PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Lucifer



frauhansen
14.03.2016, 23:07
So, dann mal wieder eine Serienempfehlung von mir.... Ich glaub es wird Zeit das ich mir nen andern Usertitel gebe :D

Ich sags vorweg... es ist seichte Kost. Aber sie ist wirzig serviert und verzichtet auf den üblichen Schmalz und Sabber.

Die Basis-Storry ist schnell erzählt.
Der Teufel hat keinen Bock mehr in der Hölle seinen Job zu machen. Schleisslich macht er das schon nen Weile und ist da ja auh nihct weil er das so wollte sondern wegen der Entscheidung seines Vaters.
Als sagt er sich... ich schmeiss die Scheisse hin und gehe nach L.A., die Stadt der Engel :D
Und mache dort nen Nachclub auf!! doppel-:D
Vadder gefällt das freilich gar nicht.

Da kommt dann eine seiner Freundinnen um und er trifft eine Polizei-Schnulle die nicht nur lecker zum anschauen ist sonder auch seiner geheimen Gabe, dem Menschen jede abgrundtief versteckte dunkle Fantasie/Wunsch zu entlocken widerstehen kann.
Na ja, und zudem hat sie mal als Teenager in nem Teeager-Streifen mit gemacht und da ihre Hupen gezeigt. Das entwicklet sich dann in der Serie zu einem klasse Running-Gag.
Zudem beginnt er sich zu verändern... weg vom Herrn der Finsterniss zu einem Menschen... und er geniesst den Nervenkitzel wie einer der an einem Abgrund spaziert.


http://youtu.be/X4bF_quwNtw
http://youtu.be/yaMmim0iOnM

Alles in Allem.... der Teufel wird herrlich mit englischem Akzent und herrlich Ironisch wider gegeben. Die Kriminalfälle sind einfach und Vorhersehbar, aber eben ohne CSI-Scheisse. Sehr schöner Humor... undbeingt im Original anschauen... so schwer isses nicht zu verstehen.
Die Mädels sind lecker, aber ich warte immer noch auf die Hupen der Detective-Tante..... btw.. den Streifen den sie erwähnen hab ich schon gegoogled... den gibts leider nicht.

flash77
15.03.2016, 09:48
Ich hab davon auch schon ein paar Folgen angeschaut und finde es auch ziemlich unterhaltsam. Erinnert ein wenig an Sleepy Hollow (vom Grundgerüst der Charaktere). Bisher hält mich die Serie auf jeden Fall bei Laune.

Allerdings ist alles sehr stark auf Mission of the Week ausgelegt und die Mainstory ist nur ein "Alibi" und ich habe das Gefühlt, dass das Ganze sich irgendwann nur noch wiederholen wird und in die Bedeutungslosigkeit abdriftet... (so wie Sleepy Hollow, Supernatural, etc.).

Aber hey - aktuell wirklich noch sehr unterhaltsam - aber das Gefühl bleibt^^

fireball
18.09.2017, 07:40
Nachdem ichs ja lange vor mir hergeschoben habe:

Ich hab die letzten 2 Wochen teuflischen Spass gehabt und freue mich auf Season 3... Das Ende von S2 war zwar etwas... "WTF" - aber vielleicht grade deswegen.

Und irgendwie hab ich auch nach Tagen noch einen Ohrwurm... Anlage auf Anschlag und einfach die Version genießen. Tom Ellis singt und spielt übrigens selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=3TKvNu8vTvg

SaintHuck
18.09.2017, 13:20
Wir Free-TV User harren ja noch der 2. Staffel

fireball
18.09.2017, 13:36
Wie soll ich sagen... Prime ist nicht nur wegen der Versandkosten spannend ;)

SaintHuck
18.09.2017, 14:25
Dafür habe ich die länfere Vorfreude ;)

ImpBiscuit
18.09.2017, 17:56
Vorfreude ist die schlimmste Freude

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

strotti
19.09.2017, 11:52
Vorfreude ist die schlimmste Freude

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mit einem SM-Handy steht man ja sicherlich ohnehin auf besondere Freuden. ;)

Strotti

Tyson
29.12.2017, 09:13
freue mich auf Season 3...
Diro. Gibt es Erkenntnisse, wann die deutsche Fassung kommt? S3 in OV gibt es seit Oktober.


Das Ende von S2 war zwar etwas... "WTF" - aber vielleicht grade deswegen.
Also das wirklich allerletzte Ende (die Strandszene) fand ich arg schnulzig. Ansonsten hat mir die Staffel sehr gut gefallen. Ich werde Mom vermissen :flenn:

fireball
17.08.2018, 09:25
Erm - vermutlich wird ja jeder mittlerweile die Season 3 geguckt haben - oider das, was bisher released wurde...

Was aber fast völlig an mir vorbeigegangen ist: das waren nicht nur die 10 Folgen in S03... die restlichen 16 Folgen der dritten Season laufen ab 24.8.... **hypf** **hypf**


Detectiiiiiiiiiive!!!!! **flöööööt**

Tyson
17.08.2018, 16:27
rm - vermutlich wird ja jeder mittlerweile die Season 3 geguckt haben

Ja von wegen. Ich habe das jetzt erst mitbekommen, dass es weitergeht, und bin bei Folge 3 oder so. Nächste (4.) Staffel dann bei Netflix, wenn ich das richtig verstanden habe?

prenz
17.08.2018, 20:03
Nächste (4.) Staffel dann bei Netflix,
Das scheint irgendwie in Mode zu kommen, dass die Networks Serien entwickeln und canceln, und dann Streamingdienste die wieder aufgreifen und verlängern. Das läuft bei The Expanse ja so ähnlich...

SaintHuck
20.08.2018, 06:53
Wir haben gerade erst Season 2 geschaut.
Freue mich aber, dass es mit Lucifer wenigstens auf Netflix weiter geht. Mao sehen, wie ich dann an die Folgen komme...

fireball
20.08.2018, 07:48
Tipp: Netflix-Abo ;)

Tipp den ich nicht geben darf: kann man sich durchaus mit mehreren Leuten teilen ;)

BergH
20.08.2018, 09:35
Tipp: Netflix-Abo ;)

Tipp den ich nicht geben darf: kann man sich durchaus mit mehreren Leuten teilen ;)

tach auch !

Rein aus technischem INteresse könntest Du mal andeuten,
wie das geht?
Bei Amazon Primel sind ja 4 (Familien-) mitglieder erlaubt.

fireball
20.08.2018, 10:12
Ja - bei Netflix auch.

BergH
20.08.2018, 11:42
Danke!

Tyson
29.10.2018, 13:42
Freue mich aber, dass es mit Lucifer wenigstens auf Netflix weiter geht. Mao sehen, wie ich dann an die Folgen komme...

Einfach bei Amazon weitergucken :ja: https://www.chip.de/news/Netflix-ausgestochen-Amazon-gelingt-wichtiger-Serien-Deal_150169745.html

fireball
09.05.2019, 16:08
*push*

Nur ein friendly reminder... ;)

Tyson
09.05.2019, 18:46
Bin erst halb durch Staffel 3 ...

kookie
10.05.2019, 05:46
*push*

Nur ein friendly reminder... ;)

Weil die 4. Staffel da ist? :)

bnh
10.05.2019, 08:53
uiiiii...danke fürs pushen, schon fast wieder vergessen.....

#Detectiiiiive