PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienvorstellung - Continuum



frauhansen
17.04.2014, 20:03
So, jetzt noch zu Continuum. Aktuell ist S03 gestartet, daher hier mal meine Vorstellung. Bezogen auf S01 bis jetzt.


http://youtu.be/lk_UElPrW6A

Auch hier kurz ein Abriss der Handlung oder der Zugrunde liegenen Storry.

Sie, unsere Heldin, lebet in einer von Konzernenn bestimmten Zukunft. Diese ist aber nicht von allen so geschätzt. Dies sind dann die Bösen Terroristen.
Bei deren Hinrichtung nutzen sie aber die Energie mit der sie eigentlich gegrillt werden sollen um in die Vergangenheit zu reisen.
Und schau einer an... unsere Heldin wird mit gerissen. In unsere, aus Produktionssicht günstig zu möblierenden Jetzt-Zeit.

Ziel der Terrorgruppe ist freilich die Ursache ihrer eigenen Existenz als Terrorist hinfällig zu machen.
Hier trifft sie auch jemanden der Ihren Multifunktionsanzug wartet und versteht, obwohl er diesen gerade erst in Grundzügen am entwickeln ist.

Es beginnt einiges an lustigen temporalen Paradoxen denen man sich mal mehr mal weniger intensiv wirdmet. Unterhaltsam.
Auch wird irgendwann klar das alles einen Grund zu haben scheint und das diese Zeitreise nicht die erste war!

Es ist deine SciFi Eigenproduktion wie ich denke. Somit jetzt nicht Oberklasse, aber auch keine wackelnden Plastik-Spehre wie bei Stargate.
Alles in allem schön gezeichnet und ein par netten Wendungen verbunden.

Meine Empfehlung dafür!

Maxe
25.06.2014, 09:13
Ich bin gestern zufällig auf den Serienstart (erste Folge der ersten Staffel in Doppelfolgen) bei RTLCrime gestoßen und habe die folgenden Ausstrahlungen programmiert.

Mein Eindruck: Nicht schlecht, leidlich spannend und interessant, wobei auch die Optik der Hauptdarstellerin, Rachel Nichols, eine Rolle spielen dürfte. Logik: naja.

Ärgerlich ist die Grundkonstellation: Eine Konzerndiktatur beherrscht die Erde der Zukunft und die dagegen rebellieren, sind eiskalte Banditen und brutale Killer, die hin und wieder wohlklingende Phrasen ablassen. Der Konzern, nebst Chef ist das Gute ... Ideologie pur. Insoweit erinnerte mich die Serie an "V", wo die Friedensbringer böse und ausgerechnet der Widerstand sich "fünfte Kolonne" nannte. Ich werde sehen.

frauhansen
25.06.2014, 13:23
Warts ab, Gut und Böse werden mit der Zeit nicht mehr so klar trennbar sein!!