PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe FSK18 Marktplatz



trespuntos
08.03.2011, 20:25
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, wenn ich (http://www.heimkinotreff.com/announcement.php?f=21) die Ankündigung richtig deute, gibt es irgendwo einen FSK18 Marktplatz. Nur den finde ich nicht, ich sehe nur den normalen Marktplatz. Kann es sein das es a. den FSk18 Marktplatz noch nicht gibt, oder b. man ihn erst sieht wenn man dafür freigeschaltet wird?

b54
08.03.2011, 20:28
Freischaltung erforderlich, steht aber auch in dem Thread

kuebel
08.03.2011, 20:29
man ihn erst sieht wenn man dafür freigeschaltet wird?

jepp...

Mail An: fsk18@heimkinotreff.com

frauhansen
08.03.2011, 20:49
okay, die drei Punkte hat er also nicht wegen eines hörschadens :D

baustelle100a
08.03.2011, 20:59
Die HKT-Memberinnen müssen ihre Pass-Scans zur vorherigen Einsichtnahme an BergH senden. Dieser wird dann nach ausführlicher Begutachtung die Weiterleitung an HKT veranlassen.:D:Schweigen:

Gruss Kerstin

baustelle100a
08.03.2011, 21:51
Wie geht's denn dann weiter, wenn man seine Daten an ...äh...BergH oder so...geschickt hat? Hab ich grad getan, und nu...?

Gruss Kerstin

frauhansen
08.03.2011, 21:54
man war ich eben ershrochen... wollts schon fast als spam löschen... bekomme ich von Kerstin ein Bild "Kerstin von hinten"... dachte echt erst es ist von BergH :D

Freischaltung erfolgt..

ronin
08.03.2011, 21:57
Müssen Mitglieder, die schon Deine Duc & Trixie geritten sind auch 'ne Ausweiskopie senden? :D

fireball
08.03.2011, 22:04
Ich würde vorschlagen, um eine lückenlose Dokumentation zu haben, wäre das durchaus sinnvoll...

baustelle100a
08.03.2011, 22:06
man war ich eben ershrochen... wollts schon fast als spam löschen... bekomme ich von Kerstin ein Bild "Kerstin von hinten"... dachte echt erst es ist von BergH :D

Freischaltung erfolgt..

Tja, da waren die Haare noch länger.:D

Bist Du sicher, dass die Freischaltung erfolgt ist?
Sieht nämlich so bei mir aus:


Berechtigungen:
Neue Themen erstellen: Nein
Themen beantworten: Nein
Anhänge hochladen: Nein
Beiträge bearbeiten: Nein

vBulletin-Systemmitteilung

baustelle100a, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:...
381

Gruss Kerstin

baustelle100a
08.03.2011, 22:14
Grade versucht.
Ausloggen - Cookies löschen - wieder einloggen.

Bringt nix, Ergebnis wie vorher: keine Berechtigung blabla...

Gruss Kerstin

waschbaerbauch75
08.03.2011, 22:16
Da musst du bitte kurz auf nen Admin warten...

baustelle100a
08.03.2011, 22:20
Kein Problem, bin ja aus den letzten Jahren nebenan das Warten gewohnt...:D

waschbaerbauch75
08.03.2011, 22:22
Ähm - NEIN! - das wird hier definitiv keine 3 Jahre dauern... immerhin existiert der FSK18 Bereich schon :evil:

fireball
08.03.2011, 22:24
Müsste jetzt gehen, probier bitte nochmal.

baustelle100a
08.03.2011, 22:28
Jo, jetzt darf ich...:respekt: ...verwöhnt uns nicht mit dem Tempo, wenn sich das rumspricht, müsst Ihr immer...:D

Dank.
Gruss Kerstin

fireball
08.03.2011, 22:31
Jeder, wie er kann... :D

frauhansen
08.03.2011, 22:54
woran lags... weil kerstin hatte ich direkt der gruppe zugordnet... wie alle anderen auch... woran hing es..?

waschbaerbauch75
08.03.2011, 22:55
Keine|Falsche Rechte auf der Gruppe munkelt man ;)

fireball
08.03.2011, 22:58
Die FSK18-Gruppe hatte nicht die Rechte, neue Themen anzulegen, zu antworten etc.

frauhansen
08.03.2011, 22:59
hmmm, das dann aber doof für die gruppe.... shit... irgendwie hab ichs mit dem speichern button im admin pannel einfach nich... Sorry...!!

baustelle100a
08.03.2011, 23:50
Die FSK18-Gruppe hatte nicht die Rechte, neue Themen anzulegen, zu antworten etc.
Nur gucken, nicht anfassen...:D

Berfet
09.03.2011, 05:11
Und mir hat er gesagt mein scann sieht aus wie eine Schuhsohle :wiebitte: , so alt bin nun auch wieder nicht:D ,hat meine ZBH bestätigt.

trespuntos
09.03.2011, 05:41
Ich habe ja nur gefragt, da ich es von anderen Foren gewohnt bin, FSK18 Bereiche vor der Freischaltung zwar nicht betreten zu können, aber zumindest zu sehen.

Da ich die letzten Scans meines Ausweises mal wieder verloren habe, muss ich die Tage mal neue machen.

DrunkenSheep
09.03.2011, 08:12
Alohahey,


Ich habe ja nur gefragt, da ich es von anderen Foren gewohnt bin, FSK18 Bereiche vor der Freischaltung zwar nicht betreten zu können, aber zumindest zu sehen.

Wird das noch so eingestellt? Ich wäre dafür, dass man zumindest das Vorhandensein eines FSK18-Marktplatzes in der Übersicht sieht, damit auch stille Lesen und Gäste ihn sehen und so ein wenig Werbung gemacht wird. Man will ja auch ein paar Anbieter auf dem Marktplatz haben.


Zudem führt die Announcement auf http://www.heimkinotreff.com/forumdisplay.php/58-FSK18-Marktplatz , und das kann man nicht sehen, wenn man nicht für fsk18 freigeschaltet ist :).

fireball
09.03.2011, 08:16
Alohahey,


Wird das noch so eingestellt?

Nein.





































Hab ich schon gemacht. :hochdruck: ;) :D

trespuntos
09.03.2011, 08:44
Danke, so ist es ideal.

frauhansen
09.03.2011, 08:54
fire stellt das aber schnell ein.... noch bevor ich meinen Gedanken "ich denk so sollten wir das machen" fertig formuliert habe... kann das sein das Du wieder das brain-uplink aktiv hast ?!!

fireball
09.03.2011, 08:55
Wenn Du wüsstest, was ich alles aktiv hab... ;)

BergH
09.03.2011, 11:56
Die HKT-Memberinnen müssen ihre Pass-Scans zur vorherigen Einsichtnahme an BergH senden. Dieser wird dann nach ausführlicher Begutachtung die Weiterleitung an HKT veranlassen.:D:Schweigen:

Gruss Kerstin

Ich habe kein Bild von Dir bekommen,
warum hat Hansen Dich dann ferigeschaltet :confused:

baustelle100a
09.03.2011, 14:19
(Ehemalige) Hallenser, Halloren und Hal(l)unken haben zweck Auffrischung der Einnerungen an die selben Kneipen einen Sonderbonus.

Du willst ja nur das Bild "Kerstin von hinten":D...

Gruss Kerstin

Usul
09.03.2011, 14:28
Zudem führt die Announcement auf http://www.heimkinotreff.com/forumdisplay.php/58-FSK18-Marktplatz , und das kann man nicht sehen, wenn man nicht für fsk18 freigeschaltet ist :).
Ja, das ist noch ein bißchen verwirrend und könnte sehr leicht zu sehr verwirrten Usern führen. ;)

Abgesehen davon halte ich das Ganze hier für eine ganz billige Masche, an unsere immens wichtigen Daten und Bilder zu kommen! Ungeheurlich ist das! Skandal! Ich hab meine Kopie gerade abgeschickt! Ha! (das Bild ist alt!)

Berfet
09.03.2011, 14:31
Ich hatte auch noch eine alte Kopie . es wird also kein Biometrischer Ausweis verlangt.

SaintHuck
09.03.2011, 14:36
das Bild bauchen wir doch nur, damit der Türsteher am FSK18 Markt euch erkennt und durchlässt :unschuldig:
;)

Usul
09.03.2011, 14:37
das Bild bauchen wir doch nur, damit der Türsteher am FSK18 Markt euch erkennt und durchlässt :unschuldig:
;)
Toll... also bleibe ich draußen... *grummel*

waschbaerbauch75
09.03.2011, 14:52
Abgesehen davon halte ich das Ganze hier für eine ganz billige Masche, an unsere immens wichtigen Daten und Bilder zu kommen! Ungeheurlich ist das! Skandal! Ich hab meine Kopie gerade abgeschickt! Ha! (das Bild ist alt!)

Genau :D :D :D das ist die billige Masche im Vergleich zu PostIdent :Popcorn:

fireball
09.03.2011, 14:53
http://www.youtube.com/watch?v=NEprfQuHceY

goemichel
09.03.2011, 15:03
...Einbetten auf Anfrage deaktiviert...aber trotzdem gut. :D

Baphomet
09.03.2011, 15:12
Ja, das ist noch ein bißchen verwirrend und könnte sehr leicht zu sehr verwirrten Usern führen. ;)

Abgesehen davon halte ich das Ganze hier für eine ganz billige Masche, an unsere immens wichtigen Daten und Bilder zu kommen! Ungeheurlich ist das! Skandal! Ich hab meine Kopie gerade abgeschickt! Ha! (das Bild ist alt!)

äh - ja, da stand ich auch grad etwas doof da!
Das Announcement sollte man dann vll doch in den normalen Marktplatz setzten, damit das auch jeder lesen kann (v.a. auch was dann die Anmeldung betrifft)

fireball
09.03.2011, 15:25
Ist erledigt. Keine Ahnung, was Gerd sich da gedacht hat :D

RGH
09.03.2011, 15:30
Wo wir schon beim Thema sind, eine - vermutlich ziemlich dumme - frage:

Was ist der Unterschied zwischen "FSK18" und "Keine Jugendfreigabe"?
"Keine Jugendfreigabe" bedeutet meines Erachtens dass der Film nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden darf. Erwachsen ist man mit 18. FSK18 bedeutet doch exakt das gleiche, oder?
(Als man noch mit 21 erwachsen wurde, war das natürlich anders ...)

Gruß
Roland

fireball
09.03.2011, 15:32
"Keine Jugendfreigabe" ist "kein Siegel", nicht "rotes Siegel"

Arno
09.03.2011, 15:32
Ich bin seit heute morgen für den FSK18-Marktplatz freigeschaltet und komme auch drauf, kann aber keine Beiträge sehen. Stattdessen steht da nur:
"In diesem Forum gibt es keine Beiträge."

Nun habe ich aber selber etwas eingestellt (was ohne Fehlermeldung ging) und die Meldung steht da immer noch. Was funktioniert denn jetzt nicht? :)

fireball
09.03.2011, 15:33
Da ist noch eingetragen, dass die Beiträge freigeschaltet werden müssen.

Ich bin bei der Diskussion aber grad nicht auf dem laufenden, ob das so angedacht war oder das einfach nur Fehlkonfiguration ist.

RGH
09.03.2011, 15:38
"Keine Jugendfreigabe" ist "kein Siegel", nicht "rotes Siegel"

Gewiß, aber was ist für mich der praktische Unterschied, was die Weitergabe solcher DVDs betrifft. In beiden Fällen muss der Empfänger über 18 sein, oder sehe ich da etwas falsch. Das heißt, jemandem, dem ich eine FSK18-DVD verkaufen darf, darf ich auch eine DVD ohne Jugendfreigabe verkaufen?

Gruß
Roland

fireball
09.03.2011, 15:41
Nach meinem Dafürhalten: Ja.

Usul
09.03.2011, 15:48
"Keine Jugendfreigabe" ist "kein Siegel", nicht "rotes Siegel"
Da könnte man auf Wikipedia verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe

D.h. eigentlich ist "Keine Jugendfreigabe" ab 18. Der Film erhält quasi das FSK-Siegel, ist aber ab 18.

Dann gibts noch die Filme, die keine FSK-Freigabe erhalten oder noch nicht FSK-geprüft sind. Bei Erscheinen in Deutschland werden diese von der SPIO/JK geprüft und dann idealerweise in zwei Kategorieren unterteilt: "SPIO/JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung" und "SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich".

Für den Verkauf hier ausschlaggebend ist, so denke ich, alles bis einschließlich FSK/USK16 problemlos gehandelt werden darf. Dann haben wir noch den Sonderfall, daß es ja ausländische Filme gibt, die nicht geprüft sind... allerdings - wie in den Regeln erwähnt - eine dt. Entsprechung haben, die höchsten FSK16 sind. Das geht - zum Glück ebenfalls auch. (Wenn es auch nach dt. Gesetz nicht zulässig sein dürfte. :D)

Der Rest... also FSK/USK18, SPIO/JK, ungeprüft, indiziert etc. ist dann FSK18-Bereich und teilweise Ermessenssache. Bei beschlagnahmten und/oder strafrechtlich relevanten Artikeln ist der Ermessensraum dann wohl sehr gering bis gänzlich nicht vorhanden. :)

DrunkenSheep
09.03.2011, 15:58
Ist erledigt. Keine Ahnung, was Gerd sich da gedacht hat :D
Der entsprechende Wichtig-Thread (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/360-Verkauf-von-FSK-18-Artikeln) bedarf auch nochmals einer (Selbst-)Kärcherung :).

ronin
09.03.2011, 16:00
Ein weiterer Unterschied meines Wissens nach ist, dass FSK18-Titel sehr wohl auch in Minderjährigen zugänglichen Bereichen beworben werden dürfen und ungeprüftes/indisziertes Material eben nicht.

fireball
09.03.2011, 16:00
Der entsprechende Wichtig-Thread (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/360-Verkauf-von-FSK-18-Artikeln) bedarf auch nochmals einer (Selbst-)Kärcherung :).

Danke, erledigt.

frauhansen
09.03.2011, 16:51
Da ist noch eingetragen, dass die Beiträge freigeschaltet werden müssen.

sach ma, diese Foren Software will mich doch verarschen oder? Genau den passus habe ich definitv verneint und 2x kontrolliert.
Manuelle Freischaltung ist freilich nicht erforderlich.

DrunkenSheep
09.03.2011, 17:04
"Keine Jugendfreigabe" ist "kein Siegel", nicht "rotes Siegel"

Wäre es da nicht sinnvoller, in den Regeln von "ungeprüft durch die FSK" zu reden und nicht von "keine Jugendfreigabe"? zwischen "FSK 18" und "keine Jugendfreigabe" gibt es in Deutschland keinen faktischen Unterschied.

Nachtrag: Wobei ich gerade sehe, dass sich diese komische Unterscheidung nur auf Schenkelfilmchen bezieht. Geht man da vonseiten der Forumbetreiber von verstärktem Interesse an solchem Material aus? :D

frauhansen
09.03.2011, 17:08
Biste sicher das es da keinen Unterschied gibt. Mir war so das FSK18 Titel schon öffentlich im Regal stehen dürfen. Ohne Jugendfreigabe z.B. nicht.

Usul
09.03.2011, 17:18
Biste sicher das es da keinen Unterschied gibt. Mir war so das FSK18 Titel schon öffentlich im Regal stehen dürfen. Ohne Jugendfreigabe z.B. nicht.
Wie weiter oben geschrieben: In D ist "Keine Jugendfreigabe" eben das, wo man das rote Zeichen mit "Ab 18" drauf hat. Insofern ist das schon im Gesetz etwas verwirrend gestaltet.

EDIT:
OK, mißverständlich, da es ja früher andere Bezeichnungen gab. :)

Aktuell "FSK ab 18" ist gleichbedeutend mit früher "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Zeichen: http://www.kfilmsound.de/WebRoot/Store15/Shops/62751131/4C8A/028D/6C0C/2F40/FC1F/C0A8/2935/634E/Ab_18-Text_m.jpg

Analog dazu die USK. Die Zeichen:
neu: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/USK18_neu2.svg
alt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Usk_18.svg

P.S. Bilder habe ich jetzt mal schnell ergoogelt und direkt verlinkt. Danke and die Uploader.

frauhansen
09.03.2011, 17:23
Ist wohl ein wenig widersprüchlich. Ich hab die Unterscheidung raus sgenommen.

Firball: Hast Du was an den Ankündigungen gedreht. Die Regeln des FSK18 Marktplatzes sollten dort IMMER ganz oben stehen. Ich sehe sie nun im Moment gar nimmer.
Dafür habe ich sie die tage auf der "neue Beiträge" Liste gesehen obwohl nun wirklich selber schon zig mal gelesen.

Usul
09.03.2011, 17:29
Ist wohl ein wenig widersprüchlich. Ich hab die Unterscheidung raus sgenommen.
Ich hab noch mal die Zeichen ins Edit gesetzt.

Generell: Früher war es "Keine Jugendfreigabe blabla", heute ist es "FSK/USK ab 18". Siehe Zeichen im obigen Beitrag. :)

Aber wie gesagt: Faktisch macht das für den Marktplatz eigentlich keinen Unterschied, da alles >FSK/USK16 ja sowieso in den FSK18-Bereich wandern soll.

DrunkenSheep
09.03.2011, 17:30
Jeder Film, der mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft wurde, bekommt ein FSK18-Zeichen. Im Gesetz steht dafür "keine Jugendfreigabe", das Zeichen dafür ist der FSK18-Button. Im Gesetz wirst Du nirgends die "FSK18" lesen.
Einen Unterschied gibt es zwischen "keine Jugendfreigabe" und "indiziert". Letzteres darf nicht ausgestellt werden.
Im Versandhandel macht es keinen Unterschied, ob ein Film "keine Jugendfreigabe" hat, ungeprüft oder indiziert ist, man darf ihn solange verschicken wie man sicherstellen kann, dass er von einer mindestens 18jährigen Person empfangen wird.

waschbaerbauch75
09.03.2011, 18:01
Ist wohl ein wenig widersprüchlich. Ich hab die Unterscheidung raus sgenommen.

Firball: Hast Du was an den Ankündigungen gedreht. Die Regeln des FSK18 Marktplatzes sollten dort IMMER ganz oben stehen. Ich sehe sie nun im Moment gar nimmer.
Dafür habe ich sie die tage auf der "neue Beiträge" Liste gesehen obwohl nun wirklich selber schon zig mal gelesen.

Wenn ich das recht verstanden hab, dann hat er sie dahin gepackt wo man sie auch ohne Freischaltung lesen kann, vor die FSK18 Tür.

http://heimkinotreff.com/showthread.php/360-Verkauf-von-FSK-18-Artikeln <- vielleich sollte der Inhalt aus deinem Link in den Thread direkt, macht imo mehr Sinn?!

fireball
09.03.2011, 18:45
Ist wohl ein wenig widersprüchlich. Ich hab die Unterscheidung raus sgenommen.

Firball: Hast Du was an den Ankündigungen gedreht. Die Regeln des FSK18 Marktplatzes sollten dort IMMER ganz oben stehen. Ich sehe sie nun im Moment gar nimmer.
Dafür habe ich sie die tage auf der "neue Beiträge" Liste gesehen obwohl nun wirklich selber schon zig mal gelesen.

Ja. Weil die Ankündigung mit dem Hinweis aufs Postident dorthinzupacken, wo sie keiner lesen kann, absolut sinnfrei ist. Deswegen hatte ich die umgestellt auf "Marktplatz" - und damit erscheint sie auch im FSK18.

Nicht-Globale Ankündigungen sind nicht dazu gedacht, permanent eingeblendet zu werden.


sach ma, diese Foren Software will mich doch verarschen oder? Genau den passus habe ich definitv verneint und 2x kontrolliert.
Manuelle Freischaltung ist freilich nicht erforderlich.

Tja - es gibt Rechteeinstellungen für einzelne Gruppen und Foreneinstellungen. Und Rechte für Gruppen fü spezielle Foren.

gibber
10.03.2011, 06:45
Auch wenn ihr mich auslacht: Was ist ein Postident?:confused::confused:

waschbaerbauch75
10.03.2011, 06:47
Identitätsprüfung | Altersverifikation -> PostIdent (http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015469)

Usul
16.03.2011, 19:56
Muß man neben der Ausweiskopie eigentlich auch paar Tausend Euro mitschicken, damit man für den den FSK18-Bereich freigeschalttet wird? ;)

Eisenwolf
16.03.2011, 21:20
Muß man neben der Ausweiskopie eigentlich auch paar Tausend Euro mitschicken, damit man für den den FSK18-Bereich freigeschalttet wird? ;)

Nur in ganz speziellen Fällen und bei besonders auffälligen Personen...:evil::D

frauhansen
16.03.2011, 22:11
Muß man neben der Ausweiskopie eigentlich auch paar Tausend Euro mitschicken, damit man für den den FSK18-Bereich freigeschalttet wird? ;)
Hallo Usul!

Sorry, dann hatt ich Deine email wohl registriert, beantwortet und dann als erledigt abgehakt... sorry.. bekommst ein bier ausgegeben und ein dickes sorry von mir. Bist jetzt frei geschaltet

Usul
16.03.2011, 22:57
Hallo Usul!

Sorry, dann hatt ich Deine email wohl registriert, beantwortet und dann als erledigt abgehakt... sorry.. bekommst ein bier ausgegeben und ein dickes sorry von mir. Bist jetzt frei geschaltet
Bier ist gut, dann vergesse ich das jetzt mal. ;) Danke.

Domer
17.03.2011, 08:45
Als wenn wir das nicht bei Gelegenheit aufs Brot geschmiert bekommen würden......
:D

frauhansen
17.03.2011, 09:29
Du Glücklicher.. bekommst Bier aufs brot... hach, so ein leben hätt ich auch gern ;-)

John McClane
31.03.2011, 19:53
Besteht Interesse, dass ich das 18er Forum so ein bisschen pflege? Ich denke mal, ich kenne mich ganz gut mit Cut/Uncut aus und habe meist auch immer relativ frische Infos was Neu-Vös angeht.

Hat sich wohl erledigt, gibt ja nur ein 18er Marktplatz....... :D

frauhansen
31.03.2011, 20:05
jep, genau... denn ansonsten ist fsk18 ja soweit frei zur Diskussion.
Und da sind deine Infos freilch willkommen... los nur zu!!!