PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD50-RE brennen



Maxe
02.07.2014, 17:53
Eigentlich müßte das in "Mann bin ich hohl": ich brenne gerade das erste Mal eine BD50-RE mit ImgBurn und das Programm legt auch los mit "Erase Disc" .... wieso löschen und warum dauert das so lange? Jedenfalls ergab googlen:

Vor dem Brennen Quick Erase einstellen, Formatieren und Verifying ausschalten. Bei neuer BD50-RE Erase, Formatieren und Verifying komplett ausschalten.

Nun dauere das ganze ca. 6 Stunden und ein Abbrechen würde den Datenträger versauen ... gibt es noch mehr zu beachten? :angst:

Donaldist
02.07.2014, 19:09
USV vorschalten, bei 6h ist das statistische Risiko eines Stromausfalls bestimmt schon nachweisbar! :D

Glückwunsch! Im Jahre 6 der beschreibbaren BD für Consumer scheint mir das ja ähnlich kompliziert, wie CD und DVD der ersten Stunde.

fireball
02.07.2014, 19:18
Nun dauere das ganze ca. 6 Stunden und ein Abbrechen würde den Datenträger versauen ...

Öhm - steht wo?

Maxe
02.07.2014, 19:21
Also Start war 18:19 Uhr und derzeit bin ich bereits bei 77% "Erase" :flenn:
Wäre Abbrechen gefahrlos für den Datenträger möglich?

fireball
03.07.2014, 09:02
Du hast doch behauptet, es würde den Datenträger versauen.

Maxe
03.07.2014, 21:02
So, es hat die ganzen 6 Stunden gedauert, wie ein anderer User behauptet hatte. Aber, es hat zumindest geklappt. Aus Frust^^^Vorsicht habe ich mir heute BD-R gekauft und da lief nur "kopieren" und auch nicht langsamer, als ein Verschieben auf Festplatte über LAN.

Es erinnert mich wirklich an meine Anfangszeit von DVD, so vor 12 Jahren :lol: