PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung UE65HU8590 Defekt?



Mr.Splatter
31.07.2014, 21:30
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe schon ein Anliegen. Meine neueste Anschaffung ist der oben erwähnte TV und ich habe, wenn ich über meinen BD Player eine DVD schauen will kein Bild. Gleiches gilt für diverses Bonusmaterial. Ich dachte ja erst, das mein NAD Player im Eimer ist und tauschte ihn sogar um bzw. habe jetzt als Leihgerät einen Pioneer Player. Das Komische an der Sache ist, das ich über meinen Telekom Reciever "normal" TV schauen kann, wobei die Sender ja auch nicht in Full HD ausgestrahlt werden. Die PS 3 funzt auch problemlos, nur halt die Sache mit dem BD Player nervt. Ich schaue über einen Marantz AV die Filme. defekt kann er nicht sein, da ja die HD Filme gehen. Habe den TV schon zurrückgesetzt und alles neu eingegeben. Eine Meeenge Arbeit^^. Das Bild ist echt der Hammer, leider nervt mich das mit dem Bonusmaterial und den DVD´s. Habe noch einen Billigplayer per Scart angeschlossen, da laufen die DVD´s einwandfrei. Da ich viele Splatterfilme habe, die es NUR auf DVD gibt und geben wird, stresst mich das enorm. Ist der TV im Ar..... oder gibts da ein Verschlimmbesserer, den ich auf aus schalten kann/muss? Vielen Dank für Ratschläge.

Gruß, Marcel

goemichel
31.07.2014, 21:58
Da ich viele Splatterfilme habe, die es NUR auf DVD gibt und geben wird, stresst mich das enorm. Ist der TV im Ar..... oder gibts da ein Verschlimmbesserer, den ich auf aus schalten kann/muss? Vielen Dank für Ratschläge.

Hallo und willkommen Marcel :)

Welchen Marantz-AV hast du? Wie sind die Player angeschlossen?
Kann es sein, dass bei den Playern "1080/24p" forciert wird oder fest eingestellt ist? Du müsstest die Ausgabe-Auflösung auf "Auto" stellen.

Mr.Splatter
31.07.2014, 22:02
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den SR 7005 und bei meinem alten 60 Zoll 3D von Samsung ging alles. Vor ein paar Tagen sah ich auch das Homemenü meines NAD Players. Jetzt fuhr er hoch, das Logo sah ich noch, dann Ende im Gelände. Der Pioneer Player geht wunderbar, nur das halt das Bonusmaterial nitt läuft. Die Filme sehe ich ja, nur den anderen Kram nitt. Habe auch schon alles ein und ausgesteckt, was extrem schlecht bei meinem Platz geht. Mit dem 1080/24 p hat das, so glaube ich nix zu tun. Ging ja am Anfang auch. Komische Sache...

Ach ja, habe soeben bemerkt, das ich selbst das Menü meines Marantz nitt mehr sehen kann :(

Mr.Splatter
01.08.2014, 06:49
So, nach einer unruhigen Nacht (Sowas kann einen echt schlauchen^^) habe ich in aller Frühe den Center abgebaut und etliche Kabel abgesteckt. Steckte den BD Player in den DVD Eingang, gab es auch ein und siehe da- es ging. Das Gleiche machte ich dann für den BD Eingang und siehe da- es ging. Bekam erst einen Shock, als das Bonusmaterial (erstmal) nicht ging, aber der BD Player braucht ne Weile. Läuft wunderbar. Auch meine Amateursplatterfilme gehen. Ob sich da was mit dem komischen HDMI/ CEC was am AV verstellt hat? Konnte ja von Anfang an auch nicht die Lautstärkeanzeige am TV vom AV sehen und jetzt geht´s. Bei mir spukts wohl- haha. Bin aber ein recht misstraurisches Kerlchen und behalte das Ganze noch im Auge. Falls wieder was ist, melde ich mich im Thread nochmal. Danke für die Ratschläge ;)

Quentin
01.08.2014, 07:34
Naja, wenn Du über den AV durchschleifst, kann es durchaus sein, dass Du da noch ein Setup je Anschluss hast und da was "verstellen" kannst, was Dein TV dann nicht mag... Und HDMI/CEC ist ja sowieso eine halbe Glückssache...

Gruß,
Quentin