PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Fire TV Stick



MacLeod
24.03.2015, 05:53
Moin,
Gerüchten zufolge will uns Amazon heute ein Angebot machen, das wir nicht ablehnen können ... den Fire TV Stick im oben einstelligen Euro-Bereich.
http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-TV-Stick-fuer-7-Euro-Deutschland-Release-um-9-Uhr-frueh_77528107.html

Lohnt sich das Ding überhaupt, wenn man den normalen Fire TV schon hat? Ich denke mal eher nicht:

Im Vergleich zur 100 Euro teuren Fire TV Settop Box muss die Fernbedienung mit Sprachsteuerung beim Fire TV Stick extra gekauft werden, zudem verfügt der Stick über weniger RAM und einen schwächeren Prozessor. Auf der Box laufen damit allerdings nur ein paar Android-Games mehr, ansonsten ist der Funktionsumfang identisch.


VG
MacLeod

Eckhaard
24.03.2015, 08:22
Moin!

FB ist für 19€ dabei, siehe angehängtes Bild.


Hinweise und Bedingungen:

Amazon Prime Kunden die einen neuen Fire TV Stick (das "Produkt") während des Aktionszeitraumes vorbestellen, können einen €20-Rabatt beim Check-out zur Einlösung auf den vollen Preis des Produktes (€39) (das „Angebot“) erhalten. Das Angebot gilt nur für Produkte, die durch Amazon EU SARL über die Website www.amazon.de (http://www.amazon.de) verkauft wurden. Es gilt nicht für Käufe von Drittanbietern oder über Partnerseiten oder anderen Amazon-Webseiten. Prime Instant Video-Mitglieder sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
Das Angebot ist bis zum 26. März 2015, 9 Uhr gültig oder so der für die Aktion vorgesehene Vorrat reicht, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
Die Aktion ist auf ein Produkt pro Kunde begrenzt und kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert oder übertragen werden.
Amazon behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit zu beenden oder das Angebot zu ändern.
Das Angebot gilt für Kunden die in Deutschland und Österreich sitzen und eine deutsche oder österreichische Lieferadresse haben.
Das Angebot gilt nicht für Bestellungen, die mit 1-Click getätigt werden.
Falls Sie das Produkt zurückgeben wird der Wert des Aktions-Rabattes von der Rückerstattung abgezogen. Rücksendungen wegen Mängeln sind hiervon ausgeschlossen.
Es gelten die Amazon.de Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_187088787_2?ie=UTF8&node=505048&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0KTSDH0J6HA18RJKXN4D&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=596488087&pf_rd_i=1000848383), die Teilnahmebedingungen für Amazon Prime (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=amb_link_187088787_3?ie=UTF8&nodeId=200182340&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0KTSDH0J6HA18RJKXN4D&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=596488087&pf_rd_i=1000848383) und die Bedingungen für Amazon.de Fire TV und den Fire TV Stick (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=amb_link_187088787_4?ie=UTF8&nodeId=201267340&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0KTSDH0J6HA18RJKXN4D&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=596488087&pf_rd_i=1000848383).

Quelle: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000848383

zu Punkt 1: Versteht das jemand?

Ich hab mal bestellt ...

Gruß, David

EDIT: Verstehe, Prime- ist nicht gleich PrimeVideo-Mitglied.

MacLeod
24.03.2015, 09:01
Dabei ist für 19 Euro eine normale Fernbedienung. Die prognostizierten 7 Euro sind für nicht Prime-Kunden, die nach Abschluß eines kostempflichtigen Prime-Abos noch einmal 12 Euro erstattet bekommen.
Die Sprach-FB wie beim Fire TV kostet 29 Euro extra. Aber es gibt ja die App, wo man mit dem Smartphone die Sprachsteuerung nutzen kann.

Außer der Mobilität sehe ich im Moment keinen Vorteil gegenüber dem Fire TV.

BTW: Ich hab gerade gesehen, dass es bei Amazon das Telltale Game The Walking Dead: The complete first Season gratis gibt :) (Ob nur als Aktion oder dauerhaft kann ich nicht sagen)

Tyson
24.03.2015, 18:25
Ich hab mal bestellt ...

Hier auch. Ich könnte Instant Video (wie auch maxdome, netflix etc) zwar auch als App im Fernseher nutzen, aber die Möglichkeit, da XBMC oder wie das jetzt heißt drauf zu tun, finde ich ganz interessant. Und mit zattoo drauf macht es jeden Monitor mit HDMI-Anschluss zum Fernseher. Zum rumspielen alle mal ok.

ImpBiscuit
24.03.2015, 18:57
Wenn ich nicht die Box schon hätte, würde ich bestellen.
Da meine Freundin keine neuen Geräte in der Wohnung möchte, wäre das Ding für unsere gemeinsame Wohnung interessant (die Box steht derzeit in meiner "Arbeitswohnung"), aber da es dort kein Internet gibt (nur Bauern-DSL), brauche ich das Teil aktuell nicht.

Donaldist
24.03.2015, 20:49
Ich werde mich ab April am Test beteiligen, welches Hotel-WLAN kompatibel ist. :)




Bauern-DSL

Ist das wie elbonisches Internet (http://dilbert.com/strip/2015-02-18)?

ImpBiscuit
24.03.2015, 22:02
Ist das wie elbonisches Internet?
Ähnliche Geschwindigkeit, ja.

31337
25.03.2015, 09:20
ich hab mir auch mal eine bestellt. Mehr aus Neugier, hab schon die FireTV Box und einen Chromecast Stick im Einsatz. Besonders der Vergleich mit dem Chromecast interessiert mich, der ist mir bislang eher negativ aufgefallen - relativ schlappe WLAN Performance und vor allem fehlende Dolby Digital-Kompatibilität.

Der FireTV-Stick hat 2 Antennen, schnelleren Prozessor, mehr RAM - ist die Frage, ob sich das bemerkbar macht...

Und das Konzept ist natürlich anders - die Chromecast kann nicht selbstständig genutzt werden, muss immer von einem Endgerät gefüttert werden.

Tyson
25.03.2015, 22:38
Ich habe zwischenzeitlich (bei heise?) Kritik an der 24fps-Unfähigkeit gelesen. Soll die Box wohl auch schon haben. Kann da einer der Erfahrenen was sagen?

Tyson
12.04.2015, 14:55
Voraussichtlicher Liefertermin: Montag, 20. April 2015.
Und sonst so?

Guinness
12.04.2015, 18:26
zwei Warnungen an potentielle Käufer vorweg:
- kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen
- Instant Video ist nur zu deutschen Hotel-WLANs kompatibel, im Ausland bleibt dank Geo-IP locking der Schirm schwarz (getestet in der Schweiz)

MacLeod
12.04.2015, 19:12
zwei Warnungen an potentielle Käufer vorweg:
- kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen
Ernsthaft? Auf dem Fire TV klappt es doch :confused:

Guinness
12.04.2015, 19:23
Ernsthaft? Auf dem Fire TV klappt es doch :confused:

Nö. Fire TV hat kein 24 fps, zumindest bei Instant Video.
Was reichlich kurios ist, denn Inhalte gibt es mit 24 fps. Mit der App für meinen Samsung Player funktioniert das.

MacLeod
12.04.2015, 19:34
Das kann ich nun nicht sagen, aber ich habe beim FireTV und Instant Video kein Ruckeln ...

Tyson
13.04.2015, 19:08
Vielleicht noch nicht die "richtigen" (problematischen) Inhalte damit gesehen? Soll wohl eine OS-seitige Beschränkung sein, sodass alle Android-basierenden Geräte, u.a. der Chromecast, drunter leiden.

Wobei ich persönlich es nicht verstehe (ich habe aber auch erklärtermaßen keine Ahnung, darum habe ich ja schon weiter oben danach gefragt):
1. Bedeutet 50/60 Hz ernsthaft, dass die Geräte wirklich nur diese Wiederholraten können und keine anderen, nichtmal geringere?
2. Warum spielt Amazon nicht sämtliche Inhalte in einem von der eigenen Hardware unterstützten Format aus? Oder tritt das Problem nur bei anderen Quellen auf, wo die Inhalteanbieter darauf nicht achten und 24fps liefern (Netflix, lokale Medien, k.A.)?

MacLeod
13.04.2015, 19:27
Mit Quellen von Instant Video hatte ich bisher keine Problem, andere Quellen hatte ich noch nicht genutzt. Zumindest kann ich mich nicht bewußt erinnern. Flixster hatte ich zumindest per Sideload aufgespielt und ein kurzer Test war ohne Probleme.

Tyson
17.04.2015, 13:01
Das ging dann ja doch schneller als angekündigt. Leider hat mein Büro-Monitor kein HDMI, kann also noch nicht losspielen ;-)
http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/17/cac83ea2b921c1d6fbff3aae3224cc21.jpg

Eckhaard
17.04.2015, 13:06
Hier kam er schon am Montag oder Dienstag, Amazonspeed halt. ;) War aber bisher auch zu faul zu testen ...

MacLeod
17.04.2015, 18:10
Hab ihn auch schon seit Montag hier liegen, hatte aber auch noch keine Lust zu testen.

JPK
19.04.2015, 02:32
LOL - dann sind wir schon 3 Konsumhuren ... Aber hey ... war billig Allda 1!!1elf!

Donaldist
19.04.2015, 09:39
+ 1

ThePapabear
19.04.2015, 10:53
Ich hatte überlegt und dann den Kauf übersehen. Jetzt für den vollen Preis mag ich irgendwie nicht so recht, auch wenn das eine tolle Alternative wäre, doch einen Monitor/TV im Schlafzimmer sparsam unter zu bringen. Irgendwie bin ich dann aber auch der Meinung, dass wir dort sowas gar nicht brauchen, auch wenn angeblich "Fernseh-Schlafen" sehr entspannend sein soll. ;)

Donaldist
19.04.2015, 14:17
Früher (TM) brauchte hatte ich auch immer einen Fernseher im Schlafzimmer, heute gehe ich immer ins Bett, wenn ich im Wohnzimmer aufgewacht bin... :D

k.laus
20.04.2015, 16:52
Schon jemand getestet? An sich ja ganz fein, hab mir aber keinen geholt...

Eckhaard
21.04.2015, 07:50
Hab meinen gestern bei meiner Mutter angeschlossen. Soweit alles gut und flott, wie die FireTV. Was willst Du wissen?

Tyson
21.04.2015, 19:10
Genutzt ja, getestet wäre übertrieben.
Inbetriebnahme beschränkt sich im Wesentlichen auf die Eingabe des WLAN-Passworts. Der Amazon-Account, mit dem er gekauft wurde, ist voreingestellt, kann geändert werden. Ein bereitstehendes Update mochte er wg zweifelhafter Stromversorgung (USB des AVR) nicht starten, funktionierte abe auch damit anstandslos. Instant Video läuft flüssiger als auf meinem Fernseher und der PS3.
Die Inhaltsangaben der Serienepisoden finde ich etwas knapp (zB im Vergleich zu maxdome), aber das ist keine Frage des Sticks... Nach je einer Folge Twin Peaks und Big Bang Theory (damit es keine Albträume gibt :)) habe ich auch wieder ausgemacht.
Features wie x-ray oder dieses besonders schlaue Buffern habe ich noch nicht genutzt.

Guinness
21.04.2015, 22:15
Als Kurztest habe ich per Limelight (http://limelight-stream.com/)GTA V auf dem Stick wiedergegeben. Mangels Fire-Gamecontroller blieb nur übrig, beim Benchmark zuzuschauen. Es lief etwas stockender als auf dem Fire-TV, was vermutlich daran lag, dass der Stick bisher keine WLAN-Verbindung im 5 GHz-Band zustande gebracht hat. Beim Fire-TV war das kein Problem.

Die Kombination Stick + HDMI-Verlängerungskabel + USB-Kabel, die hinter dem Verstärker baumelt, ist auch nicht so prickelnd. Stromversorgung per USB-Anschluss des Verstärkers ging nicht, die 500 mA reichen nicht aus.

Tyson
22.04.2015, 20:12
kein 24 fps, nur 50/60 fps und somit Ruckeln bei Filmen

Hat jemand eigentlich mal ein Beispiel zum Testen? Bei den Filmen, die ich jetzt mal angespielt habe, war nix zu merken. Dafür hakte der Sound in DD+ ab und zu, Stereo lief sauber. Mein Receiver sollte es können - Bandbeitenproblem?

DrunkenSheep
27.11.2015, 08:04
Alohahey,

gibt's eine superduper App für den Fire Stick, mit der man superduperer als mit anderen Apps Videodateien von einem Win 8/10-Laptop an den Stick streamen kann?
Das Problem ist wohl, dass ich nur ein popeliges Netbook mit < Full HD-Display habe und die Grafikkarte deshalb kein Full HD unterstüzt. Spiegeln des Monitors macht in dem Fall also bei Full HD-Material weniger Sinn. Kann ich das mit Apps wie Kodi & co. umgehen, d. h. senden die das Material nativ an den Stick oder bleibt es auch dann an die eingestellte Netbook-Auflösung gebunden?

BergH
27.11.2015, 08:53
tach auch !


kodi !!!

Mit , oder ohne Firestarter es gibt nichts euinfacheres, wenn man die deutschen Anleitung findet:
AFTV hacks
http://aftvhacks.de/

auf deutsch einfach und mit Bildern.

Imho : Holt sich der Stick mit Kodi das Material vom Server, Routrer, Laptopf und speilt es dann im Stick ab.
Die PC Auflösung hat damit gar nichts zu tun.
Du brauchst auch keinen mediaPlayer, Server etc. Eine einfache Windows Freigabe eines Verzeichnisses reicht.
Stichwort SMB.

Ich habe in Kodi noch flugs Favoriten abgelegt:
SMB suchen usw. ......
Router Festplatte mit Namen UNTEN
Bergh PC Musik
BergH PC Filme
BergH PC Serien HD

damit ist die Beste Ehefrau von allen ! aka ZBH sehr zufrieden.


Mit den 10 tausend plugins für Sky, NetFlix , Wetter, Playboy und so weiter hab' Ich mich noch nicht beschäftigt.


P.S. Kodi ist dann tief im System versteckt und muß mit ein paar klicks aufgerufen werden.
Mit Firestarter startes Du einen bestimmten Start-Bildschirm auf dem dann Kodi und Co. zu finden sind.

DrunkenSheep
01.12.2015, 06:43
Mit , oder ohne Firestarter
Hmpf, da habe ich einen Tag zu spät gewartet. Amazon hat Ikono TV jedenfalls für den Stick aus dem Appstore entfernt, was als Dummy für Kodi dient, um selbigen vom Startbildschirm aus zu starten. Deshalb funktioniert diese Anleitung (http://aftvhacks.de/kodi-installieren-auf-fire-tv-2-fire-tv-stick/) nicht mehr für den Stick. Ich werde heute abend mal Firestarter testen. Sehe ich das aber richtig, dass ich auf Prime Video nicht direkt aus Firestarter zugreifen kann, sondern dann wieder über die normale Oberfläche gehen muss?

BergH
01.12.2015, 20:57
tach auch !
Aus Firestarter kann Ich Amazon Fire TV aufrufen;
einfacher geht es wirklich nicht.

DrunkenSheep
02.12.2015, 07:10
Jo, habe ich gestern auch noch gesehen. Danke für die Tipps zu Kodi und vor allem zu Firestarter. Endlich Ordnung in den Apps und die Fernbedienungstastenkonfig ist klasse.

BergH
02.12.2015, 20:24
Es ist ziemlich einfach und die Technikerin aka ZBH kommt auch damit klar. :lol:

Trent_R
24.12.2015, 20:52
Hab jetzt auch einen Fire TV Stick und auch direkt Firestarter samt Kodi installiert. Danke für den guten Tip!

MacLeod
18.01.2016, 19:24
Mal etwas anderes: Hat schon jemand auf dem Amazon Fire TV (1. Gen) per Duplizieren seinen PC/Laptop mit Windows 8.1 zur Zusammenarbeit überreden können?
Der FireTV wird von Windows erkannt, aber der Verbindungsversuch wird jedes Mal nach einer gewissen Zeit abgebrochen :(
Mein Nexus 7 2013 kann sich mit dem FireTV verbinden ...

Donaldist
19.01.2016, 20:48
Desktop und Diashow ja, Video hängt und ruckelt.
FTV am LAN, Läppi am WLAN (hat keine Buchse mehr).

MacLeod
19.01.2016, 21:07
Ich hab alle Versionen probiert (Kabel/WLAN) und habe leider keine Verbindung zustandebekommen :(

Donaldist
19.01.2016, 21:42
Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass es beim ersten Versuch auch nicht geklappt hatte, ich aber beim nächsten Mal nichts anders gemachte habe.
Müsste ich die Tage nochmal nachstellen. Ich nutze das nicht regelmäßig. war mehr zur Bestätigung, dass es geht.

No.Trace
20.01.2016, 07:40
Moin ...

Hab nun auch nen Fire Stick ... und schon mit Kodi und ikoneTV versorgt ...
Nur "Prime" habe ich noch nicht, aber das kann man ja auch schnell mal buchen,
wenn unser Sky Abo das zeitliche gesegnet hat ;)

CU Kai

MacLeod
21.01.2016, 17:02
Ich hab alle Versionen probiert (Kabel/WLAN) und habe leider keine Verbindung zustandebekommen :(


Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass es beim ersten Versuch auch nicht geklappt hatte, ich aber beim nächsten Mal nichts anders gemachte habe.
Müsste ich die Tage nochmal nachstellen. Ich nutze das nicht regelmäßig. war mehr zur Bestätigung, dass es geht.

Problem gelöst, meine Firewall wars. Da muss man erst einmal drauf kommen :(
Hatte die eben nur zufällig mal aus und (warum auch immer) hab ich doch noch mal probiert eine Verbindung zum FireTV zu bekommen ...

Hätte ich mir aber schenken können die ganze fummelei :(
Wollte mein SkyGo vom Laptop auf dem TV projezieren. Aber sobald die Verbindung steht bricht sagt SkyGo, dass aus lizenzrechtlichen Gründen keine Video wiedergegeben werden kann. Dann mal die SkyGo App aufs Nexus 7 installiert und die gleiche Meldung bekommen, als das Nexus per Miracast verbunden war :wut:
Warum bringen die Spacken von Sky auch keine App fürs FireTV :wut:

DrunkenSheep
21.01.2016, 17:22
Warum bringen die Spacken von Sky auch keine App fürs FireTV

Ich hab keine Ahnung von Sky, habe aber letztens irgendwo was über ein Sky-Plugin für Kodi gelesen. Falls die Info nützlich ist?

MacLeod
21.01.2016, 20:38
Läuft glaube nicht in Verbindung mit dem FireTV

No.Trace
22.01.2016, 08:50
Moin ...

Habe das hier gefunden, aber nicht selbst versucht ... mein Sky läuft nur noch bis 15:02. das lohnt sich dann nicht mehr :)
http://aftvhacks.de/anleitung-wie-man-auf-dem-amazon-fire-tv-sky-go-installiert/

CU Kai ...

Tyson
24.01.2016, 18:35
Es soll wohl nächsten Monat ein Update auf OS 5.x auch für den alten Stick geben, das u.a. Konnektivität für die neuen (Wifi- statt BT-)Controller bringt und den Krampf mit Sideloading-Apps abschafft. Die können dann ganz normal aus dem "Aktuell"-Bereich gestartet werden, kein Firestarter oä mehr erforderlich.

DrunkenSheep
07.04.2016, 16:07
kein Firestarter oä mehr erforderlich.
Hat sich Amazon wohl auch gedacht und mit dem neusten FireOS-Update den Firestarter-Launcher gekillt. :nein:
Es gibt aber inzwischen eine Fork namens Firestopper, die mit ein ein paar Einstellungsklicks (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66215906&postcount=591) fast wieder so funktioniert wie immer. Nur auf die bequeme Doppelklick-Hombuttonbelegung muss man vorerst verzichten. Nehme ich aber gerne in Kauf dafür, dass ich da eine simple Oberfläche und nicht dieses überladene Primegedöns habe.

Tyson
07.04.2016, 17:54
Naja. Jetzt startet man es halt aus der App-Übersicht direkt von der Startseite, wenn man es braucht (ich nutze den Stick ganz überwiegend als Prime-Abspielgerät). In meinen Augen keine Verschlechterung.

Tyson
26.04.2016, 08:39
Mittlerweile gibt es eine maxdome-App für den FTV. Ich habe sie gestern nur installiert, aber nicht weiter getestet, da ich meine Login-Daten nicht zur Hand hatte.
Nun habe ich also das Prime-Abo für das Meiste, Kodi für Lokales und maxdome für den Einzelabruf, wenn Amazon was nicht hat. Damit bin ich ziemlich komplett versorgt. Wenn das alles nicht hilft, könnte man sogar noch von Google Play -oder iTunes, je nach Telefon- auf den Stick streamen. Netzkino gibt es auch noch, habe ich aber noch nie genutzt. (dito für die Sony-Dienste auf der PS3, aber das hat in diesem Thread nichts zu suchen). Wenn man bei der Auswahl nichts findet, ist einem wohl auch nicht mehr zu helfen. Jetzt darf nur der ISP nicht schwächeln :Keule:

BergH
27.04.2016, 10:15
Jetzt darf nur der ISP nicht schwächeln :Keule:
habe gerade auf 64 Mbit upgegraded, sollte bis 4 K kommt erst einmal reichen. ;)

goemichel
27.04.2016, 11:04
sollte bis 4 K kommt erst einmal reichen...sofern du nicht mit 238 anderen am selben Knotenpunkt/ Verteiler hängst - vielleicht...

BergH
27.04.2016, 18:17
64 Mbit Tag und Nacht , ich bin zufrieden.

ImpBiscuit
27.04.2016, 19:08
Wird Zeit, dass ich umziehe... Hier sind offiziell 16 MBit das Ende der Fahnenstange, in der Realität sind es 10...und sinkend

JPK
27.04.2016, 19:15
Vor ein paar Jahren habt ihr alle noch kb-weise euch die Bits aus der ISDN oder Analog Leitung einzeln gezuzzelt .... benehmt euch wie richtige Maenner, geht in die Wildnis und dreht euren eigenen Pr0n :p

goemichel
27.04.2016, 19:31
.... benehmt euch wie richtige Maenner, geht in die Wildnis und dreht euren eigenen Pr0n :pDas iss ja nicht das Problem. :D
Versuch mal, 'nen ordentlichen Film (lass es nur 500MByte sein) hochzu laden, damit andere den Pr0n auch sehen können. :wut:
Bei mir gehts so gerade (5MBit Up).

Donaldist
27.04.2016, 21:37
Vor ein paar Jahren habt ihr alle noch kb-weise euch die Bits aus der ISDN oder Analog Leitung einzeln gezuzzelt .... benehmt euch wie richtige Maenner, geht in die Wildnis und dreht euren eigenen Pr0n :p
Pff, Lena Fan oder was? Nicht alle stehen auf Datenfluss "Like a Satellite" in Tröpfelbits und mit Minuten Latenz. :p

Tyson
28.04.2016, 09:20
Die Herren, könnt ihr euer Bandbreitengemächt bitte in den dafür vorgesehenen Threads vergleichen (und das schreibe ich nicht nur, weil mein ISP mich mit halbtägigen Ausfällen - an denen immer die Telekom Schuld ist - und max. 10 semistabilen MBit nervt)? Ich wollte nur anmerken, dass auch die eierlegende Film-Wollmilchsau in Feuerzeugformat nicht hilft, wenn die Anbindung fehlt.

BergH
28.04.2016, 10:26
Ach ! Wollte der Herr Tyson das sagen?
BTT: Mit ordentlich FUMP in der Leitung macht das Streamen mehr Spaß.
Auch mit dem amazon Stick.
Womit streamt Ihr die Bilder / Filme vom Handy auf den Stick ?

Gibt es da was von Ratziopharm?
So wie beim Googlestick Google ähhh Cast ?

Tyson
19.06.2016, 13:01
Bevor ich auf Ursachensuche gehe: hat sonst noch jemand Ruckelprobleme mit der ARD Mediathek?

MacLeod
19.06.2016, 13:05
Was für Ruckelprobleme? Wie beim Android 25fps-Problem?

Tyson
19.06.2016, 14:29
Nee, mehr so Streamabbruch-mäßig. Bild steht, Ton läuft weiter.

ImpBiscuit
19.06.2016, 19:03
Nur Sonntags Abends wenn ein neuer Tatort läuft oder den Montag danach.

DrunkenSheep
02.07.2016, 09:41
Mein Fire TV Stick hat die Fernbedienung nicht mehr erkannt. Dann habe ich neue Batterien eingesetzt, was zwar geholfen hat, nur hat sich bei der Gelegenheit der Stick selbst zurückgesetzt und ich durfte mit der Einrichtung komplett von vorne anfangen. Nichtmal mein Amazon-Konto, was bei der Lieferung noch voreingestellt war, war mehr da. Sidegeloadete Apps natürlich auch nicht, von deren Konfiguration ganz zu schweigen.
Ist das beim Batteriewechsel normal?!

RGH
05.07.2016, 20:17
Ich habe zwar nicht den Stick, sondern das FireTV, aber da hat der Batteriewechsel der Fernbedienung keinerlei Auswirkungen auf das Gerät. Normal ist das sicher nicht.

Gruß
Roland

RGH
05.07.2016, 20:17
Ich habe zwar nicht den Stick, sondern das FireTV, aber da hat der Batteriewechsel der Fernbedienung keinerlei Auswirkungen auf das Gerät. Normal ist das sicher nicht.

Gruß
Roland

DrunkenSheep
06.07.2016, 06:41
Dass der Batteriewechsel selbst solch eine Auswirkng hat, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Auf dem TV kam zuvor nur der Hinweis, dass die FB nicht gefunden wird und man sie deshalb doch bitte gen Stick halten oder ihre Batterien wechseln solle. Danach ging der Stick komplett zurückgesetzt wieder an den Start.

Naja, immerhin habe ich jetzt im Nachhinein gelernt, dass es eine Kodi-Einstellungsexportfunktion gibt... :rolleyes:

BergH
06.07.2016, 08:03
Naja, immerhin habe ich jetzt im Nachhinein gelernt, dass es eine Kodi-Einstellungsexportfunktion gibt... :rolleyes:
Un die werde Ich heute abend probieren; Danke für den Tipp.

umqi
07.12.2016, 12:07
Hallo Zusammen,

habe mir am Black Friday den Stick auch mal zum Spielen bestellt und habe ein Problem mit Kodi, evtl kann mir hier jemand helfen.
Aufbau bisher: NAS - WD TV live - Sony Bravia aus 2011. Der Fernseher ist dann über optische Kabel am AVR (HarmannKadon) angeschlossen.

Der WD TV (mit NAS Anschluss über Netzwerkkabel) ist über HDMI an den Sony angeschlossen; wenn ich dann beim Sony den Lausprecherausgang auf AVR stelle, kommt der AC3 Ton vom NAS auch über WD TV - HDMI - Sony optical out am AVR als Dolby Digital an.
Daher muss der TV Dolby über HDMI verstehen und auch optisch weitergeben können.

Beim ATV Stick kommen die Netzquellen (Netflix, Prime) auch über den TV - optical out am AVR als Dolby Digital an, der Stick scheint sich daher auch mit HDMI / TV und AC3 zu verstehen.
Sobald ich aber über Kodi einen Film vom NAS abspiele (XVID, mkv, alles mit AC3) kommt am AVR nur noch Stereo an.
Wenn ich bei Kodi in den Settings passthrough aktiviere, kommt nur weißes Rauschen, die Einstellung Lautsprecher 5.1 funktioinert auch nicht, dann kommen nur beiden Frontkanäle R/L in Stereo an.

Was kann ich noch probieren um die alte WD TV endlich einmotten zu können? Sind Spezialisten hier, die sich damit auskennen??

Grüße,
Umqi

Donaldist
13.02.2018, 21:18
Moin,

in diversen Artikeln wird ja gern darauf hingewiesen, dass man modernerweise mit dem Fire-TV (oder Stick) auch mal eben im Urlaub im Hotel seine Lieblingssendungen schauen könne. Dazu sollen ja die Geobeschränkungen fallen, was das noch interessanter macht.

Nun sind die meisten öffentlichen und Hotel-WLANs unverschlüsselt. Weiß jemand von Euch, wie die Boxen/Sticks sich verbinden und autorisieren? Ist das per SSL oder sonstigem Protokoll verschlüsselt? Gibt es da Infos zu?
Ich würde ja ungern meine Amazon Account- und Zugangsdaten auf diesem Wege ins Internet stellen. :angst:

Gruß
MSy

Maxe
14.02.2018, 08:13
Vorab: Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber:



Mir ist noch kein Hotel untergekommen, dessen WLAN im Zimmer für Filme schnell genug war (ggf. an der Rezeption?). Amazon-Musik habe ich aber schon problemlos über Tablet gehört, mir jedoch über Verschlüsselung keine Gedanken gemacht.
In den von mir genutzten Hotels muss ich mich immer am WLAN anmelden (PIN beim einchecken). Allerdings kommt dann immer erst eine seperate Startseite des Hotels und nach Autentifizierung (in einem Hotel mal sogar zusätzlich über Handy) gehts ins Internet. Ich beführchte, die Box/Stick machen das nicht mit.
Tip: Versuche es über Tablet, wenn die Verbindung schnell genug ist. Nachteil: Kleiner Bildschirm (ggf. über Laptop mit HDMI-Ausgang).


Ich gehe in Hotels regelmäßig nur über einen externen VPN-Anbieter ins Internet, da ist eine gewisse Sicherheit gegeben (und die Geobeschränkungen spielen insofern keine Rolle).

fireball
14.02.2018, 10:27
Ist das per SSL oder sonstigem Protokoll verschlüsselt? Gibt es da Infos zu?
Gute Frage :D

Kann ich auch nichts zu sagen muss ich gestehen. Würde es mich brennend interessieren, würde ich zu WireShark greifen, um mal zu gucken was da so passiert. ;)



Ich beführchte, die Box/Stick machen das nicht mit.

Browser am FireTV aufrufen, anmelden, fertig.

Maxe
14.02.2018, 12:27
Browser am FireTV aufrufen, anmelden, fertig. Richtig, müßte man testen, ob die Anmeldung "hält".

Könnte sogar mit dem Gastzugang der Fitz!Box simuliert werden, s.a.: https://ekiwi-blog.de/3263/vorschaltseite-fr-gastzugang-mit-fritzbox/

Donaldist
16.02.2018, 10:48
Würde es mich brennend interessieren, würde ich zu WireShark greifen, um mal zu gucken was da so passiert.
Du würdest auch wissen, was Du dabei tust. Für mich sähe das Ergebnis aus wie der grüne Digital Rain in der Matrix. :komisch: