PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firewire Adapter 4-Pol + Strom -> 6-Pol



dino
06.06.2014, 08:48
Suche einen Firewire Adapter, um einen alten IPod 3G an mein Notebook anzuschliessen.

Das Notebook hat einen 4-Pol Anschluss ohne Strom. Der IPod braucht aber Strom über Firewire. Also benötige ich einen Adapter, der aus 4-Pol Firewire + externer Stromversorgung einen 6-Pol Firewire-Anschluss macht.

Der hier würde passen, ist aber nicht mehr zu finden: http://www.amazon.de/dp/B0002VFN0O/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=TCOSO91E9WH0&coliid=IF6BJYSIHDVJE

bnh
06.06.2014, 09:01
hmmm, kein USB Port mehr frei ? Da gibts doch Kabel für

Marc

dino
06.06.2014, 10:19
Der 3G kriegt Strom nur über Firewire, nicht über USB.

Da ich den IPod nur im Auto benutze, hat der Akku im Laufe der Zeit komplett den Geist aufgegeben. Störte bisher nicht, da er dort über den Anschluss mit Strom versorgt wird. Nur neu bespielen ist ohne Firewire mit Strom leider nicht.

Ich hab auch mal ein Y-Kabel Firewire + USB versucht, aber das hat nicht funktioniert.

bnh
06.06.2014, 11:03
What a mess....

Ich hab gerade selber mal gegoogelt... viele Möglichkeiten hast du nicht... 1. neuen Akku einbauen, 2. noch so ein Kabel wie du verlinkt hast finden oder Möglichkeit 3. Kabel selber stricken, und die teuerste Möglichkeit 4. ein Firewire Hub sollte auch gehen....

Die ganzen billigen USB Kabel die es gibt, da steht natürlich dabei das sie den Ipod 3G untertstüzen, alledings nur zum syncen....

Viel Glück

dino
06.06.2014, 12:32
2. noch so ein Kabel wie du verlinkt hast finden


Deswegen ja die Suchanzeige hier ;)


Viel Glück

Danke!

dino
14.06.2014, 08:36
Ok, ich hab mich jetzt für Variante 4 entschieden. Firewire Express Karte mit externem Stromanschluss für's Notebook für 12 EUR bei Amazon.

Danke trotzdem für die Tipps.

Gesuch hat sich somit erledigt.

Gruß

Dino