PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD auf HD zu ISO?



Maxe
23.01.2015, 15:58
Mit welchen Programmen könnte ich eine normale BD in Ordnerstruktur auf der Festplatte in eine *.iso umwandeln?

Bin da völlig Laie. IMGBurner will immer ein Laufwerk .... :unschuldig:

Maxe
23.01.2015, 17:02
Habe die Einstellungen bei IMGBurner gefunden ... alles gut, puh! :lol:

Maxe
13.02.2015, 14:48
Obiges, ja, aber:
Wie bekomme ich am PC eine Streamdatei (mt2) aus dem ISO-Container?

Ansehen kann ich sie mir einfach, indem ich *.iso in *.zip umwandle, aber entpacken mit diesem Trick nur wenige hundert Megabyte ... ich brauche nur diese eine Datei und möchte nicht erst brennen. Alternativ: Aus ISO wieder Ordnerstruktur, wie?

fireball
13.02.2015, 14:48
ISO mounten in Daemon Tools. Oder ein modernes Windows verwenden, was das mit Bordmitteln auch kann.

Maxe
13.02.2015, 14:52
Danke und ... bist Du schnell!

Problem: Was ist "Daemon Tools" ... ok, wird mir Freund Google verraten. "Mounten" ist auch so ein Begriff ... Und, was verstehst Du unter "ein modernes Windows"?
Bitte nicht: "Wer das nicht weiß, soll die Finger davon lassen / aus dem Board verschwinden".

Update ... ahhhh, ginge auch das http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html?

fireball
13.02.2015, 14:53
Windows ab Version 8 kann ISO-Dateien direkt als Laufwerk einbinden ("mounten") - so wie Daemon Tools, nur ohne Installation von extra Software.

Clone Drive geht sicher auch, ja...






EDIT: Windows-Version korrigiert.

Maxe
13.02.2015, 14:55
Habe Windows 7 Ultimate ... jetzt nur noch "Knopf" finden.

fireball
13.02.2015, 14:55
Auf dem ISO-File rechte Maustaste... und dann mal im Kontextmenü gucken...

Kann sein, dass sogar der Doppelklick direkt geht, oder "Im Explorer öffnen"


EDIT: grade nochmal geguckt, geht erst ab 8. Also Windows 8, nicht ab 8 Uhr.

Maxe
13.02.2015, 14:59
Dann geht es bei mir nicht.
Ich kann ISO nur mit WinRAR öffnen / entpacken, aber eben im Ergebnis eben nur die ersten 5 min des Streams.

update
Mist, das mit dem WinRAR liegt jedenfalls nur an der speziellen Datei :( Bleibe am Ball^^^Film.

Lucifer
26.02.2015, 01:33
Ist das sooo schwer, sich Daemon Tools runterzuladen und zu installieren? Nicht vergessen, das Gadget dazu zu installieren, denn damit macht das Programm erst richtig Spaß.
Dann nur noch ISO anklicken, festhalten und ins Gadget zu ziehen. Wenn Du dann noch zuvor das richtige Abspielprogramm installiert hast, daß auch mit BluRays klar kommt, z.B. Cyberlink PowerDVD ab Version 10, ist die Welt wieder in Ordnung. Es startet automatisch beim Drag & Drop des Bluray-Iso-Files.

Maxe
26.02.2015, 06:56
Lucifer
Darum ging es nicht, ich möchte auch keine ISO am PC abspielen. Ich wollte nur die eine Datei entpacken. Das ging bei dieser einen (defekten) ISO leider nicht, aber ich habe das Problem umgangen.