PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: Jessica Jones (Marvel)



frauhansen
21.01.2016, 13:00
So, und zuguterletzt noch eine Marvel Heldin die als Serie verarbeitet wurde.
Wie gesagt, ich bin nicht so der Comic-Verfilmungs-Freund... aber aktuell scheinen die meinen Nerv zu treffen.

In Jessica Jones geht es um.... genau, um Jessica Jones!
Diese hat, wer hätte es gedacht, Superkräfte. Sie ist amtlich stark.
Aber sie ist auch eine gebrochene Heldin. Eher Model Pank als Heldin.
Sie schlägt sich als Ditectiv durch... eher schlecht als recht.


http://youtu.be/nWHUjuJ8zxE

Aber auch sie trifft dann nach und nach auf andere mit Supe-Kräften und es entbricht uch hier de Kampf zwischen gut und Böse, alle mit einer Priese Love-Story.
Letztes ist aber eher dezenz und nicht schnulzig umgesetzt. Und was ihr Engagement für das Gute in der Welt betrifft, so hält sich auch das in Grenzen.

Man erfährt im Laufe der Serie immer etwas mehr mehr über das warum und woher und so wird es einem mit den Protagonisten auch nicht langweilig.
Fotografiert ist das alles sehr dunkel, aber trotzdem nicht als Serbische Autorenfilm daher. Überall hats noch genug Neonreklame das es interessant bleibt.

flash77
22.01.2016, 09:12
Die Serie hab ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen! Eine neue Netflix/Marvel-Serie ist für mich sowieso mittlerweile Pflichtprogramm. Das ganze spielt im gleichen Universum wie Daredevil (na - wer hat den kleinen Crossover mitbekommen?) und hat einen ähnlich düsteren Ton. Krysten Ritter passt super in die Rolle und die Serie ist echt unterhaltsam.

frauhansen
22.01.2016, 09:32
Stimmt.... jetzt wo Du es sagst... die Studios haben sie nur marginal umdekorieren müssen :D