PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Discovery



frauhansen
18.05.2017, 14:06
Ich kanns ja kaum glauzben.... wir hatten nich keinen Thread zur neuen StarTrak Serie :wiebitte:

https://youtu.be/fPB6RhQDU_w
Grundsätzlich bin ich ja mal bekennender Star Trak Fan... das heisst aber nicht das ich den einzelnen Staffeln gleichg wohl gesonnen bin.

TOS: Dafür bin ich zu jung und zu wenig und zu wenig Western geprägt das ich das immer so toll finde.
Der Plot ist gern vorhersehbar.. "Fieser Ausseridischer bemächtigt sich eines Crew-Members" oder "Crew wird gefangen und muss entkommen".
Gleichwohl hat Roddenbarry hier aber auch ein par wirklich interessante und für damalige Zeit revolutionäre Ideen eingebracht.

TNG: Das ist meine Stra Trak Serie! Und sie hat zum Glück gefühlte 20 Staffeln :D
Gesellschgaftliche Normen über den Haufen, da Thematisieren das es kein Geld mehr gibt und alle Arbeiten weil sie sich selber verwiklichen wollen und einem gemeinsamem Ziel dienen.... irgendwie merkt man das ich bei der Angabe zur Religion in Papieren gern "Marxist" schreibe :D
Aber was auch hier wirklich klasse war, die Geschte wird über die Episoden hinaus und tweilweise über Staffeln hinaus gesponnen. Das gibt Tiefe und lässt einen in dei Welt eintauchen.
Auch sehen die Wesen aus den Welten nimmer so menschlich aus.

DS9:
DS9 war für mich zuerst einen Enttäuschung.... immer auf der ollen Station eingesperrt und dieser ganze Gutmenschen-Quark mit den Typen mit dem Geklimper am Ohr... aber ich habe mich mit der Serie versöhnt als das Dominion mit ins Spiel kam.
Alles in allem aber eher weniger ein Highlight

Voyager:
Au damit habe ich mich ja so richtig schwer getan. Diese selbstgerechte und besserwisserische Rosa-Luxemburg-Versatz als Captain.... geht imho gar nicht.
Die Storrys sind teils an den Haaren herbeigezaubert und wenig glaubhaft. Habe ich mich durchgequält durch die Serie

Enterprise:
Das ist für mich die Mischung aus TOS und TNG... Hau drauf und Storry... ich hab die Serie geliebt. Auch wenn die erste S01 und S02 doch sehr amerikanisch heroisch waren und die 2-Weltkriegs-Kiste eher flau war. Leider nur vier Staffeln... schade drum... grad als es anfing richtig gut zu werden.

Discovery:
Ja da bin ich jetzt mal gespannt. Also ich wieder nen weiblichen Captain gesehen habe bin ich kurz zusammen gezuckt. Was soll das.. will man weibliches Puplikum locken? Wenn ja dann bekomme ich Angst.
im Trailer oben, die Effekte... HAMMER... da freue ich mich richtig drauf!

Was sagt ihr.... wird das was??!

W-mute
16.06.2017, 18:50
Ich freue mich ja eher auf The Orville:


https://www.youtube.com/watch?v=Yy9sKeCE8V0

Aber auf Discovery bin ich natürlich auch gespannt, versuche aber, meine Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben. ;)

BergH
19.06.2017, 09:13
tach auch !

TREK !!!! mit einem EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

Warten wir mal ab. Meine Erwartungen sind eher heruntergeschraubt.

Die Orville scheint ja der Hammer zur werden !

frauhansen
19.06.2017, 12:41
Orville..... na ja... nich wirklich oder?! Siehtr mir eher nach nem Trailer aus bei dem die Munition schoin verschossen wird bevor die Serie startet.

Mir eben den Trailer noch mal angeschaut... waren uns ja am treffen nimmer ganz sicher ob ein weiblicher Captain oder nicht... sie wird zu Anfang als Captain angesprochen.

W-mute
19.06.2017, 15:36
Spannend finde ich bei Orville, dass da viele Leute aus der TNG/DS9-Zeit mitarbeiten, wenn auch eher hinter als vor der Kamera. Ob die ihr Pulver schon im Trailer verschossen haben, wird man ja dann sehen. Ich habe mich da nicht reingelesen, vermute aber, dass das eher in die Comedy-Richtung geht wie Brooklyn-nine-nine als in die Drama-Richtung. Also so mit 25-minütigen Folgen. Aber schaunmermal, ich bin jedenfalls sehr gespannt. Enttäuscht sein kann ich ja dann noch immer. ;)

Kuhbaert
20.06.2017, 07:23
Also wenn ich beide Trailer anschaue glaube ich das Orville die bessere Star Trek Serie wird und das meine ich ernst.

frauhansen
20.06.2017, 10:18
Ne Leute, StarTrek war nie eine Comedy-Serie... und soll es auch nicht sein!

SaintHuck
20.06.2017, 14:30
Es kann nur einen Orville geben :D
7197

frauhansen
09.08.2017, 11:46
Freu freu freu!!!

https://youtu.be/oWnYtyNKPsA

padrino
11.08.2017, 20:57
Hmm, kenn mich mit NF nicht aus... Aber 25.9., das bedeutet dann in den USA, oder?

Guinness
12.08.2017, 09:28
25.9. hier, in den USA ein Tag vorher bei CBS All Access

padrino
12.08.2017, 15:50
:ja: Dann muss ich mich da mal schlau machen... :)

frauhansen
25.09.2017, 10:41
Jemand Interesse an einer Aktion ala GoT?

BergH
25.09.2017, 13:17
Egal wie die Aktion ist....Ja Ich will.

frauhansen
25.09.2017, 13:53
hast ne pm

BergH
25.09.2017, 14:53
Bedankt !

Um es mit TschoK zu sagen:
Tööö Tööööröhhhh Töd Tötd tö tööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶,
Töööööröööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh.

Maxe
25.09.2017, 15:26
Star Trek Discovery - Alternativtitel:
"Die Förderation zieht in den Krieg" oder "Die Ära der Frauen".

Bild: TOP! Das CGI hat Kino-Niveau!
Inhalt: Nach der ersten Doppelfolge, nur ein "Na ja". Die Macher schienen von einem Wahlsieg von Killerie Clinton auszugehen :evil:

Also, schon die ersten Minute: Da latschen zwei Frauen lässig quatschen durch den Wüstensand eines fremden Planten, obwohl ein fürchterlich gefährlicher Sturm aufkommt und sie eine heldenhafte, aber der 1. Direktive unterworfene, Mission ausführen. Und nur ihre die Fußspuren ... was für ein Mist! Irgendwie geht es so weiter ...
Schon wegen der Bildgewaltigkeit und weil die Klingonen so cool sind, schaue ich nächste Woche wieder: "Lebe lang und im Krieg" :Popcorn:

frauhansen
25.09.2017, 15:28
Bite nicht zu sehr spoiler.....

frauhansen
25.09.2017, 19:20
E02 online. Die ist schon mit DE/ENG Ton und UT. Für E01 kämpf ich noch mit den UT

prenz
25.09.2017, 20:26
Ich habe mir gerade die beiden ersten Episoden angesehen, und muß sagen, dass ich nur begrenzt begeistert bin. Seit wann ist "Star Trek" eigentlich derart düster geworden, dass selbst DSN dagegen wie eine erstrebenswerte Zukunftsvision wirkt? Und nichts gegen Frauen in Hauptrollen, aber so wie die am Ende die Klingonen durch den Raum geworfen haben, scheint mir das so, als seien da doch noch ein paar Exemplare aus den Eugenischen Kriegen übergeblieben.

Ne, mit Star Trek hat das nur am Rande zu tun - allenfalls der Name der Show, und das ein oder andere Dialog-Versatzstückchen aus den bisherigen Filmen und Serien. Selbst das Phaser-Geräusch hört sich mittlerweile wie Star Wars an, und gefühlt ist das auch eher Star Wars als Star Trek. Als SciFi halbwegs brauchbar. Ich werde noch ein paar Episoden dranbleiben - vielleicht haben die ja noch ein paar bessere Drehbücher, die idealerweise mit weniger CGI und Lensflare auskommen.

So nebenbei habe ich mir letzte Woche schon die ersten beiden Episoden von The Orville angesehen, die mir bisher deutlich besser gefallen haben. Ja, das ist eine Comedy-Serie im SciFi-Gewand, ohne wirklich SciFi zu sein; an Star Trek angelehnt, ohne Star Trek zu sein - aber trotz einiger schlecht sitzender Gags ist das kurzweilig genug, dass ich hier mit einiger Sicherheit die Staffel zuende sehen werde.

Maxe
26.09.2017, 07:27
The OrvilleSage bitte mir^^^im Board bescheid, wenn diese hierzulande verfügbar :)

BergH
26.09.2017, 08:15
Bescheid !
(Allerdings nur in English und bei *Hüstel*)
Man muß schon ein Junky von Serien sein, um das zu gucken.
Wobei the Orville erschreckend mittelgut ist und teilweise sogar lustig.

Eine Bewertung von Discovery erlaube Ich mir erst nach Sichtung der 2 ten oder 3 ten Episode.

frauhansen
26.09.2017, 19:02
Also ich habe gestern beide Episoden geschaut... und muss sagen.. der ENG Ton ist leider recht lasch... da bin ich dann echt auf den DE Ton ausgewichen.
Zum Glück taugt die Synchro was.

Zur Serie.... Hammer die neuen Klimgonen. Auch wenn die irgendwie so klingen als hätten sie in der Kindheit nen gepolzterten Helm auf gehabt.
Die Maske sind gut, auf jeden Fall oberhalb des üblichen Serien Niveaus.
Handlung... ich denk da kommt was auf uns zu. Bin gespannt.
Hauptdarsteller.... da bin ich eher skeptisch. Die beiden Damen überzeugen mich nicht ganz, aber man hat den Bedarf nach emotionaler Handlung wenigstens mit dem nötigen Unterbau versehen das dies nicht zu konstruiert wirkt.


Also ich freu mich auf die weiteren Episoden. Der zweite Teil der ersten Staffel kommt ja wenigstens zeitnah!

padrino
26.09.2017, 22:04
Wie, zweiter Teil der ersten Staffel,? Werden die 13(?) Folgen jetzt auch mit Pause ausgestrahlt?

frauhansen
26.09.2017, 22:34
Imho ja, der zweite Teil kommt im Jan 2018

Maxe
27.09.2017, 09:00
der zweite Teil Das Wording lautet wohl "das 2. Kapitel" :(

prenz
27.09.2017, 09:39
Stellt Euch nicht so an... ;-)

Die Pause ist mal gerade 2 Monate. Das ist für US-Serien in diesem Zeitraum nicht unüblich, da ist im groben Umfeld um Thanksgiving/Xmas die Schlagzahl immer schon niedriger bis nicht vorhanden.

frauhansen
27.09.2017, 09:57
Wie auch immer... ich kann damit ganz gut leben... vor allem mit dem Blick auf GoT

frauhansen
28.09.2017, 13:44
Ich habe "The Orville" mal nen eigenen Thread gegeben....

Maxe
30.09.2017, 07:29
Fefe mag die Serie nicht und spoilert herum:
https://blog.fefe.de/?ts=a730af56

frauhansen
04.10.2017, 12:42
Ich glaub der Mann hat grad nen gaaanz schlechten tag gehabt :D

Ich muss sagen.. grad E03 gesehen... geföllt! So langsam kommt Schwung in die Kiste!!

Maxe
04.10.2017, 19:58
So langsam kommt Schwung in die Kiste!! Mit Windows und Stuxnet :D

frauhansen
04.10.2017, 20:33
nix verstehen

Maxe
05.10.2017, 07:42
nix verstehen
http://winfuture.de/news,99932.html

frauhansen
05.10.2017, 11:05
Heieiei... das ging ja voll an mir vorbei :D
Wenn sie sich echt die Mühe gemacht haben und Stuxnet auszubuddeln statt des üblichen Basic Codes :D lässt mich auf etwas bewustes tippen.

Wobei ich mich grad schwer tue die Schlussfolgerung von winfuture nachzuvollziehen.

Maxe
05.10.2017, 16:09
Wenn sie sich echt die Mühe gemacht haben und Stuxnet auszubuddeln
Den Kommentar eines users finde ich gut: "Und wenn das dann mal über Statellit ausgestrahlt wird, sind wir wie im Film "Contact" dafür verantwortlich, dass extraterrestrische Zivilisationen unsere Nachricht empfangen, den Code zur Ausführung bringen, deren Anlagen versagen und dies als einen interstellaren Angriffskrieg deuten."
:Popcorn:

frauhansen
06.10.2017, 11:03
So in etwa würde ich mir das auch vorstellen wenn ich nen Alu-Hut auf hätte :D

frauhansen
10.10.2017, 12:18
Irgendwie geht mir die Geschichte zu schnell.. geht das nur mir so?
Ist so ein wenig wie in einem schlechten Adventure.... die gefundenen Items passen einfach zu leicht in die Rätzel.
Und dann müssen wir innert Stunden an einen gaaaaanz weiten Ort fliegen, haben aber die Zeit das Wesen was das Schwesterschiff zerrissen hat im Garten spielen zu lassen... um "mal zu schauen"... irgendwie passt da imho was nicht!

Maxe
10.10.2017, 18:46
Ich finde die Klingonen mit Gefühlen irritierender, das wird noch eine ganz heiße Lovestory.

prenz
11.10.2017, 07:27
Ich werde auch nach E04 nicht so recht warm mit der Serie. E03 sah so aus, als könne das noch was werden, aber mit dieser Episode schmeißen die mit dem Arsch irgendwie wieder alles um, da passt nichts richtig zusammen (bzw. es ist, wie Hansen schon schrieb, scheinbar zu einfach, und unglaubwürdig).

Ferner krankt Discovery an den üblichen Prequel-Schmerzen - z.B. dieser neue Antrieb. Der ist ja schön und fancy, aber der ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Wir wissen ja bereits, wie sich die Star Trek-Technik in den Folgejahren entwickelte. (Lorcas Tribble ist da auch so ein Ding, aber das könnte man als unbekannten Einzelfall notfalls noch wegdiskutieren).

BergH
11.10.2017, 07:53
tach auch !

Ich muß weiter bestätigen, dass The Orville, besseres Trek ist , als dieses Trek.

frauhansen
11.10.2017, 12:32
Lorcas Tribble fand ich klasse.... Die Viecher sind zwar in TOS das erste Mal aufgetaucht, heisst aber nicht das die desswegen nicht vorher existierten.

Aber noch mal grundsätzlich. Ich find den Ansatz ganz gut, scheiss doch auf die "Kompatibilität" zur anderen Staffeln. Star Trek muss Spass machen!
Und eine komplexe handlung in einem komplexen Universum wie in TNG, das braucht nunmal Zeit. Das hatte auch TNG nicht von Staffel 1 an begonnen. Die Handlung wurde da auch erst ab Staffel 4 komlexer und war vorher eine "Mission of the week" Serie. Da ist der Ansatz hier schon ambitionierter.
Leider lässt man aber ausser Acht das das Erzähltempo nicht zu schnell sein darf weil man sich sonst genötigt sieht hier und einfach Zeugs zu konstruieren das keinen Sinn ergibt und das eher Logisch und technisch afine StarTrek Publikum nicht ernst zu nehmen. Leider tappen sie da imho grad rein.

prenz
11.10.2017, 16:06
Da muß ich widersprechen. Wenn man "Scheiß auf das Trek-Universum" sagt, dann sollte das nicht Star Trek heißen, weil es das eben nicht mehr ist (war das nicht ohnehin mein größter Kritikpunkt am Pilot? ;-) )
Das hängt auch nicht daran, ob das nun "Mission of the week" oder ein Arc ist. Beides hat in Trek wunderbar funktioniert (und TNG war auch ab S04 eher MotW statt Arc, auch wenn ab da öfter mal Bezug auf vorhergehende Entwicklungen genommen wurde).
Überhaupt, das Ding mit den Klingonen ist ein Driss sondergleichen, und so nebenbei noch so ein Kanon-Albtraum. Die Geschichte von denen ist in zig bisherigen Folgen auserzählt, das ist fucking langweilig. Reiner Fan-Service, der royal in die Hose ging, weil die mögen's am allerwenigsten.
Und natürlich haben die Tribbles sicher vorher existiert, aber der Hauptpunkt in "The Trouble With Tribbles" war, dass der Zusammenhang "Futter=mehr Tribbles" zu spät von Kirk erkannt wurde. Lorca hat das offenbar schon rausbekommen, dass man diese Viecher besser nicht füttert, denn dier Anzahl der Tribbles in seinem Quartier scheint überschaubar zu sein. Warum ist dieses Wissen in den 10 Jahren dann verlorengegangen? Die fucking Mission von Trek ist es, andere Lebensformen zu erforschen, und Tribbles zählen doch eindeutig dazu.

BergH
12.10.2017, 09:40
tach auch !

Sicherlich kann man noch tole Geschichten über die Mongolen-Horden
ähhhh Klingonen erzählen,
aber dann bitte nicht mit diesen Wachsleichen-Klingonen.
Die sind einfach bähhhh.

Bei dem Rest bin Ich nachsichtig :
Kanon ....Branon !(oder wie heisst der eine Trek Vermurkser)

Design ? Solange es cool ist ist es O.K.

Der Rest wurde schon gesagt.
Mir gefällt im Moment The Orville wirklich viel besser.
Wobei : Auch Discovery kommt so lnagsam in die Puschen.

prenz
12.10.2017, 13:41
Kanon ....Branon !(oder wie heisst der eine Trek Vermurkser)

Ich nehme an, Du meinst Brannon Braga. Der ist in der Tat Executive Producer - allerdings bei The Orville... ;)

BergH
12.10.2017, 14:43
Ich nehme an, Du meinst Brannon Braga. Der ist in der Tat Executive Producer - allerdings bei The Orville... ;)

Vorher der Trek Vermurkser bei ENT, oder irre ich ?

Kanon...... Brannon !

Aus WIKIPEDIA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brannon_Braga



Rasch entwickelte er sich zu einem gefragten Autor und Produzenten der Serie, der auch für viele Episoden von Star Trek: Raumschiff Voyager die Drehbücher schrieb.

Zusammen mit Ronald D. Moore und Rick Berman schrieb Braga auch die Drehbücher zu den Star-Trek-Kinofilmen Treffen der Generationen (1994) und Der erste Kontakt (1996).

2001 war Braga zusammen mit Rick Berman Schöpfer und Executive Producer (Produktionsleiter) der fünften Star-Trek-Serie Enterprise.

padrino
12.10.2017, 21:29
Also, ist das überhaupt Klinonisch, was die Elefantenmenschen da sprechen?

Mir kommt das vor als hätten die da einen Holländer rein gekreuzt... :D

Maxe
14.11.2017, 17:16
... das wird noch eine ganz heiße Lovestory Ahnte ich es doch :D
Die Serie ist auch so einfältig / banal gestrickt, daß es schon wieder spaßig ist. Unstrittig TOP ist dagegen das Bild, beeindruckend.

Ich habe mich gefragt, wer die Zielgruppe sein mag: vermutlich 13, 14jährige Jungs, die nun zweifellos zu tiefst bedauern, keine Mädchen geworden zu sein oder wenigstens schwul ... Nur ein Junge, wie uncool, nachdem selbst die Klingonen nur noch Großfressen sind und simple Zweikämpfe so was von versemmeln.

Nun müssen wir uns bis Anfang 2018 gedulden, auf daß es weitergeht. Der Cliffhanger könnte vielleicht die Auflösung für das "neue Universum" bieten.

Aber, schwer fällt mir das Warten nicht, bis jetzt:
Bild: 9 / 10 Planten
Ton: 7 / 10 Deserteure
Inhalt: 3 / 10 Frauen
Gesamt: 6,3 Forschungskrieger

frauhansen
14.11.2017, 17:42
Ja der Anfang der letzten Episode vor der Pause war, zumindest zu Anfangs, doch recht konstruiert bzw. einfach gestrickt.
Egal wie, ich hab mich sehr unterhalten dabei.

Die Klingonen sind mir ehrlich ein wenig zu eindimensional. Finde das dadurch die Glaubwürdigkeit leidet. Das Posttraumatusche Stress-Symdrom de Lt. denke ich kann man noch ausbauen im zweiten Teil von S01.

Der Kliffhänger jetzt über die Pause... na irgendwie war mir das klar.... Ein Pfefferminz noch.. . ne das war was anderes, ein Sprung noch, dann iss aber Schluss, ich schwör :D
Ja klar... und das wir jetzt nen Parallelweilten Sprung haben ist irgendwie auch klar, zumindest ist das meine Prognose, nachdem der Kaptain sich ja als Wissenschafts-Stalker geautet hat.

Maxe
14.11.2017, 18:04
9 / 10 PlantenIch kaufe ein "e".

ein Sprung noch, dann iss aber Schluss, ich schwör :D :ja:

frauhansen
14.11.2017, 18:10
Eben die abhandlung bei heise gelsenen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwarzer-Alarm-Star-Trek-Discovery-bis-Januar-im-Limbo-3889260.html
Auf den Gedanken das Ash Tylor ein umgebastelter Klingone sein soll.... ich finde den abwägig. Warum diese Ganze Kriegsverhrten-Kiste.. das würde die Mission gefährden.
Gleichwohl erscheint er mir als Langzeitüberlebender eines klingonischen Flüchtlingslagers der "spontan" neben dem gefangenen Kaptain auftaucht ein wenig... na ja.. also mich würde das stutzig machen. Und mich auch eher weniger verleiten ihn in der Spitze meiner Crew zu installieren.

Allles in allem... ich traue der Serie auf der einen Seite einfach nicht zu eine derart komplexe Handlum im Subtext vorzubereiten. Dazu waren die Episoden, oder Teile davon, in sich teils einfach zu arg einfach konstruiert. Auf der anderen seite... der Wunsch ist da wohl Vater des Gedankens.... ich wäre schon froh postiv überrascht zu werden :D

BergH
14.11.2017, 21:32
abwegig !!!

Ansonsten ist das ganz schwacher Trek. Uncool und sehr schlecht geschrieben.

frauhansen
14.11.2017, 21:35
Nein, da bin ich nicht Deiner Meinung...
Ja es ist kein GR in reinstfom, davon isses weit weg, und auch nicht die Klasse einer TNG... wobei auch da nicht alles Sahne war.
Aber es unterhält... !! Mehr erwarte ich aktuell von Serien nicht...

fireball
15.11.2017, 08:11
Mein Zwischenfazit:

* ich fühle mich sehr gut unterhalten
* es ist der heutigen Zeit in Action und Optik angepasst (natürlich kann man auch nach wie vor TNG gucken und hochhalten, keine Frage!)
* es gab eine Zeitschleifenfolge, die einfach in jede Reihe gehört ;D
* man sollte auf Sensoren etwas weniger riesig "Starfleet" draufschreiben ;)
* es gibt sehr viele kleine Details, die wirklich Spaß machen :)

Insgesamt kann ich mich der Zusammenfassung bei Heise ganz gut anpassen, ich empfehle auch dringend, sich die "Aftertrek" Folgen mit Matt Mira als Gastgeber und vielen Schauspielern als Gästen in der Show anzusehen!

Maxe
15.11.2017, 09:52
abwegig !!!Der Gedanke ist so bekloppt, der kann nur wahr sein! Also, ein umgebastelter Klingone :Popcorn:

frauhansen
15.11.2017, 10:37
Mein Zwischenfazit:
znipp

* man sollte auf Sensoren etwas weniger riesig "Starfleet" draufschreiben ;)

/znipp
Au ja... also da hab ich mir ganz laut an den Kopf geklatscht. Da stellen sie Sensoren auf die auf wackeligen Beinchen stehen, piepsen und leuchten und ganz gross das Logo der Föderation prangt. Wohlgemerkt sollen diese Daten heimlich und während eines erwarteten Gefächtes Sammeln.
Der eine Sensor leuchtet und peipst in nem dunklen Lageraum vor sich hin und der andere mitten auf der Brücke des feindlichen Schiffen... Das entbehrt ledier jeglicher Logik und sollte auch dem letzten Schreiberling auffallen.

Das sind eben genau die Logik-Abgründe die mich an einer tieferen Handlung zweifeln lassen.



ich empfehle auch dringend, sich die "Aftertrek" Folgen mit Matt Mira als Gastgeber und vielen Schauspielern als Gästen in der Show anzusehen!
Okay, dann werd ich mir das wohl doch noch mal reinziehen bis Januar :D

fireball
15.11.2017, 10:42
Naja man muss fairerweise sagen: die Sensoren waren wohl ursprünglich mal nicht für den jetzt erfolgten Einsatz vorgesehen :D :D

frauhansen
15.11.2017, 10:44
Das mag ja so sein, aber dann repliziere ich mir doch nen Karton der nach Klingonischer Amazon Lieferung ausschaut, stelle die da rein und stelle das ganze auf mute!

fireball
15.11.2017, 10:46
:D :D :D

Kann man machen wenn man Zeit hat ;D

Ja ist schon richtig. Aber hey... Kleinkram... ;)

BergH
15.11.2017, 17:15
Das mag ja so sein, aber dann repliziere ich mir doch nen Karton der nach Klingonischer Amazon Lieferung ausschaut, stelle die da rein und stelle das ganze auf mute!


w-mute ?


:lol:

frauhansen
15.11.2017, 20:06
Jep, klar Kleinkram... und schmählert auch nicht meine Freude an der Serie.
Und selbst in der von mir heiuss geliebten TNG gab esAusreisser. Diese waren imho im Detail weninger Facepalmig dafür dann ganzheitlich für die Episoide. Ich erinnere nur an Welley Crusher :angst: oder wenn No.1 mal wieder mir irgend einer fremden Spezies-Tante was anfängt....

Hier in Discovery fällt mir einfach pro Episode zwei bis drei mal... wie soll man sagen... wie im Laufen mit nem Tablett stolpern... mit sich selber schimpfen und sagen "Pass doch besser auf Du Depp"... irgendwie so... das sind Flüchtigkeiten im Drehbuch und dann in der usgestaltung der Details...
Diese liebenswert zu finden dazu fehlt mir wohl noch ein wenig

padrino
25.11.2017, 00:12
:eek: Wasn mit Deinen HTML tags los? :verwundert:

frauhansen
26.11.2017, 11:38
Nix, ich denk ich hab das post auf nem mobile verfasst oder falsch kopiert.

padrino
06.12.2017, 02:23
Na, Gott sei dank. ;)

Maxe
09.01.2018, 17:06
Der Gedanke ist so bekloppt, der kann nur wahr sein! Die Staffel geht seit gestern weiter und mehr sage ich erst mal nicht :D

BergH
10.01.2018, 11:43
tach auch !

Habe heute morgen die hlabe neue Folge gesehen und muss sagen :

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttttt

Ich freue mich mehr auf The Orville 2018 S2

frauhansen
10.01.2018, 14:50
Die halbe neue Folge... das ist etwa so wie "Das Essen schmeckt mir nicht weil die Speisekarte doof ist"

BergH
12.01.2018, 13:32
tach auch !

Hast ja recht, aber die zweite Hälfte war genauso doof , wie die erste.
Im Detail kannst Du meine Meinung hier lesen:
http://www.zukunftia.de/7215/star-trek-discovery-1-10-despite-yourself-kritik/#comment-24713

Zusammenfassung : Ganz schlechtes Tennis.

Weder war Captain Wuchtbrumme aka Fleischklops lustig noch hatte Specialist SchinkenBräter auch nur einen gesichtsausdruck mehr, als starres in die Gegeng Starren.

frauhansen
12.01.2018, 19:40
ich hab jetzt nich ca. 8h Flug vor mir... da ziehe ich mir die aktuellen Folgen rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fireball
12.01.2018, 21:12
Wieviel fehlt dir noch? Das wird ganz ganz böse grade (y) - ganz viel Spass!

frauhansen
12.01.2018, 23:01
im Moment nur s01e10 vorliegen... hier in den Lounges hat man zwar wlan, aber zu wenig bandbreite, also bin ich mit synchronisiertem Olex
unterwegs

NACHTRAG:
Wie ich sehe bin ich ja aktuell...

BergH
19.01.2018, 15:28
tach auch !

Hier mal eine ehrliche Kritik zu Episode 11:
http://www.robots-and-dragons.de/news/115950-kritik-star-trek-discovery-111-the-wolf-inside

Kann Ich bitte etwas von dem abhaben, was der raucht?

frauhansen
30.01.2018, 09:46
So, bin jetzt wieder aktuell... und grad die letzte Episode (No 13) hatte es ja mal amtlich drauf!
Ich fühle mich klasse unterhalten. Der Parallel-Universums-Krams, okay, das muss man ggf. mögen.. ich finds gar nicht mal so verkehrt sowas nicht erst zu bringen wenn die Serie das aus Langeweile-Gründen zu brauchen scheint.
Die Nummer mit dem umgeklöppelten Klingonen... hey,.. etwas weit her... aber warum denn nicht?! Und tragischerweise hat er dann auch keine Mission mehr als sie im Paralleluniversum landen. Nur schade das sich dann der Schadcode in seiner Firmeware aktiviert :D

Und ja... The Orville ist auch toll... aber ist eben auch etwas vollends anderes..

fireball
30.01.2018, 09:48
Ich will irgendwo unterschreiben! :D

frauhansen
30.01.2018, 09:50
Als ich gestern die "Lichtempfindlichkeit" Parallele bemerkte viel es mir wie schuppen von den Augen... hat das auch nur irgend jemand bisher für etwas mit dieser Tragweite gehalten?

fireball
30.01.2018, 10:52
Also ich definitiv nicht - ich bin mal gespannt was sonst noch so an Überraschungen kommt, die plötzlich Bögen spannen und alles zusammenführen :)

BergH
31.01.2018, 14:04
tach auch !

Bei Zukunftia sind sie entgegengesetzter Meinung.
http://www.zukunftia.de/7254/star-trek-discovery-1-13-auftakt-zur-vergangenheit-kritik/


- Bad Writing
- Plottholes
- Langweiling
- unausgegoren
usw.


Und meistens stimme Ich ihne zu.
Wenn der Main-Character schon Michael heißt und vorgibt eine Frau zu sein.
Nicht so meins und ich liebte die Mirror Geschichten.

fireball
31.01.2018, 14:17
Ich oute mich mal... ;D

BergH
31.01.2018, 15:10
BergH in der Disco nur mit anderer Religion:
https://s.hswstatic.com/gif/podcasts/stuffyoushouldknow-podcasts-wp-content-uploads-sites-16-2014-03-disco600x350.jpg

frauhansen
01.02.2018, 12:28
tach auch !

Bei Zukunftia sind sie entgegengesetzter Meinung.
http://www.zukunftia.de/7254/star-trek-discovery-1-13-auftakt-zur-vergangenheit-kritik/


- Bad Writing
- Plottholes
- Langweiling
- unausgegoren
usw.


Und meistens stimme Ich ihne zu.
Wenn der Main-Character schon Michael heißt und vorgibt eine Frau zu sein.
Nicht so meins und ich liebte die Mirror Geschichten.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Jede Serie hat ihre Schwächen und Stärken. Diese treten halt amtlich zu Tage wenn es es schin zig Vorgänger gibt an denen sie gemessen wird.
Stellen wir uns mal GoT vor.. und jetzt kommt der 5te oder 6te Reboot... das würde man haarklein genauso zerreissen können... wohlgemerkt können.
Man sollte die Serie an sich betrachten. Nicht mit dem selbstgerechten Finger und Hang zur Naturwissemnschaftlichen genauigkeit wie in TNG, ohen das Cowboyhafte von TOS und Enterprise, ohne Wessley Crusher!!!, ohne eine bis zur kotzgrenze gutmenschliche Captainsdarstellerin in Voyager und ohne die immer wieder gleichen Dominion/Kardasianer Verwicklungen aus DS9.

Ich finde es einen gelungenen Reboot... etwa alten Balast abgeworfen und gefällig... ist nunmal Mainstream... ohne das Geld des Mainstreams wäre die Serie auch nie produziert worden.

fireball
01.02.2018, 14:23
Das Grundproblem momentan ist vielleicht tatsächlich, dass man sich bissele eingewöhnen muss in Rahmen des ganzen Reboots, inclusive der der letzten "neuen" Filme. In dieses gesamte etwas "wildere" Universum fügt sich Discovery vielleicht etwas besser ein, als wenn man es nur im Rahmen von TOS betrachtet...

prenz
01.02.2018, 17:12
Ich muß ja sagen, dass dieser Klapowski schon arg derbe draufhaut, aber im Grundsatz hat der Recht. Auch wenn man die Stories jetzt mal ohne Trek-Bonus (oder -Malus) betrachtet, ist das Gebotene doch allenfalls unterdurchschnittliche SciFi, die Prämissen mitunter lächerlich bis an den Haaren herbeigezogen, und allzu auffällige Lücken im Plot werden gnadenlos mit Technobabble zugekleistert - und das war ja jetzt nicht nur in einer Episode so, sondern in allen 13. Manchmal frage ich mich schon, ob die ernsthaft den Zuschauer verarschen wollen, aber dann erinnere ich mich wieder an Hanlon's Razor. Um mal nur einen der Punkte von Zukunftia rauszunehmen: Mirror-Lorca hat das alles so geplant, von vorneherein, ja? Sorry, da glaube ich doch eher an ein Rudel Einhörner, das fällt leichter...

fireball
01.02.2018, 19:44
Zum Spoiler: wie kommen die auf geplant? Den betreffenden Dialog dazu einfach nicht verstanden? 2 Sätze drumrum ignoriert?

Gut, kann vor lauter haten ja mal passieren ????

prenz
01.02.2018, 20:17
Ich bin auf diesen Punkt auch völlig ohne Zukunftia gekommen, das fiel mir schon in der laufenden Folge auf. Ich beziehe mich dabei auf folgende Sätze Lorcas in S01E13 ab 4:15
I have been to another universe and back. You think I'd come all this way without a plan?
Welche Sätze darumherum, die ich evtl. ignoriert habe, sollten meine meine Sicht auf Lorcas Handeln ändern? Oder was habe ich da misverstanden?

fireball
01.02.2018, 20:21
Die kurze Philosophie über das Schicksal sollte man halt nicht ignorieren. Das alles war nicht Lorcas Plan.

prenz
01.02.2018, 20:24
--verbose

Im Übrigen beziehe ich mich nicht darauf, wie Lorca in "unser" Universum kam, sondern auf den Plan, wie er danach wieder zurück ins Mirror kam. Da haben arg viele Zufälle auf einmal mitgeholfen, dass das ein Plan gewesen sein kann...

fireball
01.02.2018, 20:31
"Schicksal", "Vorherbestimmung", you know?

Ja, manche mögen es Zufälle nennen. Aber nicht "Plan".

prenz
01.02.2018, 20:43
Auch wenn eine "Planung" mal ganz beiseite lassen wollte - ein derart komplexer und dabei auf so vielen Zufällen aufbauender Ablauf der Dinge wirkt einfach nicht glaubwürdig, da hilft auch das Verklausulieren als "Vorherbestimmung" nicht weiter. Das Fi in SciFi steht eben nicht dafür, dass man Zuschauern allen möglichen hanebüchenen Mist verkaufen kann. Sowas sollte man Drehbuchautoren links und rechts um die Ohren hauen.

BergH
01.02.2018, 21:07
tach auch !

ich wiederhole mich :
Bad Writing.
Die Drehbücher sind so ziemlich das letzte. Da reissen es die Tricks und die, im Durchschnitt, passablen Schauspieler auch nicht raus.

frauhansen
03.02.2018, 13:11
Ich sehe da keinen hahnebüchenden Misst... oder anders gesagt... nicht ein stück weniger Misst als in allen anderen Serien des Genres auch...
Manches wurde zu schnell erzählt.. ja... aber hey.. das ist leider die Zeit.

Selbt sin der hochgelobten TNG gab es solche vollends wirren Kisten.

Und auch in den absoluten Grundfesten ist dem so... überall... der Universaltrabnslater... super... übersetzt sofort und die fremde Rasse wird dann sogar noch "rückwirkend" lippensynchron mit der Übersetzung.
Also wenn ich bereit bin dies zu schlucken.... dann sollte der Rest mir auch keinen Grund geben Steine zu werfen.

prenz
03.02.2018, 18:59
Das ist sicher richtig, dass es auch in TNG viele, sogar sehr viele, Stories gab, die ich ebenfalls als hanebüchen einsortieren würde, sogar schlimmer als STD, ja. Es stimmt auch, dass gerade in den ersten Seasons der Anteil an solchen mislungenen Drehbüchern deutlich höher als später war. Trotzdem gab es bei TNG aber schon von Anfang an auch richtig gute SF, die auch weitgehend ohne Plot Devices oder Mary Sues auskam - ich denke da nur z.B. an "11001001", "The Arsenal Of Freedom" oder "The Measure Of A Man" (ich habe mich mal auf S1 und S2 beschränkt). Wenn STD mal solche Dinger abliefert, dann können wir uns weiter unterhalten. Vielleicht haben die ja noch was im Köcher, und wir tun denen Unrecht, mag sein. Aber solange wende ich meine Zeit lieber auf bessere SF auf, wie z.B. The Expanse, Westworld oder Counterpart.

Das mit dem UT ist natürlich so eine Sache (wobei die in STD sicher auch einen solchen im Einsatz haben müßten), das wäre sonst in einer multikuturellen Umgebung sonst eher schwierig zu erklären, dass die alle akzentfrei Englisch können.

Maxe
04.02.2018, 10:27
http://www.zukunftia.de/7254/star-tr...enheit-kritik/
Danke für den Link! Der Beitrag und erst die Kommentare runden den Seriengenus perfekt ab: Ich habe selten soviel Spaß am Medienkonsum :ja:

Hand auf Herz, die Serie ist die gelungeste Star-Trek-Parodie seit (T)Raumschiff Surprise und das im internationalen Maßstab, mit zweifellos deutlich höheren Budget (und damit gei*eren Bildern).

Ih hoffe, daß die Macher uns noch viele Fortsetzungen bescheren werden.

Maxe
13.02.2018, 08:01
Jetzt war erst einmal das Staffelfinale: Was für ein Genuß :evil:

Diese Szene hat mich minutenlang lachen lassen:
Die Protagonisten befinden sich auf einer ultrageheimen und -gefährlichen Mission, das Schicksal ihres und anderer Völker und Planten steht auf dem Spiel. Die Spannung erreicht ihren Siedepunkt, da spricht sie ihn (ernsthaft!) an: "Habe ich Dir schon von meinen Eltern erzählt?" Muuuhhaaa, ein Gag jagte den anderen, hoffentlich geht es bald weiter :D

fireball
13.02.2018, 08:39
TOS war ja auch schon immer so völlig humorbefreit, logisch und völlig durchgängig designed, gell? :D

Ich find den Serienrückblick auf Heise (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Serienrueckblick-Star-Trek-Discovery-Wir-sind-die-Sternenflotte-3965409.html) angenehm neutral - da gehe ich konform mit dem Autor, braucht für mich keinerlei Ergänzungen. Selbst in den Kommentaren wird da mal von den meisten nicht nur blind rum-gehated sondern halbwegs normal diskutiert. Dass das auf heise mal besser ist als hier... Traurig :D

Ernsthaft, ich empfehle jedem mal den Konsum der alten Serien, ich hab das im letzten Jahr grade durchgezogen, mir wirklich alle ST-Staffeln nochmal anzusehen. Da verschwindet so manche romantische Verklärtheit ganz ganz schnell.

Maxe
13.02.2018, 09:23
Ich find den Serienrückblick auf Heise angenehm neutralDanke für den Link! Wunderschön: "Ich bin abgrundtief menschlich, eben weil ich Schwächen habe." Mal sehen, was meine Frau / Chef dazu sagen wird ... :Popcorn:

Um es noch einmal zu sagen: Ich bin kein Trecki, habe mich wundervoll unterhalten und freue mich ehrlich auf die Fortsetzung(en).

frauhansen
15.02.2018, 21:11
Ich fands auch etwas schnell und etwas hholperig.. aber hey.. etwas iss ja immer... Ich habe mich sher gut unterhalten gefühlt.

Wem der Artikel auf heise gefallen hat dazu, der mag mal den auf golem dazu lesen. Der ist etwas kritischer und geht auch auf das leicht holperige "das müssen wir alles noch unter kriegen der Serie ein. klick golem (https://www.golem.de/news/star-trek-discovery-die-verflixte-13-folge-1802-132742.html)

BergH
16.02.2018, 08:16
tach auch !

Man kann das noch deutlicher formulieren :
http://www.zukunftia.de/7307/star-trek-discovery-1-15-nimm-meine-hand-kritik/



Und so geht es auch munter weiter: Burnham stellt die Imperatorin auf der Brücke bloß („Wooo sind Sie noch mal geboren?“), obwohl das eher in eine Sendung namens „Kinderquatsch mit Michael“ gepasst hätte




Überhaupt ist das Konzept „Wir nehmen die am wenigsten vertrauenswürdige Person für die wichtigste Mission der Föderation“ an mannigfaltiger Pannemannigkeit nicht zu überbieten.





Was mich überraschend kalt ließ, war die Szene, in der Georgiou die gute L’Rell ordentlich verkloppte. Das ist inzwischen so typisch „Discovery“, dass man sich gar nicht mehr drüber ärgern will.





Trotzdem sei die Frage erlaubt, welche Art von Psychologie-Literatur der Autor hier vorher geraucht hat: Giorgiou glaubt fest daran, dass ihre „Killy“ mit unserer Tilly vergleichbar wäre (Warum? Einfluss der Erziehung in der Prä-Kirk-Ära aufgehoben?), weswegen die Dickliche auch gleich wieder ins Außenteam aufgenommen wird.





Apropos doof: Musste die Imperatorin jetzt wirklich stundenlang mit den beiden Käuflichen rumoxidieren, um DANN nach einer Kloppe-Androhung zu erfahren, wo ein läppischer „Schrein“ rumsteht?





Apropos Phantasie: Auch, wenn mich die etwas seltsamen Zirkusstände unterhalb von Kronos nicht sooo überzeugt haben (Leute grün anmalen und im Stringtanga vor dampfenden Wok-Schüsseln rumspringen lassen, das ist eben heutzutage nicht mehr Premium-Content), so fand ich die Szenen trotzdem ganz … nett.[/quote

[quote]
Ja, „Discovery“ hat zumindest DAS gut hinbekommen: Inzwischen hinterfragt man Dinge nur noch mit einem unterdrückten Gähnen, statt gleich die Halsschlagader zu einem Pfauenrad aufzuplustern. Tylers klingonische Seite ist jetzt z.B. gar nicht verpufft, sondern hat sich in eine Art „Kronos-Wikipedia“ verwandelt. Er weiß also quasi ALLES über das Volk und seine geologischen Fachpublikationen („Vulkanschlot Aktuell“), ist mental aber eher angewidert von der ganzen Zähnefletsch-Zivilisation?




Das Ende des Krieges war übrigens so läppisch, dass ich schon fast verdrängt habe, dass er überhaupt da war: Die Föderation versteckt also eine Wasserstoffbombe an einer wichtigen Stelle, gibt einer beliebigen (da der einzigen?!) klingonischen Gefangenen den Zünder und sagt: „Dann mach mal!“ – Das erinnert mich an damals, als die Amerikaner eine Atombombe unter Hiroshima versteckten, den Zünder einem Kriegsgefangenen gaben und diesem auftrugen, der Chef aller Japaner zu werden. Was? Klingt total kindisch und daneben? – Nana! Das ist schießlich hoch-mo-ra-lisch, liebe Freunde! Gene Roddenberry hätte das bestimmt auch so gewollt. Fragt aber nicht, wie viel Bier und Vulkanasche er dafür durch die Nase hätte ziehen müssen. Ich kann doch immer so schwer in Megatonnen rechnen…





Das ist nicht nur „Lazy Writing“, das ist eine Frechheit. Nichts passt hier logisch zusammen, rein gar nichts ergibt mittelfristig Sinn. Die Klingonen, die den Krieg schon quasi gewonnen hatten, folgen also nun einer Ausgestoßenen – vermutlich aber nur so lange, bis sie ihr nachts einen Packung Barbecue-Soße auf den Arm schmieren, um das arme Kind aufzuessen („Ich habe den Chef gegessen. Jetzt bin ich Chef!“). Kein Wort von Friedensverhandlungen mit der Föderation oder den zukünftigen Aussichten. Nichts. Was vielleicht auch ganz gut ist.




Und der Notruf nebst Auftritt der Enterprise NCC 1701 am Ende? – Ich bin zu gebrochen, um ausgerechnet DARIN einen kultigen Übergang zu TOS-Trek zu erwarten. Es gibt einfach keine Möglichkeit, Captain Pike und sein Schiff so vorzustellen, dass es irgendwie zur bisher gezeigten Serie passen könnte. Nicht – eine – einzige


Alle Zitate aus der oben verlinkten Quelle

Nennt mich einen Hater, aber um etwas zu hassen muss es einem etwas bedeuten.
Discovery geht mir aber am Arsch vorbei.

Das Einzige was mich echt aufregt:
Mit den Mittel hätte man etwas großes Bauen können.
Und was macht man: Man nimmt das Programm von Deep Fake und lässt es mit einer KI
Handlungsstränge aus alten SF Serien neu zusammenstellen.

Mit Star Trek has das imho echt wenig zu tun.

Aber warten wir mal.
ST Serien sollen ja alle ab Season 3 besser werden. :evil:

prenz
16.02.2018, 09:53
ST Serien sollen ja alle ab Season 3 besser werden.

Es gibt da Ausnahmen. DSN wurde erst ab Season 4 besser, Voyager sogar erst ab Season 8... ;-)

BergH
16.02.2018, 11:39
prenz
Stimmt
Die letzten beiden Folgen waren echt O.K.,
obwohl MOS2000 auch Kritikpunkte hatte.

fireball
03.02.2019, 18:28
Wo bleibt eigentlich das Gejammer zu Season 2? :D

Knaller... Zitat Christopher Pike(!): "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..." :D :D :D

frauhansen
03.02.2019, 19:44
Ich finds geil... aber ich fand S01 schon gut

Donaldist
03.02.2019, 20:09
Wo bleibt eigentlich das Gejammer zu Season 2?
Wir lassen Dir den Vortritt, schließlich hast Du den Saisonstart als Geburtstagsgeschenk bekommen. :D

Maxe
03.02.2019, 21:18
Ich finds geil... aber ich fand S01 schon gut
Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) Humor: Nur noch bunte Bilder.

Aber, die "Short Treks" fand ich zwischendurch ganz nett.

fireball
03.02.2019, 22:21
Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) Humor
Du musst echt ne andere Serie gucken als ich.

Maxe
04.02.2019, 12:28
Mir feht diesesmal der (unfreiwillige) HumorDu musst echt ne andere Serie gucken als ich. Gut, zur Güte:

Tilly und ihre imaginäre Freundin haben wirklich humoristisches Potential, aber da ist noch mehr drin. UND
Den Gag hatte ich tatsächlich übersehen: "L’rell, die von ihrem Volk jetzt tatsächlich Merkel… äh… „Mutter“ genannt werden will!"
(https://www.zukunftia.de/7921/star-trek-discovery-2-03-lichtpunkt-kritik/)

:evil:
(https://www.zukunftia.de/7921/star-trek-discovery-2-03-lichtpunkt-kritik/)

prenz
04.02.2019, 12:50
Wo bleibt eigentlich das Gejammer zu Season 2?

Um es kurz zu machen: das wird auch in Season 2 kein "Star Trek", da kann man noch soviele Enterprises, Spocks, Pikes und womöglich sogar Shatner himself hereinrühren. Dein Knaller bringt das unfreiwillig auf den Punkt - der gute Pike zitiert da das falsche Franchise (das erinnert mich an meisten ersten und hauptsächlichen Kritikpunkt (https://www.heimkinotreff.com/showthread.php/5482-Star-Trek-Discovery?p=76605&viewfull=1#post76605)an STD in diesem Thread...).

Und um nicht zu negativ zu werden: S02E02 fand ich sogar fast schon gut (auch wenn Orville just den Tag davor so ein "First Contact"-Szenario gleich um mehrere Längen besser gebracht hat), und die Figur des Christopher Pike gefällt mir insgesamt ganz gut und hoffe, dass der Charakter wenigstens halbwegs stimmig bleibt (auch wenn ich da eher pessimistisch bin).

Daneben finde ich die Section 31-Geschichte nicht uninteressant (der tatsächlich einzige Lichtblick in dem ansonsten unterirdischen Totalschaden namens "Point of Light").

BergH
06.02.2019, 13:42
tach auch !

Schön zusammengefasst.
[Ausspuck']Das ist kein Jim Beam ähhh Star Trek.

Gelesen habe Ich übrigens:


und die Frisur des Christopher Pike gefällt mir insgesamt ganz gut
:lol:
Stimmt aber auch ! :lol:

Ansonsten ist das knallbunter Weltraum Unsinn mit Star Trek Namen,
aber ohne ST selbst.

Ich bleine dabei The Orville istz mehr Trek als STD (sexually transmittable discovery)

prenz
09.02.2019, 14:52
Hey, was ist denn diese Woche bei STD kaputt gewesen? Die haben's doch glatt geschafft, eine ziemlich gute Episode abzuliefern, und dann noch unter weitgehendem Verzicht auf schwindlige Kamerafahrten und Lensflare. Ey, CBS, so geht das nicht, da muß ich ja schon in die Nebenstränge gehen, um zu lästern (wie z.B. diese Linus-Gags, die so grottig sind, dass die selbst bei Orville nicht genommen wurden...).

Characters of the week: Reno gefällt mir. Ich weiß nicht wieso, eigentlich ist das ne recht spröde Mary Sue, aber irgendwie gefällt die mir. Und Number One ist wohl der Gewinner des Majel Barrett-Lookalike-Contest gewesen, oder?
Character assassination of the week: Saru! 19 Episoden lang einen Angsthasen aufgebaut, und nun hat der keine Angst mehr...
Passende Lyrics (wenn auch nur kurz): Space Oddity... ;-)
Missing Person of the week: Spock (wie wohl jede Woche. Immer kommt was dazwischen. Könnte ein running gag werden...)

Maxe
09.02.2019, 14:58
Nichts geht über die dicke Tilly, meine Favoritin! :unschuldig:

prenz
09.02.2019, 15:33
Nur solange das Pilzalien komplett drumherum ist... :D

Sasquatch
09.02.2019, 20:03
Hey, was ist denn diese Woche bei STD kaputt gewesen? Die haben's doch glatt geschafft, eine ziemlich gute Episode abzuliefern, und dann noch unter weitgehendem Verzicht auf schwindlige Kamerafahrten und Lensflare.

Schon lustig, ich fand das die bisher mieseste Folge überhaupt. Und die Dicke geht mir noch mehr auf den Sack als damals Wesley. Dennoch endlich mal wieder ne Serie für die es sich für mich lohnt auf die nächste Folge zu fiebern. Optisch ist das echt alles großes Kino statt nur ner Serie.

frauhansen
12.02.2019, 09:17
Muss das dem BigAl zustimmen.... konnt der Folge jetzt irgendwie gar nix abgewinnen... drei Handlungen parallel und davon zwei nich fertig.... kann man im besten Fall als "Vorbereitungsfolge" auf was Grösseres stehen lassen.
Tilly geht mir aktuell ganz schon auf den Sack... da haste Recht,, die vercrushert.... und der Ganglienspacko... so lange zu sterben ist eigendtlich nicht StarTrek Manier... aber sie hatten mich kurz... dacht echt die hätten ihn raus geschrieben...

Aber nein... sonst hätten wir zu dem alten "Verbrenner" vs. "Elektro" aka "Dilitium" vs. "Sporen" ja nicht noch ein zweites moralischen "och ne jetzt" Erkebnis gehabt... den Kack mit der oberstern Direktive und dem Volk des Typen der wie Jorge Gonzalez aus GNTM läuft. Wähhh.. ich fand sie zum kotzen!! So mal ganz spontan...

fireball
12.02.2019, 09:25
drei Handlungen parallel und davon zwei nich fertig...
Nuja - das ist die (imho vernünftige) Abkehr von der früheren Welt, alles in einer Folge abzuschließen - und das find ich auch gut so :)

Allerdings hat mich Tilly - so sehr ich sie eigentlich als etwas ausgeflippten Charakter mag - in dieser Folge auch etwas genervt.

frauhansen
12.02.2019, 09:37
Stimmt... haste Recht... wäre alles abgeschlossen gewesen dann hätt ich als "Mission of the week" gejammert.
Aber drei Stränge gleichzeit waren mir dann zu viel.

Sasquatch
12.02.2019, 19:31
Die bauen sicher was auf, aber die Folge hing total in der Luft. Also hoffentlich holen die Anlauf, denn die zweite Hälfte der ersten Season war einfach nur noch Feuerwerk...

prenz
15.02.2019, 16:49
Tja, schade, das letzte Woche war wohl nur ein Ausreisser. Deus Ex Machina drückt Reset-Knopf. Wo ist der f*cking Point in dieser Serie?! Naschen die Drehbuchautoren heimlich von den Sporen aus diesem Mycelial-Network?

Aber immerhin sind die Autoren am Ende im Monolog vom brennenden Schinken einen Moment ehrlich:

If I have a path, I'm still searching for it. We all are. That's how we find our way, by choosing to walk forward, together. And if there is a greater hand leading us into an uncertain future, I can only hope it guides us well.Scheinbar eine akkurate Beschreibung, wie deren Stories entstehen.

Sasquatch
16.02.2019, 08:35
Optisch war's ja wieder ein Feuerwerk, aber die Fantasie mit dem Transfer vom Schwuli nach drüben war mir etwas zu viel Fantasy denn SciFi. Mit dem Cocon-Transporter, als Mensch manifestierte Pilzsporen und so komm ich aber klar :D.

frauhansen
16.02.2019, 12:50
Ich hoffe jetzt einfach das wir das Thema Tilly Crusher abgelegt habe....

Was mich bei dieser Eposide zur Weissglut gebracht hat war leider die vollständige unproifessionalität der Rollen.
Da Schiff zerbricht schier... es eght um Sekunden... und man lässt sich dann auf Grundsatzdiskussionen ein anstatt die Sachen zu packen und den Kahn zu retten.
Sorry... das geht nicht... das macht für mich sehr viel kaputt.

Nicht falsch verstehen... ich mag die Serie... aber sowas darf nichtpassieren. So reagiert keiner der es eigenständig bis auf Höhe eines Gefreiten in irgendeiner hirarchischen Struktur geschafft hat!

Sasquatch
16.02.2019, 14:18
Ja, stimmt. Sie haben es mehrfach verzögert, bis der Spannungsbogen unglaubwürdig wurde. Fast so schlimm wie bogenschiessend über im Fluss schwimmende Fässer zu springen...

Donaldist
16.02.2019, 14:47
Fast so schlimm wie bogenschiessend über im Fluss schwimmende Fässer zu springen...
Scheiße! Ist Discovery jetzt auch mit Elben? Dann guck' ich das nicht weiter! :wut:

Hatte meine Mutter also doch Recht, als sie nicht mit ins Kino zum Hobbit wollte: Da seien so Typen mit spitzen Ohren wie Spock dabei, da grusele sie sich. :doh:

BergH
21.02.2019, 12:40
Schickt Tilly zu the biggest Looooser , sie hat es verdient.

Das war kein Star Trek das war dummfug.

Sasquatch
22.02.2019, 22:01
S2E6 war mal wieder
- optisch: großartig
- akustisch: großartig
- cineastisch: spannend!

Aber warum in der Hölle lässt sich aus Drohnenschrott ein das Schild penetrierender Superkommunikator basteln, der auch noch GENAU in die Konnektorenmuschi unter dem Lochblech da passt und zufällig einen Bus-Port zu allen Augenpylonen herstellt? Also das sind ja wirklich unglaublich günstige Umstände mal wieder AAAARGH!

Gott sei Dank nicht ganz so störend wie das dicke Supergirl und ihr Mettwurst-Transporter ins Wunderland...

prenz
23.02.2019, 05:32
Es scheint sich hier bei STD auch so etwas wie eine gerade/ungerade-Regel zu etablieren. Die ungeraden Episoden in S02 waren ausnahmslos häßliche Totalschäden ohne jede Rettung, und bei den geraden kann man wenigstens behaupten, die Macher hätten sich bemüht. Storymäßig fand ich das nicht uninteressant - aber mußte denn dieser Angelus Ruber Ex Machina wirklich sein? Und die Kamerführung ist ja echt für die Füße. Ständig schief und wankend. Das ist nicht Kunst, sondern nervt gewaltig.

Sasquatch
23.02.2019, 08:19
Angelus Ruber Ex Machina
Des passt schon soweit, das wird das logische Staffelfinale. Vermutlich ist es Spock, dessen Geist von irgendeinem Zeitreise Spock übernommen wurde :D

kookie
25.02.2019, 05:53
Des passt schon soweit, das wird das logische Staffelfinale. Vermutlich ist es Spock, dessen Geist von irgendeinem Zeitreise Spock übernommen wurde :D

In Wirklichkeit ist das ein Crossover zwischen Star Trek und Perry Rhodan.
Der rote Engel ist ein Vorfahre von Es. :)

prenz
27.02.2019, 20:29
Oh je... entweder ist STD der totale Abräumer auf CBS All Access, oder die sind total verzweifelt. Jedenfalls ist bereits jetzt, Mid-Season, das Ding verlängert worden. Schalten Sie also auch wieder zu Season drei ein, wenn Spock in der zukünftigen Vergangenheit (oder der vergangenen Zukunft) sich selbst, den roten, zugedopten Pilz-Engel und sinnvolle Drehbücher sucht...

Sasquatch
27.02.2019, 21:13
Yeah: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523800.html

frauhansen
02.03.2019, 11:01
Also ich fand die aktuelle Folge jetzt gar nicht mal so schlecht.
Okay...der verzausselte Spock gibt mir immer noch rätzel auf und warum der Captain jetzt mal spontan in die Raum-Zeit Anomalie fliegt obwohl sie da nur ne Sonde verloren haben ist mir auch nicht wirklich klar.

Aber ich fühlte mich gut unterhalten.

Sasquatch
02.03.2019, 11:20
Hmpf, du magst es also 15 Minuten kürzer und ohne richtiges Ende?

frauhansen
04.03.2019, 19:02
Ohne richtiges Ende, daran hab ich mich schon lang gewöhnt. Und hätte es das würde man über "Mission of the week" meckern.

Sasquatch
08.03.2019, 22:10
Heute mecker ich nicht! Das war doch mal wieder spannend. Und optisch und akustisch ein Hochgenuss.
Übrigens, schaut mal in der Folgenübersicht, da verstecken sich noch ein paar Kurzfilme!

frauhansen
08.03.2019, 23:08
Die Episode war Hammer! Und ich bin ein positiv denkender Mensch und der sagt... das zusammenhanglose rumgeplätscher bisher war der Anlauf der Charakterausbildung für den aktuellen Durchstarter!

Sasquatch
09.03.2019, 07:46
Discovery ist gerade das einzige in Fernsehen, daß mich wirklich schafft für eine Stunde in der Woche wegzubeamen.
Optisch und akustisch wirklich ein Genuss. Allein schon die Posaunen im Title Score.

Hier ist eine ganz brauchbare Zusammenfassung der zeitlichen Abläufe auf Talos IV: https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-mode-trip-talos-95124.html

Sasquatch
09.03.2019, 07:48
Auch interessant: http://www.artofthetitle.com/title/star-trek-discovery/

Maxe
09.03.2019, 08:19
Optisch und akustisch wirklich ein Genuss.Ohne Zweifel, das bietet die Serie von Anfang an.

Diesesmal war sogar der Inhalt ok und die Ex vom Capt'n ein etwas gealteter optischer Leckerbissen, obwohl: "Wie war das mit den aufgeklärten Menschen der Zukunft usw., (...) da hatte die Frau ein paar Haltungsschäden und mal ne fette Narbe im Gesicht und was kommt, ich bin so hässlich, ich kann nur in einer Scheinwelt leben, (...)."
https://www.zukunftia.de/8040/star-trek-discovery-2-08-gedaechtniskraft-kritik/#comment-26581 :D

prenz
19.04.2019, 10:39
Es ist endlich geschafft und vorbei - was immer auch in S03 noch kommen mag, es wird einfach uninteressant sein.
Am Ende stellt sich dann nur noch die Frage: "Was sollte das alles eigentlich?". Es ist wie die anfängliche Einblendung in einem meiner Lieblingsfilme:

"Nothing of what you are about to see... ever happened."

frauhansen
17.10.2020, 14:18
So, und weiter geht die Reise... am Wegesrand gesäumt von den beiden Gruppen die entweder damit nix anfangen können da es zu wenig klassisches Star Trek ist und den Anderen denen trotz des Label "StarTrek" gute Unterhaltung offen lässt.

Ich für meinen Teil bin soweit happy. Mit dem Zeitsprung hat man nun die Optionen sich aus den ganzen Kausalen Zwüngen zu befreien.
Gleichwohl hoffe ich das es jetzt etwas weniger logische Fehler und weniger geschwurbel gibt.

Alles im Allem fühlte sich fr mich Die S03E01 her wie StarWars an. Das hat mich überrascht. Aber okay... muss ja nich immer TV-Serien-Niveau haben.
Die Landschaft echt geil, die Schiffe, der Hammer. Geballert wurde auch.
Einzig unsere Wurm-Greta macht mir Sorgen... da hatse nen amtlichen Räuber der dann sehr schnell vom harten Kerl zum Lieferanten und dann zum Öko-Aktvisten wird.
Das ging mir zu schnell.
Beeindruck war ich von der Inneneinrichtung des Schiffes und der Sternenflotten-Platzhalters... allein der Wecker... sacke geil!
Schwülstig und eher unfreiwillig komisch wurd es dann ganz zum Schluss.. muss man mal schauen ob das besser wird oder ob unsere Wurm-Greta mit gebeten weiter wilde Sachen beschwört anstatt Action zu machen.

Alles in Allem habe ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.
Habe es auf PLEX als "Event mit Freunden" genossen.... nettes feature.. Du lädst eine Menge Leute ein und wenn alle ready sind fängt die Episode gemiensam an.
Irgendwie wie früher... zum Glück auch das die Episoden jetzt wieder wöchentlich "ausgestrahlt" werden... so ha man Zeit mittendin auf gleichem Stand drüber zu diskutieren.

Sasquatch
17.10.2020, 21:41
Neee, das war ne enttäuschende Bottle-Show ohne Handlung und ohne Spannung. Sowas passt in die Mitte einer TNG-Season, wenn das Geld mal knapp war. Aber doch nicht als SAISON-AUFTAKT!
Mal abgesehen davon... Das sollen 1000 Jahre sein? 100 OK. 200 knapp, aber 1000? Selbst wenn die Entwicklung linear wäre, was sie nicht ist, überlegt mal: https://de.wikipedia.org/wiki/1020

frauhansen
17.10.2020, 22:55
ich sehe das weit weniger kritisch... das gesehene war ruhig... ja okay, das ist aktuell aber nicht aussergewöhnlich, eher erwarte ich das dies eher das Liftholen für die restliche Staffel sein wird.
oft genug gesehen.

Was das gefühlt "in 1000 Jahren müsste das gaaaanz anders aussehen" begrifft.
Schau Dir mal an wie man sich das Jahr 199x aus der Sicht von 191x vorstellte. Da würden wir alle mit Balsaholz Hubschraubern durch die Lüfte fliege und die Eisenbahn wäre drei Stockwerke hoch.
Eine Aussage wie sich das Jahr 3k im Vergleich zum genauso fiktiven 2.2k ausschaut halte ich für eher gewagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sasquatch
18.10.2020, 09:29
Deine Argumentation ist nachvollziehbar, ist aber dann doch nur ne andere Meinung :p. Die Folge hat es nicht geschafft mich reinzureissen. Vermutlich weil der Mando im Vergleich auch einfach zu gut ist.

padrino
20.10.2020, 19:06
Ich glaube, ich muss dankbar sein, dass NF keinen Probemonat mehr anbietet, so komme ich vermutlich um diese 3. Staffel drumrum. :lol:

BergH
21.10.2020, 16:31
Deine Argumentation ist nachvollziehbar, ist aber dann doch nur ne andere Meinung :p. Die Folge hat es nicht geschafft mich reinzureissen. Vermutlich weil der Mando im Vergleich auch einfach zu gut ist.

Dem kann ich mich uineingeschränkt anschließen.
Und das Schauspiel von der Michael Darstellerin war einfach schlecht.

frauhansen
26.10.2020, 14:06
Vermutlich weil der Mando im Vergleich auch einfach zu gut ist.
Willst mich verarschen? Mandalorian... boahhh, was ein infantiler Kinnderkrams! 20min pro Folge... das ganze ist wie eine Oper... eine Handlung die 2/3 einer A4 Seite benötigt wird unnötig theatralisch auf 3h gezogen... wohl aus reinem Sadismuss. Das eine iss ne Kindergeschichte, das Andere ist zumindest _keine_ Kindergeschichte.

Da haben wir mal wieder den Beweis... entweder biste Trekki oder eben im StarWars Universum behaftet. Dazwischen iss nich viel.

Sasquatch
26.10.2020, 15:16
Von wegen, ich bin Vollblut-Beides. Den geistigen Klimmzug schaff' ich freihändig. Und ja, der Mando ist viel zu kurz pro Folge, davin krieg' ich gar nicht genug. Und meine Rüstung ist gerade im Druck :D.

BergH
26.10.2020, 15:40
tach auch !

Ich bin sogar eine Dreifaltigkeit:
Ich liebe alles was mit Star anfängt.
Und der Mandalorian ist wirklcih echt gut:
Das ist der Weg !

Donaldist
26.10.2020, 22:29
eine Dreifaltigkeit:
Faltig glauben wir Dir! DUCK, renn, Klinken such

Sasquatch
27.10.2020, 12:01
Das ist der Weg !
Um Himmels Willen, Du schaust sowas doch wohl nicht auf Deutsch?!?

BergH
27.10.2020, 12:21
Um Himmels Willen, Du schaust sowas doch wohl nicht auf Deutsch?!?

Teils Teils.
Wie heisst das denn in Anglisch?
Thats the way aha aha
I like it ? :lol:

Die Syncro ist nicht soooo schlecht!

BergH
27.10.2020, 12:23
Faltig glauben wir Dir! DUCK, renn, Klinken such

Mögest Du am Spiess langsam über einm Feuer ...... :lol:

Donaldist
28.10.2020, 19:48
Feuer
Papalapup, Versammlungen an und über Feuer sind selbstverständlich verboten, weil "das Virus" sich bei Wärme vermehren tut. Und bei Kälte. Und in Ministern und Personenschützern. Es braucht schon einen Präsidenten, um das Virus zu töten!
Achso, falscher Film. 'Tschuldigung. :wiebitte:

BergH
29.10.2020, 07:46
tach auch !

Sammel Dich mal! Enten am Spiess sind keine Versammlung. :lol:

Back to Topic:
Ich vermisse Chuck Norris Witze mit Corona.
a la
Stirbt das Virus an , oder mit Chuck Norris?

Sasquatch
29.10.2020, 12:36
Das ist hier nicht der Hugat, auch wenn S3E1 so wirkte :D

BergH
29.10.2020, 16:51
tach auch !
Episode S3E02 ist aich nicht besser.
Alleine dieses Wester-Saloon Imitat mit Transporter. Da fehletn bur noch Sporen (Nicht die aus dem Antrieb) und
ein Westerklavier.

Der Rest war auch eher nicht mein Trek.

frauhansen
31.10.2020, 16:28
Ja, die Western-Anleihen waren jezt auch etwas überraschend.. aber aus dem Trek Universum doch eher bekannt, und zwa aus jeder beliebigen Staffel.

Ich fühlte mich wieder gut unterhalten!

Sasquatch
07.11.2020, 22:24
Heute endlich gestern über mich gebracht. Und bin ein wenig traurig... Weil für sowas geht auch sowas:


https://www.youtube.com/watch?v=xLuXwFo-Ub8

frauhansen
08.11.2020, 17:53
Jep, die aktuelle Episode war doch arg Tränendrüsig... konnt ich mich jetzt auch nicht so erweihen für.... aber hangherum... ich habe das Gefühl die nehmen wie in den Staffeln davor grad Schwung auf... Hoffnung stirbt zuletzt.

Gleichwohl... ich fühlte mich gut unterhalten... schon allein optisch!

Sasquatch
08.11.2020, 20:51
Optisch absolut, hier ist jede Folge gefühlt mit dem Trickbudget eines Kinofilms gemacht. Und Doug Jones ist umwerfend gut, auch wenn man zugesteht, daß das nicht sein echtes Gesicht ist.
Aber meine Güte, hätte man mit dem Budget und den Ideen nicht Perry Rhodan verfilmen können statt Star Trek drüberzuschreiben?

Man muß den Genderscheiß übrigens auch nicht durch jedes Dorf treiben. Das hat The Orville findiger hinbekommen.

Kuhbaert
18.11.2020, 15:13
Ehrlich gesagt haben mich Picard und Disco Staffel 1 und 2 schon so abgefuckt das ich der Staffel 3 keine Chance mehr geben werde.

Oder erst wenn ich alles was sonst noch auf meiner Watchlist steht gesehen habe, das kann aber noch bis zu meiner Rente dauern.

BergH
18.11.2020, 21:37
Optisch absolut, hier ist jede Folge gefühlt mit dem Trickbudget eines Kinofilms gemacht. Und Doug Jones ist umwerfend gut, auch wenn man zugesteht, daß das nicht sein echtes Gesicht ist.
Aber meine Güte, hätte man mit dem Budget und den Ideen nicht Perry Rhodan verfilmen können statt Star Trek drüberzuschreiben?

Man muß den Genderscheiß übrigens auch nicht durch jedes Dorf treiben. Das hat The Orville findiger hinbekommen.

Amen Brother !!

frauhansen
02.01.2021, 12:28
Also die aktuelle Episode (E09) war dann auch für mich etwas arg amateurhaft gemacht... oder ich hatte von der zweiten Season Missions noch ne Wut im Bauch.
Da hätte ih mir etwas mehr finesse erwartet.
Der vergessene Communicator des umgenieteten Wachmanns... erschien einem fast so als hätten die den während des Drehs vergessen und keinen Bock mehr die entsprechenden Stellen neu zu drehen. Sich dann gedach, ahc komm, wir bauen die Handlung einfach drum herum neu.

Sasquatch
02.01.2021, 21:40
Sach ma... das Ende... war das jetzt Discovery oder Wall-E?

Sasquatch
17.01.2021, 15:15
Der Artikel hier spricht wahr: Star Trek Discovery: Sinnlos im Weltraum | heise online (https://www.heise.de/news/Star-Trek-Discovery-Sinnlos-im-Weltraum-5025089.html)
Für Season 4 plant man angeblich wieder zu den Wurzeln von TOS zurückzukehren. 1 Abenteuer / Planet / Problem pro Folge. Selten von so einer Inkonsistenz gehört...
Wohl der letzte Rettungsversuch bevor Disovery aufgegeben wird.

frauhansen
17.01.2021, 15:28
Kann dem heise Artikel auch nur zustimmen. Leider!
Mir war es auch arg zu viel rumgejammere.

Für mich die grössten Kritikpunkte
- zu starker Bezug auch Michael Burnham
- zu schwacher Captain
- Tilly ist der neue Wesley
- Wann bitte kommt ihr eigentlich mal zum Punkt
- teils wirklich arge Logiklöcher

Gerade in der letzten Folge hatte selbst ich dann Mühe noch weiter schauen zu wollen.

Sasquatch
18.01.2021, 10:09
Klares Indiz war für mich immer öfter, daß statt mit nem Glas Sake bei abgedunkteltem Zimmer schon Freitags verschlingend, wenn die Brut endlich im Bett war, hat sich das schauen immer mehr in die Woche reingezogen.
Was mich für Star Trek ganz arg stört sind die Fantasy- und Marvel-Elemente. Immer mehr Last-Minute-Action und die Pilze-Geschichte ist sowieso naja...

Mit Pike war das einfach nur genial!

Sasquatch
25.02.2021, 12:27
Erschreckende Erkenntnis: Lower Decks hat in den ersten 3 Folgen mehr Charakterentwicklung als Discovery in allen bisherigen Staffeln. Und das ganz ohne Genderscheiße.

BergH
26.02.2021, 15:05
Jupp

prenz
26.02.2021, 18:36
Lower Decks hat in den ersten 3 Folgen mehr Charakterentwicklung als Discovery

Naja, wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Aber es stimmt schon; ich finde Mariner in der Tat deutlich besser entwickelt als es Brennschinken jemals sein wird (wobei - ich habe STD S03 ausgelassen, aber so wie ich gehört habe, wurde das nicht besser...) - das es auch diesmal eine PoC-Mary Sue ist, ist in den heutigen Zeiten wohl unvermeidbar. Und man kann sich nun auch darüber streiten, ob und wieviel Lower Decks mit Star Trek zu tun hat, außer der ständigen Anspielungen auf TNG, aber ich muß anerkennen, dass LD aus seine Art und Weise durchaus kurzweilig ist, auch wenn's am Ende Fast Food ist - pro Folge eine halbe Stunde für nichts verschwendet, aber wenigstens Spaß dabei gehabt.

bongobong
17.11.2021, 11:00
Jetzt habe ich mir dafür extra Netflix angeschafft und jetzt fliegt die vierte Staffel wo anders rum.
https://www.areadvd.de/news/star-trek-discovery-nicht-mehr-bei-netflx-trekkies-muessen-auf-paramount-warten/

Gruß
Dirk

frauhansen
17.11.2021, 11:02
Ich selber hab mir netflix. Wenn ich alles was ich auf Plex hab gesondert nen Dienst mieten würd, dann würd ich arm werden.
Die Vielfalt der Dienste zwingt einen quasi schon direkt zu usenet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

padrino
17.11.2021, 11:12
Streamingdienste sind echt der neue Tripper. :rolleyes:
Ich hoffe wirklich, dass sich der Markt da wieder bereinigt.

Sasquatch
17.11.2021, 11:20
Das ist dann ein sehr willkommener Grund es gut sein zu lassen mit der Serie. Noch ne 5te Staffel gibt es dann eh nicht.

BergH
22.11.2021, 10:34
tach auch !

E01S04 ist auch effektiv zum abgewöhnen.
Momente der absoluten Faszination, werden von Marry Sue Brennschinken verdorben.
Diese Kennich, weiissich , warichschon Attitüde ist nicht auszuhalten.

Mit Star Trek hat das nichts mehr zu tun.

2,5 von 7 Methanbrocken.

Kuhbaert
22.11.2021, 14:51
Ich bin weiterhin heilfroh, das ich rechtzeig aus der Grütze ausgestiegen bin.
Aber ich bewunder dein Durchaltevermögen oder ist das so eine Art Stockholmsyndrom?

BergH
22.11.2021, 16:45
tach auch !

Eher so ein bisschen Sado-Maso gekreutzt mit: Das muss doch irgendwann man besser werden. Wird es aber kaum.

bongobong
25.11.2021, 06:14
Neue Infos:"....Außerdem wird die vierte Staffel von "Star Trek: Discovery" in Deutschland ab dem 26.11. auch zum Kauf auf digitalen Plattformen wie Apple iTunes und Amazon Prime Video erhältlich sein....."

https://www.areadvd.de/news/star-trek-discovery-staffel-4-startet-noch-diese-woche-in-deutschland/

Gruß
Dirk

BergH
25.11.2021, 09:12
Neue Infos:"....Außerdem wird die vierte Staffel von "Star Trek: Discovery" in Deutschland ab dem 26.11. auch zum Kauf auf digitalen Plattformen wie Apple iTunes und Amazon Prime Video erhältlich sein....."

https://www.areadvd.de/news/star-trek-discovery-staffel-4-startet-noch-diese-woche-in-deutschland/

Gruß
Dirk

Na dann ist ja alles im Lack,
wobei man auf Disco S4 verzichten kann, denn es geht genauso bekloppt, woke und Mary Sue like weiter.

fireball
25.11.2021, 10:34
Vorübergehend auch auf Pluto TV kostenlos: https://stadt-bremerhaven.de/stark-trek-discovery-in-staffel-4-ab-freitag-kostenlos-bei-pluto-tv/
​

Donaldist
25.11.2021, 16:35
Vorübergehend auch auf Pluto TV kostenlos: https://stadt-bremerhaven.de/stark-trek-discovery-in-staffel-4-ab-freitag-kostenlos-bei-pluto-tv/
​

Hm, aber nur linear (also Sendezeiten) und kein O-Ton?

padrino
25.11.2021, 17:31
...

fireball
25.11.2021, 18:24
Kein O-Ton ist vermutlich richtig, aber ich gehe davon aus dass auch "On Demand".

Donaldist
25.11.2021, 22:34
On demand hatte ich vorhin nur S1 gefunden, bin aber mit deren UI noch nicht ganz klar.

fireball
27.11.2021, 08:23
Du hast Recht - nur im Livestream, dafür mit O-Ton.

https://stadt-bremerhaven.de/star-trek-discovery-auch-als-original-version-ov-in-englisch-im-stream/

BergH
27.11.2021, 10:02
tach auch !

Im BenutzerNetz ist S4E02 im O-Ton verfüchbar.

BergH
31.12.2021, 08:06
tach auch !

Und hier mal eine sehr ausgewogene Kritik zur letzten Folge :



https://www.youtube.com/watch?v=zWN7vVm2Ols

Sasquatch
01.01.2022, 17:51
Was bin ich froh, daß ich es nimmer empfangen kann...

Kuhbaert
10.01.2022, 08:27
Ich hab nicht mal mehr lust mir Reviews davon durchzulesen, ich bin da sowas von raus.

padrino
04.05.2022, 21:19
Wie steht es eigentlich um "Strange New Worlds" im deutschsprachigen Raum? Weiß man da schon was? =)

BergH
05.05.2022, 08:02
Die Serie soll ab 5. Mai in Nordamerika 2022 veröffentlicht werden. Für die internationale und damit auch die deutschsprachige Veröffentlichung steht noch kein Termin fest.
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Strange_New_Worlds#:~:text=Die%20Serie% 20soll%20ab%205,steht%20noch%20kein%20Termin%20fes t.

padrino
17.02.2023, 11:53
Sacht, mal, ist Staffel 4 komplett nur eine Rahmenhandlung?
Falls ja, bin ich raus, geht mir schon mit Folge 2 aufn Wecker... :)

padrino
24.02.2023, 10:20
Heieiei, dieses "Rote Zora" Gedöns (und damit meine ich ausnahmsweise nicht Tilly) ist mir echt zu viel "Philosophie"...

frauhansen
24.02.2023, 14:12
Hats zu der Serie was Neues? Gar nicht bemerkt das da was raus gekommen ist

BergH
24.02.2023, 14:28
Season 4 ist ab Ende 2022 verfügbar (zumindest im Benutz Netz) :D

frauhansen
26.02.2023, 12:28
Ja ne... die hat man ja auch schon... dacht ich htte was verpennt wie bei Picard grad.