PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsversorgung BMW E90 LCI



Sasquatch
29.10.2014, 15:56
Grüß Gott,

ich brauche bei meinem 3er einmal Masse, einmal Spannung mit Zündung, einmal dauerhaft und einmal Masse. Weiß zufällig jemand die Belegung im Sicherungskasten, wo ich was abgreifen könnte?

frauhansen
29.10.2014, 16:06
Was spricht gegen ein Multimeter?!

Ich hab bei mir sone "Abweiger-Sicherungen" genommen die in die regulären Sicherungsbuchse gesteckt werden, nen Platz für die reguläre sicherung plus einer zweiten für den Abzweig plus eben Abzweig haben.



Hänge die auf ein Gerät was gegen Stomklau wenig empfindlich ist und genug Saft liefert. z.B. die Hupe.

Ansonsten Power-Outlet und/oder Zigaretten-Anzünder.

Sasquatch
29.10.2014, 16:13
Das wäre die nächste Frage gewesen. Kriegt man die unter dem Begriff Abzweigersicherungen?

Ah ja, schon auf Amazon gefunden. Gegen Multimeter spricht natürlich nix. Aber es scheint als ob der BMW manche Stronzweige mit vermeintlichem Dauerplus nach 30 min kappt.

frauhansen
29.10.2014, 16:14
http://www.ebay.de/itm/Kfz-Sicherungen-Stromabzweiger-mit-Sicherungshalter-fuer-Standard-und-Mini-Sich-/400557631227

BergH
29.10.2014, 16:15
Was spricht gegen ein Multimeter?!*gröhl*
Genau die richtige Antwort für einen Wissenschaftler !!!!!

Ansonsten hast Du alle in der nähe des Radios.
Wie viele Ampere willst Du denn abgreifen ?

Sasquatch
29.10.2014, 16:16
Ah ja, schon auf Amazon gefunden. Gegen Multimeter spricht natürlich nix. Aber es scheint als ob der BMW manche Stronzweige mit vermeintlichem Dauerplus nach 30 min kappt.

frauhansen
29.10.2014, 16:16
Radio ist gut und schön... wenn man wüsste wo hin das zu verbauende Gerät soll... könnte ja auch ne Kühlbox im Kofferraum oder Neonröhren unterm Auto werden.

Sasquatch
29.10.2014, 16:58
Ich bau mir 2 Parkremplerkameras ein. Für den letzten Schaden, den die fahrerfluchtbegehende Drecksau hinterlassen hat kriege ich 20 Stück davon.

Hier ist mal der Belegungsplan von meinem Sicherungskasten. Wieschön, daß da jetzt alles Symbole sind ;)
Und der Kasten ist so tief im Handschuhfach verbaut,daß ich zum Multimeter noch ein Fernglas brauche.

Styrian
30.10.2014, 09:24
...ist das nicht illegal ??? So nach dem Dashboard-Verbot ??? ...WUASCHT !!! Ich nehme an, dass alle Verbraucher über ein so genanntes Bordnetzsteuergerät versorgt werden. Deswegen nach 30 mins weg vom Netz. Zeige mal, was du da verbauen willst und vor allem, warum du Zündungsplus benötigst...

Greetz, Styrian

Sasquatch
30.10.2014, 09:35
Gar nix ist illegal. Und grundsätzlich besitzen darfste fast alles. Es kommt immer auf den Zweck der Aufnahme an und was du damit tust. Landschaftsaufnahmen mit der GoPro, bei denen dir ein Auto vornewegfährt sind auch nicht verboten. Die kannste auch auf Youtube hochladen.
Eine DashCam zu betrieben und damit Leute a la Russen-DashCam öffentlich an den Pranger zu stellen oder die Aufnahmen zu verwenden um wie ein Maschinengewehr Anzeigen zu schreiben und einen auf Hilfsbullen zu machen. das ist nicht erlaubt.

Was aber hindert mich daran im Falle eines Falles einen schriftlichen Unfallbericht zu erstellen, bei dem ich mich auf mein Elefantengedächtnis stütze?

Zündungsplus ist weil, die Kamera muss ja unterscheiden können ob die Erschütterung vom fahren oder vom Anrempeln kommt.