PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain wo bestellen?



VierECKauGE
23.10.2014, 08:10
Moin,

da ich keine anderen besser zutreffenden adäquaten Thread gefunden habe frag ich einfach mal hier.
Nerds and Geeks sind ja erfahrungsgemäß alleskönner, was Technik und "Internetzeugs" angeht.
Ich will jetzt auch in "dieses Internet" und mir da eine eigene Webpage basteln.
Doch, wie ich gemerkt habe, vor der Webpage steht die Domain( Erhobener Zeigefinger).
Also sollte man zumindest zuerst kaufen, wenn man eine bestimmte haben möchte.
Da dies meine erste Homepage wird, sind meine Erfahrungen mit Anbietern beschränkt, weshalb ich
eure ausufernden und detailierten Erfahrungswerte nutzen möchte! Natürlich nur wenn Ihr nicht gerade
an einer Startrek Convention teilnehmt oder ein wichtiges Physik Experiment durchführt. Ok, das war jetzt
ein bisschen zuviel BigBangTheory. Entschuldigt.
Also, da ich sowieso bei 1&1 bin, hab ich mir überlegt da auch gleich die Adresse zu holen, ein bisschen aus
Faulheit. Bei deren Domain Check ist meine Wunschadresse auch noch verfügbar. Das Fernsehen sagt mir jetzt, dass
Strato auch nicht von schlechten Eltern ist.
Ein bisschen hab ich ja das Gefühl Ihr nennt mir jetzt einen Anbieter von dem ich noch nie gehört habe und sagt "Das ist
der Scheiß, tu es!" Vielleicht ist das auch ein bisschen meine Hoffnung.
Also: Helft mir! Wo soll ich meine Domain erwerben?
Spock Gruß!
Mark
http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=5955&stc=1

fireball
23.10.2014, 09:40
Mod: Beitrag in eigenes Thema verschoben, weil im Geek/Nerd-Thread unpassend.

goemichel
23.10.2014, 11:29
Also, da ich sowieso bei 1&1 bin, hab ich mir überlegt da auch gleich die Adresse zu holen, ein bisschen aus
Faulheit. Bei deren Domain Check ist meine Wunschadresse auch noch verfügbar. Das Fernsehen sagt mir jetzt, dass
Strato auch nicht von schlechten Eltern ist.Wie zufrieden bist du mit dem Service von 1&1? Alles gut? Dann bleib da. Gibt sicher irgendein "Sonderangebot" für Bestandskunden.
Ansonsten: was hast du vor? Was "brauchst" du?

31337
23.10.2014, 12:50
weder bei Strato noch bei 1&1 macht man viel falsch. Man muss halt genau hinsehen, was man braucht und bezahlen will (wieviel Traffic/Speicherplatz/Email-Accounts/Subdomains, php/mySQL ja/nein etc....)

Maxe
23.10.2014, 14:56
Strato ... 1&1
Früher[tm] hatte diese einen äußerst schlechten Ruf. Als Alternative gab /gibt es Kontent (https://www.kontent.com/).

RGH
27.10.2014, 11:31
Also ich habe seit Ende des letzten Jahrtausends bei 1&1 meine Domain(s) und kann nichts Negatives berichten. Es gab einige ganz wenige kurzzeitige Nichterreichbarkeiten (so. ca. 1h) in all den Jahren, aber keinerlei Datenverluste.

Gruß
Roland

frozeneye
27.10.2014, 22:47
ich werfe dann mal domainfactory in den Raum (http://df.eu) Bin schon länger da und habe auch den einen oder anderen da untergebracht. Kann von einfacher Domain bis hin zum Hosting erweitert werden, je nach Bedarf.

Quentin
28.10.2014, 06:09
Glaubt ihr ernsthaft, es ging ihm um mehr, als den 1&1 Link, den ich raus editiert hab, abzusetzen? :)

Gruß,
Quentin

Maxe
28.10.2014, 06:52
Nein, aber hier ist sonst nichts (mehr) los und von der "domainfactory" hatte ich bis eben noch nicht gehört :)

Quentin
28.10.2014, 10:52
D))f ist ganz nett - da bin ich seit Jahren mit reinem DNS Hosting.

Gruß,
Quentin