PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: 11.22.63 - Der Anschlag



frauhansen
06.04.2016, 23:05
Heute mal wieder eine Serieempfehlung von mir.... 11.22.63 Der Anschlag

Es geht, na wer hats erraten, um den 22. Nov 1963... der Tag an dem Kennedy in Dallas umgekommen ist.
Das ist an sich ja schon relativ spannend, ausser für mich.. hat mich nie recht interessiert dieser Anschlags-Kack. Obwohl Geschichtsvernarrt!

Aber seis drum... die Storry dahinter hat mich interessiert, und nunja, nun auch gefesselt. Denn es geht um das was ich an SciFi am interessantesten finde... Zeitreisen!

und genau die findet hier statt. Unser, vielleicht, Held kann durch ein Protal in die Vergangenheit. Ins Jahr 1960 reisen. Hatt also die chance das Attenta und gott weiss was noch zu ändern.

Das schwierige, Geht er durch das Portal indie Vergangeneit, startet diese immer wieder an der gleichen Stelle. Selber Tag, selbe Sekunde selbes Jahr... 1960.
Kommt er zurück sind in der heutigen Zeit immer 2min vergangen, egal wie lange er dort, in der vergangenheit, blieb.
Auch schient sich die Geschiche in der Vergangenheit gegen Veränderung zu wehren. Es ist also nur mit grossen Mühen möglich etwas zu verändern oder aktiv in seine eigenen Geschichte einzugreifen... also sagen wir dem eigenen Vater anzurufen :D

Die Geschite ist echt spannend erzählt und man hat so richtig amtlich Lust sowas auch mal zu erleben.
Allein die Karren damals... ein Traum.... okay.. gab sicher auch Nachteile... man angefangen beim Behaarungsstand der Frauen *schauder*

Auf jeden Fall erscheint die Handlung im Rahmen eines SciensFiction glaubwürdig und ist sehr leibevoll und detailiert erzählt.


http://youtu.be/NXUx__qQGew

Von mir ganz klar 9 von 10 Diner... zumindest bis jetzt...

BergH
07.04.2016, 04:38
tach auch !

Nach dem Buch von Altmeister King nehme Ich an (?)
Das war als Hörbuch ziemlich spannend.

gibber
07.04.2016, 05:59
Genau so ist es. Ist von King "Der Anschlag". Sendezeit im Pay TV übrigens 11.04.2016 2100 Uhr auf Fox.

flash77
07.04.2016, 08:55
Ich habe bisher die ersten beiden Folgen geschaut und bin schon recht angetan... Ich werd demnächst mal weiter schauen!

frauhansen
08.04.2016, 00:53
So, ich habs grad fertig geschaut....... und ich hab Pipi in den Augen!!!

Fuck scheisse.... mit der Kleinen wäre ich da geblieben.... selbst mit......