PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Luke Cage



frauhansen
11.10.2016, 21:04
Na dann wollen wir mal wieder....

Habe soeben S01 auf Netflix fertig geschaut.... hatte zuerst Bedenken... das wird sone "Nigger-Hey-Yo-Bro-Soul_R&B" Kacke....

https://youtu.be/ytkjQvSk2VA
Aber, ich wurde eines Besseren belehrt....

Aber von vorn.... Harlem, NewYork... ein Stadteil im Umbruch... ein skrupelloser Drogenboss und Stadtviertel-Grösse, eine aufstrebenede aber wenig aufrichtige Politikerin und mitten drin ein Friseur-Salon wie man ihn sich in Harlem so vorstellt... mit einem "Pops" drin, zweo Schach spielenden Typen und einer Kasse in die man fürs Fluchen Geld einzahlen muss.... und da ist auch Like Cage. Ein Bär von nem Typen der Unkaputtbar und übermenschlicht stark ist.

Soweit so kitschig... und an sich ist auch diese Geschichte schon zigfach erzählt.
Schön daran finde ich, die Serie ist schwarz... weisse Darsteller kommen nur am Rande vor. Es ist aber eben keine Bill-Cosby-Show... das nimmt sich ernst und macht die Sache dabei gut. Ein par Logik-Hänger, aber die hat überall... und bis auf den handlanger des Ober-Ober Bosses der ehh erst zum Schluss auftaucht (Bekannt aus Sony of Anarchy) sind die Charaktäre alle recht glaubhaft. (Er ist ja auch nur halb-schwarz... insider witz aus SoA).

Wie ich finde seh sehenswert... bekommt von mir 8 von 10 Kaffes die man nicht ehh nicht mag.

prenz
12.10.2016, 10:42
Oh ja, der war in der Tat erstaunlich gut, ich habe gestern auch fertig geschaut. Der Character von Luke Cage war ja schon in Jessica Jones recht präsent, deswegen war ich drauf gekommen.
Was die Kaffees angeht: Kommt auf die Sorte an - die kubanischen sollen ja recht "robust" sein... :D

frauhansen
12.10.2016, 12:04
Ahh stimmt, die Jessica Jones Kiste hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm!!! Stimmt...

Ja der kubanische Kaffee, ja den hat er sich wohl für Staffel 2 aufgehoben :D

bnh
29.10.2016, 13:03
soo, bin auch durch mit Staffel 1.. Danke für den Tip :) Gibts schon nen Datum für Staffel 2 ?

Ich glaube ich muß in die anderen Marvel Serien auch mal reinschauen :ja:

Marc

prenz
29.10.2016, 16:50
Es gibt noch nichtmal eine Bestätigung für Season 2, aber es ist auch noch recht früh.

Die einzige kommende Marvel-Serie, für die bisher ein Datum genannt wurde ist Iron Fist (17.3.17). Daredevil und Jessica Jones sind jeweils verlängert, aber noch ohne konkretes Datum (TBA), Defenders und Punisher sind nur mit "2017" genannt.

frauhansen
29.10.2016, 18:52
Wenn Dir Luke Cage jetzt gefallen hat dann schau Dir Jessica Jones an...

flash77
31.10.2016, 06:27
Luke Cage fand ich wieder klasse... Allerdings kam mir die Story wieder arg aufgebläht vor - wie schon bei DD und JJ. Mir wäre es lieber wenn man auf 10 Episoden pro Staffel gehen würde!