PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince ist tot



Quentin
21.04.2016, 18:59
Das Musikstar-Sterben geht weiter: Prince hat es nun erwischt.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/prince-ist-tot-a-1088590.html

Gruß,
Quentin

MOS2000
21.04.2016, 20:09
:verwundert::angst::(
RIP

Liebe Grüße
MOS2000

Donaldist
21.04.2016, 20:22
RiP

Gartek
21.04.2016, 22:54
Was geht denn da gerade für eine Seuche um?

Einen Tag vorher hat's übrigens Guy Hamilton (u.a. Regisseur von Goldfinger, Diamantenfieber, Leben und Sterben lassen & Der Mann mit dem goldenen Colt) erwischt.

R.I.P.

SaintHuck
22.04.2016, 07:58
Prince hat mich damals nur mit seinem Purple Rain Album richtig begeistern können. Später fand ich immer nur einzelne Songs richtig gut
Er war ein Genie - hat nur ein wenig an meinem Geschmack vorbei brilliert.

2016 ist kein gutes Jahr für Künstler :angst:

Stromii
22.04.2016, 08:39
Ja - thank god, I'm not famous... :(

R.I.P.

trespuntos
22.04.2016, 09:23
Schade, wir hatten am selben Tag Geburtstag, nur war er 21 Jahre älter. Rest in peace Prince :flenn:

BergH
22.04.2016, 10:11
Ja - thank god, I'm not famous... :(

R.I.P.

hear ! hear !


RIP Prince.
set Purple Raim Movie on playlist.

MOS2000
22.04.2016, 15:05
Auf diversen Quellen war jetzt zu lesen, das viele das Gefühl beschleicht jemand stelle eine Band zusammen...
Weiß nur keiner genau wer - (Ein) Gott oder Scheitan.

RIP again...
(Rest In Prince)

Tyson
24.04.2016, 13:07
Gerstern bei der Arte-Doppel-Doku schon so mit EBH überlegt: wen gibt es denn überhaupt noch so aus der Generation/Kategorie MJ/Bowie/Prince? Freddie Mercury schon lange net mehr. Mein Weib meinte noch Madonna. Aber sonst wars das wohl schon, oder wen vergessen wir?

PS: Scheitan musste ich erstmal googlen.... dachte zuerst an das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Seitan), kommt aber aufs Selbe drauf hinaus :D

MOS2000
24.04.2016, 15:32
Na Mick Jagger, Elton John , Phil Collins, und mit Deutschlandbezug dann Grönemeyer, Westernhagen usw... Bei den Frauen Madonna, Cindy Lauper, Kylie Minogue, usw... Wird alles passieren. Ist halt so. Ich warte eigentlich schon seit Jahren, dass mal ein Einschlag im wirklich nahen Familienkreis oder Bekanntenkreis geschieht. Zum Glück bislang nichts wirklich nennenswertes passiert.

Time is the fire in wich we all burn....

Liebe Grüße
Mos2000

gibber
24.04.2016, 15:45
Bitte Bruce Springsteen nicht vergessen!

Tyson
24.04.2016, 17:46
Na Mick Jagger, Elton John , Phil Collins, und mit Deutschlandbezug dann Grönemeyer, Westernhagen usw... Bei den Frauen Madonna, Cindy Lauper, Kylie Minogue, usw

Gut, Mick Jagger mag ich übersehen haben, weil ich die Stones nicht mag. Vielleicht war das "Generation" auch falsch, ich wollte das nicht rein altersmäßig verstanden haben. Die anderen Genannten haben doch schwerlich das Kaliber oder (in Ermangelung eines passenden Wortes) den impact eines Jackson, Bowie oder Prince.

SaintHuck
25.04.2016, 07:31
Led Zeppelin oder The Who oder Metallica weilen ja auch noch unter uns.
Robert Smith oder Morrissey wären da von meinen Lieblingsbands noch zu erwähnen

Es ist schon so, dass nachfolgender Musikergenerationen es schwer hatten einen ähnlich Einfluss zu erlangen, weil
a) als Referenz immer die alten Recken herhalten mussten und Nachfolger imme automatisch in der ren Schatten standen und
b) heute alles viel schnellebiger geworden ist und die Musiker gar keine Zeit mehr haben sich über Dekaden zu entwickeln

Es gibt abe rauch heute einige, die das Zeug haben, diesen Legendenstaus zu erreichen: Dave Grohl, Noel Gallagher (wenn er sich wieder mit seinem Bruder zusammenrauft), Billy Corgan, wenn er die Pumpkins wieder auf Kurs bringen kann

BergH
25.04.2016, 13:07
PS: Scheitan musste ich erstmal googlen.... dachte zuerst an das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Seitan), kommt aber aufs Selbe drauf hinaus :D

Nene,neee neee welch' Unbildung.
Schaitan ist das Pferd von Kara Ben Nemsi auch als Old Shatterhand bekannt. :lol:

(Intern habe Ich es mit Teufel übersetzt; stimmt das ?) ;)


Kaliber aus der Generation (also geboren um 1955-1965 )
Fallen mir auch nicht mehr ein.
Wobei die wirklichen Granaten auch aus der Generation davor, (fast) alle schon tot sind.

MOS2000
25.04.2016, 20:50
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsche-rechtschreibung/Scheitan

Ja sicher...der Teufel.
Bin mir jedenfalls unsicher ob sich jemand anderes Lemmy für 'ne Band holen sollte... :D
Tyson
Naja...bei mir hatte jetzt Prince nicht sooo wahnsinnig viel Impact, auch wenn ich den kurzen echt mochte, aber er war eigentlich auf meinem Horizont nur bis "Sign O The Times"...Bowie ist auch eher nicht mein Style, und MJ ist eben ein Teil meiner Jugend - habe erst vor kurzem das Thriller Album analog>digital gezogen.

Peter Gabriel wäre mir persönlich jetzt z. B. "wichtiger" als Bowie oder Prince und würde mir näher gehen, auch wenn der in den letzten Jahren eigentlich nur noch im Yoga-Bademantel rumläuft.
Die Stones sind auch so eine Band die nie an mich gegangen ist, aber wenn Keith Richards oder Mick Jagger untergehen wirds jedenfalls wieder den üblichen Aufschrei geben.

Elton John ist, was Songwriting und Gesamtkunstwerk angeht, noch ein ziemlicher Meilenstein.
Bei den Ladys ganz klar Madonna, aber die hält sich noch ne Weile denke ich.
Mike Oldfield kommt was multinstrumentalismus angeht an Prince ziemlich ran...und er hat auch eine Menge Alben veröffentlicht.

Naja...früher oder später werden sie alle gehen *sigh*

Liebe Grüße
MOS2000

Donaldist
25.04.2016, 21:10
Schaitan ist das Pferd von Kara Ben Nemsi auch als Old Shatterhand bekannt.

Mit der Ansicht wärst Du bei Jauchs Mio Quiz zum Schaitan verurteilt. :D

Der Zosse hieß Rih, weibliche Form wäre wohl Rihanna gewesen, um die Kurve zu den toten Künstlern zu kriegen, welche immerhin nicht dem Club27 beigetreten ist.

BergH
26.04.2016, 05:57
tach auch !

Du hast Recht; Ich hätte geschworen einer der Zossen hätte Schaitan geheissen....

http://karl-may-wiki.de/index.php/Pferde

Na ja der letzte Karl May ist auch so vor 40 a gelesen worden.


BTT:
Auch wenn MOs' Musikgechmack und meiner etwas divergieren kann Ich mich seiner Einschätzung voll anschließen.
Impact hatten imho auch andere (teilweise meine Lieblinge)
The Beatlers
Pink Floyd (alle 5)
Alan Parsons (beim Pop) alle beide
Bei Singer/Songwriter fang' Ich erst gar nicht an.

Guinness
26.04.2016, 10:14
Einen Drummer für die Band gibt's jetzt auch :/

http://www.spiegel.de/kultur/musik/die-toten-hosen-ex-drummer-wolfgang-woelli-rohde-ist-tot-a-1089289.html

Gartek
26.04.2016, 11:26
Billy Joel gibt noch Konzerte, aber seit 1993 kein neues Material (außer einem Album mit neo-romantischen Klavierkompositionen - die er zwar komponiert, aber noch nicht mal selbst eingespielt hat).

Joe Jackson war nie unter den ganz großen, macht aber immer noch alle 3-4 Jahre ein neues Album und Touren (erst im Februar wieder live gesehen).

Roger Hodgson (Ex-Supertramp) ist auch noch ständig unterwegs.

Und Jean-Michel Jarre kommt im November nach Münster.

Quentin
26.04.2016, 12:13
Und Jean-Michel Jarre kommt im November nach Münster.
Auch wenn ich Fan bin und selbst hingehe: bedenke: er hat 2 Tribute-Alben gemacht, die sich eher in der Dancefloor-Ecke verstehen. Das hat wenig mit seinem Stil gemein. Und das ist die Tour dazu.

Gruß,
Quentin

nixe
09.05.2016, 15:51
MOS2000 "... Bei den Frauen Madonna, Cindy Lauper, Kylie Minogue, usw"

... sind manche doch noch ganz lebendig :)
https://www.rockszene.de/news/2221-vom-dance-pop-zu-country-klassikern-us-saengerin-cindy-lauper-zeigt-sich-flexibel.html