PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD auf HD zu ISO?



Maxe
23.01.2015, 15:58
Mit welchen Programmen könnte ich eine normale BD in Ordnerstruktur auf der Festplatte in eine *.iso umwandeln?

Bin da völlig Laie. IMGBurner will immer ein Laufwerk .... :unschuldig:

Maxe
23.01.2015, 17:02
Habe die Einstellungen bei IMGBurner gefunden ... alles gut, puh! :lol:

Maxe
13.02.2015, 14:48
Obiges, ja, aber:
Wie bekomme ich am PC eine Streamdatei (mt2) aus dem ISO-Container?

Ansehen kann ich sie mir einfach, indem ich *.iso in *.zip umwandle, aber entpacken mit diesem Trick nur wenige hundert Megabyte ... ich brauche nur diese eine Datei und möchte nicht erst brennen. Alternativ: Aus ISO wieder Ordnerstruktur, wie?

fireball
13.02.2015, 14:48
ISO mounten in Daemon Tools. Oder ein modernes Windows verwenden, was das mit Bordmitteln auch kann.

Maxe
13.02.2015, 14:52
Danke und ... bist Du schnell!

Problem: Was ist "Daemon Tools" ... ok, wird mir Freund Google verraten. "Mounten" ist auch so ein Begriff ... Und, was verstehst Du unter "ein modernes Windows"?
Bitte nicht: "Wer das nicht weiß, soll die Finger davon lassen / aus dem Board verschwinden".

Update ... ahhhh, ginge auch das http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html?

fireball
13.02.2015, 14:53
Windows ab Version 8 kann ISO-Dateien direkt als Laufwerk einbinden ("mounten") - so wie Daemon Tools, nur ohne Installation von extra Software.

Clone Drive geht sicher auch, ja...






EDIT: Windows-Version korrigiert.

Maxe
13.02.2015, 14:55
Habe Windows 7 Ultimate ... jetzt nur noch "Knopf" finden.

fireball
13.02.2015, 14:55
Auf dem ISO-File rechte Maustaste... und dann mal im Kontextmenü gucken...

Kann sein, dass sogar der Doppelklick direkt geht, oder "Im Explorer öffnen"


EDIT: grade nochmal geguckt, geht erst ab 8. Also Windows 8, nicht ab 8 Uhr.

Maxe
13.02.2015, 14:59
Dann geht es bei mir nicht.