PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskimage vs Acronis



MacLeod_
03.08.2015, 14:27
Hallo,

O&O Diskimage oder Acronis True Image, was die die bessere Wahl?

VG
MacLeod

MacLeod
04.08.2015, 05:55
Häh :confused: was hat Tapatalk denn hier gemacht? So ein Schwachsinn ...
Seit wann bin ich hier als "MacLeod_" registiriert????

prenz
04.08.2015, 08:18
Wenn der Post nicht von Dir ist, dann würde ich von der Formulierung doch eher auf Spammer tippen, der ich unter dem ähnlichen Namen eines bekannten Mitgliedes gereggt hat. Die Links werden dann wohl wie üblich noch nachgereicht...

MacLeod
04.08.2015, 09:19
Die Frage ist schon von mir, nur verstehe ich nicht, warum Tapatalk bei der letzten Einrichtung auf dem Smartphone einen neuem Account hier im Forum angelegt hat anstatt den bereits vorhandenen Account zu verwenden (den ich eigentlich in TT auch eingerichtet hatte)

Ansonsten die die Frage so immer noch aktuell. Im Netz finde ich beide Meinungen und mich würde mal interessieren, wie und warum hier die Präferenzen verteilt sind.

flash77
04.08.2015, 09:39
Wir hatten mal das Acronis in der Firma und das hat seinen Zweck gut erfüllt, war einfach zu bedienen und ich kann eigentlich nichts Negatives sagen. Allerdings hab auch keinen Vergleich - insbesondere nicht zu Diskimage - sondern nur zum Datensicherung, die im SBS 2011 integriert ist (was uns aber ausreicht).

prenz
04.08.2015, 09:43
Ah so, dann hatte ich as falsch eingeschätzt.

Ich selber bin Acronis-Benutzer, aber eher unzufrieden damit. Je höher die Versionsnummer, desto schlechter die Softwarequalität bei denen. Die 2014er-Version ist auf einem von meinen Win8-System sogar zuverlässig abgeschmiert. Da ich in letzterer Zeit aber sowieso fast alle Daten auf dem lokalen NAS ablege und nicht mehr auf den einzelnen Rechnern, wird die NAS per dd in regelmäßigen Abständen auf externe USB-Platten gespiegelt, und die Windows-Kisten sichere ich mittlerweile als Image mit Bordmitteln.

MacLeod
04.08.2015, 09:52
Das windowimage habe ich auch in letzter Zeit genutzt, aber da kann ich ja keine Versionen anlegen. Windows will alte Sicherungen bei mir immer überschreiben

Für Diskimage gabs grad wieder eine Sonderagebotsmail, deswegen war ich doch mal wieder am vergleichen

goemichel
04.08.2015, 11:38
nur verstehe ich nicht, warum Tapatalk bei der letzten Einrichtung auf dem Smartphone einen neuem Account hier im Forum angelegt hat anstatt den bereits vorhandenen Account zu verwenden (den ich eigentlich in TT auch eingerichtet hatte)
Weil die neue TT-Version voll scheiße ist und alles durcheinanderwirft, was man vorher eingerichtet hatte.:wut:

Ich denke, du wirst ein TT-Account (eingerichtet) haben, wo dein Nick eben "MacLeod" ist. Und damit hat TT dich hier angemeldet...ist mir (beinahe) auch passiert. Hab aber die Option "mit TT_Account anmelden" abgeschaltet.
Und überhaupt: seit neuestem schaltet TT Werbung - auch in Foren, die ansonsten völlig werbefrei sind.
Ich überlege schon, TT abzuschaffen.

Guinness
04.08.2015, 12:02
Zur Sicherung verwende ich Clonezilla, da es eine große Bandbreite an Partitionstypen unterstützt. Ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

MacLeod
04.08.2015, 19:52
Hab aber die Option "mit TT_Account anmelden" abgeschaltet.
Wo finde ich die Option? Hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

goemichel
04.08.2015, 19:59
Ist keine "Option", sondern wird bei der TT-Installation abgefragt...also vielleicht mal neu installieren.

MacLeod
04.08.2015, 20:00
OK, alles klar.

Sabbelbacke
13.01.2016, 16:04
..Ich selber bin Acronis-Benutzer, aber eher unzufrieden damit. Je höher die Versionsnummer, desto schlechter die Softwarequalität bei denen. Die 2014er-Version ist auf einem von meinen Win8-System sogar zuverlässig abgeschmiert. ...
Geht mir auch so. Früher war Acronis erste Sahne, seit ein paar Jahren scheint da das Marketing das Ruder übernommen zu haben. Instabil, lahm, zerrupft backups, kann backups alter versionen nich mehr herstellen usw....

drivesnapshot ist sehr zu empfehlen. Schlank, zuverlässig...
Paragon läuft auch besser, wenn auch inzwischen sehr überladen..