PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme kommen doppelt



Sasquatch
26.09.2014, 19:56
Neulich dachte ich noch das sei ein Fehler in der TV-Guide von meinem Glotzopon gewese, aber heute schon weder.
Tele 5 zeigt 2 Malgenau denselben Film direkt hintereinander. WTF? Kostensparen über alle oder wie?

ImpBiscuit
26.09.2014, 22:39
Schaffen die "kleinen" Sender immer wieder. War früher auf RTL II und Kabel 1 auch oft so.

padrino
27.09.2014, 00:57
Gibt es bei Pro7 auch, oder ähnlich: Teil 2, Teil 1 und danach Teil 1, Teil 2 :D

Sasquatch
27.09.2014, 09:37
Die spinnen die privaten... Wo ist mein GEZ-Beleg? Ich glaub' ich überweis gleich nochmal!

ronin
27.09.2014, 09:48
Naja, das ist ja nicht Neues. Gabs doch auch vor >10 Jahren schon, dass die zweimal den gleichen Film direkt hintereinander zeigten.

strotti
27.09.2014, 10:16
Sky hat drei Sender, die zeitversetzt ein völlig identisches Programm zeigen, jetzt sogar auch noch in der HD-Version, der Tatort am Sonntag im Ersten läuft direkt anschließend auf einsfestival und dort dann nochmal um 23.45 Uhr und dann nochmal im Ersten als Nachtwiederholung in der Nacht zum Dienstag. Ist halt so. Ich selbst brauche die Wiederholerei nicht, erlebe aber immer wieder, dass der Hinweis darauf, dass es für den Privathaushalt seit etwa 30 Jahren bezahlbare Aufzeichnungsmöglichkeiten gibt, wie ein unsittlicher Antrag angesehen wird. Von daher kommt die Wiederholerei halt denen entgegen, die nicht aufzeichnen wollen und zur entsprechenden Sendezeit nicht da sind.

Im Übrigen ist es meines Wissens auch bei Tele5 möglich, zu einem anderen Programm zu wechseln, wenn einem nicht zusagt, was gerade läuft.

Strotti

Gartek
27.09.2014, 10:27
Naja, das ist ja nicht Neues. Gabs doch auch vor >10 Jahren schon, dass die zweimal den gleichen Film direkt hintereinander zeigten.Deswegen hieß das bei Sat1 ja auch dann der "FilmFilm"... :D

Sasquatch
27.09.2014, 10:38
Liebster Strotti, ich meckere hier mit Anspruch. D.h. es geht um das warum und nicht das überhaupt ;)
BTW ist esncht möglich zu einem anderen Programm zu wechseln. Und da halte ich es jetzt wie arte: wieso verrate ich einfach nicht.

SaintHuck
27.09.2014, 12:06
Also ich kenne das noch von früher:
Meine Mutter ist im ersten Film auch der Couch eingeschlafen und mitten in im 2. Film wieder wach geworden. sie veruchte dann immer die Enden übereinander zu kriegen.
Das Problem können die Privaten damit simpel umschiffen :D

Sasquatch
27.09.2014, 12:14
Das ist ne Erklärung, mit der kann ich was anfangen :D

padrino
27.09.2014, 13:10
Also bei unserem momentanen Programm bin ich froh über die Wiederholungen und ärgere mich, wenn diese ohne Akündigung einfach nicht stattfinden. :( Es überschneidet sich soviel, da kann man nur dank Wiederholungen alles aufzeichnen. :rolleyes:

ImpBiscuit
27.09.2014, 13:38
Mittlerweile gucke ich kaum noch richtiges Fernsehen, nur manche Live Events. Dank Internet brauche ich auch kaum noch was aufzuzeichnen. Das war im Hunsrück mit DSL 384k unverzichtbar, das aufzeichnen.

nixe
27.09.2014, 15:13
Es überschneidet sich soviel, da kann man nur dank Wiederholungen alles aufzeichnenJa, und nicht zu vergessen: die spaeteren Wiederholungen sind oftmals weniger oder nicht geschnitten (wegen spaeterer Sendezeit keine/weniger Jugendschutzrestriktionen).

padrino
29.09.2014, 19:07
Ja, und nicht zu vergessen: die spaeteren Wiederholungen sind oftmals weniger oder nicht geschnitten (wegen spaeterer Sendezeit keine/weniger Jugendschutzrestriktionen).

Exakt! Umso ärgerlicher, wenn diese dann ohne Ankündigung gestrichen wird. :(