PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie: The Shannara Chronicles



frauhansen
25.01.2016, 10:48
Dieser Serie tut ich jetzt vielleicht unrecht.


http://youtu.be/KI3e2MjWQB0

Denn ich glaub ich erwarte von dieser Serie etwas anderes als für das was sie gedacht ist. Oder anders gesagt, ich habe übersehen das ich nicht Zielgruppe bin.
Zielgruppe scheint ein eher jüngeres und vor allem weibliches Publikum zu sein.

Die Geschichte spielt in einer Welt "nach den Menschen". Die Erde scheint zerstört und überall wächst grüner Wald.
Die Kugel ist bewohnt von elben und die bauen herrlich schöne Architektur auf Bergen... so weit so Herr der Ringe.
Leider sehen die Protagonisten aus als hätte man sie von nem Teenager-Vampier-Set einfach wechgefangen, ihnen unterwegs die gebrauchten Ohren von Spock angeklebt und in der Greenbox des Elbenwalden abgeworfen.

Heldin, und Königstochter, nimmt heimlicherweise an einem Männlichkeitsritual teil das eigentlich nur für Jungen ist. Papa König merkt das aber erst als sie quasi schon ihr Seepferdchen in den Händen hält. Iss dann leider nix mehr zu machen.
Und ja, junge Königin muss dann noch erfahren das sie wohl noch einiges zu erledigen hat denn Visionen der Zukunft zeigen alles wenig grün und auch die Köpfe der so schön aus den Abfällen der Boy-Group-Industrie zusammengecasteten Männlichkeitsdarsteller sind nimmer da wo sie sein sollten und kollern lieblos neben dem Torso umher... aber na ja, erst mal den nichtssagenden Typ anschmachten... der Rest ergibt sich sicher...

leider ohne mich... das steh ich nicht weiter durch.

Trent_R
25.01.2016, 13:41
Also Twilight in Mittelerde?

frauhansen
25.01.2016, 13:55
Ja, so isses leider... aus meiner Sicht nicht zu ertragen wenn die Phase überstanden hat in der man schon tage vorher in den Briefkasten schaut ob endlich die neue Bravo angekommen ist.

goemichel
25.01.2016, 16:10
Dieser Serie tut ich jetzt vielleicht unrecht.Nein - tust du nicht.
Habs mir auch angetan (amz prime Video). Und gleich mehrere Folgen :eek:
Hast vollkommen Recht.

frauhansen
25.01.2016, 16:38
Wurde es denn im späteren Verlauf besser oder gar noch schlimmer?

goemichel
25.01.2016, 17:58
Naja - konnte es denn noch schlimmer werden...?
Ich weiß nicht, aber ich habs Sonntagabend einfach auf mich einrieseln lassen (brauchte Ablenkung) und am Ende gedacht, schade um die vertane Zeit.
Es gibt den "weis(s)en mächtigen Zauberer" aka Druide (aka Gandalf), der alle Zusammenhänge kennt, den etwas trotteligen (Anti)Helden, der mit der Prinzessin all die Abenteuer bestehen muss, die taffe Dritte im Bunde, die eigentlich nicht dazugehören will, aber den Anti-Helden liebt, den bösen intriganten Elfen-Onkel, der hinter allem Bösen nur die anderen "Rassen" (Menschen, Trolle, Zwerge) und nicht das wirklich Böse sieht, gewürzt mit ein bisschen pathetischem Zaubergedöns etc pp.
Also wirklich - wie Trent_R sagte - Twilight in Mittelerde, vielleicht ergänzt um etwas Harry Potter (der böse böse Ober-Dämon mit seinen Schergen) und etwas GoT...

flash77
26.01.2016, 15:01
Da wollt ich eigentlich auch mal reinschauen... die Kritiken scheinen ja stark auseinander zu gehen. Ich glaub ich schau dann doch eher mal "War and Peace" oder "The Last Kingdom"...

BergH
30.01.2016, 12:54
tach auch !

Ihr habt etwas Episode IV vergessen.

Ansonsten ist alles gesagt.
Ich schau jetzt noch E03 im Schnelldurchlauf und das war es dann wohl.

Boahhh Fantasy mit Magie und Schwertern [ausspuck]

Wo sind die guten Fiction, oder Science Fiction Serien?