PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassungswünsche / Featurewünsche für das update



frauhansen
11.02.2016, 11:24
Da wir entweder vb updaten oder auf etwas anderes wechseln müssen bitte ich euch hier in diesem Thread eure Gedanken dazu zu formulieren.

Auf der einen Seite schleppen wir einoges an Ballast aus der Zeit des Aufbruchs mit uns herum. das ist mal das ganze Thema Blogs, CMS und der News-Teil.
War alles imho ganz nett, aber es wird nicht genutzt und vergrösserte den Updateaufwand.

Vielleicht wäre ein Verjüngung des Forums ja keine so schlechte Idee, zumindest auf der technischen Seite.
Hierfür hat fireball spontan mal grad den Wechsel der Board-Software in den Raum geworfen. U.a. xenfor wie es in der skodacommunity.de genutzt wird. Wie fireball jetzt auf Skoda kommt wird mir ein Rätsel bleiben :D

Aber ein Wechsel ohne neue Features oder wünsche scheidnt zumindest mir recht wertfrei. Dies ist immer mit Arbeit und dem üblichen "ohhh, irgendwie fühlte ich mich im alten board wohler" Gefühl verbunden. Dahei muss also auch was rum kommen...

Als was wünscht man sich, was ist ggf. umsetzbar.

Eine shoutbox? Wieder eine xchat-Impressa :D oder eine Verzahnung mit facebook :wiebitte:
Oder irgend etwas was ich alter Sack noch gar nicht kenne?

fireball
11.02.2016, 11:46
Hierfür hat fireball spontan mal grad den Wechsel der Board-Software in den Raum geworfen. U.a. xenfor wie es in der skodacommunity.de genutzt wird.

Dazu als Anmerkung: es ist in der Tat so, dass sich die ehemaligen Chefentwickler von vBulletin vor ein paar Jahren von Jelsoft getrennt haben und xenForo entwickelt haben, das einen sehr guten und offeneren Ansatz bietet. Momentan wechseln immer mehr Forenbetreiber dorthin. Prinzipiell wäre auch das mit ein paar Kosten verbunden, je nach Features, aber die hätten wir auch, wenn wir bei vB bleiben, weil hier ein Major Upgrade auf 5.x ansteht.



Wie fireball jetzt auf Skoda kommt wird mir ein Rätzel bleiben

Ja keine Ahnung... zufällig drüber gestolpert ;)

Quentin
11.02.2016, 12:18
Hallo.

Mir egal, ich ziehe gerne auch auf was anderes um. Ja, der Blog/CMS Kram ist alles schön, aber wir haben schon mit mehr als den jetzigen aktiven Usern festgestellt, dass das recht flott tot und ungenutzt ist. Also weg damit und wieder reines Board ohne Magazin und Hinterhof. Spart Geld und Updatenerven.

Was war jetzt eigentlich die Ursache des tagelangen Ausfalls? Mal wieder ein Provider PHP verhunzt?
EDIT: Hat sich erledigt, Ankündigung grad reingekommen und gelesen :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
11.02.2016, 12:19
Ursache war die vom Provider zwangs-gesetzte PHP Version

Eckhaard
11.02.2016, 12:22
Moin!

Also ich vermisse nichts, insofern muss sich keiner Arbeit machen.

Könnten wir unsere Useraccounts, Threads etc. problemlos zu Xenfor mitnehmen? Das wäre das Einzige worauf ich Wert lege.

Gruß, David

frauhansen
11.02.2016, 12:23
Ohne dies würd ganz klar nicht gewechselt... das muss und wird gehen! Sofern wir wechseln..

goemichel
11.02.2016, 12:31
Tach auch!

Ich halt's da wie David. Ich vermisse nix.
Wie sieht es denn mit einer Umstellung auf https aus?

SaintHuck
11.02.2016, 12:35
Ich seh' das auch so wie Eckhaard
genutzt wird praktisch nur das Forum, wenn man das ohne viel Aufwand komplett auf eine neue SW portieren kann -> warum nicht?

Neue Features:
Ich vermisse jetzt nix. Aber man lernt ja nie aus...

fireball
11.02.2016, 13:29
Wie sieht es denn mit einer Umstellung auf https aus?

Nachdem es mittlerweile Möglichkeiten gibt, völlig kostenfrei ssl-Zertifikate zu bekommen, würde ich das mitmachen, sofern wir das bei Gerds Webhoster gebacken bekommen.

Ich werd heute oder allerspätestens am WE eine Xenforo Testumgebung aufsetzen - mit iener nihct ganz aktuellen Version, aber um ein Bild zu bekommen von Umzug und Ähnlichem sollte die minimal ältere Version ausreichen. Selbstverständlich würden wir alles mitnehmen, sofern irgendwie möglich. Das Forum als Kern wäre absolute Bedingung, dafür sind Importroutinen vorhanden. Was die AddOns wie CMS angeht - sieht glaube ich nicht ganz so rosig aus, aber da ist ja eh die Frage, ob wir uns davon nicht trennen wollen.

goemichel
11.02.2016, 13:45
Nachdem es mittlerweile Möglichkeiten gibt, völlig kostenfrei ssl-Zertifikate zu bekommen, würde ich das mitmachen, sofern wir das bei Gerds Webhoster gebacken bekommen.Wenn du damit fertig bist, berichte bitte. Bin auch noch auf der Suche nach so etwas.
Bei rc-heli verwenden sie "Let's Encrypt"...

Thema Add-Ons ist keins. Keiner nutzt es, also weg damit.

fireball
11.02.2016, 13:47
Eben Let's encrypt hatte ich auf dem Schirm, ansonsten bin ich seit einiger Zeit bei startssl registriert mit Class2.

frauhansen
11.02.2016, 13:48
https ist kein Thema bei hostpoint.. die pushen das selber gern...

Ich fänd ne shoutbox ggf. noch nett. Chatroom war auch imme rganz nett, aber dazu brauchts halt immer ein Extra Tool.

Eckhaard
11.02.2016, 14:28
Wollt grade Michel seinen Kalender erwähnen, der geht ja wieder. Selbstheilung oder war einer dran?

goemichel
11.02.2016, 14:35
Nee, Eckhaard, der tut nich gehen. Der zeigt immer noch Dez 2014 an...

fireball
11.02.2016, 15:01
Welcher Kalender eigentlich? :D

goemichel
11.02.2016, 15:32
Ette: http://www.heimkinotreff.com/calendar.php

Maxe
11.02.2016, 16:48
Schön, dass das Board wieder da ist!

Ich wünsches es mir einfach, übersichtlich und mit sehr wenig Schnickschnack (der auch noch kaputt gehen kann).

Eisenwolf
11.02.2016, 17:07
Ich wünsches es mir einfach, übersichtlich und mit sehr wenig Schnickschnack (der auch noch kaputt gehen kann).

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :)

Ich riskiere hier doch nicht nochmal 'ne Sperre....:lol:

trespuntos
11.02.2016, 18:36
Ich wüsste jetzt auch nichts was mir fehlen würde. Sollen die entscheiden, die es dann warten und updaten müssen :)

ThePapabear
11.02.2016, 19:28
Mir fehlt am Forum auch nichts. Erweiterungen, die evtl. Sinn machen sind gerne gesehen, da würde ich mich aber nicht darauf konzentrieren, schon gar nicht, wenn das eventuell zusätzlich Geld kostet.
Ein funktionierendes Forum, mehr kann man nicht "verlangen" und ist IMHO auch nicht nötig.

BergH
11.02.2016, 19:35
Moin!

Also ich vermisse nichts, insofern muss sich keiner Arbeit machen.

Könnten wir unsere Useraccounts, Threads etc. problemlos zu Xenfor mitnehmen? Das wäre das Einzige worauf ich Wert lege.

Gruß, David

---------------------------------
BergH

Sasquatch
11.02.2016, 19:56
Ich sag hier erstmal nix ausser Danke für die Arbeit!

Quentin
11.02.2016, 19:57
Ich würde mich aufs reine Board konzentrieren - CMS/Blog/Magazin kann weg imho. Je nachdem wie da Attachments integriert werden, kann man über Galleries nachdenken.

Bei den Erweiterungen des Boardes wäre erwähnenswert:
- Birthday (vermutlich Standard) (Kuchen wird angezeigt)
- Spoiler-Tag
- Amazon-Tag
- Videos integrieren von externen Quellen wie Youtube (vermutlich Standard)

Dann halt zu schauen, wie wir mit den ganzen Spammern umgehen können in dem neuen Produkt. Heute fahren wir ja ne verrückte Erweiterung mit Geoblocking bei der Registrierung. Keine Ahnung, ob die diesen Robot-Tools mittlerweile halbwegs was entgegen zu setzen haben...

So nett diese Shoutbox Geschichte ist, so sehr mach ich mir Sorgen um Spam und dem damit dazugehörigen Moderationsaufwand. Wenn das vernünftig vereinbar ist (siehe Absatz drüber), gern.

Gruß,
Quentin

frauhansen
11.02.2016, 22:50
Tapatalk... aber das ist ja nun auch mittlerweile Standard.

Was ich gern hätte wäre noch das einfügen von Bilder via Copy & Past... jedes mal wenn ich keinen Link habe das File lokal speichern zu müssen nervt mich persönlich.

goemichel
12.02.2016, 06:47
Tapatalk... aber das ist ja nun auch mittlerweile Standard.Ich habe Tapatalk von meinen Geräten verbannt, u.a. deswegen: http://www.heise.de/security/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html

fireball
12.02.2016, 09:29
Wäre auch kein Problem, Xenforo liefert ausgesprochen gute responsive Themes.

JPK
12.02.2016, 10:24
Ausser dem Forum habe ich auch nicht wirklich was vermisst. Je weniger dran ist, umso weniger geht kaputt.

Ich liebe z.B. fefes Blog; nur Text und Links - sonst nix.
Das gleiche in blau halt mit einem Speicherberich für Pics wäre toll. ;)

Da ich von dem ganzen Web-Kram wirklich keinerlei Ahnung habe, werfe ich einfach ein paar Taler in den Klingelbeutel.

Eckhaard
12.02.2016, 10:24
fireball: Du hast Lust basteln, ich merk das doch. :evil:

fireball
12.02.2016, 11:27
Naja, was muss das muss... Ich würds ja auch gern vermeiden, aber wie man sieht, muss mal der Wartungsstau etwas aufgeholt werden ;)

Eckhaard
12.02.2016, 11:32
Also bisher hat keiner den Wunsch nach Neuem geäußert, insofern würde ich die Variante mit minimalem Aufwand vorziehen.

Tyson
12.02.2016, 11:44
Wäre auch kein Problem, Xenforo liefert ausgesprochen gute responsive Themes.

Wäre cool, wenn Tapatalk nicht zwingend ist. Einziges neues Feature, das ich mir vorstellen könnte, wäre eine Einbindung von Tweets. Nicht wirklich lebenswichtig, aber nice to have. Ich gelobe auch, häufiger an den Amazon-Affiliate-Link zu denken! :)

fireball
12.02.2016, 11:49
Ist auch mit drin, ebenso wie die datenkrake... Wie gesagt... Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte

Donaldist
13.02.2016, 07:39
Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte
:wut: Samstag 8:30 Uhr und noch nichts zu sehen, so wird das nichts! *zeter* ;) ;)

Ernsthaft, ich freue mich auf Deinen Prototyp und danke ganz herzlich, dass Du und Ihr für unseren kleinen Grillclub noch die Energie aufbringen mögt! :ja:

Gartek
13.02.2016, 07:56
Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Blog etc. brauche ich nicht, Forum ja und ggf Chat. Bilder hochladen soll wieder richtig funktionieren. Videos einbinden, amazon-Link usw.

bnh
13.02.2016, 09:36
Ich nehme Tapatalk immer weniger, fast alle Seiten auf denen ich mich so bewege haben mittlerweile eine gute Mobil Version... Die Boardsoftware von der skodacommunity gefällt mir auch sehr gut, bin da fast immer im Browser statt Tapatalk unterwegs ;)

Tapatalk war mal gut, es sollte mal die mobile Datenmenge reduzieren und die Foren unterwegs auf kleinem Display leserlich machen... Davon sind die aber schon lange wieder weg, viel zu aufgeblasen

Marc

jkemail5
13.02.2016, 10:50
Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Blog etc. brauche ich nicht, Forum ja und ggf Chat. ...

dito !
Back to the roots ... Forum rulez ... weg mit dem anderen nutzlosen "Schicki-Micki-Kram" ! ;)

... dann kann ich wenigstens auch wieder mit meinem 486er Oldtimer- PC ( Baujahr 1993 ) flotter durch das Forum browsen . ;)

Donaldist
13.02.2016, 11:14
mit meinem 486er Oldtimer- PC ( Baujahr 1993 )
OT: Hast Du seitdem echt noch keinen neuen gewonnen? ;)

O(n)T: Stimmt, Chat wäre nett :D - Wobei ich nicht weiß, ob wird die aktivern Chatter aus dem ollen IRC rausbekommen...*








*Welcher nebenbei den Vorteil hat, dass er vom Forum unabhängig ist und eine wunderbare Plattform für Spekulationen bietet, wenn das Forum mal wieder "unter erschwertem Zugriff" leidet. :evil:

Eckhaard
13.02.2016, 12:47
... Chat. ...Wenn Chat, wäre es natürlich geil wenn es eine gute App fürs Mobilofon gäbe. Alternativ Whatsappgruppe ... ich mag es.


... Tapatalk war mal gut, Exakt. Ich nutze es nicht mehr. Ich finde mich kaum damit zurecht, total unübersichtlich und mit irgendwelchem Müll imho überlastet.

Tyson
13.02.2016, 13:32
Lasst mir mal zeit übers Wochenende bitte

Boah ey, einmal ein bisschen Hochdruck!

MOS2000
13.02.2016, 16:55
Nur dass keiner denkt ich bin tot oder so...habs ein paar mal im Kopf gewälzt...was Neues finde ich prinzipiell gut.
Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten mache ich gerne bei allem mit und frisiere auch Logo/Look gerne nochmal mit um...

Da ich auch eigentlich ein Web Amish bin kann ich wie immer in der Technik dahinter nicht viel tun.

Mir ist es wichtig, dass der Kreis hier zusammen bleibt und alle mitziehen. Wenn noch mehr abspringen wird es langsam zu einem sehr kleinem Zimmer mit seltenem Besuch.
Farbe, Schließsystem und Einrichtung des Zimmers sind mir prinzipiell Wurst.

Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.

Liebe Grüße
MOS2000

Eckhaard
13.02.2016, 17:05
Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.Du meinst so von extern verlinkt? Finde das immer doof, da die meist dann irgendwann in den Threads fehlen.

MOS2000
13.02.2016, 18:44
Ne, das tun sie nur wenn ich meinen Flickr Account kündigen sollte, was sicher nicht der Fall sein wird.
Ich mache eben ein wenig mehr mit Bildern, die immer in _jedem_ Forum nachzupflegen nervt auf Dauer gewaltig, zumal man da immer noch den ganzen Rotz mit vernünftiger Einbindung am Bein hat.
Klar sollte zu einem Forum auch direkter Speicherplatz gehören, der kann ja dann genutzt werden wenn das user X besser findet.

Liebe Grüße
MOS2000

Donaldist
13.02.2016, 20:20
Darf ich fragen, warum ihr die abload-Galerie dafür benutzt?
Es interessiert mich nur...weil, wenn es irgendein technisches Feature ist, dann kümmere ich mich drum, dass das hier auch integriert wird...wofür hamma denn die Alben und all die Party...


Fotos würde ich in zukunft ohnehin nur noch aus Flickr integrieren, oder von anderen Plattformen.


Aha! ;)

MOS2000
13.02.2016, 20:47
Ja...sorry... damit meine ich natürlich Plattformen ohne endlos Werbeterror und 40 laufenden Skripten... :D
Ein von Flickr eingebundenes Bild (oder meinetwegen auch von Dropbox) erscheint hier im Board ganz normal und muss für eine große Ansicht nicht angeklickt werden...diese abload und sonstigen Bilderhoster sind aber absoluter Irrsinn.

Jahaaaa, ich weiß...Browser aufpeppen mit "Unterdrück alles" Plugins...machen aber eben nicht alle :)

Liebe Grüße
MOS2000

Maxe
14.02.2016, 12:23
Für Fotos nehme ich gern http://666kb.com/ oder sind die "Böse"?

Eckhaard
14.02.2016, 12:39
Aber MOS, Du kannst doch weiterhin Deine Bilder selbst hosten und per img Tag verlinken. Mir ist das direkte Uploaden hier im Forum deutlich lieber, weil schneller und einfacher. :)

Tyson
14.02.2016, 12:46
Ich nutze ausschlißelich den internen Bilderupload und würde das auch gern zukünftig tun. Woanders uppen und dann hier verlinken finde ich unpraktisch. Zumal so ein externer Hoster auch mal die Grätsche machen kann, siehe derzeit Picasa. Zu guter Letzt achte ich halbwegs auf An-/Pseudonymität - dann bäuchte ich für jedes Forum einen eigenen Bilderaccount. Nervig.

fireball
15.02.2016, 10:31
Wollte mal zwischendrin nen Wasserstand geben... Ich muss Euch noch ein wenig um Geduld bitten. Eile haben wir ja eh nicht, der Importer von xenforo ist nur nicht der Schnellste und zum Anderen gibts ein bisschen Probleme mit dem Datenbank-Backup das bestehenden Systems, das leider auf einigen Tabellen nicht ganz sauber ist - evtl. hängt das mit einem der Crashes der Vergangenheit zusammen, leider führt das zu fehlenden Indezes auf einigen Tabellen - daher ist der User-Import von knapp 34000 Usern (da kann man sicherlich mal optimieren, was den Registrierungsstatus angeht) leider auch etwas schnarchnasig.

Ansonsten gibts mal wieder wie so gern genommen ein Umlautproblem, aber das bekommt man sicherlich in den Griff, ich hab da jetzt nur noch nicht übermäßig viel Zeit reingesteckt um das im Testsystem zu korrigieren.

Momentan läuft halt der Import der User... Und ich hab keine Ahnung wie lang das dauern wird ;)

fireball
15.02.2016, 12:40
Kleines Update... Momentan läuft der zeitlich vermutlich aufwendigste Part... Threads und Posts. Sobald das durch ist, geb ich Euch den Link, damit Ihr Euch austoben könnt und mich hier überfluten könnt mit allem, was Euch auffällt... Bis auf die Umlaute ;)

BergH
15.02.2016, 13:02
warum sollten uns die Umlöaute nicht auffallen? :confused:

Eisenwolf
15.02.2016, 14:21
warum sollten uns die Umlöaute nicht auffallen?


RUHE!!! Sonst wirst du wieder gesperrt... :sonicht: :lol:

Donaldist
15.02.2016, 19:29
warum sollten uns die Umlöaute nicht auffallen? :confused:

RUHE!!! Sonst wirst du wieder gesperrt... :sonicht: :lol:


R&aumlcht hat &aumlr, Du heißt doch nicht B&aumlrgH, also kann es Dir &aumlgal sein.

Außerd&aumlm d&umlrfen uns Umlaute ruhig auffall&aumln, Du sollst nur d&aumln fei&aumlrball damit nicht n&aumlrv&aumln, weil &aumlr das Probl&aumlm schon k&aumlnnt.

BergH
15.02.2016, 19:50
Tauch auch !
Ich glaube ein Teil der Antwort hat mich verwirrt :confused:

fireball
16.02.2016, 07:50
Mäh. Also... Aktueller Pegel...

Wie Ihr Euch sicher erinnert, hatten wir ja vor einiger Zeit mal nen ziemlich übles Durcheinander in der Datenbank... Genau dieses Durcheinander fällt mir grade ziemlich blöd auf die Füße...

Haufenweise doppelte Einträge etc. pp. - die ganze Nummer wird doch deutlich fummeliger als erwartet, daher ist leider noch Geduld angesagt... An sich sag das recht vielversprechend aus, aber da muss ich erstmal ordentlich vorarbeiten...

Eckhaard
16.02.2016, 08:04
Danke für Deine Arbeit! Keiner ist Dir böse wenn Du einen Rückzieher machst! Also wenn´s zuviel wird, lass es lieber. :) Unser Onlineleben geht auch so weiter ...

fireball
16.02.2016, 08:24
Ich hab nicht gesagt, dass die Maschine gewinnt ;)

fireball
18.02.2016, 12:17
So... Nachdem ich mir ne Lösung aus dem Hirn gequetscht hab, wie man am besten mit der alten, kaputten Datenbank zurande kommt, hier erstmal ein erster Schuss, über den Ihr herfallen könnt:

http://hkt.marcus-gross.eu

Anmeldung alles wie gehabt.

Ganz klar: Umlautproblematik steht ganz vorne auf der ToDo-Liste,
Das Thema Amazon-Tags muss ich mir ansehen und aktuell sind auch die eingebetteten YouTube-Videos noch nicht gefixed.
Alles Weitere was Euch auffällt, möglichst mit einem Link auf das problematische Post, bitte hier einfach mal anhängen, schaut aber bitte auch drauf, ob das Problem vielleicht schon gemeldet wurde. Es wäre mir recht, wenn wir eine Liste einfach immer weiterkopieren könnten von Post zu Post.


* Umlaute
* Amazon-Tags
* Video-Tags
* Attachments mit Link auf HKT-Ressource

fireball
18.02.2016, 12:44
Da ich grade noch was wegen der Umlaute probieren möchte, ist die Testumgebung grade mal nicht erreichbar... ;)

fireball
18.02.2016, 13:14
Und weiter gehts... Testumgebung ist gleich wieder offen.



* Umlaute Admin Notice: im Importer explizit "utf-8" setzen
* Amazon-Tags
* Video-Tags
* Attachments mit Link auf HKT-Ressource

frauhansen
18.02.2016, 13:17
Für mich zum erinnern... was hatten wir denn für ein Problem mit der DB? Wir hatten "verschwindende" Posts bis zu dem Moment wo wir die Behandlung der Spam-Posts umgestellt haben. Aber ansonsten hat imho keiner manuell in die DB eingegeriffen.

Bei den eigebetteten Youtube Videos aufpassen. Die Linsk sind gern https, das macht aber zumindest unser aktueller "Einblender" nicht mit. der Besteht noch auf http ohne "s".

Ahh, anamierte Avatare sind nicht animiert..

Wie gehen wir mit den Styles vor? Gibts da ein Tool für zur übernahme oder ist das gar in den Config-Tabellen der DB hinterlegt?

fireball
18.02.2016, 13:22
In der DB waren zumindest die Indezes völlig im Eimer. Doppelte Posts im Dump, doppelte Threads... Querverweistabellen waren daher auch völlig kaputt und haben daher zu üblen Importproblemen geführt... Frag nicht. Was die Probleme mit verlorenen Posts und Threads ausgelöst hatte damals, war nicht zu ergründen.

Was die Styles und den Kram dahinter angeht, so weit bin ich noch nicht, ich will erst mal gucken dass die Technik an sich läuft...

Was die Avatare angeht... Dein Wackelkopf funktioniert zumindest...

BergH
18.02.2016, 13:33
tach auch !

ich habe gerade lange nach der Umlautproblematik gesucht und dann gelesen ,
das es sie nicht mehr gibt! :)

Der Rest sieht doch schon mal recht gut aus.
Und doppelte Post kann der melden, den sie stören. :lol:

fireball
18.02.2016, 13:35
Das wäre kein Problem von melden, sondern von "Import geht nicht" - und von "nicht nur doppelt, sondern hundertfach". Will heissen, wenn das nicht zu lösen gewesen wäre, hätte es auch nichts zum Melden gegeben. Egal, das Problem ist gelöst.

Gerd: ich sehe, was Du meinst, viele der animierten Avatare gehen nicht und generell sind einige nicht importiert. Das sollte aber wohl das geringste Problem sein bei der Baustelle. Ich fürchte da lässt sich nicht viel drehen.


Da die dringendsten technischen Probleme jetzt erstmal gelöst sind, schaut Euch einfach mal um bitte, explizit geht die Bitte auch an die Mods/Admins, grade zum Thema Umgang mit Moderationsfunktionen und so...

frauhansen
18.02.2016, 13:46
In der DB waren zumindest die Indezes völlig im Eimer. Doppelte Posts im Dump, doppelte Threads... Querverweistabellen waren daher auch völlig kaputt und haben daher zu üblen Importproblemen geführt... Frag nicht. Was die Probleme mit verlorenen Posts und Threads ausgelöst hatte damals, war nicht zu ergründen.

Was die Styles und den Kram dahinter angeht, so weit bin ich noch nicht, ich will erst mal gucken dass die Technik an sich läuft...

Was die Avatare angeht... Dein Wackelkopf funktioniert zumindest...
Hossa... wer weiss was da mit der DB mal gespielt wurde :-/

Mein Headbanger... also nich das der wirklich wichtig wäre... also bei mir unter FF am Mac geht er nicht. Einzig direkt in der Profilansicht, aber in keinem Post.

fireball
18.02.2016, 13:49
Stimmt, hast Du Recht. Guck doch mal bitte ob Du den neu hochladen kannst und ob der dann funktioniert.

Quentin
18.02.2016, 13:53
Bin mal gespannt, was passiert, wenn MOS mit dem Farbtopf durchmarschiert :)

Danke!

Gruß,
Quentin

frauhansen
18.02.2016, 13:55
Stimmt, hast Du Recht. Guck doch mal bitte ob Du den neu hochladen kannst und ob der dann funktioniert.
Ohh je... erst mal wieder finden...

NACHTRAG: done.. aber ohne änderung... ist aber Prio Z12!!


Bin mal gespannt, was passiert, wenn MOS mit dem Farbtopf durchmarschiert :)

Danke!

Gruß,
Quentin
Meinst wir sollten was erneuern? So einen frechen Farbton in Richtung Limette :D

ThePapabear
18.02.2016, 13:58
Probierst du gerade wieder was? Wenn nicht: ich kann gerade gar nichts ansehen, da ich nur die Meldung bekomme, dass ich nicht berechtigt bin, sobald ich mich einlogge.

fireball
18.02.2016, 14:01
Hm, ne - momentan mach ich grade mal nix, Deine Permissions sehen auch aus wie meine ;)

Falsches Passwort oder so?

Quentin
18.02.2016, 14:08
@hansen: och, das überlasse ich schon unserem Mr. Farbtupfer :) Er findet bestimmt was, wo wir nicht blind werden...

Gruß,
Quentin

fireball
18.02.2016, 14:15
* Umlaute Admin Notice: im Importer explizit "utf-8" setzen
* Animierte Avatare Notice: ImageMagick auf Server installieren (...) und in ACP/Attachments aktivieren.
* Amazon-Tags
* Video-Tags
* Attachments mit Link auf HKT-Ressource

SaintHuck
18.02.2016, 14:55
Eine Kleinigkeit mit Prio ZZZ
Mein 16:9 Avatar ist qudaratisch

SaintHuck
18.02.2016, 14:57
Wenn ich mir meinen Account ansehn will kommt folgende Meldun:
You do not have permission to view this page or perform this action.

Klicke ich aber z.B. auf Alerts komme ich von da aus auf meine Einstellungen

fireball
18.02.2016, 15:14
Kannst Du mir da bitte Screenshots oder Links dazu anhängen? Oder wenigstens den genauen Weg... Alles andere ist zu unscharf, um es nachzuvollziehen :)

SaintHuck
18.02.2016, 15:32
Aber sicher doch :)
http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=6695&stc=1

Beim Klick auf meinen User (3 Link von rechts) erscheint die Meldung

fireball
18.02.2016, 15:36
Irgendwelche Script/Adblocker aktiv? Wenn Du nur die Maus drüberhälst, geht das Overlay auf?

Notice 2 myself: ich muss mir mal wieder nen Testuser anlegen ;)

Kann das Problem noch einer von den anderen Usern/Mods/Admins nachvollziehen (ich will nur ausschließen dass das ein lokales Problem bei SaintHuck ist...)

SaintHuck
18.02.2016, 15:43
Das Overlay geht auf.
Ich habe zwar Adblock aktiv, der Fehler bleibt aber wenn ich es für die ganze Seite deaktiviere

goemichel
18.02.2016, 15:49
Kann das Problem noch einer von den anderen Usern/Mods/Admins nachvollziehen Bei mir geht's. Sogar die Suche nach eigenen Beiträgen/Themen. :D

Aber: gibs das auch in Deutsch?

fireball
18.02.2016, 15:53
Wenn man keine illegale Version nutzt, ja. :) :D

MOS2000
18.02.2016, 16:21
Tschick und Tschnell...zumindest meine Flickr Bilder sehen nahezu perfekt eingebunden aus.

Wie ist denn der Plan das Domainmäßig zu betreiben?
Muss ja dann alles wieder zu Gerd ziehen, oder?

Design sollten wir vielleicht schieben, bis die Technik bei minimum 98% läuft...sonst sind da wieder Baustellen die sich selbst replizieren :)

Ich schaue mal wann ich Zeit für eine Einarbeitung finde - Ich brauche dann aber irgendwelche Zugangsdaten für diverse Backend-Teile, oder?

Liebe Grüße
MOS2000

ThePapabear
18.02.2016, 16:34
Bei mir sieht´s genau so aus, wie auf dem Bild von SaintHuck wenn ich nur die Seite aufrufe (angemeldet). Da brauche ich gar nicht erst irgendwo hin zu klicken. Overlay mit Anzeige vom Avatar und diversen Infos geht, wenn ich mit der Maus über den User fahre, aber ansonsten wird alles mit genau diesem Fehler quittiert.

fireball
18.02.2016, 16:40
Hm okay... Ich werd mal gucken woran das hängt, evtl. irgendeine Usergruppe. Du bist allerdings auch Admin... Spannend...
MOS2000 das wird alles wieder wie gehabt bei Gerd laufen und auf der altbekannten Domain. Ich hab das jetzt nur zum test auf meine Mühle gepackt weil ich da schneller mit der Datenbank und dem Filesystem rumrühren kann.

ThePapabear
18.02.2016, 16:43
Hm okay... Ich werd mal gucken woran das hängt, evtl. irgendeine Usergruppe. Du bist allerdings auch Admin... Spannend...

Find ich auch spannend. Im Admin anmelden und da herum klicken (natürlich ohne was zu verstellen) klappt nämlich einwandfrei.

Was ich aber eigentlich schon früher anmerken wollte: wenn wir eh "nur" ein Forum brauchen, warum dann nicht z.B. was kostenloses wie phpBB? Hat das Ding gravierende Nachteile (hab eins laufen, läuft OK sind aber auch kaum User da), oder gibt´s da andere Gründe?

fireball
18.02.2016, 16:48
Naja... Phpbb ist irgendwie sehr altbacken... Altlasten aus Gründerväterzeiten... Glaube Import vom alten sieht da auch eher schlecht aus... Klar, ist ne grundsätzliche Frage...

Tyson
18.02.2016, 18:07
"Points: 16

Und ab wievielen wird dann der Account entzogen? :D

trespuntos
21.02.2016, 08:31
Ich habe ein Problem mit der Darstellung auf dem Tablet. Auf dem iPad Mini ist das "Testforum" gut lesbar, auf dem iPad pro ist der Text zu klein. Das normale Heimkinotreffforum ist auf beiden Geräten gut lesbar. Bei dem als Beispiel genannten Skoda Forum, habe ich das selbe Problem.

BergH
26.02.2016, 08:54
tach auch !

ich kenne da jemand der einen DIS-like Button haben möchte. :lol:

fireball
26.02.2016, 09:04
Den wirds sicher nicht geben... Einen Like-Button finde ich persönlich gut (Stickwort Foto-Ecke), aber gegen Dislike hatten wir uns ja vor 15 Jahren schon ausgesprochen ;)

BergH
26.02.2016, 15:16
So war es gemeint ! :lol:
Selbst Facebook will keinen DIS Button einbauen.

ThePapabear
26.02.2016, 18:48
So, hab mal meine Rechte repariert. ;)
Die waren zum Großteil auf "notset(no)", sprich genau so wie bei der Gruppe "Administrative" in der ich mich auch befinde. Ich habe mal bei mir alles auf Grün geschaltet, die Gruppe überlasse ich dir, will dir da nicht drein pfuschen. Aber scheinbar werden da Rechte entweder nicht korrekt übernommen, oder eben gar nicht gesetzt.

goemichel
13.03.2016, 08:56
Moinmoin,

ich bekomme dauernd Datenbankfehler, wenn ich die Suche bzw. die Links oben (neue Beiträge etc.) benutzen will...:(

Eisenwolf
13.03.2016, 09:14
Das geht schon seit gestern Abend so...

Eisenwolf
14.03.2016, 09:09
Nach wie vor funktioniert die wichtige Funktion "Neue Beiträge" nicht...

Eisenwolf
14.03.2016, 10:43
Momentan läuft's wieder rund! Dankeschön! :)

Eckhaard
14.03.2016, 11:09
Danke!

goemichel
14.03.2016, 11:14
Momentan... Hoffentlich hält das an.

..axo, DANKE fürs kärchern.

Stromii
14.03.2016, 15:29
__________________
dat Stromii!!

Maxe
14.03.2016, 22:53
Vielen Dank, daß das Forum nun wieder läuft
:hochdruck:

frauhansen
14.03.2016, 22:57
Die Datenbankfehler sind wirklich nicht schön... haben mir den Mail Account mit 1500 email geflutet und auch Fireball amtlich Arbeit gemacht :-/
Das kommt schon mal vor, aber in diesem Umfang hatten wir das noch nicht.
Ich hoffe im Rahmen des geplnaten NEustarts da grad ne Bereinigung durchführen zu können.