PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (V) Raspberry Pi 3 mit Zubehör



frauhansen
11.03.2016, 12:53
Hallo zusammen!

Wollte mein Firewall auf neue Hardware heben. Hatte es mal mit nem Raspberry 1 probiert, der war zu langsam. Nun mit dem neuen Raspberry 3 dacht ich, ich nehm nen neuen Anlauf. Leider gbts für ARM7 keine ipFire Adaption.. die haben ARM bei ARM5 verlassen.

Da ich noch den Raspberry1 habe und für den schon kein Projekt... Also geht das Bundle hier weiter:

Ich kopier einfach mal aus der ebay Aktion aus der ich s habe. Hat dort 89.-€ gekostet alles zusammen.




original Raspberry Pi 3 Modell B WiFi "made in UK"
Der Raspberry Pi 3 ist der Nachfolger des beliebten Raspberry Pi 2. Er verfügt jedoch entgegen seinem Vorgänger über WLAN und Bluetooth onboard. Außerdem besitzt er einen schnelleren 1,2 GHz quad-core Prozessor. Da sich die Abmessungen und die Position der Anschlüsse nicht verändert haben, kann das Zubehör des Raspberry Pi 2 weiterverwendet werden.


offizielles Raspberry Pi 3 Gehäuse in rot / weiß
Das Gehäuse besteht mehreren Kunststoffteilen, die einfach ineinander gesteckt werden. Die Raspberry Pi Platine wird zuvor in das Gehäuse geclippst. Somit ist ein lästiges Schrauben nicht notwendig.


SanDisk Ultra 32 GB UHS-1 / Class 10 Speicherkarte mit Software
Geliefert wird die SanDisk Ultra in der neusten Version mit bis zu 80 MB/s. Auf der Speicherkarte wird NOOBS 1.8 / Debian vorinstalliert. Somit muss die Micro-SD-Karte nur nich in den Raspberry Pi eingesteckt werden und man kann sofort loslegen. Die Micro-SD Karte kommt mit Adapter auf SD in der original SanDisk Verpackung, welche zur Installation der Software jedoch von uns am oberen Rand geöffnet wurde.


offizielles Raspberry Pi USB Qualitäts- Schaltnetzteil (5,1 V / 2,5 A)
Das Netzteil sichert den störungsfreien Betrieb des Raspberrys auch bei mehreren angeschlossenen USB-Geräten. Da der Raspberry Pi 3 im Vergleich zu seinem Vorgänger einen höheren USB-Strom zur Verfügung stellen kann, wird - wenn man dies ausnutzen möchte - auch ein stärkeres Netzteil benötigt. Daher wurde die Spannung des offiziellen Netzteils von 5 V auf 5,1 V angehoben und die maximale Stromstärke auf 2,5 A (bisher 2 A) erhöht. Die Farbe des Netzteils ist schwarz mit RasPi Logo. Im Lieferumfang befinden sich 4 Adapter für Betrieb in unterschiedlichen Ländern.


high speed HDMI-Kabel 1,80m (mit ethernet, CEC-fähig) zum Anschluss des Raspberry Pi an ein HDMI- Anzeigegerät
Mit CEC lässt sich beispielsweise das Raspberry Pi Media Center direkt über die IR- Fernbedienung eines kompatiblen Fernsehers steuern.


Adapter HDMI Typ A auf DVI (24+1) Bu/St (vergoldete Kontakte) zum Anschluss des Raspberry Pi an ein DVI- Anzeigegerät (zusammen mit dem HDMI-Kabel)


Raspberry Pi Kühlkörper Set (selbstklebend) von CJ-Elektronik mit zwei Markenkühlkörpern (für Prozessor und LAN-Treiber)
Die Kühlkörper verfügen alle über selbstklebende Thermoleitfolie, womit die Montage denkbar einfach ist (aufkleben->fertig!). Außerdem sind die Kühlkörper schwarz eloxiert, damit diese auch bei geschlossenem Gehäuse eine optimale Wärmeabstrahlung gewährleisten. Ein weiter wichtiger Vorteil ist der Werkstoff: Aluminium. Aluminium ist sehr leicht, wodurch die Gefahr des Ablösens vom Chip minimiert wird. Trotzdem bietet es exzellente Wärmeleiteigenschaften.


Ich hab freilich alles ausgepackt. Die Speicherkarte ist mit dem Vorinstallationen noch dabei und soweit original.

Für nen 50er geb ich s weiter.


btw... ich war noch erstaunt... mit der Debian Installation dazu geht das Ding als vollwertiger Desktop durch. Web, Office email... an sich alles was man braucht. War noch erstaunt!

goemichel
11.03.2016, 13:33
Bring mir den mal mit aufs Treffen.
Vielleicht komm ich irgendwann dazu, endlich mal 'nen Netzwerkplayer zu basteln...

frauhansen
11.03.2016, 13:35
http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=6701&stc=1 an den Herrn mit der Narbe!