PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Goliath



frauhansen
24.11.2016, 13:04
Hoass, und schon wieder ne ganz klare Empfehlung vom hansen!

Goliath!

https://youtu.be/uOPnIrjrDiE

Hab ich eigentlich nur geschaut weil ich Billy Bob Thornton mag.
Und er spielt hier genau das was er immer spielt, eben Billy Bob Thornton.

Die Serie ist für mich (aktuell mit E03 fertig) eine Mischung aus "Better Call Saul" und allem was bei den restlichen Anwalt/Detective Geschichten im Schnittraum noch so rumlag.
Aber die Mischung ist klasse.

Unser Protagonist ist ein Säufer und nicht gerade ein Menschenfreund. Verbringt seinen mit aufstehen aus demMotelzimmer direkt in die Bar gegenüber gehen und dabei den Hund der ihm nicht gehört mit Essen füttern das den Nachbar gehört, sich dabei ne Zeitung klauen die bei nem anderen Nachbar auf der Treppe liegt.
Er ist Anwalt, war früher Partner einer ganz der grossen Kanzleien und... na ja.. nun da wo er eben jetzt ist.

Widerwillig nimmt er ein Mandat an. der Bruder seiner Mandantin wurde bei einem Bootsunfall getötet... ein Boot das einem Rüstungskonzern gehört und der von seiner alten Kanzlei vertreten wird.

Ja und nun erwachen so langsam seine Lebensgeister wieder als er entdeckt das da mehr hinter ist.

Keine Mission of the Week... fühlt sich für mich eher wie eine Miniserie an. Der abgehalfterte Anwalt der aber in Saul Goodman Manier immer noch einen fiesen Trick auf Lager hat.
Ein alter Partner in seiner alten Kanzlei den die Mitarbeiter nie gesehen haben, der immer im dunkeln sitzt und ein verdammt harter Gegenwind der ihm entgegen bläst.
Starbesetzung und klasse fotografiert.

Von mir ne eindeutige Empfehlung!!

SaintHuck
24.11.2016, 13:24
Hört sich an, als wäre Dr House zum Juristen mutiert ;)

frauhansen
24.11.2016, 13:26
Ja ne, und ja doch, aber eigentlich ja ne....... die Stimmung ist halt ne ganz ne Andere...nur der Protagonist ist halt ein Stoffel.
Bei House geht es an sich immer um nen positiven Focus auf das heilen eines Patienten. Hier wollen alle Beteiligten das Gegenteil dessen was der Andere will.

Ne, mit House nicht vergleiuchbar... wie gesagt, eher mit S01 Better Call Saul.

SaintHuck
24.11.2016, 14:22
Ich meinte auch nur wegen der Characterisierung der Protagonisten :)