PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort



JPK
12.10.2014, 22:32
Ich mache mal einen Thread auf und oute mich als uuuurrrralllt - denn: Ab und an schau ich gerne mal Tatort. Meist hält sich die Begeisterung in engen Grenzen. Das Münsteraner Team gefällt mir noch am besten.

Aber - grade eben lief der Hessische 'Im Schmerz geboren' mit Tukur als Murot. Das ist mal ein Tatort. :ja: Der hat schon Kinoqualität. Sowas von schräg und abgefahren. Sehr geil. Solange er noch in der Mediathek zu sehen ist - unbedingt mal reinschauen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-wiesbaden-im-schmerz-geboren-100.html

(Video tgl. ab 20 Uhr) | Video verfügbar bis 19.10.2014

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tatort-im-schmerz-geboren-der-teufel-kehrt-in-seine-heimat-zurueck-13199352.html

ImpBiscuit
13.10.2014, 05:44
Eigentlich schaue ich nur den Tatort aus Münster mit sehr wenigen Ausnahmen.

Eckhaard
13.10.2014, 07:11
Ich schau gern Tatort, vom Rumgeballere mit Til Schweiger mal abgesehen. Warum muß man alt sein um das zu schauen?

Gestern das war aber, sagen wie mal was Anderes, hoffentlich einmalig.

fireball
13.10.2014, 08:27
Ich fand ihn... ungewöhnlich, war aber mal durchaus was anderes, ich fands gut. Tarantino-mäßig :D

DrunkenSheep
13.10.2014, 08:59
Ich wurde vorhin bei Twitter zum Thema überschwemmt. Hat mich dann doch neugierig gemacht, obwohl ich in meinem Leben bisher keine 5 Tatörteriche gesehen habe. Beim Reinzappen in den Download ist mein Interesse gleich nochmal gewachsen. Hatte was von "House of Cards" mit dem Gequassel gegen die vierte Wand.


Solange er noch in der Mediathek zu sehen ist
*husthust* (http://zdfmediathk.sourceforge.net/) ;). Aber auch als Download erst ab 20.00 Uhr verfügbar. Von ORF kann man ihn jetzt schon sehen, allerdings keine Option für HD und mit einem nervigen ORF-Wasserzeichen an der linken Bildseite.

SaintHuck
13.10.2014, 09:26
Hab's gestern leider verpasst. Wer noch mal reinsehen will ist hier gut bedient:
Tatort: Im Schmerz geboren
14. Okt · 00:35-02:05
Das Erste

natürlich in HD
Ich werde den auf jeden Fall mal aufnehmen :)

kzuse
13.10.2014, 09:48
Ich fand ihn genialst. Geniestreich. Meisterwerk. Gesamtkunstwerk! Story, Schauspieler, Musik, filmische Stilmittel, Technik - hat mich gestern echt ziemlich sprachlos gemacht, muss ich sagen!

Sowas erbauliches bitte öfter!!

MOS2000
13.10.2014, 10:36
Da muss noch ein skeptische Stimme rein.
Ich habe ihn wegen des Medienrummels vorweg auch angesehen...mein erster Tatort seit den 90ern :D.
Und ich fand es furchtbar. Habe es auch nicht bis zum Ende ertragen.

Beleidigend für alle Vorbilder, peinliche (un)coolness, einfach unpassende Leute.
Wirr und zusammenhanglos, lächerliche Interaktion der Personen.
Schlimme Videoästhetik, so gar nichts von "Filmstimmung". Vergeudete Zeit.
Hat mich auch sprachlos gemacht. Aber andersrum als wegen gut.

1 Punkt kann für die Musik vergeben werden.
Sorgt dafür dass ich mir wieder 15 Jahre lang keinen Tatort ansehen werde.

Liebe Grüße
MOS2000

JPK
13.10.2014, 11:34
Tarantino-mäßig
Das Wort lag mir auch schon auf der Tastatur.

Insgesamt gehen die Meinungen ja gut auseinander. Entweder Hop oder Top.

Ich finde es vom ÖR äußerst lobenswert, das meine Zwangsgebühren-Abgabe mal für was Innovatives verwendet wurde. Egal ob es einer Minder- oder Mehrheit gefällt. Den millionsten Aufguss von altem Mist bringt keinen Vorteil.

strotti
13.10.2014, 19:49
Mir hat er gefallen: Eigentlich war es aber ein Bildungsbürgerstück mit seinen filmischen, theatralischen und musikalischen Anleihen. Und trotz der 47 Leichen hatte ich nie das Gefühl, dass der Film von Gewalt geprägt ist, dafür waren die Szenen zu artifiziell. Und irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass über allem, kaum sichtbar, ein großes, zwinkerndes Auge liegt.

Strotti