PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Synology DS210j NAS



31337
30.05.2014, 10:32
servus,

da ich ohne echte Not meinem NAS ein Upgrade gegönnt habe (auf DS214play) verkaufe ich meine alte Synology-Box.

Aktuelle Software (DSM 5) ist drauf.

Ohne Festplatte.

Bester Amazon-Preis €99, hier für €70 incl. Versand.

Hatte das Ding nie im Dauerbetrieb. Zuletzt waren 2 2TB-Platten verbaut.

bnh
31.05.2014, 17:18
Wie ist den die Performance von dem Dingen so ? Hattest du es als reinen Fileserver in Betrieb oder hatte es noch "Sonderaufgaben" ?

Ich hätte schon interesse, ich hab noch 2 * 1TB Platten rumliegen. Allerdings läßt mich das Alter (Hab Tests gefunden von 2010) und der Punkt das die CPU langsamer ist als meine Seagate Dockstar (800Mhz vs. 1,2Ghz) doch sehr zögern.... die Dockstar hab ich nun fast 4 Jahre als Mail-/Squeezebox-/Web-Server und Owncloud in Betrieb. Sonderlich performant is das nicht, aber es geht..

Mit der QNAP TS-219II kann ich das wohl nicht vergleichen, die hätte ich nämlich @work in Betrieb...

Wird denn die Firmware nach 4 Jahren noch supportet ?

Marc

31337
02.06.2014, 12:20
Moin,

ich hatte das Ding als Fileserver in Betrieb, Backups draufgespielt und auch einen Medienserver laufen lassen. Das lief soweit alles reibungslos.

Natürlich von der Bedienung her deutlich träger als das Ding, dass ich jetzt hier stehen habe.




Updates gibt es laufend, das Betriebssystem (DSM) wird auch für dieses Modell laufend weiterentwickelt. Besonders gerne nutze ich da den Download-Client.

Sehr gut sind auch die Android- und iOS-Apps (in Verbindung mit der Synology-eigenen DynDNS-Lösung auch über Mobilfunk nutzbar).

Wenn Du willst, kannste auch erst mal ne Woche testen und dann entscheiden, dann hättest Du nur die Versandkosten in den Sand gesetzt.

bnh
03.06.2014, 07:54
hmm, ok ich nehme es. Ich rede es mir wahrscheinlich schlechter als es ist.... :rolleyes:

Schickst du per DHL ? D.h. kannst du mir das auch an meine Packstation schicken ?

Alles weitere per PM.

Marc




oder auch nicht :

Der Posteingang von 31337 ist voll. 31337 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Räum mal auf :unschuldig:;)

31337
03.06.2014, 09:05
Räum mal auf :unschuldig:;)

done :)

goemichel
03.06.2014, 14:38
hmm, ok ich nehme es.*Mist* ;)

bnh
14.06.2014, 07:54
So, up and running :)

Danke
Marc