PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie: Lethal Weapon (2016)



prenz
27.09.2016, 12:53
Dieses Jahr scheint bei den US-Networks die große Stunde der Remakes und Reboots zu sein. Diesmal auf Fox: die Neuauflage von "Lethal Weapon" als Serie.

Die Grundstory ist ja allgemein bekannt - unkonventioneller, depressiver Cop mit Todeswunsch wird unfreiwilliger Partner eines spießigen Cop, der dem Tod gerade von der Schippe gesprungen ist und den Sensenmann nicht so schnell wiedersehen will. Da kann man nicht nur jede Menge prächtiger Komik draus ziehen - und die Action kommt auch nicht zu kurz, denn Riggs ist es halt ziemlich egal, wenn während seiner Arbeit einiges zu Bruch geht.

Die Serie ist ganz solide gemacht, recht kurzweilig, aber fern ab von Originalität. Alles war schon mal da, und wo die Autoren immer ein Klischee finden, greifen sie auch mit Wonne rein. Standardware halt, kann man sich ansehen, aber extra dafür Zeit nehmen würde ich mir nicht.

6 von 10 Fitnessarmbändern mit Pulsanzeige

flash77
05.10.2016, 14:51
Ich fand die ersten beiden Folgen nicht so stark - die Atmosphäre und der Dramaanteil vom Original fehlen einfach. Alles wirkt sehr oberflächlich... E