PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Merger



prenz
25.07.2014, 11:26
Das nenne ich mal konsequente Kundenrückholung: kaum habe ich nach immerhin gut 16 Jahren mein BSkyB-Abo gekündigt, strengen die sich so richtig an, um mich wieder an das Unternehmen zu binden: BSkyB kauft Sky Deutschland (und Sky Italia) (http://corporate.sky.com/announcement/proposed_acquisition_of_sky_italia_and_sky_deutsch land_2).
Dann bin ich doch noch ein weiteres Jahr Kunde bei BSkyB - Whoohoo! :) </cynism>

Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das insbesondere auf "unser" Sky haben wird. Ich befürchte der Service wird dann noch schlechter bei gleichzeitig steigenden Preisen...

frauhansen
25.07.2014, 12:56
Die haben nur ihren Anteil aufgestockt.. erwarte da keinerlei Änderungen.

prenz
25.07.2014, 18:04
Das sehe ich nicht so. Es ist zwar schon korrekt, das BSkyB und Sky D bisher zwar teilweise der gleichen Muttergesellschaft (21st Century Fox: UK 39,14%, D: 57,4%) gehören; aber die 57,4% gehen in nun direkt an BSkyB. Murdoch's Fox ist dann nur noch indirekt beteiligt und hat im insgesamten Unternehmen dann keine Mehrheit mehr. Der Trick dabei ist ja, das Rupie ein wenig Kleingeld braucht, um Time Warner zu kaufen.

Du hast vielleicht die "alten" Zeiten noch im Hinterkopf, als Uncle Rupie BSkyB komplett unter seinen dreckigen Fingern hatte.