PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvb-s receiver



Rorvic
07.03.2011, 17:40
ich suche einen dvb-s receiver mit CI(SKY)- USB -HDTV der die filme nicht als TS abspeichert sondern als mpg.bis ca. 250 €
gibt es sowas überhaupt.

fireball
07.03.2011, 18:31
TS _ist_ mpg. ;)

prenz
07.03.2011, 19:20
Was willst Du denn mit den "mpg"-Files später veranstalten? TS ist ja lediglich eine Geschmacksrichtung des Containers, in die man so ein MPEG reinpacken kann und ist mit ProjectX oder ähnlichem ziemlich schnell in andere Spielarten umzusetzen.

snn47
08.03.2011, 02:29
Manche beigelegten Programme erlauben das direkte Abspeichern als .mpg oder .mp2 (z.B. meine Technotrend 3650 SI alt) während das neue Programm nur noch TS aufnimmt. Erst nach Kauf des zugrunde liegenden DVB Viewer Programms kann man aber auch wieder .mpg oder .mp2 zum Aufnehmen gezielt auswählen.

Ansonsten muß man halt noch (De)Muxen, kann beim DeMuxen aber gleich das Schneiden miterledigen.

Rorvic
08.03.2011, 12:55
den umweg über den computer will ich mir sparen ,ich wollte dann die hdd direkt an meinen samsung lcd via usb anschliessen
und der kann keinTS aber MP(E)G.
da der sat reciever im erdgeschoss steht und der LCD im obergeschoss.

HelGe
08.03.2011, 12:57
Das Problem sind die unsauberen Datenströme der DVB-PVRs. Dabei ist es egal, in welchem Container die Mpegs untergebracht sind. Programme wie ProjectX korrigieren diese Fehler.

siehe auch http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/464-Programme-zum-%28De%29Muxen?p=5730#post5730

fireball
08.03.2011, 13:02
Fehler sinds ja eigentlich nichtmal, die TS haben einfach stellenweise andere Voraussetzungen, was das gemultiplexte Format angeht (Padding etc.), die der Übertragungstechnik geschuldet sind.

Ich sehe aber durchaus Rorvics Problem.

Usul
08.03.2011, 13:05
Vielleicht einen Mediaplayer kaufen, der was mit TS-Files anfangen kann, statt einen neuen Receiver für teureres Geld?

Alternativ wäre natürlich der Versuch angebracht, die Dateien einfach in *.MPG umzubenennen und so den Fernseher auszutricksen. Aber auch das ist streng gesehen ein Umweg über den Computer.

Kuhbaert
08.03.2011, 14:00
Dooferweise scheitern da auch die meisten Mediaplayer an TS Streams, sobald sich z.b. während des Streams side Tonformate ändern oder wg. Werbung z.b. ähnliches.

Rorvic
08.03.2011, 15:55
es muss schon ein sat-receiver sein da ich auch mal einen film von sky aufnehmen will,via alphacrypt.
werde mir mal einen leihen um zu sehen ob ich nicht zumindest SD aufnehmen und dann auf meinen 40 euro receiver der nur TS kann das dann abzuspielen.
ansonsten kommt wieder das notebook nach oben,das spielt alles über hdmi.

snn47
08.03.2011, 17:23
Die Technotrend kann nach Aussagen in anderen Foren mit Alphacrypt Modul verwendet werden.

Zu PVR in LCD TV's habe ich bisher folgenden Wissensstand:

- Alle nutzen DRM egal ob Free- oder encrypted TV
- Alle formatieren die HDD nach dem ersten anstecken.
- Alles kannst Du daher nur auf deisem PC sehen.
- Bei Defekt/Austausch der LCD-HW sind auch alle Aufnahmen auf der HDD unwiederruflich nicht mehr zu gebrauchen. Game Over

Ob beim abspielen auch ein AV-Signal an den Out-Pins der Scart-Buchse ansteht steht nirgendwo. Welchen Samsung hast Du denn und wie sieht dies bei Dir aus?

Rorvic
08.03.2011, 17:45
also ich habe den hier.http://www.amazon.de/Samsung-LE32C450-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B003AWSLII
der spielt fast alles mkv-xvid- mpeg nur kein TS.das ist natürlich kein PVR zur zeit nur DVB-T und überwiegend serien filme von der 2.5 hdd.unten habe ich einen 46 sony mit internen dvb-s HD da kann ich aber nichts von aufnehmen das mache ich halt mit einem seperaten dvb-s receiver und der kann halt nur TS auf die HDD bringen.deswegen suche ich einen HD-DVB-S
Receiver mit CI +usb.