PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming Set-Top Box



Sasquatch
06.01.2016, 19:47
Hallo Genossen,

bis vor einiger Zeit gab es solche Set-Top Boxen um Fernsehprogramm via Internet um den Globus schicken zu können. Zum Teil mit eigenem Tuner und sogar Rekorder, zum Teil als Fernsteuerung für einen Sat-Receiver oder DVD-Rekorder. Irgendwie find ich sowas aber nimmer. Meine Stichworte führen mich immer nur zum Amazon Fire Stick und Konsorten. Kennt noch jemand einen Hersteller von so etwas?

BergH
07.01.2016, 04:59
tach auch !

Aber der Amazon Stick / Box ist genau das was Du suchst.
Die Funktionen zum Streamen aufgnehmen, vom NAS gucken etc. kannst Du alle aus dem APP Store = Google Play nachladen.
Im Grunde ist der/die Amazon-Stick/Box eine Android Maschine mit vorinstallierter Software, die man gehörig erweitern kann.
Stickworte Firestarter und Kodi (mit 100+3 PlugIns) und alles was der PlayStore hergibt.


Alternativ spezifiziere genauer, was Du willst.

bnh
07.01.2016, 09:29
BergH
Thema verfehlt, setzen 6.....

Sasquatch
http://de.slingbox.com/go/slingbox

alternativ die neueren Dreamboxen die nun auch Hardwareseitig transcodieren können....


Marc

Sasquatch
07.01.2016, 18:36
Ja genau das Ding war's, Danke! Stelle aber gerade fest, daß die Slingbox auch noch einen Tuner oder Rekorder braucht. Hm....
Also es geht darum Frauchen hier mit japanischem Fernsehen zu versorgen...

BergH
07.01.2016, 19:11
BergH
Thema verfehlt, setzen 6.....


Marc

Bissi hart , bei den unklaren Angaben. Und selbst das kann die Amazon BOX mit updates sicher auch.

bnh
07.01.2016, 19:31
... Hab ich wohl ein ;) vergessen :D.

Die Amazon Box hat tatsächlich einen Video_EINGANG?

Aber mit nem VPN Dienst nach Japan sollte doch sicherlich hierzulande auch was gehen, dann wären die Amazon Dinger als Streaming Client sicherlich gut zu gebrauchen...

Marc

Sasquatch
07.01.2016, 20:25
Bissi hart , bei den unklaren Angaben. Und selbst das kann die Amazon BOX mit updates sicher auch.

Hüstl. Öhm... Sorry? :D

BergH
08.01.2016, 05:37
tach auch !

Die Benotung ist sehr hart.
Die Angaben waren (für mich) etwas unklar.
Und die Amazon BOX/ der Stick können das meisten vom geforderten sicher auch.

[Captaoin Jack]
Klar soweit ?
[/Captain Jack]

BergH
08.01.2016, 05:39
... Hab ich wohl ein ;) vergessen :D.

Die Amazon Box hat tatsächlich einen Video_EINGANG?

Aber mit nem VPN Dienst nach Japan sollte doch sicherlich hierzulande auch was gehen, dann wären die Amazon Dinger als Streaming Client sicherlich gut zu gebrauchen...

Marc

Sicherlich kann man Streams aufnehmen und TV Karten am Rechner steuern. Nur habe Ich mich damit noch nicht befasst.
Wie u.a. hatte Ich die Anforderungen nicht klar erfasst.