PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich...? Kennt wer eine...?



MOS2000
24.06.2015, 22:32
...irgendwo auf der Welt eine Kopie von Braindead auf BluRay?

Damit meine ich _explizit (!) nicht_:
- die Dead Alive US-Version! (die ist _nicht_ ungekürzt, auch wenn "unrated" drauf steht...die habe ich ausserdem schon als LD...)
- eine Kopie die entfernt mit dem Astro/Laserparadise/Red und Blood Editions Müll aus D zu tun hat! (Die habe ich auch schon als LD... :D )

Ich meine ein offizielles Release , ungekürzt aus Spanien / Niederlanden / GB whatever...
Eben in Full HD Quali, minimum mit englischem Ton, alles andere eigentlich wurst.
Sowas habe ich eben nur als VHS :)
Hätte aber gerne eine HD-Scheibe davon...

Danke für Infos...
MOS2000

Quentin
25.06.2015, 04:56
...irgendwo auf der Welt eine Kopie von Braindead auf BluRay?

Damit meine ich _explizit (!) nicht_:
- die Dead Alive US-Version! (die ist _nicht_ ungekürzt, auch wenn "unrated" drauf steht...die habe ich ausserdem schon als LD...)
- eine Kopie die entfernt mit dem Astro/Laserparadise/Red und Blood Editions Müll aus D zu tun hat! (Die habe ich auch schon als LD... :D )

Ich meine ein offizielles Release , ungekürzt aus Spanien / Niederlanden / GB whatever...
Eben in Full HD Quali, minimum mit englischem Ton, alles andere eigentlich wurst.
Sowas habe ich eben nur als VHS :)
Hätte aber gerne eine HD-Scheibe davon...

Danke für Infos...
MOS2000
Gesetzt der Fall, OFDb wäre hier vollständig, wäre die Antwort wohl nein...

http://www.ofdb.de/film/18,Braindead

Gruß,
Quentin

Gartek
25.06.2015, 07:11
Ich glaube, ein bisschen schämt sich der Peter für diese großartig trashigen Frühwerke. Glaube kaum, dass da was kommt. Gilt wohl ebenfalls für Meet The Feebles und Bad Taste.

MOS2000
25.06.2015, 09:32
Also bei MTF od BT kann ich das verstehen....aber Braindead ist alles andere als Trashig. :D

Das muss doch eines der HD-Releases sein mit dem man unbegrenzt Geld drucken kann...in D sind die Rechte ja leider für die nächsten 2000 Jahre irgendwie bei diesen Astro/Laserparadise Affen gelandet; abgesehen vom Indizierungs-Eifer der deutschen Behörden.
OFDB hatte ich natürlich geprüft, aber gehofft dass das nicht zu 100% gepflegt ist.... :(

Gibt also tatsächlich nichts...ich hatte sogar bei einer Neuseeländischen Video-Kette angefragt... :D

Liebe Grüße
MOS2000

Guinness
25.06.2015, 10:32
den Artikel finde ich gerade nicht, aber vor dem Hobbit hat PJ angekündigt, dass er seine Frühwerke für Blu-Ray remastert.
Das scheint aber genauso fix zu gehen wie True Lies / The Abyss ;)

MOS2000
25.06.2015, 12:23
Sowas ähnliches hatte ich auch mal gelesen...ich meine sogar er hätte im selben Atemzug einen Bad Taste 2 angekündigt...oder zumindest "nicht ausgeschlossen" - ist aber bestimmt schon 4-5 Jahre her.

Liebe Grüße
MOS2000

Donaldist
25.06.2015, 15:41
Nur Teil 2? Ich denke, der kann nur noch Triologiken? :unschuldig:

prenz
26.06.2015, 07:13
Ich habe Anfang des Jahres von hd-area eine abgebliche "Braindead uncut Bluray" runtergeladen (gerade mal nachgesehen, die Links sind auch noch up). Das Teil läuft 103'43 bei 24p, das Segment am Anfang mit der jungen Elli 2 ist enthalten. Bildmäßig kommt das schon über DVD hinaus, nutzt aber die Möglichkeiten von BD auch nicht wirklich aus.

trespuntos
26.06.2015, 07:19
Ich kenne leider nur Bootleg´s die auf Filmbörsen verkauft werden, würde ich mir aber nicht kaufen.


https://www.youtube.com/watch?v=bWb9CS260nk

MOS2000
26.06.2015, 09:50
Auf das Video bin ich auch gekommen...Boots schön und gut, aber hier ist wohl wieder aus verschiedenen Filmversionen die Uncut-Version zusammengesetzt worden und die Bildquali wechselt daher häufig...geht gar nicht. Astro-Machart - saugt. Ich erinnere mich da an den unsäglichen Ultimate Cut von Dawn...der war aus 4 oder 5 Versionen zusammengesetzt, teils mit unterschiedlichen Sprachen, Bildformaten und UTs. Lachnummer.
Verstehe auch nicht warum nicht wenigstens die Japaner oder so davon eine Scheibe haben, wenn ich mir so anschaue welcher Filmmüll alles ein Release bekommt - da ist Braindead doch eine richtige Perle. Naja...kommt Zeit, kommt Blu.

Liebe Grüße
MOS2000

trespuntos
27.06.2015, 13:14
Ich mag es eigentlich auch nicht, aber wenn es z.B. keine andere Möglichkeit gibt, dann ist mir die Mixerei lieber als wie gar keine Möglichkeit den Film Ungeschnitten zu bekommen. Gerade zu VHS Zeiten war Astro oft die einzige Möglichkeit einen Film auf Deutsch zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.

Wenn ich z.B. nur an die Blu-Ray von Harte Ziele oder den DC von Phantom Kommando denke, da hat man den Sprachenmix auch bei „regulären“ Veröffentlichungen. Da ärgere ich mich im ersten Moment im Tierisch drüber, aber dann Denke ich mir, besser als wie wenn er überhaupt nicht oder nur gekürzt veröffentlicht worden wäre.