PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : positiv überrascht - Thread



frauhansen
09.03.2011, 09:06
Mich hat heute positiv überrascht das...

... ich einTicke bekommen habe aus Leipzig. 11km/h innerorts zu schnell. Schon incl. abgezogener Tolleranz.

Und das ganze zum Aktionspreis von 25,-€ DAS nenne ich mal ein Schnäppchen! Hier würde ich nen Monat zu Fuss gehen!

Yamiro
09.03.2011, 09:11
Nö, ab 21 zuviel würdeste zu Fuss gehen, ich kenne jemanden, der mit jemanden verschwägert ist, der mit jemandem zur Schule ging, der damit Erfahrung hat.

frauhansen
09.03.2011, 09:39
echt? sind wir hier aufeinmal wieder ein Staat mit kuschel-justz :D

Domer
09.03.2011, 11:25
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15261360/MediaGallery/PX.png

Woohoooooooo! Mal sehen, was die so kosten werden....

ronin
09.03.2011, 11:29
Bestimmt nicht günstig. Die alten Baujahre werden ja fast schon mit Gold aufgewogen, wenn sie in unverbastelten Zustand sind. Bin da schon ewig auf der Suche... :(

frauhansen
09.03.2011, 11:51
Na da fin ich den Laden hier in ZH aber cooler... die sind auch neu, aber wenigstens mit nem gaaanz speziellen Ansatz!!
http://www.vespas.ch


Haben sogar nen Configurator: http://www.vespas.ch/configurator/configurator.html

trespuntos
09.03.2011, 13:34
Na da fin ich den Laden hier in ZH aber cooler... die sind auch neu, aber wenigstens mit nem gaaanz speziellen Ansatz!!
http://www.vespas.ch


Haben sogar nen Configurator: http://www.vespas.ch/configurator/configurator.html

Yes, eine Vespa PX kompl. aus Chromstahl für 14.000,- . Ich würd ja jetzt Fragen ob mir jemand 14.000 ... ja ... 14.000 was eigentlich leiht?^^

Eckhaard
09.03.2011, 13:40
Ich befürchte Franken, dafür bekommt auch ein richtiges Motorrad.

Yamiro
09.03.2011, 13:40
Ist egal, ist eh bald 1:1 zum Euro :D

Domer
09.03.2011, 13:42
Ich befürchte Franken, dafür bekommt auch ein richtiges Motorrad.

Will man das? :)

Ich bin auf die 150er gespannt und meine PK 50 XL2 freut sich schon auf den Sommer.

trespuntos
09.03.2011, 14:06
14.000 Franken ist schon ne Menge Holz, aber das Ding sieht live bestimmt auch richtig Cool aus. Aber regen wir nicht drum herum, eindeutig zu teuer für mich.

Christian70
09.03.2011, 15:31
Moin.

Kreidler (http://www.kreidler.net/wp_kreidler_mot/?page_id=4905) baut die ansonsten auch in Lizens nach.

CU

kuebel
09.03.2011, 15:51
Und bis auf denAltherren Windabweiser sehen die sogar ganz manierlich aus...


Ich glaube ich mussmeine Vespaauch mal wieder abstauben... Ist noch das Versicherungsschild von 1998 dran...

frauhansen
09.03.2011, 17:26
Weiss nich warum ich 14k für nen cromestahl Version teuer findet.
Schau euch mal die Material-Preise an. Und dann musst das zeug ja auch noch pressen können. Ich weiss nicht ob das so auf den normalen Pressen geht.

Aber vielleicht holst ja nochnen Rabatt raus weil man sich den Lack spart :D

trespuntos
09.03.2011, 18:59
Ich finde es ja nicht generell zu teuer, nur auch wenn mir das Teil gefällt, habe ich halt gerade keine 14.000 übrig :/

Eckhaard
10.03.2011, 11:04
Weiss nich warum ich 14k für nen cromestahl Version teuer findet.
Schau euch mal die Material-Preise an. Und dann musst das zeug ja auch noch pressen können. Ich weiss nicht ob das so auf den normalen Pressen geht.So jetzt habe ich erstmal nachgesehen was Chromstahl ist. Das ist kein verchromtes Blech sondern Edelstahlblech mit min 12%Chrom. Das heißt also man muß die Teile neu herstellen.

Pressen brauch man dazu keine neuen und auch die Werkzeuge sollten weitgehend sogar funktionieren. Wir machen hier kaum einen Unterschied ob wir für Edelstahlblech oder nicht konstruieren, es sei denn es sollen Magnete eingesetzt werden. :D Die Scherfestigkeit ist etwas höher und das Ziehverhalten anders, ja. Der Preis für das Material ist auch nicht soviel höher, daß es 10.000€ ausmacht. Schaut mal unter Eure Autos, da sind mittlerweile die kompletten Abgasanlagen aus Edelstahl. Zumindest bei den großen deutschen Herstellern.

Was könnte die Sache so teuer machen? Wenn die Bleche manuell hergestellt wurden, wie auch immmer .... ich glaube kaum die Firma hat die Originalwerkzeuge vom Hersteller oder Zulieferer bekommen.

Aber who cares? Mir wäre so nen Roller nicht mehr wert als ein anderer aus dem Baumarkt auch.

Domer
10.03.2011, 11:34
Was macht die Sache so teuer? Man wartet lieber auf einen Idioten der sowas kauft als davon 20 Stück am Tag für einen ordentlichen Preis zu verkaufen.

frauhansen
10.03.2011, 12:06
hmmm... stimmt... so gesehen isss das Dingens auch nicht viel teurer herzustellen als sonst.
Aber was solls. Jeder darf doch seine Produkte anpreisen und auspreisen wie er will.

ronin
10.03.2011, 12:29
...schließlich steht jeden Tag ein Dummer auf. Und einer davon kauft sicherlich mal 'ne Chrom-Vespa. :]

Eckhaard
10.03.2011, 12:29
Wenn die Firma die Teile selbst in Kleinserie hergestellt hat (lassen), wird das richtig teuer. Du mußt zwar nur Hilfswerkzeuge zum Ziehen bauen, aber sowas kostet auch richtig Geld. Die Originalwerkzeuge werden die sicher nicht bekommen haben. Man könnte ja mal anfragen wo die Teile herkommen ....

frauhansen
10.03.2011, 12:37
steht auf deren Website... die lassen das imho in Vietnam fertigen und unterstützen damit auf diese weise wohl auch grad ein kleines dorf von kleinen vespa-klöppelern.

Domer
10.03.2011, 12:41
steht auf deren Website... die lassen das imho in Vietnam fertigen und unterstützen damit auf diese weise wohl auch grad ein kleines dorf von kleinen vespa-klöppelern.

Beitrag der Woche! :)

frauhansen
10.03.2011, 12:44
danke, darf ich mir das als Titel bis kommenden Mittwoch anheften :D

Domer
10.03.2011, 12:52
Bestimmt, frag mal den Chef... ;)

trespuntos
10.03.2011, 13:16
steht auf deren Website... die lassen das imho in Vietnam fertigen und unterstützen damit auf diese weise wohl auch grad ein kleines dorf von kleinen vespa-klöppelern.

Ist also quassi die schönere Formluierung für "Wir lassen die Teile billig im Ausland fertigen und verlangen dann jetzt die Megakohle für" Muss ich mal unserem Chef vorschlagen^^

frauhansen
10.03.2011, 13:27
Man Man Man.... was ist denn aus euch deutschen geworden?!

Jetzt ganz ernsthaft. Stutgar 21, E10... überall müssen sie rumnölen und überall wa sschlechtes sehen.
Ich dachte das gabs nur bei den Ossis nach der Wende die in allem und jedm einen Betrug am Bürger vermutet haben.

Schau mal auf deren Page... in Vietnam werden die dinger schon seit Jahren, wenn nicht jahrzehnten gebaut. Für den einheimishen Markt.
Die unterstützen mit ihrer Abnahme der Ware in den heimischen Markt ganz aktiv eine Gruppe von Schraubern und Werkstätten dort unten.
Das ist imho auch ernst gemeinte Hilfe von denen.

Warum und wesshalb die crome-Variante so teuer ist kann von uns aus auch keiner genau sagen.
Ich vermzte jetzt einfach mal ins blaue hinein und dage das die in Hand gedengelt wird weil die ollen Maschinen dort zu viele Kratzer ins Blech drücken würden.
Zudem kommt sicher auch noch ein gewisser exklusivitäts-Aufschlag drauf.
wer weiss was sonst noch vercromet ist an dem eimer.
Zudem, bedenke, wir sind damit in Zürich, und da wird ein leicht anderer Qualitötsanspruch an solche dinge gestellt als bei nem Baumarkt Roller.


So, jetzt dprft ihr euch wieder darüber eschoffieren das euch alle bösen papitalisten ständig über Tisch ziehen wollen :rolleyes:


btw... der Grund warum ich aus DE weg bin, diese ewige Heulerei, kein wunder das es mit dem land zusehens den bachab geht!

Eckhaard
10.03.2011, 13:34
Man Man Man.... was ist denn aus euch deutschen geworden?![/I]Dann nörgle ich nochmal und äußere den Wunsch nicht mit 81 Millionen anderen Individuen in einen Sack gesteckt zu werden. Ich habe weder was mit Stuttgartspinnern noch mit E10 zu tun, ich habe meine eigenen Macken!

Domer
10.03.2011, 13:36
Die Wahrheit schmerzt, also die Wahrheit über Abzocke die wohl abhängig von der Höhe über NN als solche erkannt werden kann.... ;)

Ich tippe auf ne billige Klitsche im Osten welche die Teile zusammenbastelt oder sich sonstwo besorgt.... *biersmiley*

trespuntos
10.03.2011, 13:44
Genaugenommen haben 99,9% der deutschen nichts mit "Stutgart 21" oder "E10" zu tun und rechtviel mehr Befürworter gibt es auch nicht. *duckundweg*

Domer
10.03.2011, 13:47
Ich verstehe da nur Bahnhof und ob ich jetzt Lebensmittel in den Tank packe oder ewig alte Bäume ist mir wurst....

Eckhaard
10.03.2011, 13:59
[QUOTE=Domer;6426]Die Wahrheit schmerzt, also die Wahrheit über Abzocke die wohl abhängig von der Höhe über NN als solche erkannt werden kann.... ;)[QUOTE]Ich würde Dich gern mal verstehen :confused:

Domer
10.03.2011, 14:11
Kommste nach Selters? Trinken -> Verstehen! :)

Eckhaard
10.03.2011, 14:23
Isch komme! :)

kuebel
10.03.2011, 14:26
Ich verstehe da nur Bahnhof und ob ich jetzt Lebensmittel in den Tank packe oder ewig alte Bäume ist mir wurst....

Mein Auto fährt auch ohne Wald!!!

Domer
10.03.2011, 14:32
Isch komme! :)

Isch bringe Alkohol mit. :) Der letzte Dalwhinnie ist hervorragend und der Ardbeg Blasda passt fein zum Lagerfeuer....

Little Dwarf
11.03.2011, 09:27
Heute morgen als ich noch schlief klingelte das Telefon - hab schon die 0800er Nummer gesehen und mich gefragt, was das denn soll, was wollen die mir nu wieder andrehen?
Es war eine Frau aus einem Telekom-Call-Center. Blabla-Treueaktion (ich vermute eher, die wollen, dass ich meinen Vertrag so bald wie möglich verlängere):
Aber das Gute: ich bekomme nun 3 Monate lang 12,95 € (vlt. nur 2,95 - wäre auch schon toll, scheint mir auch wahrscheinlicher) Rabatt auf die Grundgebühr und noch weitere 120 Frei-Minuten in alle Netze dazu.
Ich hoffe mal, dass ich den Haken bei der Sache nicht verschlafen hab :D

Quentin
11.03.2011, 14:28
Nur den 2-Jahres-Vertrag *duck* :D

Gruß,
Quentin

Little Dwarf
11.03.2011, 14:58
Nee, da hat sie explizit gesagt, dass damit weder Tarif geändert, noch Vertrag verlängert werden und das nach 3 Monaten automatisch vorbei ist ...
Ich warte mal die schriftliche Bestätigung ab, dann kann ich notfalls noch immer widerrufen ;)

Pringels
26.03.2011, 08:21
In den 2 Wochen vor ablauf meines eplus vertrages hat die Hotline 14 mal versucht mich zu erreichen. Hartnäckig sind die Jungs/Mädels ja :D

Christian70
13.04.2011, 22:45
Moin.

Nen paar Sachen bei amazon bestellt, natürlich alles in einer Lieferung packen angeklickt :doh: und mich gefreut, daß das alles dann im Mai kommt, weil ein Artikel 4 Wochen Lieferzeit hat :wiebitte:
2 Tage später war alles da, in 2 Päckchen, das Teil mit 4 Wochen Lieferzeit in dem Einem, der Rest im Anderen :ja:
Sonst wärs nen Fall für den _man bin ich hohl_ Thread geworden :D

CU

gibber
14.04.2011, 10:46
EBH vergisst ihren PIN, gibt 3x den Falschen ein (ist ja vergessen worden), hat keinerlei Unterlagen über Pin und PUK. (Nebenbei: Natürlich war ich schuld!!!! Warum auch immer. Aber wie sagte schon Dieter Nuhr: "Einen tollen Urlaub oder ein tolles Essen kannst du mit jeder Schlampe von der Ecke haben. Aber wenn die Geldbörse/Schlüssel/Handyunterlagen etc. weg sind........dafür ist man zusammen).
Egal. Ich zum Media Markt. Einen total netten, motivierten Mitarbeiter von Vodafone angesprochen, der kurz telefoniert, alles eingestellt (übrigens auch mit einer neuen idiotensicheren PIN) und das wars. Ich sagte: "1000 Dank", er lächelte und meinte nur: "Kein Problem." Es geht auch so.
P.S. Vorher habe ich es bei den sogenannten Hotlines versucht. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Little Dwarf
22.04.2011, 22:39
Vor 2 Stunden eine E-Mail von amazon.de erhalten:

Für meine defekten Kopfhörer (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=13111&viewfull=1#post13111) bekomme ich den vollen Kaufpreis erstattet. Einfach ein paar neue oder eine Reparatur hätten es auch getan.
Also werd ich mir die jetzt wieder bestellen ... und mittlerweile kosten die 16€ weniger :)

gibber
23.04.2011, 19:50
Gladbach - Dortmund 1:0:D:D:respekt:
Zweiter Post siehe Zeiger Thread

Little Dwarf
26.04.2011, 15:30
So, frische Kopfhörer erhalten. Zu meiner positiven Überraschung lagen dieses Mal bessere Akkus bei ... eneloops :)

Dann erst die Enttäuschung: Derselbe Fehler.
Beim Testen herausgefunden, dass es bei höherer Eingangslautstärke nicht zu dem Fehler kommt.
Der Techniker an der Sennheiser Hotline (die keine teure Rufnummer hat und man sofort einen Mitarbeiter bekam und zum Techniker verbunden wurde (Überraschung #2)) äußerte dieselbe Vermutung.

Ich werde das beobachten ;)

gibber
07.05.2011, 12:44
Gestern ´n Meeting in Dortmund gehabt und die Kollegen haben mir nachträglich (weil vorher nicht gesehen) zum Geburtstag einen fetten Amazon Gutschein überreicht. Ich war sprachlos (kommt nicht oft vor).

fireball
07.05.2011, 18:46
Grad ohne Probleme telefonisch und ohne Mehrkosten meinen INet-Anschluss von 20 auf 32MBit umgestellt. Morgen tagsüber wirds geschaltet. Ich mag Unity Media.

BergH
09.05.2011, 10:23
Grad ohne Probleme telefonisch und ohne Mehrkosten meinen INet-Anschluss von 20 auf 32MBit umgestellt. Morgen tagsüber wirds geschaltet. Ich mag Unity Media.
Funzt bei denen inzwischen der Service?
das läßt hoffen, denn ich will auch demnächst umstellen, wenn ich bei der T8error) Com wegkündigen kkann.

fireball
09.05.2011, 14:52
Telefonisch hervorragend. Auf Beantwortung meiner Mails vom letzten Jahr warte ich noch :D

RGH
09.05.2011, 16:27
Telefonisch hervorragend. Auf Beantwortung meiner Mails vom letzten Jahr warte ich noch :D

Ja, das ist fast überall so. Wegen der Anrufe, die man ja nicht im Ordner "zu erledigen" ablegen kann, sondern gleich beantworten muß, kommt man nicht mehr zum Beantworten von eMails. Das ist bei KabelBW (Kabelanbieter in Baden-Württemberg) nicht anders: per Telefon wird einem geholfen, Antworten auf eMails sind eher die Ausnahme.
Allerdings funktioniert bei uns das Kabel recht stabil. Der größte Ausfall (über 12 Stunden) war mal vor mehreren Jahren, als ein Bagger das Kabel zwei Straßen weiter gefetzt hatte. Da gab es dann einen Tag Gebühr zurück erstattet.

Gruß
Roland

Sasquatch
10.05.2011, 10:55
die man ja nicht im Ordner "zu erledigen" ablegen kann
Also die Maklerin meines Unvertrauens meinte heute Sie löscht sowieso alle Mails, weil sonst der Computer überlastet wird...

frauhansen
10.05.2011, 19:22
Ich war heute Morgen sehr überrascht als mich GamesStip anrief und meinte ich dürfe mein vorbestelltes Logo Pirates of the Caibbean abholen kommen. Erscheinungstermin ist in CH offiziell erst der 12. also Donnerstag.

Nun sitz ich hier und warte darauf das unsere Tochter _endlich_ mal einpennt das ich zocken kann. Ich kann zwar nix dafür tun das sie einpennt, ebh's Job, aber gebe ich mich in dieser Zeit meinem privaten Vergnügen hin, dann gibt's wieder genervte Gesichtet und "nichts, nichts" als Antwort auf die Frage was denn sei.... Versteh einer die Weiberei :roleyes:

ImpBiscuit
29.05.2011, 23:20
Eine verkorkste Reise bei der Bahn, also als ich wieder zu Hause war an den Rechner gesetzt und meine Beschwerden formuliert (über defekte Klimaanlagen, gammlige und alte Wagen ohne Klima, nicht angekündigte Verspätungen...eben so, wie man sich eine Bahnreise vorstellt). Insgesamt ~55€ bezahlt Hin- und Rückreise, Freitag kam ein Kulanzgutschein über 40€ an.

frauhansen
01.07.2011, 10:51
Schreiben meines Tel und Internet-Providers.



Wie wir sie informiert haben, haben wir seit Mai ( Ich hab nix gelesen ) Ihren Internetanschluss kostenfrei von 25mbit auf 100mbit umgeschaltet.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das sie dazu ihr Modem tauschen müssen. Dieses ist aber schon auf dem Weg zu Ihnen

Na das find ich doch mal ne nette Aussage! Danke liebe Cablecom!

Berfet
01.07.2011, 11:37
Na prima (für dich ) ich muß mich hier in der Hauptstadt mit max. 4,5 mbit rumärgern weil es angeblich nicht schneller geht.

Little Dwarf
01.07.2011, 11:50
Ich will ja nicht schon wieder rumheulen, aber ich würde mich über die 4,5 Mbit schon freuen :p Bei mir ist 384 kbit angesagt ... Naja ... Noch ... Der Ausbau läuft ;) Die Outdoor-DSLAMs stehen schon ...
Ein paar Kabel müssen noch durch die Straßen gelegt werden usw. :)

fireball
01.07.2011, 11:55
Man kann nur jedem raten, nach Möglichkeit auf Kabel-Inet zu wechseln... ;)

Berfet
01.07.2011, 12:17
Ich will ja nicht schon wieder rumheulen, aber ich würde mich über die 4,5 Mbit schon freuen :p Bei mir ist 384 kbit angesagt ... Naja ... Noch ... Der Ausbau läuft ;) Die Outdoor-DSLAMs stehen schon ...
Ein paar Kabel müssen noch durch die Straßen gelegt werden usw. :)

Bei uns liegen alle Kabel und da es DSL gibt ist auch LTE kein Thema.
Der Wechsel zu Kabel Internet dauert noch ein Halbes Jahr, Vertragslaufzeit!

Little Dwarf
01.07.2011, 12:28
Man kann nur jedem raten, nach Möglichkeit auf Kabel-Inet zu wechseln... ;)
Kabel-Internet ist hier nicht.

DSL light ist momentan nur verfügbar, aber spätestens im November soll es dann soweit sein ... ;)

fireball
01.07.2011, 13:31
Daher "nach Möglichkeit". Die Grenzen des technisch machbaren liegen bei Kabel halt deutlich weiter oben...

BergH
01.07.2011, 13:50
Bei uns liegen alle Kabel und da es DSL gibt ist auch LTE kein Thema.
Der Wechsel zu Kabel Internet dauert noch ein Halbes Jahr, Vertragslaufzeit!
dito
Da kann sich die *COM aber warm anziehen,
wenn das halbe Internet abspringt und zum kabel greift.

nixe
10.07.2011, 17:12
Ich hatte mir von Lovefilm die Bluray "IMAX: Deep Sea 3D" ausgeliehen und war ueberrascht, was moeglich ist - was fuer ein Unterschied zu dem "normalen" Filmmaterial. Zum ersten Mal hatte vor meinem TV echtes "3D-Gefuehl" (ansonsten kann man den Film nicht empfehlen - Musik & Text fand ich ziemlich nervig).

ImpBiscuit
15.07.2011, 21:27
Meine Freundin ist von der Telekom zu Alice gewechselt. Anfang der Woche kam der Alice Router, natürlich mit VOIP-Anschluss. Und ich hatte schon Horror vor der Umstellung, was man da nicht so alles hört...
Heute war Umstelltermin, also Telekom-Geraffel abgebaut, Alice Zeug aufgebaut. PIN ins Telefon getackert, gewartet. Dauerte viel zu lange...also Router neugestartet. Insgesamt war es eine 10 Minuten Aktion und alles fluppt wunderbar.
Hoffentlich ist nach den ersten (und letzten) Rechnung von Alice und Telekom auch alles wunderbar...

gibber
20.07.2011, 19:38
um 1945 Uhr zum EDEKA gegangen um noch was zu holen. Beim rausgehen meinte die Angestellte der Postagentur, sie hätte ein Päckchen für mich. Ich meinte, ich weiß, aber Abholung erst morgen ab 0800 Uhr. Sie sagte nur, sie würde noch aufrauchen (eigentlich kriegen diese armen Gestalten ja kaum Pause, weil allein da) und dann könnte ich es doch gleich mitnehmen. Man kennt sich ja schliesslich.
Dazu sage ich nur: So soll es sein und vielen Dank. War übrigens The Shield Staffel 7

Domer
21.07.2011, 06:37
Gestern beim Basketball auch ohne Center (bin ein armer armer John Stockton) 2 wunderbare 4tel gespielt und meinem direkten Gegenspielerin (192cm) das Spiel zur Hölle gemacht!

gibber
21.07.2011, 17:08
Gestern beim Basketball auch ohne Center (bin ein armer armer John Stockton) 2 wunderbare 4tel gespielt und meinem direkten Gegenspielerin (192cm) das Spiel zur Hölle gemacht!
Warst du nur John Stockton oder hattest du auch einen Mailman (Stockalone!!)?

Domer
21.07.2011, 19:35
.....halt Stockton ohne Mailman. :( So bin ich aber mal wenigstens selber zum Korb gezogen und durfte was Schießen. :) Die 2 kranken Center werden sich wundern.... ;)

Masipulami
22.07.2011, 10:36
Malone war doch Power Forward wenn ich mich nicht täusche. ;)

Sasquatch
03.09.2011, 10:16
Hat mich doch mein Kabelanbieter wirklich ohne Murren vorzeitig aus meinem Vertrag entlassen. Große Klasse. Mal abgesehen davon daß auch die Inet-Verbimdung erste Sahne war.
Also bis auf die Kündigungsfristen, Daumen hoch für Unitymedia!

bnh
03.09.2011, 10:40
aber sicherlich nur weils am neuen Wohnort kein UM/Kabelanschluß gibt oder ?

Aber ich werds mit dem DigitalTV bei UM ebenfalls angehen... ich zieh in 4 Wochen in eine Wohnung ohne Kabelanschluß (auch nicht im Keller)... mal sehen was es für zicken gibt...

Marc

Sasquatch
03.09.2011, 11:20
Du brauchst die Ummeldung und eine Bestätigung des Hauseigentümers, daß Kabel nicht vorhanden und verboten ist.

goemichel
05.09.2011, 20:56
Na das nenn ich doch mal Service!

Da ich offensichtlich meinen Perso am vorvergangenen Samstag dort vergessen/verloren hatte, haben die mir das Ding heute per Einschreiben nach Hause zugestellt!

Hut ab!


...obwohl: das kommt bestimmt mit auf die Rechnung...:D

Donaldist
05.09.2011, 21:05
Bist Du nicht gegen Auslandspost versichert? :D

Sasquatch
19.09.2011, 13:18
Sofern der japanische Führerschein nach Aushändigung des deutschen Kartenführerschein im Besitz der Antragsstellerin bleiben soll, müssen Sie die sogenannte "Ausnahme von der Inverwahrungnahme" beantragen. Dazu benötigen Sie keine zusätzlichen Dokumente sondern leisten lediglich eine Erklärung, wieso der japanische Führerschein nicht eingezogen werden kann.
Die Ausnahme von der Inverwahrungnahme ist kostenpflichtig. Die Gebühr beträgt 10,00 €.


Sollte es wirklich so einfach sein? Jipieee!!!

Quentin
19.09.2011, 14:30
Darf Deine Holde ihre Identität behalten? :) Ich drück beide Daumen :)

Gruß,
Quentin

Sasquatch
19.09.2011, 15:01
Da sachste was, den Führerschein abgeben müssen ist wie in den USA der Verlust deines wichtigsten Ausweißdokumentes.

nixe
02.10.2011, 13:53
... bin ich beim Zappen in diese Naturdoku (http://www.digitalfernsehen.de/Interview-Wildes-Skandinavien-Naturfaszination-in-HD.60572.0.html) gestolpert und dachte, wow, was fuer ein Bild - und das im TV! Fuer so etwas sind die neuen Fernsehgeraete gemacht ... ;)

Jetzt hatte ich die Serie auf Bluray (http://www.ardvideo.de/70-b16064-wildes-skandinavien-[blu-ray].html) ausgeliehen und war wieder vollauf begeistert. Kann ich jedem nur empfehlen, da mal reinzuschauen (B0053KL8PI)

Quentin
02.10.2011, 15:24
Der Haft kann was - "Wildes Russland" ebenso. Das neue "Wildes Deutschland" fällt zwar etwas ab, ist aber dennoch sehr sehenswert :)

Gruß,
Quentin

Yamiro
24.10.2011, 16:29
Positiv überrascht hat mich der Wechsel auf iOS 5. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Wechsel der Major Version eines OS so komplikationslos über die Bühne ging. Hatte vorher aber auch viele dubiose Sachen gelesen, z.B. dass man seine Apps neuordnen müsse oder das Tethering deaktiviert wäre. Nene - alles schnieke.

Sasquatch
21.11.2011, 18:29
Mein Ökostromanbieter zahlt mir 120 Öcken zurück und senkt meinen Abobeitrag auf 36 Euro. Na das issoch mal was.

31337
09.01.2012, 12:26
Handwerker.

Gestern hat unser 2,5j alter Stiebel Eltron-Durchlauferhitzer die Grätsche gemacht. Natürlich noch vorm Duschen, aber nach der anschliessenden Eisdusche waren wir wenigstens wach.

Wie auch immer, heute morgen den Betrieb angerufen, der das Ding damals montiert hat, um 1 stand jemand (pünktlich!) vor der Tür, um viertel nach 1 war das Ding für Umme repariert (ok war auch nur ein Temperaturfühler, aber trotzdem).

Da bezahlt man doch gerne den Fachbetrieb.

Tilonius
26.02.2012, 07:13
Bin auf der suche nach einem neuen Telefon Duo und die Märkte am abklappern, allerdings brauchte ich immer Batterien in der Tasche weil nirgends ein Telefon einzuschalten ging.
Ich möchte ein möglichst ohne Brille lesbares Display haben.
Gestern bei MM in Wilmersdorf alle Telefone zum Testen mit Batterien , ich bin fast vom Glauben abgefallen.

MacLeod
01.03.2012, 07:44
Amazon Versand:
Final Fantasy Steelbook bestellt.
Geliefert wurde in "Bücherpappe" und das Steel war trotz Folie nochmal in Packpapier verpackt ...

John McClane
01.03.2012, 08:23
Jap, ist schon seit ein paar Monaten so und das ist auch gut so. :)

fireball
02.04.2012, 10:18
Die Fusion von KabelBW und UnityMedia zieht angenehme DInge nach sich.

Upgrade von Inet 32/1 auf 50/2,5 -> 3 Euro mehr, telefonisch erledigt. *hypf*

klhomeon
11.04.2012, 09:56
Positiv überrascht hat mich heute wie wenig ich die Arbeit doch im Urlaub vermisse, obwohl ich mich wirklich gut mit den Leuten auf Arbeit verstehe :)

Stromii
11.04.2012, 19:09
Positiv überrascht hat mich heute wie wenig ich die Arbeit doch im Urlaub vermisse

Du armes, armes Mucki...!!! :D :D

ronin
21.05.2012, 09:40
Das die Kugel Eis bei meiner Stammeisdiele immer noch 0,60 € kostet und nicht kleiner geworden ist. An den hiesigen Strandpromenaden wollen die mittlerweile das doppelte pro Kugel. :sonicht:

Sasquatch
28.05.2012, 10:37
Von Suzuki Deutschland, die mir sogar für meine umzugsimportierte GSR eine Rückrufmitteiulung geschickt haben. Lustigerweise genau für das Problem, mit dem ich vor 2 Jahren am Fuß des Mount Fuji liegengeblieben bin. Alle Achtung, super Service!

Sasquatch
28.08.2012, 19:58
Ha, schon wieder ich. Meine Erwartungen sind wohl echt niedrig ;)

Zweibrueder schickt mir kostenlosen Ersatz für die kaputte Linse meiner Taschenlampe. Obwohl selbst kaputtgemacht. Ganz große Klasse!

Yamiro
28.08.2012, 20:16
Die Jungs von Photomatix. Liefern ein MergeToHDR Plugin für Lightroom kostenlos für alle Bestandskunden. Wird sonst einzeln verkauft oder im Bundle.

frauhansen
28.09.2012, 08:45
WOW! Heute ist veröffentlichungs-Tag des neuen iphone in CH... und was sagt mir orange... ich darf mein neues 5er auch grad heute abholen... Hätte nicht gedacht das sie das wieder schaffen. War beim 4er damals genauso.

Eckhaard
28.09.2012, 09:27
Liegt bestimmt dran, daß es keiner haben will, weils doch so schlecht ist. ;)

gibber
28.09.2012, 13:18
Mal was anderes: Beim Döner Mann im Ort gewesen. Kommen 3 Typen rein, so um die 15/16 Jahre. Der Erste und der Zweite bestellen ihre Döner. Als der Dritte gefragt wird, sagt der nur , er wäre nur so dabei. Ganz leise sagt er dann zu dem einen, er hätte kein Geld. Als die Döner fertig waren, sagte dann der Zweite, ob der Döner auch durchgeschnitten werden könne. Konnte er und dann hat er den mit seinem Kumpel geteilt. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Es gibt doch noch Freundschaft auf dieser Welt, Ich fands gut.

Sasquatch
08.10.2012, 08:48
Man muß nur meckern und zack kommt schon 6 Monate später der Steuerbescheid... Immerhin kriege ich 3k wieder (3 <- hurra).

frauhansen
21.10.2012, 16:42
Mir ist ja mein Accu-Schrauber hops gegangen... Borfutter lässt sich runter drehen... nicht toll wenn man was linksherum schrauben muss.
War eine Schraube in der Mitte zur fixierung abgebrochen.

Nun wollt ichs heute einfach wieder mit amtlich locktide wieder drauf schrauben... und siehe da, die Schraube in der Mitte ist nicht im Futter eingepresst, nein das ist ne senkkopfschraube die man einfach raus hauen kann.
Aber! Eine mit linksgewinde!! Fuck... wo nun eine solche herbekommen??!!

Google an und nach "schraube linksgewinde M5" gesucht... erster Treffer...
B003S7U30E

Ich dacht ich werd nimmer... so und genau so... ich dacht schon ich geh zu nem befreundeten Dreher und müsst mir eine drehen lassen

Tilonius
24.10.2012, 17:30
Am Sonntag Blu-ray bei ebay ersteigert , Montag früh bezahlt und am Dienstag im Kasten gehabt.
So schnell gings selten.

Quentin
24.10.2012, 18:11
Ach DU warst das :D

Gruß,
Quentin

Stromii
24.10.2012, 19:33
Nur wegen des Versuchs eines Ausgleichs zum Zeigerthread: heute einen netten, geselligen Abend mit den "Arbeitskindern" gehabt. :)

Tilonius
25.10.2012, 13:21
Ach DU warst das :D

Gruß,
Quentin

Hättest mit dem Packpapier nicht so verschwenderisch sein müssen. ;-)

gibber
25.10.2012, 16:05
Dortmund gegen Real Madrid. Schön mit VIP Karten ein tolles Fussballspiel gesehen. Obwohl es nicht "die wahre Borussia" ist. Und dem Mädchen Ronaldo fast beim Heulen zugeguckt!

Yamiro
25.10.2012, 21:33
Siehe Parallelthread: Gutschein für 80EUR erhalten, um einen Neudruck meines zu dunklen Photobuches auszulösen. Netter Support, keine Faxen, kein Zeitspiel, unbürokratische Lösung.

fireball
26.10.2012, 08:20
Positive Überraschung: Windows 8 in Verbindung mit der Freeware "Classic Shell"...

frauhansen
06.11.2012, 13:17
Heute zur konzentration mal wieder Musik auf die Ohren und nur die Höhrer vom neuen iphone dabei.... und ich muss sagen
- sitzen sackisch gut, weit besser als die vorherigen Modelle
- Klang ist ein wenig leichter und präziser in den Höhen. dafür vermisse ich etwas die Tiefen.
- Umgebungsgeräusche werden fast 1:1 durch gelassen. ich höre mich weit mehr tippen als mit den alten Teilen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTEpDxjuGKuXQbw6lv2_JpOngf9IKxsR r5j9WGY9uGIjwGzCifA vs. http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVw4TZX7om4b6Itlu8h-NcAhU0WZx05WXIj6qZ7dd_LxuLgPb6RNjL6VI

SaintHuck
06.11.2012, 13:45
- Umgebungsgeräusche werden fast 1:1 durch gelassen. ich höre mich weit mehr tippen als mit den alten Teilen.
also ideal fürs Büro:
man hört das Telefon und die Kollegen. :)

Eckhaard
06.11.2012, 13:49
Gestern stand der seit 2 Monaten vermißte Kater einer Nachbarin plötzlich wieder vor der Tür. Damit hat niemand mehr gerechnet.

frauhansen
06.11.2012, 13:54
also ideal fürs Büro:
man hört das Telefon und die Kollegen. :)
so ironisch das klingen mag, aber ja, ich empfinde das als positiv.


Gestern stand der seit 2 Monaten vermißte Kater einer Nachbarin plötzlich wieder vor der Tür. Damit hat niemand mehr gerechnet.

Cool!!! Da hat sich dann aber wer gefreut. In solchen Momenten wünscht man sich doch nen GPS Logger der einem sagt wo das Mistvieh die letzten 2 Monate war.

SaintHuck
06.11.2012, 14:15
Ich finde das tatsächlichauch nicht negativ.
Mit meiner Musik gehe ich den Kollegen schon mal etwas auf den Sack. Mit den Dingern kann man Musik hören und am Büroalltag teilnhemen :ja:

Stromii
06.11.2012, 15:39
Wenn - vielleicht - eventuell - unter Umständen - am Wochenende niemand meiner "Berufskids" da ist, habe ich vielleicht nur einen sehr kurzen Dienst oder ganz frei. Das wär mal Bombe!!!

frauhansen
06.11.2012, 15:43
Na das nenne ich mal leidgeprüft... sich schon über hyper-konjunktiv positiv überrascht fühlen....

Eckhaard
13.11.2012, 12:21
Cool!!! Da hat sich dann aber wer gefreut. In solchen Momenten wünscht man sich doch nen GPS Logger der einem sagt wo das Mistvieh die letzten 2 Monate war. Die lieben Katzen ....

Ein weiterer vermißter Kater (Philipp) einer anderen Nachbarsfamilie ist letzte Woche auch nach über einer Woche wieder aufgetaucht. Er war gerade bei uns im Garten, das erkannte ich daran, daß unser Kater Timmy mit Irokesenfrisur aus dem Fenster schaute. Ich habe ihn dann eingefangen und der Nachbarin gegeben. Die ist mir fast um den Hals gefallen.

Offtopic:

Gestern Abend komme ich nach Hause, da läuft mir ne kleine schwarze Katze vors Auto und miaut wie verrückt. Die habe ich dann mitgenommen, gefüttert, Zettel aufgehangen, Tierarzt besucht ... nach ewigen telefonieren habe ich sie eben in eine Pflegestation gebracht. Ich hätte sie gern behalten, aber wir haben schon zwei Katzen die sich hassen und meine Frau wollte auch nicht. Jetzt ist sie weg. :(

http://img.tapatalk.com/d/12/11/13/he7e7epe.jpg

http://img.tapatalk.com/d/12/11/13/6umymaza.jpg

frauhansen
13.11.2012, 12:38
Au schad, warum haste denn nix gesagt.... da hätte sich bei uns auf jeden Fall was ergeben!
Nun ja, tot gehen wird sie da auch nicht.

Aber was leren wir daraus. Ne Katze die raus darf sollte (in CH pflicht) gechipt sein. Dann wird spätestens nach dem Tierarzt Besuch klar wo sie hin gehört.

RGH
13.11.2012, 12:50
Ich hätte sie gern behalten, aber wir haben schon zwei Katzen die sich hassen und meine Frau wollte auch nicht. Jetzt ist sie weg. :(


Wer? Die Frau oder die Katze? :D

SCNR
Roland

Eckhaard
13.11.2012, 13:23
Aber was leren wir daraus. Ne Katze die raus darf sollte (in CH pflicht) gechipt sein. Dann wird spätestens nach dem Tierarzt Besuch klar wo sie hin gehört.In der Theorie sicher ne gute Sache. Wenn jemand allerdings ein Tier aussetzt wird er sie vorher nicht chippen lassen. Unsere Katzen sind tätowiert, aber weil wir das so wollten. Wenn ich es nicht wollte, dann wäre das nicht so. Kontrolliert doch niemand im Endeffekt. Ich habe wieder gelernt "eine Katze ist eine (Fund-)sache". Zumindest drückte sich der Polizeibeamte gestern so aus mit dem ich telefonierte. Er schickte auch ein Fax an die Kreisstadt St.Wendel, die sei verpflichtet sich um die "Fundsache" zu kümmern und würde sich spätestens heute melden .... Bislang warte ich noch auf den Anruf. Meine Tierärtztin meinte heute morgen, da kann ich lange warten. Vielleicht hätte ich nen Beutel voll Gold finden sollen ... ? Es war aber interessant wie schnell die ein oder andere Nachbarstür gestern zu war. Die arme Katze wäre bei den Temperaturen ohne Nahrung sicher bald draufgegangen.

Mogli ist zu einer Frau vom Tierschutzbund gekommen, sie ist sehr zuversichtlich sie vermitteln zu können.

-> http://www.tierfreunde-schaumberg.com/

Sie hat es dort gut und wird es wohl auch in Ihrer neuen Familie gut haben. Insofern denke ich das Richtige getan zu haben. Notfalls hätten wir sie auch behalten, aber nur im Notfall.

RGH: :D Frau ist noch da.

Stromii
13.11.2012, 15:44
Heute sollte mein Sofa kommen - irgendwann zwischen 12 und 17 Uhr. Ich hatte mich schon auf einen Tag voller Warterei ohne weg zu können eingerichtet.
Um 10 Uhr klingelt das Telefon: Mmh, ja, können wir vielleicht auch schon jetzt kommen??" Fand ich super!!
Man muss sich auch über kleine Sachen freuen... :D :D

BirdOfPrey
13.11.2012, 18:37
Man muss sich auch über kleine Sachen freuen… :D :D
Stimmt! Vor zwei Wochen habe ich Raumfeld Lautsprecher bestellt mit einer Lieferzeit von 6 bis 9 Wochen. Heute sind sie dann bereits angekommen.

BergH
16.11.2012, 08:51
Die lieben Katzen ....

.... und meine Frau wollte auch nicht. Jetzt ist sie weg. :(





Die Frau, oder die Katze ? :lol:





[SCNR]:)

Eckhaard
16.11.2012, 09:23
Lieber BergH, der Scherz ist gut aber alt! -> #112 :D

padrino
16.11.2012, 13:26
Nach (aus Zeiger-Thread (http://heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=42574&viewfull=1#post42574))


Jetzt, nach Jahren, ersetzt die Bank das ganzes durch ein "neues smartan" mit "neuem Gerät"... was fürn Streß ;)
(bin mal auf die Kosten gespannt :rolleyes:)

nun die Freude, mein Uraltgerät ist wohl schon eins der neuen und kommt mit dem neuen optischen TAN system klar. :D

Also keine mit Kosten verbundene erneute Umstellung. :ja:

CU,
Mario

padrino
16.11.2012, 13:34
RGH: :D Frau ist noch da.

=> Zeiger-Thread? http://heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=201&d=1298730525

Eckhaard
16.11.2012, 15:26
:D

Was ist denn das "neue optische TAN System"? Das was man vor den blinkenden Bildschirm hält?

padrino
16.11.2012, 16:18
Yep, das isses.

CU,
Mario

fireball
16.11.2012, 17:14
Positive Überraschung: die O2 Smartphone Day Auslandstarife. Selbst aktivierend, wenn gebucht, 1,99 pro Tag für 25 MB. Wenn nicht genutzt weil nicht im Ausland, kostets auch nix.

Kann man also beruhigt im Vorfeld buchen und dauerhaft aktiv lassen.

frauhansen
28.11.2012, 08:34
EBH bringt jeden Mittwoch die Kleine in den Wald-Kindergarten. Zu absolut unchristlicher Zeit, nicht nur nach meinen Massstäben.
Das macht sie an sich immer mit dem Jeep, warum auch immer.

Heute Morgen *ring ring* Anruf, EBH dran, Jeep will nicht mehr.
Damit tun sich zwei grundsätzlich Hürden auf!

1.) Standortbestimmung des Fahrzeugs
2.) Erste Ursachenforschung um zu wisen welches werkzeug mit muss

Zu 1.) muss ich meiner EBH ein grosses Lob aussprechen. Trotz der naturgemässen sehr unterschiedlichen wahrnehmung der Aussenwelt. (*ihhh, was trägt denn die* und *ohh, da kann man Deko-Zeugs kaufen* vs. *ohhh, titten* und *bla bla bla wurst bla bla*
War also recht schnell klar das sie nicht weit gekommen war. Stand auch recht übersichtlich aufdrappiert am Strassenrand. Fast ohen zu stören

Zu4 2.) hmmm.... Auto hat gestpottet und ist dann stehen geblieben. Jetzt geht er nimmer an.

Ich also im Kopf alles zusamemngesucht was ich nicht in der Jepp-Werkzeugkiste habe. Hin zu ihr.
Auf dem Weg dahin schon mal alles im Kopf urch. hmmm, der Karren hat 200tkm auf der Uhr.... TPS, ne unwarscheinlich. Batterie Zellenschluss, da macht er gern sonen Scheiss, neee, benzinpumpe.. iss ja immerhin noch die erste. Msst Manometer für benzindruck vergessen mitzunehmen.

Asngekommen, erster Blick vorn rein, Tankanzeuige auf LOW-LOW-UNDERLOW! Zu low zum blinken.
Kurze Rückfrage wie lange das Licht denn schon an wäre an der Tankanzeige. Ja irgendwie seit eben erst. Ich erinnere mich aber das es gestern schon an war...

Nun ja... positiv überrascht allein ob dem das ich jetzt endlich weiss wie viel in den ZTanl vom Jeep rein geht. EXAKT 90l, und das es nix teureres war als der Sprit.

Sasquatch
28.11.2012, 17:57
...weil das Finanzamt auf meiner Seite ist und mir sozusagen den neuen Fernseher halb finanziert...

frauhansen
28.11.2012, 19:27
WOW! na das nenne ich aj mal fair. Jetzt noch ganz frech bei deim Abeitsamt anrufen ob die nicht noch nen neuen Kühlschrank bezahlen wollen!

Sasquatch
28.11.2012, 19:59
Aber hab ich doch schon. Was soll ich denn mit 2? Wie läuft das auf dem Arbeitsamt, kann ich mir da frei was aussuchen? Ich brauche im Frühjahr ja noch neue Sommerreifen.

JPK
29.11.2012, 08:54
Tankanzeuige auf LOW-LOW-UNDERLOW! Zu low zum blinken.

gab's doch mal ein Lied 'how low can you go?' :D Nun wissen wir es!

MOS2000
29.11.2012, 13:47
Selbstredend...voll 80s man:


http://youtu.be/43YGbhwBHds

:D

Liebe Grüße
MOS2000

Sasquatch
29.11.2012, 17:22
Voll geil! Noch komplett ohne die Gangsta-Scheisse.

fireball
27.02.2013, 13:28
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenabmahnungsfirma-Digiprotect-ist-pleite-1812516.html

*träne.wegdrück*

JPK
27.02.2013, 13:58
*träne.wegdrück*
*taschentuch.rueberreich*

BergH
27.02.2013, 14:46
4280 [scnr]

padrino
01.03.2013, 13:54
4283

fireball
09.03.2013, 13:44
Positiv überrascht hat mich ja letzte Woche schon das Erscheinen der c't-App für Android... war ja endlich mal Zeit, wozu hat man schließlich sein Plus-Abo...

Noch positiver: ich durfte die Ausgabe vom kommenden Montag, die heute Mittag vom Briefträger zugestellt wurde, sogar schon nach dem Frühstück online am Tablet lesen.

Quentin
09.03.2013, 16:28
Noch positiver täte mich ja überraschen, wenn der Heise-Verlag nach Jahren der Konzeptlosigkeit ENDLICH mal mit einem Online-Vertriebskonzept auf Abobasis um die Ecke käme (jenseits von "kaufe jede Ausgabe einzeln für 1 Euro weniger" (iPad) und "kaufe Dir das Print-Plus-Abo" (Android)). Ich hätte ja echtes Interesse, wenn der Preis stimmen würde.

Gruß,
Quentin

fireball
09.03.2013, 17:20
Man arbeitet wohl dran. Ich kann gern auf die Treekiller-Version verzichten, es liest sich am Tablet eigentlich recht angenehm...

bnh
10.03.2013, 12:21
Die können aber noch einiges tun. Die APP läuft hier auf meinem Nexus7 absolut noch nicht rund, beim Download der Gratisausgabe ist sie sogar ab geschmiert... Dann geht mir das nachladen,verarbeiten,rendern oder was er da auch immer macht, der einzelnen Seiten jetzt schon auf den Geist...

Aber Hauptsache zur CeBIT noch schnell die APP raushauen ohne vernünftige Tests.... :thumbdown:

fireball
10.03.2013, 13:35
Läuft hier auf dem selben Gerät super. Gratisausgabe war für mich als Plus-Abonnent hinfällig. Hast mal versucht, ne komplette Ausgabe runterzuladen statt den onlinecontent zu nutzen?

bnh
10.03.2013, 14:56
OK war vielleicht nen bissel voreilig. Der Online Kontent hängt mit Sicherheit auch von meiner langsamen Internetverbindung ab. Trotzdem brauch er für ne Offline PDF Seite auch noch 5Sek.

Mal schauen obs bald nen reines Onlineabo gibt, dann Wechsel ich vielleicht ....

Marc

frauhansen
13.06.2013, 21:12
So, das muss ich jetzt mal zum besten geben.... das geht auf keine Kuhhaut und hat mich jetzt total verstört zurück gelassen.

Zur Vorgeschichte...
hansen gestern auf der Autobahn Winterthur -> Schaffhausen. Die ist z.T. einspurig. Und an einer stelle ist ein grosser Parkplatz an dem die Bullen gern mal fischen.
So auch gestern. Ich das aber nicht rechtzeitig bemerkt und mich am gebildeten zäh fliessenden Verkehr rechts vorbei geschlängelt, auf dem Standstreifen.
Ich bullen gesehen und wieder rein.
Diese mich freilich rausgezogen.... ich: scheisse und innerlich schon mal ne Rechnung gemacht
- Keine Vignette (einfach vergessen)
- Auspufftopf hat statt einer Prüfnorm die worte "for race use only" eingeprägt und auch die db eater dazu liegen irgendwo, nur nicht im Topf.
- standstreifen fahren
- keine Papiere dabei

Die also die grosse Show abgezogen... die beiden die mich betreuten waren recht nett, aber so eine andere Bullen-Schnulle, so eine Mischung aus Metzgers-Tochter und Blockwart rief immer so Sachen wie "Formular für schweren Verstoss" und andere Dinge die mir gar nicht gefielen. Anscheinend waren eine beiden jungen Betreuer noch neu da. Was mir als Insasse ein doofes Gefühl bescherte da die neuen meist weltfremde Typen sind.
Egal wie... Beschau des Moppeds ergab... keine Vigniette. Auspuff wurde ignoriert!
Dann aufnahme des Falles mit dem Formular für "schweren Verkehrsverstoss".

Alles in allem sehr freundlich... Da ich aber mit bekommen hatte das sie von mir keine Geschwindigkeitsmessung hatten und die die mich drinnen betreuen nicht wissen wie es draussen bei dem der mich gesehen hat ausschaut gab ich "stehenden Verkehr" und "hansen schrittgeschwindigkeit" an. Alles relativ nah an der Wahrheit.
Vor allem wenn man bedenkt was die Folgen wären.. Staatsanwalt + ca. 3000.- CHF Busse plus 3 Monate ohne Schein fahren.

Alles aufgenommen, ich innerlich schon den Anwalt angerufen, wir uns noch nett unterhalten und ich dem einen, der echt nett war noch angeboten er könne doch bei mir mal vorbei schauen wegen ner Kiste selbstgebrautem, das Thema hatte ihn interessiert.
Beim gehen meint er noch "zu fehlenden Vigniette sage ich jetzt mal nix, aber grad kaufen, zack-zack". Das wären auch noch mal fast 500.- CHF gewesen. Ich danke gesagt und mich unauffällig vom Acker gemacht.. wies halt geht mit komplett offener Anlage auf ner Duc.
Soweit so gut, hansen macht sich auf viel Ärger gefasst.

Heute klingelt mein Telefon... der Nette Bulle ist dran.... kurz Zusammenfassung seiner Ansage etwa so.
"Sie... Herr hansen... wissen Sie.. ich von der Kantonspolizei... wir müssen da manchmal bei "solchen Übungen" mit aushelfen (ich höre das augendollen). Ich habe das gestern so aufnehmen müssen... Sie ich hab da ne leicht andere Meinung, wir sollten mal reden".
Ich ihn also eingeladen doch heute Abend mal vorbei zu schauen, dann könne ich ihm auch das versprochene Bier geben.

Sitzen heute Abend also zwei Bullen bei mir daheim am Küchentisch... ICH und BULLEN im Haus... FREIWILLIG Sachen gibt's!!!

Seine Ansage etwa wie folgt....
"Sie... her Hansen... Sie wissen ja, Gesetze sind Interprätationssache... und wissen sie was... für mich sah das gestern anders aus als 3 Monate plus nen Arsch voll Asche ausgeben.
Wissen Sie... und am Ende entscheide ja wohl noch ich ob das nun schwere Verkehrsgefährdung war oder eben nicht."
Sagts und zerreist das Protokoll von gestern in zwei Teile :eek:
Sie wissen von nix und ich stelle ihnen jetzt eine Ordnungswidrigkeitsbusse für "befahren des Standstreifens" aus für 140.- CHF... habe sie's grad in Bar dabei?

Wir haben uns dann unten in der Werkstatt noch nett unterhalten, ich den beiden ne Kiste Bier mit gegeben die sie unbedingt bezahlen wollten und wir uns für den Juli auf ein Bier verabredet.

Unglaublich.... ich sach euch... seit ich denken kann wer ich von den Herren nur gefickt und habe mit Sicherheit schon in Summe 35'000.- an Strafen und Anwaltskosten ausgegeben.
Und nun kommt einer vorbei und wirft diese sorgsam gehegte Abneigung einfach so übe den Haufen.... ungleiblich... zerreist der einfach mal eben das Protokoll von gestern mit den Worten "ob das schwere Verkehrsgefährdung war oder nicht das entscheide immer noch ich."

Stromii
14.06.2013, 05:50
zerreist der einfach mal eben das Protokoll von gestern mit den Worten "ob das schwere Verkehrsgefährdung war oder nicht das entscheide immer noch ich."

Und der hat ganz sicher keine Kopie?? ;)

gibber
14.06.2013, 05:59
3 Monate ohne Schein fahren.

Finde ich auch super!!

goemichel
14.06.2013, 06:43
Und nun kommt einer vorbei und wirft diese sorgsam gehegte Abneigung einfach so übe den HaufenTja hansen, manchmal ist die Welt eben ein bisschen "verrückt"... :D

BergH
14.06.2013, 07:43
So geht das nicht !
Wenn nicht mal mehr in der Schweiz Recht und Ordnung herrscht sind wir alle verloren. :eek:









:lol:
Das hast Du aber Schwein gehabt; Alter !

SaintHuck
14.06.2013, 11:32
Glück gehabt :ja:

Yamiro
14.06.2013, 20:28
ich sach euch... seit ich denken kann wer ich von den Herren nur gefickt

Hmmm, das erinnert mich an die Werbung von Werters's Echte: "Wie könnte ich den kleinen Michael vergessen, der kam ja jede Woche".
Nur, dass die Herren in Grün jetzt wöchentlich bei frauhansen vorbeischauen und demonstrativ die Strafanzeige zerreisen im Gegenzug zu o.g. sexuellen Dienstleistungen. :D

BergH
15.06.2013, 17:10
*Gröhl*

Maxe
17.06.2013, 05:41
Böse! :D

Herren in Grün

Sind die in der Schweiz noch grün?

frauhansen
17.06.2013, 10:19
Sind sie nicht und waren sie nie. Je nach Kanton und Zuständigkeit sind sie blau/grau oder grau/schwarz oder sonst wie, aber nie grün.

Leprechaun
17.06.2013, 12:06
Unser Hansen wird doch auf seine alten Tage nicht etwa randgruppentolerant?

JPK
11.09.2013, 12:36
Vor einem Monat über ebay (per Überweisung) 2 Dashcams bei einem grossen Händler bestellt.
Billige Fakes bekommen - völligst unbrauchbar, selbst für das wenige, was ich erwartet hatte (total out of Focus). Da 2 Wochen vorbei, bis ich Zeit hatte die Dinger zu Testen, konnte ich nicht vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. :doh:
Per Mail ausgehandelt, das ich die Dinger auf eigene Kosten retouniere und das Geld erstattet bekomme.
3x auf fehlenden Geldeingang hingewiesen und dann hat er sich gemeldet und um Telefonkontakt, das er mich persönlich anruft ....
Musste ich auch 2x nachhaken, wo denn der Anruf bliebe ...
Eben grade klingelt das Telefon und es ist ein wirklich netter Mensch an der Leitung, der plaudernd zugab, das er auch Probleme mit der Lieferung hatte und selbst reingefallen war. Hat mir angeboten, eine bessere, neue von ihm getestete Dashcam zu schicken zum gleich Preis auf seine Kosten ...

Klasse - ich freu mich grade, das mein Glauben in die Menschheit wieder hergestellt wurde :ja:

Stromii
12.09.2013, 08:42
Noch ist das gute Stück nicht da... :evil:

SaintHuck
12.09.2013, 15:02
immer dieser Pessimismus ;)

Donaldist
13.09.2013, 18:49
Das heißt "Realismus"! ;)

JPK
14.09.2013, 21:24
Noch ist das gute Stück nicht da... :evil:


immer dieser Pessimismus ;)


Das heißt "Realismus"! ;)

Nope - nennt sich Humanismus ;) Und die neuen Kameras sind übrigens SPITZE :D :ja:

Stromii
16.09.2013, 17:27
Freut mich für dich. ;)

goemichel
06.10.2013, 20:07
...denn das Internet ist nicht immer preiswerter: ;)

Da unser Geschirrspüler eins der von einem heftigen Problem betroffenen Geräte ist (nähere Infos hier: https://dishcareaction.com/de-de ) haben wir uns auf die Suche nach einem neuen gemacht.
Natürlich erstmal sämtliche Preisuchmaschinen abgefragt. Preisklasse 600-700 Euro. Gerät ausgesucht. Preis 675, inkl. Lieferung/Montage/Altgeräte-Entsorgung 785€! Zweitbester Anbieter liegt all-in bei 800€.

Dann mal die hier ansässigen Händler/Möbelhäuser abgegrast.
Im Möbelhaus liegt das Gerät bei etwa 830 Euro, plus Lieferung/Montage/Altgeräte-Entsorgung landet man bei 970 Ocken!!

Dann zu "Eisen Hoffmann". Kleiner Händler der alten Schule in einer unbeachteten Nebenstraße, wo der Ladenbesitzer auf die Frage nach einer bestimmten Schraube für eine 10 Jahre alte Waschmaschine für etwa 5 Minuten im Keller verschwindet, und dann tatsächlich mit dem Ding wieder auftaucht. :)

Gerät abgefragt. Antwort: "Hmm...muss ich schauen. Ja, kann ich besorgen." Und der Preis? "Hmmm..wird wohl so bei 799 liegen. Aber ich schau mal, was ich machen kann."..." Also Preis ist 749." Und Lieferung/Montage/Altgerät? "Ist inklusive." - Gekauft!! :]

padrino
07.10.2013, 17:17
Nice! :ja:

Arno
09.10.2013, 13:52
Ist mir auch immer wieder aufgefallen - bei den kleinen Händlern sind Beratung und Service meistens sehr gut und die Preise häufig nicht teurer oder sogar deutlich günstiger als bei den großen Möbelhäusern oder Elektronikmärkten.

Meine bislang beste Erfahrung war immer noch die bei der Suche nach einem Bohrhammer für den Hausgebrauch: Bei Toom kostet ein "grüner Bosch" (aka Heimwerkerqualität) ca. 230€, bei Amazon etwas weniger. Ich habe dann mal bei einem örtlichen Werkzeugverleih nachgefragt, wo die ihr Werkzeug kaufen. Bei dem Händler angerufen: "Ja, wir haben nur Profigeräte hier, das ist für den Hausgebrauch viel zu teuer." - "Was würde denn ein kleiner Bohrhammer kosten?" - "Ja, das kostet bei uns schon 180€." - "Ich komm vorbei. :D"
Das Ende vom Lied: Ein semi-professionelles Gerät von Milwaukee (made in Germany) gekauft, ein Makita hätte auch nur 15€ mehr gekostet. Und was soll ich sagen - ich bin überaus zufrieden mit dem Ding. Bislang ist mir noch keine Wand oder Decke untergekommen, in die ich nicht problemlos ein Loch reinbekommen hätte. :)

Stromii
09.10.2013, 16:22
Bislang ist mir noch keine Wand oder Decke untergekommen, in die ich nicht problemlos ein Loch reinbekommen hätte.

Das könnte von den Halbstarken kommen, die ich betreue... :)

BergH
15.10.2013, 05:33
:lol:

fireball
19.02.2014, 17:13
Mich hat heute positiv überrascht, wie leicht mein Galaxy Nexus zu reparieren war ;)

nixe
19.06.2014, 09:32
Heute kam meine erste Lieferung von medimops an - in hervorragender Verpackung und im versprochenen Zustand :)

Ich haette dieselben Artikel auch ueber den Amazon-Marketplace bestellen koennen, aber wegen der Versandkosten war's direkt bei Medimops guenstiger (Bezahlung mit Paypal).

ronin
20.06.2014, 09:05
Oh, das klingt gut. Ich habe gestern auch das erste mal direkt bei Medimops bestellt: 7 CDs für ~22 EUR. Bezahlt habe ich über AmazonPayments.

Eckhaard
23.06.2014, 07:37
Mich hat heute positiv überrascht, wie leicht mein Galaxy Nexus zu reparieren war ;) Öhm?!? Das war doch erst am 19.06. kaputt?

fireball
23.06.2014, 07:40
Das gequotete Ereignis ist schon eine Weile her und war mein Powerschalter...

Eckhaard
23.06.2014, 07:41
Dann postest Du morgen hoffentlich nochmal!

EKB
25.06.2014, 22:47
JPK

Nope - nennt sich Humanismus Und die neuen Kameras sind übrigens SPITZE....

Darf man nach Typ und Preis fragen?

fireball
03.07.2014, 18:12
Dann postest Du morgen hoffentlich nochmal!

Hab ich völlig vergessen. Ich war am letzten Montag ziemlich überrascht, wie leicht mein Galaxy Nexus zu reparieren war :D :D ;)

goemichel
20.08.2014, 18:03
...unkompliziert und kompetent der Siemens-Hausgeräte-Kundendienst ist.

In der ganzen Stadt hier gibt es das passende Ersatzteil nicht käuflich zu erwerben.
Ein kurzes Telefonat (kostet dank Festnetz-Flatrate nix), und morgen geht das Ersatzteil auf die Reise zu mir. Auf Rechnung. Und preiswerter als das (wahrscheinlich nicht passende) NoName-Teil.... :]

bongobong
29.08.2014, 13:41
Vor ca. 8 Jahren haben wir uns einen, für diese Benutzung :lol: eigentlich zu teuren (110€) Klodeckel gekauft.
Leider ist jetzt das Scharnier mit der Softclose Funktion gebrochen.
Nachdem ich im Internet erfolglos nach einem Ersatzteil gesucht hatte habe ich einfach mal den Hersteller Pressalit angeschrieben. Nach kurzem Schriftwechse, um das genaue Teil zu identifizieren, hat man mir dann angeboten einen komplett neuen Klodeckel aus der neuen Serie zu schicken. Und das ohne genau zu wissen ob ich tatsächlich so ein Teil habe oder ich ihn nicht sogar absichtlich kaputt gemacht habe. Im Handel kostet der z.Z. 155€.
Das ist eine Kulanz die ich mir öfter wünschen würde.:ja: :ja: :ja:

Gruß Dirk

Maxe
29.08.2014, 16:47
Ich bin schon lange auf der Suche nahc einen vernünftigen (großen) Klodeckel, jenseits vom Baumarkt. Hastemal nen Link?

bongobong
29.08.2014, 19:58
Ganz einfach: www.pressalit.de

Wir haben das Model New Scandinavia und jetzt das neue Scandinavia Plus.
Mein Hintern fühlt sich sehr wohl darauf:D
Ich hatte aber vorher, durch die WCs in meiner Firma, genug Zeit zum Testsitzen:D

Gruß
Dirk

31337
01.09.2014, 15:33
...unkompliziert und kompetent der Siemens-Hausgeräte-Kundendienst ist.

In der ganzen Stadt hier gibt es das passende Ersatzteil nicht käuflich zu erwerben.
Ein kurzes Telefonat (kostet dank Festnetz-Flatrate nix), und morgen geht das Ersatzteil auf die Reise zu mir. Auf Rechnung. Und preiswerter als das (wahrscheinlich nicht passende) NoName-Teil.... :]

...so unkompliziert hätte ich mir das bei meinem Ceranfeld-Glasbruch auch gewünscht.... €650 Reparaturpauschale..... (und damit €200 teurer als Neuanschaffung)

fireball
02.09.2014, 08:18
Ein Hoch auf die Hausrat mit Glasbruchversicherung...

31337
04.09.2014, 14:06
jau die durfte dann auch zähneknirschend zahlen, nachdem ich sie überzeugen konnte, dass die €650 wirklich für REPARATUR und nicht für NEUKAUF anfallen... der Schaden war am gleichen Tag wie der Monstersturm in Düsseldorf im Juni, da hatten die bei der Versicherung wohl keine Zeit für langwierige Diskussionen....

haben uns dann trotzdem ein schickes neues Kochfeld von Neff geholt...

padrino
21.09.2014, 15:55
... dass die Flasche Aldi Glühwein dieses Jahr 1,19€ statt 99 Cent kostet. :(Und weiter geht's, wird zum Alljahreszeiger. :D In dieser Runde sind's 1,29...

Nach Jahren der Empörung :D mal etwas Positives, wieder 99 Cent bei Aldi :ja:
(LIDL will 1,29, ob das bei Aldi evtl. Restbestände sind und/oder es nur ein Einführungspreis ist... da heißt es hammstern :unschuldig:)

RGH
23.09.2014, 16:31
Wollt ihr diese Plörre wirklich trinken?

Verwunderte Grüße
Roland

padrino
24.09.2014, 00:09
Wollt ihr diese Plörre wirklich trinken?

Verwunderte Grüße
Roland
Also für den "Hexenkessel" an Halloween reicht der auf jeden Fall. :D Davon ab, wenn Du ein gutes Rezept für den Hausgebrauch hast, immer her damit! :ja:

Eckhaard
24.09.2014, 08:00
Wenn mir im Winter danach ist, wird so ne Pulle aufgemacht und tassenweise in der Mikrowelle warm gemacht. Dann ist das gut.

padrino
24.09.2014, 23:59
Wenn mir im Winter danach ist, wird so ne Pulle aufgemacht und tassenweise in der Mikrowelle warm gemacht. Dann ist das gut.

Amen! Den Schuss nicht vergessen! :unschuldig:

frauhansen
08.10.2014, 14:07
Ohhh, mein inet Provider hat meine 50k/3k Leitung automatisch und kostenfrei auf 100k/5k angepasst... find ich noch nett... zumal ih ehh überlegt hatte den Sprung auch gern kostenpflichtig zu machen. Dieser Sprung hätte mir jetzt 200k/7k geboten ohne das ich das jetzt brauchen würde..

ich find gut!

padrino
08.11.2014, 01:33
Mich freut, dass ich für unseren 19 Jahre alten Colt doch noch eine Nebelschlussleuchte gefunden habe, nachdem 10 Schrottplätze nicht helfen konnten. Danke ebay Kleinanzeigen. :ja:

Donaldist
08.11.2014, 09:27
19 Jahre ist doch kein Alter, die ersten in Serie gefertigten Colts gab es schon 1847 gebaut, hatten allerdings keine Nebelschlussleuchten... :D

fireball
10.11.2014, 10:55
Ou mann... und mir wird gesagt meine Gags wären viel zu flach... :D :D :respekt:

Donaldist
10.11.2014, 21:52
Sie müssen ja unter dem RS durchpassen :D :]

Domer
10.11.2014, 21:54
Der ist so hoch, da schlafen die Marder mit den Pennern zusammen im Radkasten....

Donaldist
10.11.2014, 22:38
Gut, dass Du keinen Scout hast. :cool:

padrino
11.11.2014, 01:21
Und heute gab's passend den HU Sticker! Auf hoffentlich zwei weitere gute Jahre. :ja:

fireball
11.11.2014, 08:59
Der ist so hoch, da schlafen die Marder mit den Pennern zusammen im Radkasten....

Ich arbeite dran - aber nicht mehr dieses Jahr... ;)

Domer
11.11.2014, 09:18
Ich arbeite dran - aber nicht mehr dieses Jahr... ;)

Ach was....... würde die Knete eher in die Musik stecken.

Was für Reifen fährste auf dem RS?

fireball
11.11.2014, 09:21
Musik kommt ja aus dem alten rüber, da passiert nicht so viel finanziell. Subwoofer rein und gut, das langt für meine alten Ohren (Projekt fürs nächste WE).

Ansonsten Standardbereifung... 225/40/18 im Sommer (Conti Sport Contact 2) und im Winter 225/45/17 (Conti Winter Contact 2).

fireball
17.11.2014, 09:33
So, Musik: check. So unauffällig wie noch nie :D

Tyson
25.11.2014, 21:19
Habe letztens von O2 ein Angebot zu LTE bekommen, das ich nicht ablehnen konnte. Ich dachte, hier in der Provinz findet das eh nicht statt. Aber doch, ständig Empfang und tatsächlich spürbar schneller. Aber das Beste: der Akku hält deutlich länger. Kann das sein, ist der Standard Strom sparender als 3G? Unterschiede in der Nutzung oder den Orten gibt es nicht.

Quentin
26.11.2014, 07:59
Eigentlich nicht, zumindest nicht in der Theorie. 4G sollte mehr Saft ziehen - zumindest war das mein letzter Stand. Aber das hängt von sovielen Faktoren ab. Wenn 3G bei Dir ausgelastet ist und 4G flächendeckend vorhanden ist und Du da weitestgehend ohne "Konkurrenz" unterwegs bist, kann das schon kippen.

Gruß,
Quentin

fireball
19.12.2014, 16:34
2 Dell Monitore refurbished gekauft (Ultrasharp 2412M) - einer war defekt bei Lieferung. Reklamiert, zurückgeschickt, von Dell einen nagelneuen als Ersatz bekommen. Win.

Yamiro
30.12.2014, 14:19
Gerade ein paar DECT Telefone erworben und erfreut festgestellt, dass die keine proprietären Akkus, sondern AAA Nickel Metallhybrid fressen. Das wird dann preiswert bei Ermüdungserscheinungen. OT: Ausserdem ein Stück schlauer geworden, weil ich nachgeforscht habe, weshalb auf dem Gigaset der Name Siemens fehlt.

JPK
30.12.2014, 15:18
weshalb auf dem Gigaset der Name Siemens fehlt.
Dann lass einen doch nicht dumm sterben. Oder müssen wir erst dich lobhudeln ? ;)

Yamiro
30.12.2014, 15:49
Siemens verkauft Telefonsparte an Konsortium, nach Besitzerwechsel dann Benennung auf Gigaset. Gibt nen Wikipedia Eintrag dazu.

frauhansen
15.01.2015, 19:06
Die Euro-Bindung des Schweizer Frankens wurde aufgehoben... hossa!!!
Es war gerüchteweise zu hören das man drüber nachdenkt, aber irgendwie hat wohl ausser mir keiner so mit gerechnet.
Die Art und Weise und die kompromisslose Art haben mich aber dann doch sehr überrascht... positiv muss ich mal bemerken.

- Mein Hypothek am Haus ist in EURO finanziert = 20% Rabatt
- 3/4 unseres Firmenumsatzes decken wir mit Material aus dem Dollar-Raum. Auch hier gut 15% Rabatt
- Unsere Kunden sind Auto-Käufer aus der Schweiz die im EURO-Raum ihr Auto kaufen.
Diese haben nun dort auch 20% Rabatt zusätzlich. Das war heute schon an einem Anfragesprung zu spühren!
Bei einem Neuwagen kann der Händler hier in CH ggf. noch etwas nachkorrigieren und den Sprung von 1.22 auf 1.03 für den EURO kompensieren. Das machen Nachlässe mit dem Generalimporteur noch zu. Aber dies wird wie in 2012 als der Franken pari zum EURO stand Zeit brauchen und erst in Monaten durchschlagen.
Nur der Gebrauchtwaregnhändler, der hat selber eingekauft und eine Marge von 15-20% hat er nicht am Karren, da ist der Priesvorteil nun nicht mehr korrigierbar.

Ich find geil!!! Heute war ein gute Tag für mich.
Für die Export orientierte Schweiz eher nicht so... :-/
Und für jeden der Aktien hatt/hatte auch nicht, denn die Auswirkungen auf die Export-Unternehmen waren massiv. Pharmatitel haben mal spontan um 15% nachgegeben.
Aber auch eine Rezession würde uns in der Tendenz helfen. Der Automarkt hatte in der Ressionszeit 2011/2012 um 7% nachgelassen. Bei den Generalimporteuren waren es aber 15%! Das heisst die Kunden kaufen dann beim freien Direktimporteur weil sie preislich sensibler werden bei schwachen wirtschaftlichen Aussichten. Und GENAU das sind 80% unserer Kunden!!

goemichel
15.01.2015, 19:31
Na Glückwunsch! :D

bongobong
16.01.2015, 07:16
Tja, die Kehrseite der Medaille.
Es wird immer uninteressanter (teurer) in der Schweiz Urlaub zu machen.

Gruß
Dirk

frauhansen
16.01.2015, 08:55
Das ist so, es hat dafür aber auch immer weniger Schnee hier zum (Winter-)Ferien machen.

fireball
16.01.2015, 09:01
Liegt wahrscheinlich an der globalen Erwärmung und steht im direkten Zusammenhang mit dem Rückgang der Anzahl der Piraten. ;D

BergH
16.01.2015, 11:45
Meinst Du jetzt die Partei, oder die Somalier ?

fireball
16.01.2015, 12:06
Eigentlich eher in Bezug auf Nudeln.

Eisenwolf
17.01.2015, 08:23
Eigentlich eher in Bezug auf Nudeln.

Falls es noch irgendwelche Zweifel gab, wer der Ältere von uns Beiden ist, BergH oder ich...das sollte mit BergH's Post #205 nun eindeutig geklärt sein... :D :lol:

BergH
17.01.2015, 09:19
:confused:

Den raff Ich gerade nicht.

Eisenwolf
17.01.2015, 09:57
.... nein, das erkläre ich jetzt nicht, "alter Mann" :evil:

Gartek
17.01.2015, 14:16
Eisenwolf, pass bloß auf, sonst macht BergH dir ein Holzbein und lässt dich anschließend über die Planke laufen... :D

BergH
17.01.2015, 18:26
tach auch !

Ja man vergisst , dass Hein Seemann aka BergH seine tätowierten Unterarme kreisen lassen kann wie dereinst Popey der Seemann.

Aber wir (Pluralis Majestätix) können ja googelen:
Piratennudeln und

http://www.fsm-bayern.de/informationen/piraten-und-die-erderwarmung/

Eckhaard
17.01.2015, 19:05
Was raucht Ihr eigentlich?

Donaldist
17.01.2015, 19:15
Wir rauchen nicht, aber die Plätzchen machen soooo leicht... :D

goemichel
17.01.2015, 19:36
Wir rauchen nicht, ...dassss nimmssu zofoat ssurückkk... :D

Donaldist
17.01.2015, 19:47
Überleg Dir das: Bei Rücknahme keine Barauszahlung!

BergH
18.01.2015, 07:34
Ich rauche nicht (mehr).
Aber die Plätzchen sind lecker. :lol:


BTT
Mir geht es gut , weil mein neues China Handy nicht nur das tut was es soll,
sondern der Akku sich wirklich in Richtung 3 Tage bis zum aufladen entwickelt.
5000 mAn (!)

Das Handy ist ein THL 5000 .

Donaldist
09.04.2016, 18:43
Nachdem ich ja ein wenig angefressen war (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=70151&viewfull=1#post70151), ist die Sache jetzt vorerst glimpflich ausgegangen:
Statt dem befürchteten "nackten Golf mit TomTom" steht mir bis auf weiteres ein Audi A4 Avant "Sline"zur Verfügung, leider wieder Handschalter (gestern erstmal 3x abgewürgt, weil ich nicht mehr dran gedacht habe, dass ich auch beim langsamer werden kuppeln muss...).
Aber hat immerhin deutlich komfortablere Sitze als der RS und rollt auch angemessen. Festes Navi ist drin, komische Aschenbecherbedienung, aber hat mich brav nach Hause geführt.

frauhansen
10.04.2016, 00:15
Glückwunsch.... auch wenn es ein Audi ist :D

Donaldist
10.04.2016, 10:51
Na komm, so muss ich von Lehrer-Volvo über Vertreter-Skoda doch in Deiner Hierarchie aufgestiegen sein. :D
Und Sonderfahrzeuge wie Pickups werden nicht genehmigt.
Naja, wenn die Probezeit rum ist, werde ich mir was aussuchen dürfen. Aber bis dahin gehen noch 2, 3 Liter Wasser die Elbe runter.

frauhansen
17.06.2016, 21:24
WOW!!! Das hätt ich im leben nich gedacht!!!

Ich kämpfe seit zwei Wochen mit einem abgeschissenen RAID... na, nicht wirklich abgeschissen... nur vom Controller getrennt und an einen anderen gehangen.
Vier HDDs mit ner Menge Zeigs drauf!

Ich vor Jahren mal ein Tool gekauft mit dem man geil Daten retten konnte... Schlüssel dazu aber nimmer gefunden... arsch lange her und die Outlook.pst aus der Zeit ist leider... verloren.

Nun ja... das Tool neu gekauft... RAID Analysen und zeigs drüber gefahren.... nichts zu wollen... die Partition wird gefunden... aber leider nur schwachsinns daten... jeder run irgendwas in die 30-50h

Ich dann heute um 19:30 Uhr den Support von denen angeschriben... Website in der Ukraine, kein Support Forum.
Nie damit gerechnet ne Antwort zu bekommen.... war bei Adaptec ja auch so!
Dann Kind ins Bett.... komme wieder an den mac... wartet dort ein Yuriy seit 1h auf mich und will mir helfen.
Bittet um fernzugriff zu meiner Kiste.... denke kurz nach und komme zu dem Entschluss das die mein Kiste auch schon mit dem 200.-€ Tool hätten kapern können, also warum dann Yuriy schicken... ausserdem kann das tool was...

Bis eben ist also ein Yuriy auf keinem Server umhergesprungen und hat versucht ein RAID5 wieder herzustellen.
Und der Mann machte da Dinge auf der Kiste, nur in seinem Tool wohlgemerkt, da fühl ich mich grad wieder alt... gut bin ich ins Consulting geflohen :D

Kommt dann vor 30min zum gleichen Schluss wie schon so mancher in meinem Leben.... der hansen muss sich wohl geirrt haben... es ist ein RAID0!
Hossa... und auf einmal ist nicht nur das DIR, sondern auch die Files wieder da.

Seine Zusammenfassung war... das schlimmste war mit der AUflösung meines 30" an seinem kleinen Notebook Support leisten zu müssen.
Und, ich hatte ihm als Dankeschön was versprochen zu schicken, meinte er ich sollte doch bitte an die Firma schicken, er ist dort CTO und das sei besser so.


Da solle sich hier in Central-EU mal einer ne scheibe von abschneiden... der Typ macht bis 22:00 Uhr hier support für lau... für nix.... kein Geld verlangt nix....

Ich site hier immer noch mit weit geöffnetem Mund....


und... ich weiss nicht ob ich genauso gehandelt hätte mit meinen Kunden.... das wurmt mich neben meiner blödheit am meisten!

frauhansen
17.06.2016, 21:24
WOW!!! Das hätt ich im leben nich gedacht!!!

Ich kämpfe seit zwei Wochen mit einem abgeschissenen RAID... na, nicht wirklich abgeschissen... nur vom Controller getrennt und an einen anderen gehangen.
Vier HDDs mit ner Menge Zeigs drauf!

Ich vor Jahren mal ein Tool gekauft mit dem man geil Daten retten konnte... Schlüssel dazu aber nimmer gefunden... arsch lange her und die Outlook.pst aus der Zeit ist leider... verloren.

Nun ja... das Tool neu gekauft... RAID Analysen und zeigs drüber gefahren.... nichts zu wollen... die Partition wird gefunden... aber leider nur schwachsinns daten... jeder run irgendwas in die 30-50h

Ich dann heute um 19:30 Uhr den Support von denen angeschriben... Website in der Ukraine, kein Support Forum.
Nie damit gerechnet ne Antwort zu bekommen.... war bei Adaptec ja auch so!
Dann Kind ins Bett.... komme wieder an den mac... wartet dort ein Yuriy seit 1h auf mich und will mir helfen.
Bittet um fernzugriff zu meiner Kiste.... denke kurz nach und komme zu dem Entschluss das die mein Kiste auch schon mit dem 200.-€ Tool hätten kapern können, also warum dann Yuriy schicken... ausserdem kann das tool was...

Bis eben ist also ein Yuriy auf keinem Server umhergesprungen und hat versucht ein RAID5 wieder herzustellen.
Und der Mann machte da Dinge auf der Kiste, nur in seinem Tool wohlgemerkt, da fühl ich mich grad wieder alt... gut bin ich ins Consulting geflohen :D

Kommt dann vor 30min zum gleichen Schluss wie schon so mancher in meinem Leben.... der hansen muss sich wohl geirrt haben... es ist ein RAID0!
Hossa... und auf einmal ist nicht nur das DIR, sondern auch die Files wieder da.

Seine Zusammenfassung war... das schlimmste war mit der AUflösung meines 30" an seinem kleinen Notebook Support leisten zu müssen.
Und, ich hatte ihm als Dankeschön was versprochen zu schicken, meinte er ich sollte doch bitte an die Firma schicken, er ist dort CTO und das sei besser so.


Da solle sich hier in Central-EU mal einer ne scheibe von abschneiden... der Typ macht bis 22:00 Uhr hier support für lau... für nix.... kein Geld verlangt nix....

Ich site hier immer noch mit weit geöffnetem Mund....


und... ich weiss nicht ob ich genauso gehandelt hätte mit meinen Kunden.... das wurmt mich neben meiner blödheit am meisten!

SaintHuck
20.06.2016, 07:16
Das ist mal ein eine echt positive Erfahrung.
Ich hatte hier rein beruflich gerade mit 2 bezahlten Dienstleistern die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
Aufgrund einer ungünstigen Konstelation wurd ein Fileserver migriert, der auch Ziel für einen DTA einer Fachsoftware war. Der Kollege der sich damit bei uns war leider in Urlaub. Die Herstellertfirma, obwohl die lt. Supportvertrag sogar Vertretung machen soll machte nicht mal anstalten uns da zu unterstützen. "Ich tu mir da nicht die Fingerverbrennen" Es war nicht mal die Bereitschaft da drauf zugucken oder einen Kollegen mit Ahnung um Rückruf zu bitten...
War natürlich eine deutsche Firma :Rolleyes:

frauhansen
20.06.2016, 13:40
Na ja... das ist dann halt Bestandteil der Diskussion zur Verlängerung des Supportvertrages... wenn damit jetzt nicht wie Welt unter geht dann haste dann Geld gespart :D

SaintHuck
20.06.2016, 14:02
Liegt leider nicht in meiner Hand
Ich durfte nur den Server migrieren und den Mist auslöffeln. Der Support liegt woanders hier in der Firma

frauhansen
21.06.2016, 14:13
So, nachdem ich nun alles von dem "transfer" raid habe runter schubsen können beginnt die mühsame Arbeit wieder alles zusammen zu suchen.
Habe zum Glück noch mein nzb Archiv seit Dec 2015... aber das ist eben nur ein kleiner Teil...den Rest grad im Forum zusammen gesucht... also "grad" ist falsch ausgedrückt... habe drei Abende damit verbracht...

frauhansen
24.12.2016, 16:30
Mein ISP schreibt....
und statt Rechnung wie üblich, 300mbit down statt wie bisher 200mbit und, mit nem Plex Server und Freunden viel wichtiger, 30mbit statt wie bisher 15mbit upload!

Und das Ganze ohne Tarifanpassung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donaldist
19.10.2017, 22:18
Nach Providerwechsel endlich vernünftige Upload-Bandbreite:


http://beta.speedtest.net/result/6720759165.png








Und wenn man den alten Router aus der Kette nimmt, auch im Download:


(http://beta.speedtest.net/result/6720759165)http://beta.speedtest.net/result/6721056181.png (http://beta.speedtest.net/result/6721056181)

SaintHuck
20.10.2017, 07:35
Wir haben von der Oma meiner Frau eine Leifheit Wäschespinne geerbt. Das Teil ist locker 20 Jahre alt. Jetzt war eine der Kunstofführungen, durch die Leine gespannt wird, gebrochen. Das Teil war damit praktisch unbrauchbar. Eine neue kaufen? Mitnichten.
Auf der Webseite von Leifheit kann man tatsächlich ein entsprechendes Ersatzteil bestellen. Und zwar kostenlos incl. LIeferung :wiebitte:
Eingebaut: funktioniert wieder.
Wenn das mal keine Argument gegen Billigplunder von Aldi und co. ist.
Jedenfalls ein toller Kundenservice :ja:

Eckhaard
21.10.2017, 10:36
@Donaldist (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=13): geil, will ich auch (und bekomme ich bestimmt in 25 Jahren)
@SaintHuck (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=7): Oft lohnt es sich halt Markenware zu kaufen, 20 Jahre ist aber ne Hausnummer.