PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingaben in Foren-Antwortfenstern verschwinden beim Tippen



Eckhaard
05.06.2014, 15:50
Moin!

Seit ich Windows7 verwende, passiert es mir oft, daß der ganze im Antwortfester eingegebene Text beim Tippen verschwindet. Hier ist das noch nicht passiert, dafür dauernd bei Motortalk und heute auch bei CAD.de. Es hat den Anschein als würde ich "Rückgängig" oder "Aktualisieren" über eine Tastenkombination eingeben. Ich weiß aber nicht welche. Ich verwende dabei nur den Block mit den Buchstaben. Browser ist Chrome.

Jemand ne Idee?

Gruß, David

JPK
07.06.2014, 10:24
Notebook mit Touchpad evtl.? Da hatte ich bei einem Modell immer aus versehen mit dem Hnadballen Text makiert.

Eckhaard
07.06.2014, 10:47
Nee, normale Cherrytastatur.

frauhansen
10.06.2014, 10:28
Mal den Browser gewechselt... riecht für mich nach Browser

Eckhaard
13.06.2014, 10:21
Ich hab jetzt die Vermutung, daß ich auf "strg+R" komme. Beim Schreiben in Outlook ist es mir passiert, daß der Text immer rechtsbündig wurde. Ich frag mich nur, warum ist mir das mit XP nie passiert?

frauhansen
13.06.2014, 10:38
Ich vermute einfach das die Tastaturkombinationen zwischen den Versionen geändert wurden.

Eckhaard
08.07.2014, 07:27
So, jetzt auch mal mit IE getestet, der gleiche Scheiß! :mad: Ich werd mal ne andere Tastatur testen, vielleicht klemmt hier ne Shift- oder Sonstwas Taste, oder es wird doppelt betätigt. Gibts eigentlich nen Tool mit dem ich meine Eingaben mitloggen kann?

frauhansen
08.07.2014, 08:52
Lass Dir doch mal die Bildschirmtastatur einblenden. Dann haste den Hardware-Faktor mal draussen. Nur so zum Test.

Eckhaard
08.07.2014, 08:55
Die Bildschirmtastatur bediene ich ja dann mir der Maus, da ist es unmöglich mehrere Tasten gleichzeitig zu drücken, also wird der Effekt wohl nicht auftreten.

EDIT: Ich erwische bestimmt irgendeine Tastenkombi. Wenn ich Mails schreibe ist der Text dauernd rechtsbündig.

EDIT2: So, jetzt mal ne andere Tastatur dran gehangen ... So ne HP Standardtastatur, furchtbar!

THX
26.07.2014, 11:13
Moin!

Seit ich Windows7 verwende, passiert es mir oft, daß der ganze im Antwortfester eingegebene Text beim Tippen verschwindet. Hier ist das noch nicht passiert, dafür dauernd bei Motortalk und heute auch bei CAD.de. Es hat den Anschein als würde ich "Rückgängig" oder "Aktualisieren" über eine Tastenkombination eingeben. Ich weiß aber nicht welche. Ich verwende dabei nur den Block mit den Buchstaben. Browser ist Chrome.

Jemand ne Idee?

Gruß, David

Das hab ich manchmal, wenn ich Sachen bei Google eingebe. Ganz merkwürdig. Aber bin noch nicht darauf gekommen, woran es liegt...

Sasquatch
27.07.2014, 10:25
Ab u´nd zu, aber nicht reproduzierbar, verschluckt die Textbox hier Buchstaben. Manchmal kann ich auch keine Links einfügen. Kompatibilitätsmodus hilft auch nix. Bisher kenne ich das nur vom HKT...

Eckhaard
08.08.2014, 09:11
Ich treffe mit der HP Tastatur hier zwar kaum Buchstaben, aber immerhin ist mein Problem weg. Vielleicht hatte die Uralte Cherry nen Hack weg?

Sasquatch
08.08.2014, 17:01
Komisch, manchmal verschluckt er bei mir Buchstaben oder fängt für jeden eine neue Zeile an. Aber nur im Schnellschreibfenster. Und auch nur hier im Forum...