PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route am PC planen, mit dem Handy abfahren



Sasquatch
02.10.2015, 18:07
Servus Profis :D

Ich glaub' ich bin zu doof., weil das kann ja gar nicht sein, daß das nicht vorgesehen ist. Also ich möchte gerne am PC eine Motorradtour planen und diese dann mit Hilfe des Handys (Android) als Navi abfahren.
Auf Google Maps habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu tun. Aber dafür viel gutes über Here Maps gehört. Runtergeladen, installiert, gute Route unter meinem Konto zum synchronisieren abgespeichert und App auf dem Handy auf. Dort kann man alles an gespeicherten Punkten abrufen - nur keine gespeicherte Routen. WTF?
Weiß jemand ob es nicht doch bei Google Maps geht oder kennt jemand eine gute Alternative?

fireball
02.10.2015, 18:31
Guck mal ob Dir das weiterhilft: http://www.giga.de/downloads/google-maps-fuer-android/tipps/google-maps-route-speichern-so-geht-s/

Nicht das Video...

Sasquatch
02.10.2015, 18:55
Hab zuerst das Video geschaut :D

So kann man die Karte gut speichern und archivieren. Aber ins Navi übertragen geht nicht.

Sasquatch
02.10.2015, 19:03
OK, so scheint es zu gehen: Route in Google Maps planen und sich selbst einen "Teilen" Link schicken. Oh man was für ein Umstand. Und mit speicher und Offline ist auch Essig.
Wie saudumm auch, daß HERE nicht tut was es soll...

Domer
02.10.2015, 19:09
Was tut es denn nicht?

Sasquatch
02.10.2015, 19:24
Ich möchte gerne auf Here.com eine Route planen und auf der Handy App dann abrufen.

Domer
02.10.2015, 19:55
Über Strecken geht das nicht?

Sasquatch
02.10.2015, 19:56
Nein, nur über Punkte. Blöd, wa?

MacLeod
02.10.2015, 21:27
Evtl Openstreetmap nutzen? Sofern man online/am PC planen kann und einen gpx-Export hinbekommt ... Ich nutze auf meinen Androiden OSMAnd mit Offlinekarten im Ausland zum wandern/navigieren. Die App kann auch gpx-Track einlesen ...

Sasquatch
03.10.2015, 18:09
Toll, das mit dem Link schicken klappt auch nicht. Wenn man meherer Zwischenziele hat geht navigieren nur bis zum ersten Punkt, danach ist Suppe. Also hab ich es ab dem ersten Waypoint in Ösiland (kein Datenroaming) dann aus dem Gedächtnix und mit den Offline-Karten von Here probiert. Also Belohnung war die vermeintlich geile Motorradroute dann eine gesperrte Forststrasse.

Mann, warum kriegt Microsoft das mit dem Strecken syncen nicht hin. Das wär doch einfach mal ne super Sache...