PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X is back



Tyson
24.03.2015, 18:31
... als Miniserie: http://www.spiegel.de/kultur/tv/akte-x-david-duchovny-und-gillian-anderson-drehen-miniserie-a-1025377.html#ref=rss

1. Akte X fand ich sehr lange sehr cool, bis es sich irgendwann totgelaufen hat*.
2. Die Gefahr gibt es bei Miniserien nicht.
3. Ich freu mich.

TYSON

*Einen Bonus gibt es noch für den jugendlich-romantisch-verklärten Kinobesuch des ersten Films.

flash77
26.03.2015, 09:26
Ich war früher ein riesen Akte X Fan und freue mich auf die neuen Folgen.
Dass man vorerst nur 6 Episoden bestellt, finde ich sogar einen guten Ansatz... Hoffentlich kann ich sie Serie etablieren und wir bekommen noch das Ende, das "wir" verdienen ;)

Ich hoffe ja, dass die Handlung vor dem 21.12.2012 angesiedelt ist! Und dass man dieses Datum irgendwie als Finale nimmt... denn: "der Tag steht schon fest"

Guinness
23.01.2016, 13:04
läuft ab 8. Februar auf Pro 7, Montags 21:10

Stromii
23.01.2016, 17:58
Passendes Datum. Karneval ist gruselig... :D

frauhansen
23.01.2016, 18:26
Bin mal gespannt... ich habs damals bis Staffel 5 etwa verfolgt, dann hat es sich für meinen Geschmack zu sehr wiederholt.
Ich werds mir auf jeden Fall anschauen.

flash77
26.01.2016, 15:05
Ich werd heut Abend mit nem Kumpel (mit dem ich als "Kind" schon immer Akte X geschaut habe) die ersten beiden Folgen von Season 10 im O-Ton schauen :)
Ich freu mich ja sooooo!

padrino
04.03.2018, 14:17
So, habe jetzt versucht mir die 2 Folgen der 2018er Staffel anzuschauen...

Heieiei :eek:

Ich glaub', das war's mit Akte X :rolleyes:

Bin zu alt für den Sch... :D

bongobong
05.03.2018, 10:19
Bei mir liegen sie noch auf der Platte. Hab es noch nicht gewagt, nach der letzten Staffel.

...
Bin zu alt für den Sch... :D

Ich befürchte es ist eher so, das die Schauspieler so langsam zu alt dafür sind.:angst:

Gruß
Dirk

padrino
05.03.2018, 11:36
Schwiegervater nennt "Maradona" immer einen "vollgefressenen Strumpf" :D
Als ich Mulder sah, kam mir der Ausspruch irgendwie in den Kopf. :rolleyes:

Scully reift da irgendwie vorteilhafter (evtl. mit mehr Hilfe :confused:)... - oder meine Augen sind inzwischen schlechter ;)

BergH
05.03.2018, 12:30
1.) Ist sie ein "lecker Mädchen"
2.) Ist sie wesentlich jünger als der Fox.

padrino
05.03.2018, 18:01
Also,

1. sind mit fortschreitendem Alter das Mannes alle Weibchen "lecker Mädchen" :p
und
2. sind auch für sie seit Beginn der Serie genauso viele Jahre vergangen, wie für ihn. :]

BergH
06.03.2018, 12:07
tach auch !

Er ist ein alter , verbrauchter Sack und sie eine Frau in den besten Jahren.
Frau Suhrbier, sehen Sie den Unterschied ?

https://i.ytimg.com/vi/77EHmAUUVIU/maxresdefault.jpg

http://www2.pictures.zimbio.com/gi/David+Duchovny+2016+Winter+TCA+Tour+Day+11+tvHaoet DxR9l.jpg

kookie
06.03.2018, 12:14
Er hat seine Jugend in Californication aufgebraucht :ja:

SaintHuck
06.03.2018, 15:33
Dafür hat sie Hannibal Lector therapiert :D

kookie
06.03.2018, 17:38
Dafür hat sie Hannibal Lector therapiert :D

Stimmt, und wenn ich an die Szene im Abspann der letzten Folge denke :D

padrino
06.03.2018, 18:05
BergH
Ohje, ich wollte nicht Deinen Traum zerstören... :angst:

Aber, wenn Du schon bashen willst, bitteschön. :D

https://www.skinnyvscurvy.com/wp-content/uploads/2016/10/gillian-anderson-plastic-surgery-photo-600x400.jpg

prenz
06.03.2018, 20:45
Auch wenn bei 49jährigen Frauen, die regelmäßig in TV-Produktionen zu sehen sind, anzunehmen ist, dass die alle wichtigen Add-Ons der Schönheitsindustrie gebucht haben - aber aus diesem Bild trieft die Seriösität ja geradezu heraus: "Possible Surgery...", "Suggestion of...", "Hints...", "May have had...", "Appears...". Da wirkt ja jede einzelne X-Akte belastbarer... ;-)

BergH
07.03.2018, 09:44
tach auch !
Und selbst wenn sieht es bei ihr gut aus,
hat Padrino in letzter Zeit mal Meg Ryan , oder Dingens Versatsche angeschaut ? :eek:

Und wenn ich bashe sieht das anders aus. :lol:

Donaldist
07.03.2018, 13:29
Dingens Versatsche

Meinst Du Döner-Tella?

BergH
08.03.2018, 16:53
tach auch !

Genau Donatella Versace (beinahe hätte ich Visage geschrieben.)

https://mediamass.net/jdd/public/documents/celebrities/6957.jpg

prenz
08.03.2018, 19:54
Ich glaube, die habe ich gestern in der neuesten Episode von "The Walking Dead" gesehen... :eek:

SaintHuck
09.03.2018, 07:09
Dagegen lob ich mir ja Iggy Pop.
7429

Maxe
09.03.2018, 09:55
Ein "bißchen" pervers ist dieser Thread schon. Was kommt als nächstes, Nackbilder von Frau Merkel? :eek:

BergH
09.03.2018, 16:36
tach auch !

Oder ein Bild von mir ,
wie Ich zu meinen Falten stehe?

Tyson
11.03.2018, 16:35
Um mal so halbwegs wieder zurück zum Thema zu kommen:


So, habe jetzt versucht mir die 2 Folgen der 2018er Staffel anzuschauen...

Heieiei :eek:

Ich glaub', das war's mit Akte X :rolleyes:

Bin zu alt für den Sch... :D

Ich finde es bislang gar nicht schlecht. Die letzte Folge (mit den Galgenmännchen) war für meine zarte Seele ausreichend gruselig und ich finde es witzig, dass die beiden so flirty sind. Da hatte die Serie schon viiieeel schwächere Phasen. Weiß man eigentlich, ob das die very letzte Staffel ever ever ist oder ob es danach weitergeht?

padrino
11.03.2018, 21:27
hat Padrino in

Mich kann der alte Herr damit ja nicht meinen. :lol:

@AkteX
Ja, die dritte Folge, da ohne Rahmenhandlung war erfrischend gut. :)

BergH
12.03.2018, 07:33
tach auch !

Ich bin ein Fan von Groß- und Kleinschreibung. Ich schreibe sogar Ich im Deutschen groß :lol:

Ist Akte X S11 wirklich anschaubar?

padrino
12.03.2018, 17:10
Hmm, "*t*ach auch !"? :confused: :p

Dachte eigentlich, dass mit dem "p" hätten wir per PM geklärt - naja, ich schieb's mal auf das fortschreitende Alter, von wem auch immer. :lol:

Für mich waren S11E1+2 unerträglich.
S11E3 war eine solide Folge.

Mag aber auch daran liegen, dass ich mit der "Alien Rahmenhandlung" bzw. deren Entwicklung nicht (mehr) klar komme. ;)

flash77
13.03.2018, 09:11
Ich finde die 11. Staffel eher durchwachsen. Ich hab bisher 8 Folgen geschaut und es waren durchaus ein paar Gute Folgen dabei. Generell ärgere ich mich, wie schon bei Staffel 10, darüber, dass es so wenige Folgen gibt, die die Haupthandlung weiterführen.
Gerade was die aktuellen Events betrifft, ist es vollkommen unrealistisch, dass sich Mulder und Scully noch um irgendwelche kleinen Fälle kümmern. Die Macher versprechen sich wohl so mehr Erfolg bei Gelegenheitszuschauern. Ich denke nur noch die letzte Folge wird die Haupthandlung fortführen (Folge 2 hatte ja auch nicht sooo viel mit der Haupthandlung zu tun). Generell sehe ich aber immer noch gerne das Zusammenspiel mit Mulder in Scully - seit Staffel 10 schau ich die Serie in der OV und da wirkt das noch besser.


Weiß man eigentlich, ob das die very letzte Staffel ever ever ist oder ob es danach weitergeht?Gillan Anderson hat wohl verlauten lassen, dass Sie keine weitere Staffel machen will. Am Ende gehts da sicher nur ums Geld^^ Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn das Ende dann wieder in der Luft hängt. Am Liebsten wäre es mir, wenn man das Ganze in einem Film zu Ende bringen würde.

BergH
13.03.2018, 11:45
Hmm, "*t*ach auch !"? :confused: :p

Dachte eigentlich, dass mit dem "p" hätten wir per PM geklärt - naja, ich schieb's mal auf das fortschreitende Alter, von wem auch immer. :lol:


Tach auch,
geklärt ist da gar nix;
Du hast nur gesagt es heisst
padrino.
Warum hast Du nicht (auf-) geklärt.

Aber die Antwort ist irgendwo da draussen.
[Fox Mulder Maske abnehm, Arm sinken lassen und vom Stuhl steigend] :lol:

Back to Topic.
Irgendwann ist die Geschichte auch ausgelutscht.
Irgendwann muessten sie mal die Aliens und/oder Verschwörer benennen und zeigen.
Diese seit 25 Jahren nur angedeuteten Fakten gehen einem irgendwann mal auf den *Hüstel*

padrino
13.03.2018, 18:42
Generell ärgere ich mich, wie schon bei Staffel 10, darüber, dass es so wenige Folgen gibt, die die Haupthandlung weiterführen.

Ui, das würde ja dafür sprechen, der Serie weiter eine Chance zu geben. :ja:


Am Liebsten wäre es mir, wenn man das Ganze in einem Film zu Ende bringen würde.

Hmm, hatten wir das nicht, irgendwie, schonmal? :lol:



Du hast nur gesagt es heisst
padrino.
Warum hast Du nicht (auf-) geklärt.


Die Wahrheit ist eigentlich hier drinnen. ;)
"padrino" ist Italienisch und bedeutet "Pate". Aber im Italienischen schreibt auch Nomen klein (der Spitzname ist übrigens eine Ableitung aus meiner Schulzeit, da wurde ich "gern mal", wegen meiner Wurzeln "mafioso" genannt...).
Als ich mir also so vor fast 30 Jahren den "nick" zugelegt habe, habe ich mich für die kleine Schreibweise entschieden.

Außerdem willst Du doch nicht, dass ich die Luft anhalte und zu stampfen anfange, oder? :D

gibber
14.03.2018, 06:16
Folge 9 soll erst um 2315 Uhr laufen. Soll angeblich zu " hart " sein. Quelle : Schnittberichte. com

"Jugendschutzgründen im SpätprogrammProSieben zeigt die Folge erst nach 23 Uhr, zu hart für die Primetime

"Seit Ende Februar zeigt ProSieben jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die 11. Staffel von*Akte X.* Alle 3 bisher ausgestrahlten Folgen liefen auch ohne Zensuren zur Primetime. Ob das bei den kommenden Folgen auch der Fall sein wird, muss sich zeigen. Besonders die 8. Folge wäre ein heißer Kandidat für eventuelle Kürzungen. Interessant ist aber jetzt die Ankündigung, welche ProSieben für die 9. Folge gemacht hat.

Denn aus Jugendschutzgründen hat sich der Sender dazu entschieden, die Folge erst im Spätprogramm zu zeigen. So wird die Folge mit dem Originaltitel*Nothing Lasts Forever*am 11. April 2018 erst um 23:15 Uhr zu sehen sein. Nach Angaben der roten Sieben soll die Folge eine "FSK 16-Freigabe" erhalten haben. Laut IMDB untersuchen Mulder und Scully einen Fall über Organdiebstahl und stoßen dabei auf einen Kult. Offenbar sind hier die enthaltenen Szenen nicht unbedingt Primetime-tauglich.

Das ist nicht das erste Mal, dass eine Folge auf Jugendschutzgründen erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. So liefen die Folgen*Heilige Asche*(Staffel 2) und*Blutschande*(Staffel 4) immer im Spätprogramm.*Blutschande*wurde bei seiner Erstausstrahlung trotz Sendezeit nach 22 Uhr nur*geschnitten*gezeigt, weil die FSF die Folge damals "ab 18" freigegeben hatte. Die späteren Ausstrahlungen waren wegen der später vergebenen FSK 16-Freigabe aber immer ungeschnitten.

In der 10. Staffel bekam ProSieben wegen der Ausstrahlung der Episode*Gründer-Mutation*Ärger mit dem Jugendschutz, weil die*gezeigte Schnittfassung*noch immer "zu hart" war. Deswegen lief bei ProSiebenMaxx später eine noch*stärker gekürzte Version.

Maxe
16.03.2018, 12:25
Also, nunmehr habe ich eine Folge der 11. Staffel angesehen, es war die 4., "Der Mandela-Effekt (http://www.robots-and-dragons.de/news/116605-kritik-akte-x-114-mandela-effekt)".

Und ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die Folge jedenfalls war Klasse:

Herrlich (Selbst-) Ironisch,
politisch (auch wenn mein Lieblingspräsident Zielscheibe war),
spannend und
doppeldeutig.

Ich bleibe am Ball.

P.S.: Mir gefiel das Bio-Botox im Gesicht von Mulder, der sein Leben in "Californication (https://kurier.at/stars/duchovny-sexsuechtiger-spielt-sich-selbst/710.479/slideshow)" gelebt hat, besser als die geglättete Scully (die allerdings bei "Hannibal (http://hannibal.wikia.com/wiki/Gillian_Anderson)" sexy in Szene gesetzt war).

Tyson
17.03.2018, 16:16
Richtigerweise hätte die Folge natürlich "Der Mengele-Effekt" heißen müssen, aber sonst stimme ich dir zu. :) Ist wohl die eine lustige Quotenfolge pro Staffel, wie letztes Jahr der Eidechsenmann und früher mal Bad Blood.

padrino
17.03.2018, 19:52
Und ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die Folge jedenfalls war Klasse:

Wie "gesagt", bin da ganz bei Dir.
Mehr Einteiler würden mein Herz erfreuen.
Nach dem Beginn der Staffel befürchtete ich, es ginge so weiter...

flash77
19.03.2018, 10:37
Die einzige Serie, bei der ich die MotW Episoden lieber mochte als die Mainstory war Supernatural^^

Ich bin echt gespannt auf die finale Folge diese Woche. Ein Kumpel (mit dem ich schon als Kind Akte X geschaut habe) kommt vorbei und wir schauen uns Folge 1 und 10 zusammen an :)

padrino
20.03.2018, 21:17
Oh ja, bei SN gehen die Engel sowas von auf den S... :rolleyes:

Diese Rahmenhandlung ist ein "moderner" Mis-Trend.

Viele Serien, die als Einzelepisoden anfangen enden darin - ganz schlimm.

Und dann der Hammer, wenn man sich auf eine Serie einlässt, die "nur" aus einer Rahmenhandlung besteht, dann ist man am "Ende" ganz überrascht, dass noch eine Staffel kommt, mindestens. :angst:

Tyson
23.03.2018, 10:15
The X-Files Finale Was So Horrible I Completely Understand Why Gillian Anderson Isn't Coming Back (https://io9.gizmodo.com/the-x-files-finale-was-so-horrible-i-completely-underst-1823987599)

Ich werde den Arikel gar nicht erst anklicken wegen Spoileralarm, aber das klingt nicht wirklich hoffnungsvoll. :angst:

prenz
23.03.2018, 11:52
klingt nicht wirklich hoffnungsvoll

Ist es auch nicht. Dieser ganze "My Struggle"-Arc ist ein einziger Totalschaden, das kann man echt nicht anders sagen. Ich fand S11 insgesamt ziemlich schwach - es gab zwar den kleinen Lichtblick (S11E04), aber der Rest...