PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung: The Last Kingdom



frauhansen
21.01.2016, 12:26
Nach "Vikings" bin ich auf das Thema ganz schön angefixed. Konnte somit also an The Last Kingdom nicht vorbei.


http://youtu.be/WxPApTGWwas
Die Handlng ist im England um 900 n.Ch. angesiedelt. Also etwa 500 Jahre später als Vikings.
Ganz England ist quasi von den Vikingern eingenommen. Ganz England? Nein! Nicht ganz. Ein kleines (gallisches :D ) englsiches Königreich ist noch über.

Hauptakteur ist die Figut eines ungeliebten Sones eines der kleinen Königshäuser. Dieser wird entführt von Vikingern und als Vikinger aufgezogen.
Also quasi Lt. Worf * -1. :D

Irgendwann gibts bei seinem Stammhaufen aber auch mal aufs Maul und so wandert er metzelnd und maroierend durch england. Immer pendelnd zwischen seinen englischen Wurzen und seiner Vikinger Erziehung. Schliesst sich aber schlussendlich dem englischen Königshaus an.
Das bringt ihn natürlich immer wieder in Konflikt mit ehemaligen Verbündeten und Freunden.

Alles in allem sehr unterhaltsam. Wenngleich mit Sicherheit nicht historisch korrekt fliesst aber doch genug Blut und es rollen genug Köpfe das es sich sehr entspannt schauen lässt. Zudem sind die Bilder klasse fotografiert!

goemichel
21.01.2016, 12:38
Wenngleich mit Sicherheit nicht historisch korrekt fliesst aber doch genug Blut und es rollen genug Köpfe das es sich sehr entspannt schauen lässt.Alter -du bist crank! :D

flash77
22.01.2016, 09:30
Hört sich ja wirklich gut an! Ich fahre schon voll auf Vikings ab und glaube hier sollte ich mal reinschauen!