PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Lautsprecher



Eckhaard
14.09.2016, 09:50
Moin,

mir war nach so einem Standalone Bluetooth Lautsprecher. Ich habe mir den Bose Soundlink III bestellt. Es klappt alles so wie es soll aber irgendwie hat mir das Teil zuviel Bass. An meinem Iphone finde ich auch keine Möglichkeit die Bässe runter zu regeln.

Sagt was!

Gruß, David

bongobong
14.09.2016, 10:46
Schon mal gegoogelt?
http://www.oluvsgadgets.net/2012/07/bose-soundlink-der-trick-mit-dem-bass.html

Abgesehen davon! Wer Bose will, der will auch viel Bass wenn es leise ist!

Gruß
Dirk

Eckhaard
14.09.2016, 11:19
Danke, das hab ich jetzt mal probiert. Klingt soweit erstmal ok. Ich will, daß es "anständig" klingt. Hab mir das Bose Teil einfach mal bestellt weil ich dachte das ist was Brauchbares.

bongobong
14.09.2016, 11:36
Hab mir vor 2 Jahren den hier bestellt: http://www.areadvd.de/tests/test-grundig-bt-lautsprecher-bluebeat-gsb-500/ und bin damit sehr zufrieden. Auf der Terrasse aufgestellt kann ich zur Not die ganze Nachbarschaft, mit guten Klang, unterhalten.:D
Der Hauptgrund war damals der geringere Preis gegenüber dem Bose. Das Nachfolgemodell vom Grundig ist auch wieder deutlich günstiger wie der Bose.
Bose ist nicht schlecht. Die Bose Anlage in meinem Auto will ich auch nicht mehr hergeben :ja:
Aber der Preis ist nicht immer angemessen.

Gruß
Dirk

Eckhaard
14.09.2016, 11:42
Hallo,

der kostet ja nur 67€ bei Amazon. Das ist natürlich ne andere Hausnummer als der Bose. Den werde ich mir wohl näher ansehen ... evtl. geht der Bose zurück.

Gruß, David

Eckhaard
14.09.2016, 12:30
Moin!

ich habe den Eindruck ich habe etwas vorschnell gehandelt und aus Bequemlichkeit einfach bestellt. In der Bose Preisklasse (249€) gibts wohl auch noch andere schöne Töchter. Ich hab gesehen Teufel bietet da auch was ...

sonst noch Vorschläge?

Gruß, David

trespuntos
14.09.2016, 14:10
Also ich habe den Soundblaster Roar (http://www.areadvd.de/tests/test-creative-sound-blaster-roar-sr20-edle-anmutung-solider-klang/) seit 1,5 Jahren nahezu täglich im Einsatz (Arbeit, Training, Werkstatt und Garten) und möchte ihn nicht mehr missen.

Tyson
14.09.2016, 16:53
Sagt was!


https://youtu.be/n-AUUWKgCX4?t=47

SRY :D

JPK
14.09.2016, 18:02
Ich habe hier den Soundlink 2 stehen. Da helfe ich mir genauso wie bei Oluv beschrieben. Auch kommt es wirklich auf die Abhoersituation drauf an. Wenn er frei auf dem Tisch vor mir steht mag ich den "warmen" Sound sogar. Erinnert mich an das Roehrenradio bei meiner Oma in der Kueche. Sprache kann man allerdings total vergessen.
Ich nutze den Lautsprecher wirklich nur als Hintergrund-Berieselung und da macht er sich gut.

No.Trace
15.09.2016, 08:06
Moin ...

Falls Du das "Gerät" nur zu Hause nutzen willst, kann man das auch sehr gut mit einer Sonos Box machen ...
Ich habe davon eine Play1 in der Küche stehen und eine Play1 im Wohnzimmer, und selbst wenn die "Kids"
mal "ihre" CD hören möchten, kann ich die ganz easy vom NAS abspielen ...
Ich hatte erst auch eine BT-Box im Auge ... das wäre dann wahrsch. auch was von Teufel geworden ...
der ROCKSTER XS oder der neue BAMSTER.

CU Kai

Eckhaard
15.09.2016, 09:41
Moin!

ich konnte nicht anders. Ich hab mir mal den Teufel Boomster bestellt.

http://www.areadvd.de/tests/test-teufel-boomster-stylisher-ghettoblaster-des-21-jahrhunderts/

Gruß, David

No.Trace
15.09.2016, 09:45
Hi ...

Na da bin ich ja mal aufs Feedback gespannt ;)

Gruß Kai

bongobong
15.09.2016, 09:56
Dann mal viel Spaß mit dem Ghettoblaster:ja:

Gruß
Dirk

Eckhaard
19.09.2016, 10:18
Der Teufel ist da und hat bei der ersten Gartenparty am Samstag bereits mit seinem tollen Klang überzeugt. Lobend zu erwähnen ist, daß man den Bass regeln kann. Nicht gut ist, daß die Bluetoothverbindung unterbrochen wird, sobald eine Person zwischen Handy und Lautsprecher steht, ich muß mal Teufel anrufen ob das so gewollt ist.

bongobong
19.09.2016, 11:08
Da bei mir der Sender (Smartphone oder Tablet) eh immer direkt beim Lautsprecher liegt hab ich sie immer per Kabel angebunden.
Spart auch noch ein paar Milliwatt Leistung im Akku.
Wie viel Meter lagen zwischen beiden Geräten?

Gruß
Dirk

Eckhaard
19.09.2016, 11:09
Schon bei Abständen von 1-2m.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Eckhaard
19.09.2016, 12:15
Grade Teufel angerufen. Ich soll mal noch mit Android probieren, wenn es dann besser wird, wäre es eine Einstellungssache bei meinem Iphone (?). :wiebitte: Wenn das auch so ist, wird ausgetauscht.

bongobong
19.09.2016, 13:06
Ja, genau. Stell mal dein iPhone auf Android um, dann wird's besser:D

Gruß
Dirk

Tyson
21.03.2017, 11:38
Und, wie ist der Empfang so dauerhaft? Mussten die Dinger zurück?

Eckhaard
21.03.2017, 15:51
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich den Lautsprecher getauscht habe oder nicht? Er (oder ein Ersatz) steht jedenfalls zu Hause und wird wohl auch ab und zu von EBH genutzt. Mehr kann ich grade nicht sagen, müsste ich mal testen,zumal unsere beiden iPhone 6 bzw. 6s mittlerweile durch iPhone 7 ersetzt wurden.

JPK
24.03.2017, 07:52
Zu dem 'nur 1-2 Meter' Problem kann ich noch meine Erfahrung hinzusteuern, das kleine Geräte (Handy, Tablet) arge Probleme haben, wenn WLAN gleichzeitig aktiviert ist. Da kommen sich BT und WLAN in die Quere.
Bei Laptops bekomme ich fast immer eine stabile Verbindung, aber auch da gibt es Reichweiten-Unterschiede von 2m im worst- und 10m im best-case