondition von Wolfgang Niedeken, der die 2,5 Stunden voll mithielt und meistens sang.

Meine Empfehlung:
Sehnswert und Hörenswert, man sollte allerdings sein Kölsch vorher mit ein paar BAP Platten auffrischen. :lol:

kuebel
04.09.2011, 16:50
gestern abend Culcha Candela in Mainz doe haben die Nordmole ordentlich gerockt...

flash77
07.09.2011, 14:24
Vor ein paar Wochen war ich auf einem Sammy Deluxe Konzert bei uns in Aschaffenburg im Collos Saal! Und ne Woche vorher hab ich mir Sean Paul in Aschaffenburg auf dem Africa-Karibik Festival angeschaut...

...vorher war ich aber ewigkeiten nicht mehr auf einem Konzert!

JPK
11.10.2011, 16:01
http://jazzpistols.de/

WOW - ich steh eher weniger auf Fusion Jazz, aber die 3 Jungs sind einfach der Hammer :ja:

Gleich mal die CD geordert :D

gibber
08.11.2011, 06:30
Fischer Z im Rosenhof, Osnabrück
John Watts hat mir 140 Minuten Spass beschert. Nach den neuen Songs (20 Minuten), die auch gut reingepasst haben, wurden die ersten 3 Scheiben von Fischer Z abgefrühstückt (Ende der 70er/Anfang der 80er). Und es blieben keine Wünsche offen: "Limbo", "Marliese", "Red Skies over paradise", "Pretty Paracetamol", "So Long", etc.etc. Und die Band war richtig gut. Könnten ja mittlerweile seine Kinder sein. Und John Watts ist noch richtig gut bei Stimme. Unverwechselbar mit Stimme und Sound. Danke.
Und Freitag geht´s nach Hamburg zu Dick Brave and the Backbeats / Docks

goemichel
08.11.2011, 07:13
Ui - ich war Freitag mal wieder nach langer Zeit in einem Konzert! :)

Der alte Herr hats Zaubern nicht verlernt. Mehr als zwei Stunden lang hat das Konzert gedauert.
Er hat mit seinen Mitstreitern ohne Pause alles gebracht, was ihn berühmt gemacht hat.
Die "Anlage" war beinahe genauso aufgebaut wie auf der DVD "Live In Your Living-Room". .
2197
Echt schräg, die ganze analoge Technik in Aktion zu sehen. Insbesondere das Theremin (http://de.wikipedia.org/wiki/Theremin) und Laser-Harfe (http://de.wikipedia.org/wiki/Laserharfe) haben beeindruckt.
2198 2199
(Fotos sind nicht von mir - ich hasse es, wenn die Leute im Konzert ihre Eiföhns rausholen und die ganze Halle leuchtet :evil: )

Leider war die Westfalenhalle zu groß für die Veranstaltung. Zu wenig Leute (etwa zwei Drittel gefüllt) und zu viel "Hall".
Das "Drumherum" hätte auch ein bisschen spektakulärer sein dürfen.

Insgesamt aber ein richtig schöner Abend.

Donaldist
09.11.2011, 22:15
Fischer Z im Rosenhof, Osnabrück
Tja, da wäre ich gerne auch dabei gewesen, aber weder zu Euch, noch heute nach BS zum selben Anlass mit einem Freund dort konnte ich mal eben hinfahren, weil ich die ganze Woche kurz vor der dänischen Grenze hänge.

Hoffentlich wird es nächste Woche was mit Rebekka Bakken in Kiel; und sonst kommt John ja im Februar wohl wieder nach Hamburg.

gibber
10.11.2011, 06:35
Tja, da wäre ich gerne auch dabei gewesen, aber weder zu Euch, noch heute nach BS zum selben Anlass mit einem Freund dort konnte ich mal eben hinfahren, weil ich die ganze Woche kurz vor der dänischen Grenze hänge.

Hoffentlich wird es nächste Woche was mit Rebekka Bakken in Kiel; und sonst kommt John ja im Februar wohl wieder nach Hamburg.

Ist in der "Fabrik", oder? Das ist dann eher so ein Kunstprojekt ohne Band. Aber er spielt dann doch noch alte Songs "on request". Stand so zumindest auf dem Flyer in Osnabrück.

gibber
12.11.2011, 18:44
Dick Brave and the Backbeats Docks/Hamburg
Mann, was für ein tolles Konzert. Sasha ist einfach live ein Erlebnis. Ich habe und werde mir auch keine CD kaufen, aber live mmer wieder. deswegen haben wir eben Karten für das Konzert am 23.03.2012 im Jovel Münster gekauft.
Musikalisch einfach top. Die Band ist Spitzenklasse und Sasha als Dick Brave zum Neiderknien. Und immer wieder wurden kleine witzige Einlagen eingestreut ("Wir sind die Roboter" angespielt/ Blues, aber sowas von bluesig/ Nach "Black and White" den perfekten Moonwalk gemacht). Und am Anfang eine Doku wie Klaas Dick Brave in den Wäldern Kanadas widergefunden hat. Und Kommentare zur Bedeutung von Dick Brave für die Musik von Tim Mälzer, Roger Willemsen (!!!) und, und, und. Und der Gitarrist.....einfach perfekt. Genau wie der Rest der Band (Klavier/Stehdrummer/Bass) einfach 1a waren.
10 von 10 erstklassigen Liveauftritten

Donaldist
12.11.2011, 18:54
Das ist dann eher so ein Kunstprojekt...

Ach so? Ich hatte den Termin nur auf Fischer-z.com gesehen.

Gartek
13.11.2011, 10:27
Gestern Abschlusskonzert der 32. Leverkusener Jazztage: New York Voices und Manhattan Transfer

Ich kenne Manhattan Transfer natürlich schon deutlich länger als die New York Voices (Chanson d'amour lief damals ja ständig im Radio, den Rest lernte ich später kennen, als ich anfing, mich für mehrstimmigen Jazzgesang zu interessieren - so Ende der 80er, Anfang der 90er), die New York Voices habe ich 1997 auf CD bei einem Kollegen im Studium gehört und ihre Musik und Arrangements sofort ins Herz geschlossen. Seitdem habe die New York Voices bereits 8 oder 9 mal live gesehen, Manhattan Transfer zum ersten Mal.

Während die New York Voices noch Begeisterung in ihre Musik brachten und auf's Publikum übertrugen (Szenenapplaus nach jedem Solo), machte sich bei Manhattan Transfer gepflegte Langeweile auf hohem Niveau breit. Improvisieren durften (oder sollten, oder konnten) hier nur die mitgereisten Instrumentalisten, während bei den NYV alle Sänger mindestens einmal die Gelegenheit nutzten, sich solistisch auszutoben. MT klangen gewohnt wie immer, sangen professionell wie immer (ich meine, leicht ist das auch nicht, was die machen und sie genießen meinen Respekt - auch für das, was sie für den Jazzgesang getan haben), aber gegroovt hat das nicht so richtig. Mag daran liegen, dass die auch im Schnitt 15 Jahre älter sind... ;)
Dumm nur, dass die Transfers mit ihrer Erfolgsgeschichte der 70er und 80er im Hintergrund natürlich als Topact gelaufen sind - was meiner Meinung nach musikalisch ein Rückschritt war. Aber die alten Leute im Publikum fuhren zumindest ein bisschen mehr auf die bekannteren Transfers als auf den Geheimtipp NY Voices ab. Die Gewichtung war ansonsten auch schon an den zwei zusätzlichen Kameras bei Manhattan Transfer, die für den WDR in Betrieb waren, zu sehen.

Am Schluss gab's dann noch ein paar Stückchen mit beiden Quartetts gemeinsam und den Kracher Birdland zum Schluss.

Fazit:
New York Voices: 10/10
Manhattan Transfer: 7/10

ronin
13.11.2011, 11:55
Bülent Ceylan - Wilde Kreatürken (Alsterdorfer Sporthalle HH, ausverkauft)

Ja ich weiß, ist kein richtiges Konzert aber trotzdem eine saugute Live-Show. :ja: Ca. 5 Minuten nach Beginn setzte bei mir schon die Schnappatmung ein und ich musste aufpassen nicht vom Stuhl zu rollen vor lauter lachen. :)

Seine Performance ist stimmig, gut geplant und perfekt inzseniert. Dabei versteht er es mit einer Lockerheit den Auftritt zu versehen, dass man gar nicht anders kann als ihm die verschiedenen Rollen abzunehmen. Sehr gut fand ich auch, dass er sich ein bisschen von dem ewigen Integrationshumor gelöst hat und neue Themen gefunden hat.

Ein weiteres Highlight war ein dauerlachender weibl. Gast in Reihe 1, den er hervorragend in die Show mit eingebaut hat ...Rebecca wird den abend bestimmt nicht so schnell vergessen. :D

10/10 Headbangern

Stromii
13.11.2011, 18:02
Gestern Abschlusskonzert der 32. Leverkusener Jazztage: New York Voices und Manhattan Transfer

Fazit:
New York Voices: 10/10
Manhattan Transfer: 7/10

Mein erstes MT - Teilkonzert und mein letztes. NYV gerne wieder!!! Die fetzen!!
Der Wertung von Gartek schliesse ich mich an, ziehe aber den MTs noch einen halben für das schreckliche Gehabe der Diva ab...

Gartek
13.11.2011, 23:13
das schreckliche Gehabe der Divaaka Cheryl Bentyne... - falls es jemanden interessiert. Janis Siegel kam da deutlich bodenständiger rüber. :)

Christian70
19.12.2011, 16:52
Moin

Gestern Abend in den Docks / Hamburg: Doro

CU :D

RGH
20.12.2011, 08:34
Moin
Gestern Abend in den Docks / Hamburg: Doro
CU :D

Oh, die würde ich auch gerne noch mal live sehen ...

Gruß
Roland

Christian70
20.12.2011, 18:03
Hat sich total gelohnt, war Abschlußkonzert der Europatour, und Doro hat nochmal richtig Gas gegeben, und zum Schluß nen ganzen Sack Zugaben ausgepackt, knapp drei Stunden volle Power :D

ronin
06.02.2012, 11:47
Atze Schröder - Schmerzfrei

Mit seinem mittlerweile achten Programm gabs am Samstag den Tourauftakt von Atze in einer natürlich ausverkauften Halle. Der Einlass zur Veranstaltung beginnt mittlerweile 2h vor Vorstellungsbeginn, der Veranstalter möchte ja schließlich ausreichend Essen & Getränke verkaufen, aber wer gut sitzen möchte, muss entsprechend früh da sein. :rolleyes:

Recht pünktlich, direkt nach dem Ausgleich beim Spiel HSV vs. Bayern, ging es dann endlich los. Atze spielt sein Programm routiniert aber trotzdem nicht willkürlich ab. Man merkt, dass das Programm noch neu ist, die Nummern sitzen noch nicht so hundertprozentig aber das macht nichts. Er hat einige noch junge Ereignisse ins Programm eingebaut, z.B. den Untergang der MS Costa Cordalis oder Michaela Schäfer im Dschungelcamp. :D Er gibt mächtig gas und die erste Stunde vergeht wie im Fluge ...20 min Pause um die Schnappatmung unter Kontrolle zu bringen und die Bauchmuskeln zu entspannen.
Nach der Pause geht es in gleichem Tempo weiter. Auch wenn man einige seiner Sprüche (Basmati Dattel, etc.) schon oft gehört hat, wirds nicht langweilig.
Zum Abschluss lässt er sich auch nicht lange bitten und bringt noch zwei Zugaben, so dass locker über 2h Bühnenzeit bei rum kommen. :ja:

Insgesamt hat mir die Show besser gefallen als sein letztes Programm: Revolution, es war wieder ein bisschen mehr Biss & Feuer drin.

9/10 Ruhrpott-Prolls :D

Quentin
06.02.2012, 11:50
Bitte nicht "der den Hebel nicht zieht", ich mag den einfach nicht mehr hören, da hat der Bart schon nen Bart. Und irgendwie ist das immer seine Standardzugabe.

Aber sonst: danke für den "Review". Ich bin in Anfang nächsten Monat dran - freu mich schon :)

Gruß,
Quentin

ronin
06.02.2012, 13:01
Nein, er hat Ü30-Disko gebracht. :ja:

gibber
05.03.2012, 17:10
Gernsehclub live mit Oliver Kalkofe und Achim Mentzel im Rosenhof (Club/ umgebautes Kino) Osnabrück. Schön 2 1/2 Stunden ablachen. Die Spreewaldgurke und Kalkman haben alles gegeben, incl. viel Intervention mit dem Publikum. So soll es bei solchen Auftritten sein.

Quentin
05.03.2012, 18:13
incl. viel Intervention mit dem Publikum
Haben alle abgestimmt, dass sie aufhören? :D

Gruß,
Quentin

gibber
05.03.2012, 18:30
Haben alle abgestimmt, dass sie aufhören? :D

Gruß,
Quentin

Du bist böse und musst zerstört werden! (Originalzitat: Olympia Dukakis zu Shirley Maclaine in "Manolien aus Stahl / Immer wieder passend).

gibber
22.03.2012, 20:49
Udo Lindenberg in Hannover
Udo hat den Soundtrack meiner Jugend geschrieben. Ich war 1980 auf der Tour "Die Heizer kommen" schon dabei (für 16 DM). Und jetzt nochmals als alter Mann (sowohl Udo als auch ich). Es war grossartig. Eine phantastische Show, ein total fitter Udo, der Spass hatte. 2 Std. 40 Minuten Vollgas. Ein grossartiges Panikorchester, das einen wirklich umhaute (Songtext "Honky Tonky Mädchen": "Und das Panikorchester, das hatte mich um....."). Ganz viel alte Sachen und einiges Neues. ich weiss selbst, das er von 1982 bis 2009 fast nur Mist rausgebracht hat, aber so einem Mann verzeihe ich manche Peinlichkeit.
Ein rundum gelungener Abend, der allen Spass machte.
Und ein Udo Lindenberg wird nicht bewertet, weil er unvergleichlich ist

gibber
24.03.2012, 08:45
und zack das nächste Konzert:
Dick Brave and the Backbeats in Münster im Jovel am 23.03.2012
War jetzt zum 3ten Mal bei Dick Brave (2004 im Jovel in Münster/11.11.2011 in den "Docks" in Hamburg) und was soll ich sagen? Eine gnadenlos gute Rock´n Roll Show. Die Jungs haben es einfach live sowas von drauf. Jeder, aber auch jeder geht nach dem Konzert mit einem seeligen Lächeln und zufrieden nach Hause.
Wir haben schön vorn in der 4ten Reihe gestanden und ab ging die Post. 2 Stunden alles vergessen und sich wohlfühlen. ich kann nur jedem empfehlen, sich Dick Brave mal live anzusehen. Ich würde mir keine CD kaufen, aber nochmal zum Konzert nächstes Jahr? Aber auf jedem Fall.
P.S. Und die Jungs beherrschen ihre Instrumente aber von sowas: der Gitarrist ist ein Hexer und der Schlagzeuger steht die ganze Zeit und geht ab wie eine Rakete. Und wenn Dick seinen Blues singt, ist das zum Niederknien.
Mit einer Wertung werde ich euch nicht langweilen.

ronin
27.03.2012, 08:51
Vergangenes WE gabs mit Goodbye Jersey (http://www.goodbyejersey.de/) und Wisecräcker (http://www.wisecracker.de) mal wieder ordentlich Ska-Punk auf die Ohren und in die Beine. :D

Während Goodbye Jersey viele eigene Nummern bringen und sich deutlich mehr in Richtung Punk orientieren stehen die Wisecräcker mit mehreren Blechbläsern auf der Bühne und bringen so einige Interpretaionen bekannter Titel, z.B. Master of Puppets von Metallica.

Die Kombi der beiden Bands ist gut gelungen und sorgte am Sonntag für'n leicht angedickten Schädel und schwere Beine. :ja:

Heute Abend gibts dann ein gutes Kontrastprogramm: Tyr & Rage in HH. ;)

ronin
02.04.2012, 11:11
Ist ja fast schon wieder eine Woche her, da war ich in der Hamburger Markthalle beim Rage-Konzert. Mit insgesamt drei Supporting Acts versprach es ein längerer Abend zu werden.

Band Nr. 1, ich hab den Namen vergessen :unschuldig:, fing überraschend druckvoll und dynamisch an. Flachte dann aber nach den ersten drei Tracks stark ab. Da wäre mehr drin gewesen aber als Auftakt und Einstimmung ganz gelungen. 7/10

Band Nr. 2 spielte dann recht melancholischen Metal mit sehr langgezogenen Gesängen, das hat mir nicht so gefallen, daher wollte ich mir den Namen erst gar nicht merken. ;) 3/10

Band Nr. 3, TYR von den Färöer Inseln, kannte ich schon live und wusste um deren Qualitäten. Die haben auch nicht enttäuscht und ordentlichen Gas gegeben. Dazu war der Sound echt gut. 9/10

Seit mittlerweile 28 Jahren bevölkert nun Peavy Wagner mit leicht wechselnder Besetzung als Bassist und Leadsänger von Rage die Metal-Bühnen dieser Welt und sie gehören damit zu einer der Bands, die ich als Helden meiner Metal-Jugend bezeichnen würde. :D Einzig noch Gitarrist Victor Smolski ist mit über 10-Rage-Dienstjahren auch schon lange dabei und hat damit größere Einflüsse aufs Wirken der Band.
Und Rage wollte auch gleich richtig eingeheizen. Leider hat es der Soundmischer, der wie später von Peavy angesagt wurde auch neu dabei ist, nicht auf die Reihe gekriegt. Die Bässe kamen völlig übertrieben, so dass sowohl die Bass-Gitarre als auch die Dubble-Bass des Drumers nur noch eine gedröhnte, ja schmerzhafte, Soße war. :sonicht: Auch der Gesang hat stark drunter gelitten. Die Gitarre war fast nicht höbar und musste von den Roadies direkt getauscht werden. Nach ein paar Tracks haben sie es ein wenig in den Griff gekriegt aber insgesamt war der Sound so ziemlich das Erbärmlichste, was ich je bei einem live-Konzert erleben musste. :nein:
Die Band hat zumindest noch versucht das Beste draus zu machen und die Playlist gab so einige Perlen der immerhin 21 Studioalben her. Natürlich nagt auch an Rage der Zahn der Zeit und so war die eine oder andere Laber-Pause nicht vermeidbar und insgesamt haben sie mit Müh' und Not die 90 Minuten vollgekriegt ...auch da hätte ich ein wenig mehr erwartet. :(

5/10 inkl. Nostalgie-Bonus :rolleyes:

Dank TYR war der Abend also keine volle Enttäuschung aber so richtig pralle wars auch nicht. :wiebitte:

Gartek
02.04.2012, 15:23
Am Samstag in der Halle Münsterland:
Der Familie Popolski
Achim Hagemann (bekannt als Pianist von Hape Kerkeling in Total Normal) hat einen Haufen großartiger Musiker (meist aus der Jazz-Ecke, aber egal - das sind eben die versiertesten) um sich geschart, ihnen eine neue Identität gegeben und gemeinsam bringen sie der Welt nahe, dass die Popmusik von Opa Piotrek Popolski vor über 100 Jahren erfunden wurde, dann aber von vielen anderen Leuten geklaut und "nach der Strich und nach der Faden verhunzet wurde". Nun bot sich also die Gelegenheit, viele ihrer alten Hits in ihren Original-Popolski-Polka-Versionen zu erleben, was großartigen Spaß macht.

Zahlreiche Klischees werden durch den Kakao gezogen - diverse gewerkschaftlich vorgeschriebene Wodka-Pausen müssen eingehalten werden, der Bassist wird andauernd gebasht (der trubste Tasse von der ganze Familie), "der scharfe Cousine Dorota" geht auf Männersuche (Bausparvertrag und Aktienpaket sind Minimalanforderungen) - aber auch Musik wird auf hohem Niveau gespielt und neu dargeboten, von "der traurigste Stimmungslied aller Zeiten" (Ein bisschen Spaß muss sein als Jazz-Ballade - mit geilem Solo auf einer gedämpften Trompete) über die Up-Tempo-Polka "Hello Again" bis zur Heavy Metal-Version von "Cheri Cheri Lady". Selbst Peter und der Wolf wurde neu vertont und mit verteilten Rollen dargestellt und musiziert. Eine neue Figur auf der grünen Wiese war dann das Lamm, welches auf den Wolf trifft und natürlich den obligatorischen allseits bekannten Schrei loslässt - als kleinen Hinweis auf die reale Vergangenheit des Bandoberhaupts Pawel Popolski (Achim Hagemann) am Schlagzeug, dessen polnischer Akzent, Schimpftiraden usw. für diverse Lachsalven sorgen.

Inklusive Pause haben der Popolskis fast 3 Stunden für Erheiterung gesorgt. Beeindruckend war, dass diverse Instrumente lustig durch die Gegend gewechselt wurden (Danusz spielte auf einem Poland-Keyboard, dann mal wieder Akkordeon, Trompete, singt oder pfeift), Marek spielte Akkordeon, Gitarre oder Satelliten-Kamera ;), der verschollene Cousin Bogdan (der Baumeister), der im Heizungskeller der Halle Münsterland gefunden wurde singt, spielt Schlagzeug, Gitarre oder Bass, usw.

Stromii und ich hatten viel Spaß. Ein oder zwei Längen hatte das Programm dann aber auch, somit
9/10 Polkaprüfungen für Janusz

goemichel
02.04.2012, 21:48
Oha!
Habs auch mal wieder geschafft, die Kiddies unterzubringen und mir mit meiner Frau einen schönen Abend zu machen.

Dazu haben wir zum Auftakt am vergangenen Donnerstag in der Halle Münsterland das Konzert von

Loreena McKennit - Celtic Footprints

angesehen und vor allem angehört (saßen etwas weit hinten). Gespielt wurden im Wesentlichen Stücke, die auch schon auf dieser DVD/CD-VÖ zu sehen und zu hören sind: B000RK73M6

Sehr emotional, eine klasse Perfomance der Musiker (nur 8 im gegensatz zur DVD), eine super Stimme der Protagonistin. Dauer etwa zweieinhalb Stunden!

Wer irischen Folk/Traditionals mit Einschlag zum orientalischen und zum Teil ein bisschen jazzig/funkig aufgepeppt mag, wäre sehr zufrieden gewesen.
Wir waren's jedenfalls.

gibber
02.04.2012, 22:00
Bodo Wartke in Osnabrück
Vielleicht kennt einer der "alten" Männer noch Ulrich Roski. Ein Mann, ein Klavier und tolle Texte. Einfach ein Entertainer. Und Bodo Wartke ist genau so einer.
Bodo Wartke hatte mal so einen "Semi-Hit" mit "Ja, Schatz". Aber einer, den keiner kennt (alle, die ich fragte, ob sie ihn kennen, reagierten mit Schulterzucken) füllt die OsnabrückHalle mit 1400 Plätzen. Meine Frau und ich schön in der 1sten Reihe und los gings. 3 Stunden Programm und damit meine ich neues Programm. Nichts von alten Liedern, die man kennen könnte. Und meine Frau, die auch sagte:" Wer ist das denn?" war begeistert. Endlich mal wieder einer, der wirklich was kann. @ Gartek Klavierspielen mit 1 Hand ohne hinzugucken, dabei singen und unterhalten. Einfach grossartig. Und das Ding war, das das Publikum wirklich im Schnitt Mitte 20 war. Ich kam mir wirklich alt vor. Und für einen, der eigentlich nur in 3Sat im Kleinkunstabend um 0030 Uhr vorkommt eine grosse Leistung. Ich hänge mal 2 Songs dran.
http://www.youtube.com/watch?v=dy--xhQ9m2o
http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88

Gartek
02.04.2012, 23:10
Bodo Wartke ist genial. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen ihn live zu sehen. Als wir letztes Jahr Karten für die Halle Münsterland haben wollten war's schon ausverkauft. :(

korken
27.08.2012, 19:14
Gestern Dick Brave and the Backbeats in Bochum

Eine gnadenlos gute Rock´n Roll Show. Die Jungs haben es einfach live sowas von drauf. Jeder, aber auch jeder geht nach dem Konzert mit einem seeligen Lächeln und zufrieden nach Hause.


Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Den Besuch würde ich jederzeit wiederholen.

Donaldist
15.09.2012, 12:32
Dienstag, 12.9., war Joss Stone in der Großen Freiheit 36 zu Gast.
Der Saal und die Empore waren gut gefüllt, aber nicht so gefühlt überbucht, wie das Docks, wo ich sie von 2(?) Jahren zu sehen versucht hatte (Da war's so voll, dass man nur noch hören konnte, weil man in einem quasi Durchgang nicht weiterkam).

Nette Vorgruppe (auch wenn ich deren Polka-Rock nicht kaufen würde und mir daher den Namen nicht gemerkt habe) hat ca. eine 3/4 Stunde für Stimmung gesorgt, dann kamen >20 Minuten Umbaupause und schließlich der Hauptact des Abends mit Joss Stone und Band.

Joss wie immer barfuss, performte mit ordentlich Druck ins Mikrofon, sodass aus Gesang schon mal "melodisches Schreien" werden konnte. Die von Ihr geforderte Interaktion mit dem Publikum (say "Yeah!") fiel anfangs hanseatisch zurückhaltend aus, aber sie konnte den Saal für Hamburger Verhältnisse doch ganz gut mitnehmen.

Die Zippe vor mir, die nicht in der Lage war ihr iPhone mit ihren dünnen Ärmchen ein ganzes Lied lang hochzuhalten, dieses aber jedes zweite Liede aufs Neue meinte probieren zu müssen, ging mir einigermaßen auf den Nerv. Dadurch, dass sie ständig die Haltung änderte und manchmal beide Arme brauchte, war es doch recht schwer eine Haltung zu finden in der man konsequent vorbeigucken konnte.

Ebenfalls auf den Nerv ging mir Schade war, dass das Konzert nach gut einer Stunde (zzgl. einer 15 min. Zugabe) schon vorbei war, für 45,- Euro kann man vielleicht etwas mehr erwarten.

Als Erlebnis dennoch klasse!

7/10 Soul Sessions (da sind klar 1-2 Punkte Abzug für die mangelnde Länge eingerechnet)

gibber
21.11.2012, 22:25
Komme gerade vom Konzert Jethro Tull´s Ian Anderson plays Thick as a Brick. Und das darf man wörtlich nehmen. Im ersten Teil "Thick as a Brick von 1972 und nach 15 Minuten Pause " Thick as a Brick" von 2012. Bestuhlt und das war richtig so. Mr. Anderson hat sich schon was dabei gedacht. Und so einen Prog-Rock Klassiker auf die Bühne zu bekommen .....respekt. Eine perfekte Band mit einem zweiten Sänger (Jungspund), der wie Ian Anderson vor 40 Jahren klingt. Super. Ich in der 3 ten Reihe mittig....grossartig. Als Zugabe gbs dann doch noch Locomotive Breath und dann war Schluss. Absolut konsequent. Ich bin begeistert. Ach ja, Konzert war in Osnabrück, sodass ich es nur 10 Minuten bis nach Hause hatte. was will man mehr?

Gartek
21.11.2012, 22:41
Oh, schade. Das hätte mich auch interessiert. Was nahm denn der Veranstalter von Herrn Anderson für ein Ticket? Ich bin ja bald hinten rüber gefallen bei den Ticketpreisen für Joe Jackson - in Köln (Theater am Tanzbrunnen) 2. Reihe (1. von 4 Preiskategorien): 67€. In Holland (Utrecht), freie Platzwahl: 35€.

gibber
21.11.2012, 22:51
ging von 25 € bis 45 €. Und da ich in der Osnabrücker Stadthalle (Europasaal, wenn Du den kennst) die allerallerbeste Sicht und alles haben wollte.......zack 45 € gelatzt und gut. Und wie beschrieben nicht bereut. Wenn ich an mein Joe Jackson Konzert zu DM Zeiten in Düsseldorf denke....30 DM und alles war gut!

SaintHuck
22.11.2012, 06:28
Die Ticketpreise in Holland sind im allgemeinen auf einen deutlich niedrigeren Niveau als in Deutschland. Eion Kollege von mit hat sich letztes Jahr Roger Waters dort angesehen. Die Tickets waren deutlich billiger als bei uns.

Donaldist
23.06.2013, 23:34
Joe Satriani (http://www.satriani.com/) am 22.06.2013 in Hamburg in der Fabrik (http://www.fabrik.de/).

Keine irrwitzige Lightshow, kein irrwitziges Bühnentheater, nur irrwitzige Gitarrensounds!
Vorweg ein weißer, britischer Hendrix-Nachbau (Oli Brown) zum Warmhören, dann ab 22h knappe 2 Stunden "Unstoppable Momentum".
Joe und Band hatten sichtbare Spielfreude, das Publikum war außer dezentem Mitwippen allerdings mal wieder hanseatisch zurückhaltend.
Ein wunderbarer Ausklang meines Geburtstages.

Nikita
25.06.2013, 16:27
Mein letztes Konzert waren die Crystal Fighters in Berlin. Da gibgs ordentlich an, sag ich euch! Super Stimmung, ganz viel Bewegung und gute Laune! Der Schweiß hat am Ende von der Decke getropft. (Und das ist nicht metaphorisch gemeint.) Absolut gelungen! Nur die Lichtshow war ziemlich langweilig. Aber das war nicht so schlimm, weil man so wie so die meiste Zeit mit Rumhüpfen beschäftigt war. :)

gibber
27.06.2013, 15:57
Am 19.06. in Osnabrück im Rosenhof (umgebautes Kino) Bob Geldof. Eins von 2 Clubkonzerten in Deutschland.
Ein sichtlich in sich ruhender und aufgeräumter Sir Bob hat ein grossartiges 2 1/4 stündiges Konzert gegeben. Es war ein irischer Abend mit Fidel und ein britischer mit Songs von den Boomtown Rats (z.B. "Rat Trap oder "When the Night comes") und eigene Songs ("The great Song of Indifference"). Ihm hat Spaß gemacht (viel Interaktion mit dem Publikum) und uns hatts Spass gemacht. Die band hat 1a auf den Punkt gespielt. Alles alte Männer, die wissen was sie tun. Und das im intimen Rahmen. So soll es sein. Und jetzt freue ich mich auf Achim Reichel in derselben Location im September.

Donaldist
27.06.2013, 21:52
Geldof ist auch so ein Kandidat, den man viel zu leicht vom Schirm verliert. Muss ich mir mal auf die Beobachtungsliste setzen, gleich neben Dave Stuart.

Guinness
01.07.2013, 17:35
wer im Februar 2014 noch nichts vor hat: Ennio Morricone kommt samt Orchester und Chor nach Berlin, Wien und Zürich
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&fun=search&action=search&doc=search%2Fsearch&detailadoc=erdetaila&detailbdoc=evdetailb&kudoc=artist&sort_by=score&sort_direction=desc&fuzzy=yes&suchbegriff=morricone

Quentin
01.07.2013, 21:26
GEIL! Danke für den Tipp...

Gruß,
Quentin

Donaldist
01.07.2013, 21:47
Machen wir 'n Boardtreffen?

Quentin
01.07.2013, 21:53
In Berlin? :D

Gruß,
Quentin

Donaldist
01.07.2013, 21:58
z.B.
da können dann Berfet, Drunken Sheep und co. auch mal kommen :D

Gartek
01.07.2013, 22:09
Die sind aber optimistisch - immerhin ist Morricone bis dahin schon 85...

Interesse hätte ich schon, aber keinen Urlaub... :( Dienstag ist ein ungünstiger Tag.

Donaldist
01.07.2013, 22:16
Mach doch einfach Ferien ;)

Quentin
01.07.2013, 22:49
Das kommt davon, wenn man in NRW unterrichtet - die haben keine Winterferien. In MeckPomm und SachsenAnhalt hättest frei gehabt. :D

Gruß,
Quentin

31337
02.07.2013, 08:53
Die sind aber optimistisch - immerhin ist Morricone bis dahin schon 85...

Interesse hätte ich schon, aber keinen Urlaub... :( Dienstag ist ein ungünstiger Tag.

ja, da kauf ich keine Tickets ein Jahr im Voraus^^


waren gestern bei den Pet Shop Boys in Dortmund. Ein bisschen 80er/90er Nostalgie.... War aber sehr geil, klang alles sehr frisch, die beiden waren gut drauf (Christ hat eindeutig mindestens 2x gelächelt, zumindest mit einem Mundwinkel), haben aber leider nur 1 3/4h gespielt. Sehr geile Show dennoch, viel Laser und Videoprojektion (die dann von der äusserst tristen Westfalenhalle 3A etwas abgelenkt hat).

Furys
25.07.2013, 13:11
Das letzte Konzert war von "Kiss" auf der Kiss Monster Tour in Berlin. War ziemlich geil - wer "Kiss" kennt weiß wie es abgehen kann :) Ziemlich großartig und auch nach sovielen Jahren (seit 40 Jahren nu) können sie immernoch rocken. Leider sind die signierten Shirts nicht meins geworden...dafür hab ich hier meinem Neffen ein Shirt von den Kiss gekauft. Meine Schwester war nicht sonderlich begeistert, aber er liebt es :)

Hier noch ein netter Artikel vom Stern wens interessiert - da kann man gut nachvollziehen wies abging ;)
Klick (http://www.stern.de/kultur/musik/kiss-konzert-auf-berliner-waldbuehne-gitarrengewitter-bis-zur-schmerzgrenze-2024364.html)

Als nächstes gehts Ende August zu den Toten Hosen in Hamburg :)

gibber
25.09.2013, 17:34
Achim Reichel - Solo mit euch in Osnabrück im "Rosenhof" (ehemalige Kino)
Was soll ich sagen? Ein 3 1/2 Stunden Konzert , in dem Achim Reichel sein Leben als Musiker hat Revue passieren lassen. Hat Geschichten erzählt und dazu die Musik gespielt. Ich wußte gar nicht, das er sogar ProgRock gemacht hat (A.R. & the Maschine / Die güne Reise). Eine Band von ihm wurde von James Last produziert (Ende der 60er) und, und, und. Wenn man einen wirklich sympathischen Musiker und Zeitzeugen erleben will, ist dies ein echter Tipp. 2 Stunden allein auf der Bühne, die mit Requisiten aus seiner Karriere dekoriert war und dann die letzten 1 1/2 Stunden wurde er von 2 anderen Musikern unterstützt. Ich bin immer noch begeistert. Allein die Geschichte zu "Aloha he" ist großartig: Irgendwann geschrieben, keiner wollte es hören und 20 Jahre später in der Schublade wiederentdeckt, nochmal veröffentlicht und zack..... da war der Hit.

ImALady
26.09.2013, 14:42
Lamb of God in Berlin :)

Quentin
09.12.2013, 06:15
Bei mir gab's mal was "kulturell Wertvolleres": The Piano Guys in Düsseldorf

Die Jungs sind eine der wenigen erwähnenswerten Youtube-Sensationen der aktuellen Generation. Entgegen des Namens gibt es nur einen Klavier-Spieler, der andere bearbeitet dafür ein Cello nach dem anderen. Letztlich spielen die 2 ziemlich coole und ordentlich modernisierte Varianten von klassischen Themen bis hin zu sehr verrückten Crossovers mit bekannten Pophits. Dabei sind die beiden nicht nur ziemliche Ausnahmetalente an ihren Instrumenten, sondern ein paar echt sympathische Kerle, die den gesamten Abend mit ein paar netten Gags und einigen Hintergrundinformationen und Stories aus ihrem Musikerleben füllen. Dass das manchmal auch ausufert, macht es nur umso lustiger... vor allem, wenn man dann sich selbst auf die Schippe nimmt und nach diversen Crossovers auch meint, mal was richtig verrücktes ausprobieren zu müssen und sich an einem Mix von "Don't Worry Be Happy" trifft auf "Das Phantom der Oper" probiert, das man auch gleich "Don't Worry Be Psycho" tauft, inkl. auf dem Cello erschreckend echt klingend inszeniertem rannahendem Krankenwagen samt Doppeleffekt :D.

Wer also 2 richtig talentierte und unheimlich sympathische junge Herren sehen will, von denen der Pianist (Jon Schmidt) sogar deutsche Wurzeln hat und der Cello-Spieler (Steven Sharp Nelson) nicht nur vom klassischen Holz-Cello über Karboncello bis hin zum kunstvoll verschnörkelten E-Cello traktiert sondern nebenbei auf noch mit dem Fuß die Drum betätigt, der ist hier einfach richtig. Von komödiantischen Einlagen, wie Pachelbels Canon, bei dem das Cello immer die selben 8 Noten spielen muss und er dabei mehrfach einschläft (erinnert an Mr. Beans Auftritt bei der Olympischen Eröffnungsfeier in London, als er für Vangelis' Stück nur 1 Note spielen muss), über akrobatische Einlagen wie ein auf dem Rücken mit dem Kopf unter dem Flügel liegender Jon Schmidt beim Klavierspielen bis hin zu wirklich schönen Crossovers wie das vor gar nicht so langer Zeit releaste Crossover aus dem Thema "Oogway descends" von "Kung-Fu Panda 1", das man mit Chopin verheiratet hat, ist hier alles geboten. Bei letzterem schafft es Steven sogar mit seinem E-Cello ziemlich echt eine chinesische Erhu zu simulieren... Und: wer will nicht am Schluss den 4-Mann-Rundlauf um den Yamaha-Flügel mal live sehen, bei dem sie zu viert an den Saiten zupfend spielen?

Kompliment gilt auch dem Robert-Schumann-Saal in Düsseldorfs Museumspalast, der nicht nur sehr sauber und gut organsiert wirkte, sondern auch in Sachen Akustik ein hervorragendes Bild ablieferte.

Alles in allem taten nur die 60 Euro etwas weh in Anbetracht dessen, dass die Jungs nun nicht gerade die weltberühmtesten Stars schlechthin sind, dennoch war man nach den gut 2 Stunden ohne Pause bestens unterhalten und schwer versucht, draußen den CD-Stand zu plündern (was aber dumm gewesen wäre, wollten die da doch für jedes der 3 Alben 20 Euro haben, während Amazon sie für 39 zusammen verkauft :D).

Ich werde jedenfalls wieder hingehen, wenn sie auf Tour gehen...

Gruß,
Quentin

P.S.: Wer auf Youtube nun auf die Suche geht... einige Tracks wurden mal wieder "GEMAtisiert", die werden neuerdings auch nicht mehr über die Suche gefunden. Getroffen hat es da vor allem den oben erwähnten Kung Fu Panda Track. Also entweder über deren Homepage navigieren und Plugins wie ProxTube bemühen oder MyVideo durchsuchen: http://www.myvideo.de/watch/9248968/The_Piano_Guys_Kung_Fu_Piano_Cello_Ascends

P.P.S.: Wo viele die Jungs herkennen könnten war deren Star Wars Parodie, die auch bei uns durch den HuGaT wanderte: http://www.youtube.com/watch?v=BgAlQuqzl8o

31337
09.12.2013, 07:43
Na toll, da bin ich jetzt eine Stunde zu spät... Bleibt mir nur, mich Quentin vollständig anzuschließen. Genialer Abend!!

Quentin
09.12.2013, 08:58
Wie? Du warst auch da? Yikes... Hätte ich das mal gewusst...

Gruß,
Quentin

31337
09.12.2013, 09:38
yep... 3. Reihe, ganz links^^

war ziemlich spontan. Mein Bruder hat mir am Freitag abend den Tourplan geschickt - Samstag morgen bin ich dann zur Vorverkaufsstelle gesprintet und hab die letzten beiden zusammenhängenden Plätze in der 1. Preiskategorie abgegriffen. Schwein gehabt :)

Wusste bis dahin überhaupt nicht, dass die überhaupt auf Tour gehen..

Quentin
09.12.2013, 13:04
Ich war Reihe 5 Mitte :) - auch nur durch Zufall mitgekriegt, allerdings schon vor 3 Wochen oder so :)

Gruß,
Quentin

BergH
30.06.2014, 15:44
tach auch !

ich habe den Thread gesucht, aber nicht gefunden, also hier :
The Eagles in Vechta 28.06.2014 BergH war da !!!!!!!!!!!!

http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/98-Zuletzt-gekaufte-Konzertkarte?p=60635&viewfull=1#post60635

ThePapabear
10.07.2014, 13:07
Gestern in Wien bei Metallica gewesen.
Knapp 2,5 Stunden Vollgas mitten in der Menge, meine Stimme mag heute nicht so richtig, aber das muss so. ;)

Für mich war das das 3. mal Metallica (nach 1991 und 1996) und muss sagen, die haben´s wieder richtig drauf. Man merkte einfach, dass die Band Spaß auf der Bühne hatte und das Publikum ebenfalls (zumindest in dem Bereich wo wir standen). War eine geile Feier, auch wenn das "Catering" mit warmen Bier sich nicht gerade ausgezeichnet hat und meine große Zehe rechts nach dem 3. Treffer ordentlich geschmerzt hat. Wäre es nicht viel zu teuer, wäre ich auf viel mehr Konzerten...

Gartek
10.07.2014, 18:16
Wäre es nicht viel zu teuer, wäre ich auf viel mehr Konzerten... Jo. Dieses Jahr (bzw. nächste Woche) geht's "nur" zu Monty Python live (almost). Ist zwar nicht wirklich ein Konzert, aber dafür verdammt teuer (habe einen hinteren Platz im vorderen Block ergattert...). Aber hey, 362 Jahre auf der Bühne, sind also nicht mal 1€ pro Jahr... ;) (Obwohl, wenn man die jeweils ersten 20 Jahre nicht zählt, dann passt's...)

ronin
11.07.2014, 12:47
Ich hatte Metallica dieses Jahr beim Rock im Park gesehen, hat mir auch richtig gut gefallen ...sowohl das Konzert als auch das Festival an sich. Man konnte gut merken, dass die Jungs noch richtig bock haben. ;)

In Kombination mit einem Festival war der Preis natürlich sehr gut, ich weiß nicht ob ich mir die sonst live angeschaut hätte. Irgendwie sträubt es mich, mehr als 50,00 € für eine Konzertkarte aus zu geben ...auch wenn es Metallica ist. :komisch:

SaintHuck
11.07.2014, 14:05
Ich habe Metallica Montags darauf auf dem Pinkpop gesehen. Auch hier Spielfreude ohne Ende. War ein tolles Konzert.
Das Festival war ebenfalls bestens organiesiert.
noch gesehen:
Mastodon (leider nur halb, weil ic zu spät auf dem Gelände war)
Ghost - sehr geile Show. Die Schwitzen ordnetlich in ihren Kutten und Masken bei 30° in Zelt
Biffy Clyro - Energiegeladener Schottenrock - nicht so 100%ig mein Ding aber Live auf jede Fall gut
Rob Zombie - wuste nicht zu überzeugen
Jake Bugg - Der Junge hat's drauf. Scheibt schöne Songs und covert noch neil Young.
Arcade Fire - Auch recht gut. Die hben mir allerings auf der letzten Tour besser gefallen

Danach kam ein riesen Unwetter mit Starkregen, Gewitter und Stürmen.
Das Festival wurde unterbrochen. Die Menge angewiesen das Geländ nich zu verlassen. Der abgetrennte Bereich vor der Bühne wurde geräumt um einen Überschlag in die Menge zu verhindern, wenn der Blitz in die Bühne einschlagen sollte. Zum Glück ist nix pasiert. Metallica konnten dannn mit gut 90 Min Verspätung noch ihr ganzes Set spielen.
Und weil der Einlass in den vorderen Bereich erst ach dem Sturm los ging, konnte ich mir noch einen Platz in der 5. Reieh sichen :]

ThePapabear
11.07.2014, 18:03
Vorband´s waren bei uns Kvelertak (kenne ich nicht, muss ich aber wohl auch nicht), Children of Bodom (= Kvelertak) und Alice in Chains.
Ich mag zwar den Sound von Alice in Chains, aber die werden irgendwie beim 4. Song langsam langweilig. Da half dann auch nur noch wenig, dass sie 2 der besten Songs am Schluss gespielt haben.
Ein Ticket kam auf knapp 65,- (man durfte aber damit auch in ganz Wien mit den Öffis fahren, was die Parkplatz Suche stark vereinfacht), Golden Circle hätte 99,90 gekostet. Wäre da ein professionelles Video vom Konzert im Preis drin, würde ich das eventuell noch einsehen. Dafür dann aber Handy Aufnahmen verbieten, dann haben die Leute auch Zeit mit den Songs mit zu gehen anstatt sich drauf zu konzentrieren, dass die Aufnahme hin haut... :(

Gartek
19.07.2014, 21:27
Gestern:
Monty Python live: One Down - Five To Go

Das Ärgernis: Ticketmaster, die aufgrund des Andrangs die Ticketpreise mal kurz verdoppelt haben, so dass die eigentlich für 95 Pfund ausgeschriebenen Tickets in den vorderen Blocks bei unseren Shows plötzlich 195 Pfund kosteten und der Rest gestern dann wieder zu Normalpreisen vertickt wurde. Es saßen also Leute vor mir, die nur die Hälfte bezahlt haben - und unsereins hat im Januar schon nur noch einen Block in Reihe R bekommen.

Zur Show: Klar sind sie alt geworden und einige Sketche funktionieren dann einfach nicht so gut (Lumberjack-Song), aber viele Gags kamen immer noch gut an. Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas besser als die erste, auch wenn die neuen Disco-Musical-Nummern völlig aus dem Rahmen vielen (Nudge-Nudge-Rap, Silly-Walks-Choreographie).

Schön auch die alten Szenen aus dem Circus (Umbau-/Umziehpausen). Auch einige aktuelle Bezüge wurden hergestellt. Ob Cleese beim Parrot-Sketch wirklich Michael Palin mit Improvisationen überrumpelt hat wird sich dann ja bei der Übertragung der letzten Show für mich auflösen. ;) Terry Jones musste leider viele von seinen Texten ablesen (Spam, Schokoladenhersteller - Stichwort Crunchy Frog... ;) )

Alles in Allem war es aber toll, die alten Haudegen (für mich überhaupt mal) live zu sehen, wenn auch eine große Portion nostalgisches Wohlwollen dabei ist. Für die Riesen O2-Arena ist diese Art von Comedy einfach nicht gemacht.

Trotzdem ein schöner Abend. :)
(Keine Wertung, da subjektiv 8-9/10 dabei rauskommen würden, objektiv definitiv weniger).

BergH
28.07.2014, 15:44
Viele Rahmen , oder fielen die da raus ?

:)

31337
28.07.2014, 16:20
Muss mal mit Futur II arbeiten:

Ende November werden wir gesehen haben:

Sebastian Pufpaff (erstmals)
Volker Pispers (zum Xten mal)
The Piano Guys (zum 2. Mal)

Freue mich auf alle 3 Events in etwa gleich :D :D

ThePapabear
14.12.2014, 16:34
Gestern mit Frau und Tochter Bryan Adams mit seiner 30th Anniversary Tour in Innsbruck gesehen.
Super Konzert, da kommen mehr oder weniger alle seine bekannten Hits (nach der Reckless kamen da ja IMHO nicht mehr sooo viele) und die Stimmung in der Olympia Halle war echt super. Viel Gesang und Interaktion und gar nicht mal soooo viele Handys zu sehen (ausgenommen, wenn er dazu aufgefordert hat, damit die früher genommenen Feuerzeuge zu ersetzen ;) ).
Tolle Stimmung und gute Laune auf der Bühne ergaben einen knappe 2 Stunden 15 Minuten langen Konzert Genuss.

RGH
11.03.2015, 00:37
Vor wenigen Stunden: Katzenjammer im Maimarkt-Club in Mannheim! Was für ein Konzert! Absolut Spitze die vier Damen!

Hier ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/#folders/0B2RzH2yvZDxEfl9xX25fb19YaUNyVlJ3bC00Y2tyaGRDTF9EV VJZbWNaOGdqbnJodC1NNEk

RGH
11.03.2015, 12:48
Vor wenigen Stunden: Katzenjammer im Maimarkt-Club in Mannheim! Was für ein Konzert! Absolut Spitze die vier Damen!

Hier ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/#folders/0B2RzH2yvZDxEfl9xX25fb19YaUNyVlJ3bC00Y2tyaGRDTF9EV VJZbWNaOGdqbnJodC1NNEk

Falscher Link! Der ist besser: https://drive.google.com/folderview?id=0B2RzH2yvZDxEfl9xX25fb19YaUNyVlJ3bC0 0Y2tyaGRDTF9EVVJZbWNaOGdqbnJodC1NNEk&usp=sharing

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten?

Gruß
Roland

ronin
11.03.2015, 13:39
Ich glaube das wurde mal als SPAM-Schutz eingeführt. Editieren von Beiträgen ist nur noch x Minuten nach erstellen möglich.

Guinness
21.04.2015, 22:30
Zuletzt besucht:
The Notwist in der Centralstation in Darmstadt. Die Band kannte ich nicht, kurz vorher habe ich mir ein paar Lieder angehört. Dankenswerterweise war die Band sehr spielfreudig und nicht so fricklig wie befürchtet bei der Sache. Nur der Gesang war nicht besser als auf Konserve.

Und im August hoffentlich gesehen: Interpol im Schlachthof Wiesbaden
Hoffentlich, denn:
- Das letzte Konzert in Köln musste ich krankheitsbedingt auslassen
- Weder die Homepage von Interpol noch vom Schlachthof listen bisher den Termin in Wiesbaden auf. Nur Eventim kennt den ;)

ronin
22.04.2015, 11:01
Letzten Samstag: Sidilarsen (http://sidilarsen.free.fr/) im Treibsand Lübeck
(http://treibsand.org/?q=image/tid/626)
Französischer Elektro-/Industrial-Metal unüberhörbar beeinflußt von den Nine Inch Nails, jedoch oft schneller und härter ...genau nach meinem Geschmack. :ja: Den Auftritt absolvierten die Jungs mit großer Spielfreude und 'ner Menge Lichteffekte. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

MacLeod
25.04.2015, 12:22
Vielleicht ein wenig außer der Reihe hier ;)

Filmmusik Live Vol. 6 (http://www.theater-und-orchester.de/repertoire/stueckinfo.php?id=1580&PHPSESSID=2girkdl17g26558kimh91ueij3) in der Konzertkirche in Neubrandenburg

Sehr schönes Konzert mit einer guten Mischung:
Superman (John Williams)
Karl May Filme (Martin Böttcher)
The Sea Hawk/Der Herr der sieben Meere (Erich Wolfgang Korngold)
Ben Hur (Miklos Rosza)
Das Boot (Klaus Doldinger)
Batman (Danny Elfman)
Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (Ron Goodwin)
Miss Marple/16:50 Uhr ab Paddington (Ron Goodwin)
Tod auf dem Nil (Nino ROta)
Die Mumie (Jerry Goldsmith)

1. Zugabe: Die glorreichen Sieben (Elmer Bernstein)
2. Zugabe: Sandmännchenmelodie :cool:

Es war ein sehr schöner Abend und die Akkustik der Konzertkirche ist echt zu empfehlen ...

Und demnächst ... bald ... Pfingsten (wo ist meine Zeitmaschine, ich will nicht mehr warten)

Doctor Who Symphonic Spectacular (http://www.doctorwho.tv/events/doctor-who-symphonic-spectacular/uk-2015/) in der Wembley Arena in London :D

Gartek
03.06.2015, 21:19
Gestern beim Farin Urlaub Racing Team.

Schön laut, festes Rock/Metal/Punk-Schlagzeug (+2 Gitarren+Bass) gegen 4stimmigen Backgroundgesang und 4 fette Bläser. Ich mag die Mischung. Auch wenn ich wohl etwas aus der Menge herausstach, weil ich rumstand um mir die Musik anzuhören, während alles um mich herum Pogo tanzte... (so ungefähr) :D

Und gerade eben (leider nicht live dabei gewesen, sondern nur auf dem SWR-Stream)
SWR Big Band + SWR Vokalensemble + New York Voices - live vom evangelischen Kirchentag in Stuttgart. :eek:
Nicht lachen oder geschockt sein, der Gartek ist nicht religiös geworden, sondern verschärfter New York Voices-Fan. Und als alter Fan hat mir das Programm einige sehr interessante Überraschungen geboten. Aber mal von vorne:
Man merkt immer wieder, dass klassische Vokalensembles nicht unbedingt für Jazz oder Popmusik geeignet sind (bestes Beispiel: King's Singers) - durch das Töne genau nach Metrum zu singen und einen schönen Vokalklang zu erreichen geht immer der Groove flöten - und wenn klassisch profilierte Deutsche sich dann an Gospelmusik versuchen kann auch die Big-Band-Begleitung die Katastrophe nicht mehr wirklich verhindern. Die New Yorker haben ihr Repertoire gewohnt überzeugend abgeliefert.
Dass dann aber plötzlich ein Stück im Programm auftauchte, welches die NYV vor 20 Jahren für den New Yorker Komponisten und Dozenten Robert Benford Lepley eingesungen haben, nach einem Gedicht von Rainer Maria Rilke (der ja gerne für spirituelle Zusammentreffen zitiert wird), hat mich doch überrascht. Das ganze wurde dann zunächst von den Voices auf englisch, dann auf deutsch von den Stuttgartern dargeboten - da funktionierte dann auch der deutsche Chor. Beeindruckend war trotzdem, dass die vier Voices gegen die Überzahl der 20 Stuttgarter Sänger/innen soundtechnisch locker ankamen.

Der Höhepunkt des Konzertes war dann aber eine recht nahe am Original arrangierte Version von Bohemian Rhapsody für alle drei Ensembles zusammen. Die Voices konnten Freddie Mercury adäquat das Wasser reichen, der Gitarrist langweilte sich bei Brian Mays Gitarren-Solo, das Vokalensemble konnte dem Opernteil einen Sound geben, der der Originalversion wenig nachstand. Und alle schienen Spaß zu haben, als man anschließend hemmungslos à la Waynes World moshen durfte (leider durch bescheuerte Kameraführung nur kurz an den Bildrändern wahrnehmbar gewesen). Anschließend zum Abschluss noch Michael Jacksons Man In The Mirror - und damit ein zweites Stück, das ich bislang noch nie auf Jazz-/Big Band-Konzerten hören konnte. Und auch Fans der Originale hätten diese beiden Stücke sicher gefallen, weil sie nicht vollkommen durch die Jazzmangel gedreht wurden, sondern authentisch für ein großes Ensemble angepasst wurden. Alles sehr beeindruckend. :)

Ich freue mich schon auf den TV-Mitschnitt im September (ich bin ja irgendwie zu doof zum Mediatheken-Streamen).

Quentin
03.06.2015, 22:25
Gestern beim Farin Urlaub Racing Team.

Schön laut, festes Rock/Metal/Punk-Schlagzeug (+2 Gitarren+Bass) gegen 4stimmigen Backgroundgesang und 4 fette Bläser. Ich mag die Mischung. Auch wenn ich wohl etwas aus der Menge herausstach, weil ich rumstand um mir die Musik anzuhören, während alles um mich herum Pogo tanzte... (so ungefähr) :D
Witzig - dito. Komm grad aus Frankfurt vom Konzert. Akkustik war "so lala", die Damen gingen teilweise etwas unter, die Tiefen waren zu übertrieben während die Mitten etwas fehlten. Aber sonst wars relativ solide :)

Gruß,
Quentin

Gartek
03.06.2015, 23:50
Akustik war "so lala", die Damen gingen teilweise etwas unter, die Tiefen waren zu übertrieben während die Mitten etwas fehltenDas kann ich aber auch so unterschreiben. Gerade bei Farins Gitarre. Aber ich habe nur etwa 10 Minuten des Konzerts ohne Ohrenstöpsel riskiert, mit Stöpsel (maßangefertigt mit 15dB-Filter) konnte ich den Brei etwas besser wahrnehmen, weil die Ohren nicht durch Lautstärke überfordert waren.

ronin
08.06.2015, 15:00
Rock im Park

Zum zweiten Mal habe ich den doch recht weiten Weg in den tiefsten Süden auf mich genommen aber es hat sich sowas von gelohnt. :] Geilstes Wetter, super Stimmung und tolle Konzerte. Die absoluten Highlights für mich:

Slipknot - opulente Show, mörderischer Sound
Die Toten Hosen - Campino ist einfach ein richtig guter Entertainer geworden mit viel Spass und noch mehr Herzblut bei der Sache
Three Days Grace - grandioses, für mich Abschluss-, Konzert des Festivals; die hätten es echt verdient gahabt auf einer der großen Bühnen zu spielen, wobei die Club-Atmosphäre in der Halle der Stimmung so gar nicht geschadet hat ...habe die erste Circle-Pit auf der Rollstuhl-Tribüne erlebt - furios!
Skindred - Eher per Zufall bei der Reggaemetal-Combo gelandet, die auf jeden Fall beste Neuentdeckung für mich
BodyCount feat. Ice-Motherfucker-T-Bitch ...seine Worte ;) brachial und krawallig wie eh und je

Insgesamt landet das RIP 2015 in der Top3 meiner bisher besuchten Festivals!

ronin
07.08.2015, 11:03
Wieder kein Einzelkonzert, sondern das Wacken Open Air - after rain comes mud :D

Matschig aber geil. Ich wollte da schon immer mal hin und dieses Jahr hat es endlich mal geklappt. Die Stimmung war trotz des eher bescheidenen Wetters grandios und musikalisch ging es auch ordentlich nach vorne. Meine Highlights:

Grailknights - vor sieben Jahren spielten die Metal-Superhelden eine kleine Clubshow bei uns im Ort und nebenbei lernte ich da meine Freundin kennen. Dieses Jahr sahen wir sie wieder auf unserem ersten gemeinsamem WOA :cool:
Mambo Kurt - Metal meets Heimorgel sehr trashige Cover-Show
Running Wild - Under Jolly Roger war meine erste, muss so mitte der Achtziger gewesen sein, noch von LP kopierte Metal-Kassette und später meine erste CD, weil der blöde Kassettenspieler das Band gefressen hatte - Eröffnungslied auf dem WOA war Under Jolly Roger, ab da konnten die alten Herren nichts mehr falsch machen
Sabaton - gelungenes Konzert zum Abschluss des Festivals, die Schweden sind einfach super Sympathisch

Anbei noch ein paar Impressionen vom Festival:

Guinness
28.09.2015, 21:51
Ein Angebot, das vielleicht der eine oder andere nicht ablehnen kann:
http://thegodfatherlive.eu/

DocWeston
07.10.2015, 10:55
Ein Angebot, das vielleicht der eine oder andere nicht ablehnen kann:
http://thegodfatherlive.eu/

Gerade gesehen, dass dabei der Film im O-Ton gleichzeitig gezeigt wird.. Definitiv eine Überlegung wert, vorrausgesetzt die Karten der günstigeren Kategorien lohnen sich auch.

Obwohl selbst bei schlechter Sicht sind 33 Tacken für Kino + Live Orchester schon fast wie geschenkt, hm? :wiebitte:

DrunkenSheep
20.06.2016, 10:54
Gestern war ich beim Bruce im berliner Olympiastadion auf seiner "The River"-Tour abzappeln. Da meine Konzertbesuchskarriere maximal kurz ist (das war das zweite kommerzielle), ich auch nicht der die hard-Bruce-Fan bin und man mich bei musikalischer Expertise eh in die Tonne kloppen kann, mag ich nicht sagen, ob es objektiv gut war. Mir hat es aber großen Spaß gemacht, seine Goldies haben das Stadion ordentlich zum Rummsen gebracht und überhaupt kann ich jetzt zumindest nachvollziehen, was die Leute an Konzertgängen finden. Songmäßig ging's mit der Lautstärke und der Schnelligkeit rauf und runter, wobei das Publikum schnell eingenfangen war.
Mal gucken, ob ich mir demnächst nochmal irgendwas kleineres an Kozerten gebe.

6893

gibber
15.07.2016, 12:23
Ich war auch in Berlin beim "Boss". Zum 8ten Mal. Und Bruce Springsteen hat genau das gebracht, was der geneigte Fan wollte. 3 1/2 Stunden ohne Pause. Pünktlich (okay mit 5 Minuten Verspätung) auf der Bühne und mit seinen 66 Jahren alles gegeben. Von "Hard to be a Saint in the City" ( 1973) bis zu "Wrecking Ball" (2013) und natürlich immer wieder Wünsche eingesammelt und gespielt. Zum Schluss allein auf der Bühne mit Gitarre un Mundharmonika "Thunder Road" gespielt. Leider war der Mixer des Sounds ein Dilettant und muss vom Hof gejagt werden. Aber man hat wirklich seinen Spaß gehabt. Und die E-Street Band ist eine unfassbare Rock´n Roll Maschine.

goemichel
23.11.2016, 17:41
Electronica - World Tour by Jean Michel Jarre - 22.11. Münster

Am Montag mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und in die Halle gepilgert.
Gut war: die Musik als solche, die Lightshow und dass er neben den aktuellen Titeln auch jede Menge Klassiker gespielt/programmiert hat.
Schlecht war: 'ne halbe Stunde Verspätung; dass das Konzert - nicht wie angekündigt von 20 bis 23 Uhr - nur bis 22:15 dauerte; dass es viel zu laut war (aber vielleicht bin ich auch keine Konzert-Lautstärke mehr gewöhnt).

Als JMJ-Fan/Liebhaber elektronischer Musik sicher 'nen Besuch wert. Aber manchmal kam es mir so vor, also ob da ein alter Herr versucht, Anschluss an die moderne (und durchaus manchmal gar nicht so schlechte) elektronische Tanzmusik zu bekommen. Es gelingt ihm leider nicht immer....

Gartek
08.12.2016, 15:21
Heute Abend in Dortmund: Igudesman & Joo - klassischer Violinist und klassischer Pianist, die [die klassische](gibt's hier keinen "durchgestrichen"-Tag?) jegliche Musik nicht ganz so ernst nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=dP1I5RcWFfo

Und der Soundcheck dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=iS8l4MiNPDM

MOS2000
12.12.2016, 18:58
Gestern Abend -
Crippled Black Phoenix (Wiesbaden / Schlachthof)

War geil!

Gleicher opener wie in Wiesbaden, aber bei uns gabs kein "The Thin Red Line" Intro ;)

https://youtu.be/63F52IUJr8

Eher so Kopfschwenker - Psychedelic - Space Rock...
Is wie Pink Floyd in Drop D :D

Liebe Grüße
MOS2000

DrunkenSheep
27.01.2017, 09:12
"The Best of John Williams" in der berliner Mercedes-Benz-Arena.
"Star Wars" war ein Schwerpunkt (alle 7 Saga-Filme), sonstige Klassiker wurden gespielt, aber auch weniger bekannte Themen gab's zu belauschen. Musiziert hat das Orchester des Staatstheaters aus Minsk, ein paar Infohäppchen hat Knut Elsterman von Radio Eins dazwischenkommentiert. Klar gab's sich bei den Lieblingsthemen eine Gänsehaut und der Abend war insgesamt ganz schön.
Aber: Der ganz große Kick, den ich mir gewünscht habe, kam nicht, und das lag wohl daran, das man das Orchester mehr über die Lautsprecher denn direkt gehört hat. Ich mag es bei großen Instrumentalorchestern vor allem, wenn man die einzelnen Instrumente im Raum orten kann und der Bass der Pauke aus einer bestimmten Richtung angerollt kommt. Aus meiner Sitzposition etwas links der Mitte habe ich den Ton gefühlt mehr aus den linken Lautsprechern gehört, auch wenn der rechte Lautsprecher die gesamte rechte Orchesterseite wiedergegeben hat. Ich bin nicht gerade audiophil, aber das "reine" Orchester bei einem klassischen Konzert vor ein paar Monaten im Konzerthaus war in der Hinsicht besser. Nur, dass ich da die Musik halt nicht mochte. :) Durch den Umweg über die Lautsprecher hat es sich für mich zu sehr nach CD-Soundtrack angehört, gut und schön gespielt, aber bis auf ein paar verstärkte Nebengeräusche aus den Instrumenten zu indirekt.

Achja: Dumme Menschen, die vor dem "Imperial March" als eine von mehreren Zugaben gegangen sind, gab's auch noch.

Gartek
09.06.2017, 07:36
Während woanders gerade über 40-Jahre-Hip-Hop diskutiert wird waren Stromii und ich mal wieder auf einem ordentlichen Konzert:

Deep Purple in der Dortmunder Westfalenhalle.

Gerade mit einem neuen Album Infinite auf ihrer "Long Goodbye Tour" rocken die 5 alten Herren und zeigen, dass sie auch mit teilweise über 70 noch virtuoser sind als zahlreiche Jungspunde (allen voran denen der Vorband Monster Truck, die 8 Stücke lang auf E-Dur rumgenudelt haben und meinen, dass Haare schütteln und "Do you have a good time??" schreien zu einer guten Show führen).

Laut war's, aber geil. Don Airey (Jon Lord-Nachfolger) und Steve Morse (Blackmore-Ersatz) liefern sich Solo-Battles vom feinsten. Paice und Glover bilden einen soliden Untergrund dazu. Neben 4 Songs vom neuen, 2 vom letzten Album kamen dann auch noch zahlreiche Klassiker (u.a. Strange Kind Of Woman, Lazy, Black Night, Hush, Space Truckin' und natürlich Smoke On The Water) zu Gehör. Schade, dass Highway Star fehlte. Dass Child In Time fehlte, war vorauszusehen, da Ian Gillan mal gesagt hat, dass er das schon noch könnte, aber danach wäre auch erstmal Schluss mit Stimme für ein paar Tage - taugt also nicht für den Tour-Einsatz. ;)

Deep On Rocking... :)

SaintHuck
17.10.2017, 07:04
Nick Cave & The Bad Seeds
Am Freitag waren wir auf meinem 16. Konzert der Bad Seeds (+ 2 weitere Nick Cave ohne Bad Seeds) in Antwerpen. Ich war schon etwas überrascht, das CAve, den ich hier nur von mittelgroßen Hallen kenne mitlerweile ein Arena mit 19.000 Leuten ausverkauren kann. Obwohl im Mittelpunkt der Show das aktuelle Album Skeleton Tree stand, in dem Cave den Tod seines Sohnes verarbeitet (Er starb währen der Aufnahmen) war er bestens aufgelegt und baute immer wieder alte Klassiker in die Show ein. Cave, auch mit 60 auf der Bühne noch voller Energie, ist stimmlich voll auf der Höhe und croont sich durch die Balladen wie er voller Energie schreit, wenn es der Song erfordert. Wenn er bei "Into my Arms" nich tin den Song hineinfindet, bricht er einfach ab, überspielt das souverän mit einem Witz und fängt einfach wieder von an. Natürlich gab es die ganz großen Klassiker wie das von Johnny Cash gecoverte "The Mercy Seat" oder "From Her To Eternity". Alz Zugabe suchte er zu "The Weeping Song" das Bad in der Menge und holte zum anschließend zur wütdende Möder Ballade "Stagger Lee" Leute aus dem Publikum auf die Bühne, Mit "Push the Sky Away" fand der Abend sein großes Finale.

Ein absolut runder Abend. Einziger Wehrmutstropfen: Es fehlte die eine unerwartet Rarität, die sond schon mal bei Konzerten eingestreut wird. Freu mich schon auf das nächsten Konzert.

Sasquatch
16.11.2018, 21:17
Noch nicht zuletzt besucht, aber Rammstein 2019 in MUC - ich bin dabei :D:D:D!

SaintHuck
17.11.2018, 10:37
Ich auch.
Fahre aber nach Gelsenkirchen :D

trespuntos
05.12.2018, 17:47
Gestern bei Judith Holofernes „Ich bin das Chaos“ im Hamburger Mojo Club

Ein relativ kleines Konzert, die Location fand ich gut, kleiner Feiner Club an der Reeperbahn (Auch cool das der Ein und Ausgang Tagsüber komplett im Boden verschwindet). Die Akustik war nicht so der Hit, kann aber nicht wirklich sagen ob es an der Anlage oder der Stimmbandentzündung von Judith lag. War sowohl seit Jahrzehnten mein erstes Konzert, als auch mein erster Besuch im Mojo Club. Aber alles in allem ein gelungener Abend :)

Gartek
15.12.2018, 22:45
Noch nicht besucht, aber gerade Tickets geordert:
Alan Parsons live Project am 18.6.2019 in der Halle Münsterland. :)

gibber
13.01.2019, 14:33
Noch nicht besucht, aber gerade Tickets geordert:
Alan Parsons live Project am 18.6.2019 in der Halle Münsterland. :)

Bin auch dabei.