PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ultimative Motorrad-Thread



Seiten : [1] 2 3

ronin
07.03.2011, 17:09
Ducati will jetzt Scooter (http://www.ducatinewstoday.com/2011/03/ducati-product-chief-confirms-scooter-project/#more-9578) bauen ...weia. :wut:

Kuhbaert
07.03.2011, 17:42
Endlich mal ne Duc die ich nicht für Geld fahren würde ;)

frauhansen
07.03.2011, 19:57
hat was... da dann noch ein chemie-klo rein und ich würd mal wieder nackt fahren :D

ronin
14.03.2011, 22:52
Interssantes Tank-Konzept:


http://www.youtube.com/watch?v=YQRYBkyego4&feature=related

frauhansen
15.03.2011, 00:01
Spätestens beim tanken siehts bekloppt aus :D

btw.. ich war vorgestern endlich wieder mal ein par Meter drehen.
Die Tage hol ich dann endlich die duc aus der Werstatt (Ventile) und werd wieder mal etwas die Fliesen in den Tunneln von den Wänden holen!
Dann schau ich mal das ich hier auch ein par Videos von meiner Dicken einstelle!

ronin
15.03.2011, 07:41
Jo, ich hab meine am Samstag auch das erste mal dieses Jahr durch ein paar Kurven gescheucht ...war noch ein bisschen kalt. ;)

ronin
22.03.2011, 19:22
Die kleinen Kennzeichen in D für Moppeds sind gerade erst beschlossen (bmvbs.de (http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2011/042-ramsauer-motorradkennzeichen.html?linkToOverview=SiteGlobal s%2FForms%2FSuche%2FServicesuche_Formular.html%3Fn n%3D45664%26amp%3Bgtp%3D45660_list%25253D1%26amp%3 BsearchIssued%3D0%26amp%3BsearchIssued%3D0%26amp%3 Bsubmit%3Dfinden%26amp%3BsortString%3D-score%26amp%3BsearchArchive%3D0%26amp%3BpageLocale %3Dde%26amp%3Binput_%3D%26amp%3BsearchIssued.HASH% 3D819a5991435d4f61%26amp%3BsearchIssued.HASH%3D19a 5991435b229e4%26amp%3BsearchArchive.HASH%3D819a599 1435d4961%26amp%3BsortString.HASH%3D915bcfdded7aeb 2d%26amp%3BresourceId%3D1188%26amp%3BquickSearchEn gineQueryString%3Dmotorrad%2Bkennzeichen%26amp%3Bv iew%3DprocessForm%23id63782)) und schon heulen ein paar Saison-Kennzeichen-Weicheier rum die Schilder kämen nicht rechtzeitig. :rolleyes:

Tsss, einfach mal ein vernünftiges Schild von Anfang an dran schrauben, dann braucht man auch nicht um den Saisonstart bangen. :D

Btw. morgen soll die Sonne vom Himmel brennen, ich hab frei und Zeit ordentlich am Kabel zu ziehen ...hell yeah! :]

frauhansen
22.03.2011, 22:34
Ich hole meine am Donnerstag vom ventile einstellen. Seither boller eich mit den anderen beiden durch die Welt. einfach Geil!

Aber heute war klettern... danach kann ich wede lenker noch lenkrad mehr halten, maximal noch ein Bier

Kuhbaert
23.03.2011, 06:54
Zum Wochende hin solls wieder kalt werden, bin schon am überlegen ob ich mir heute nen halben Tag frei nehme um mal ne Runde auszureiten.

Kuhbaert
24.03.2011, 14:05
Zum Wochende hin solls wieder kalt werden, bin schon am überlegen ob ich mir heute nen halben Tag frei nehme um mal ne Runde auszureiten.

Joa ich hab das heut mal so gemacht, jetzt tut mir erst mal alles weh. ;)

ronin
24.03.2011, 15:25
:)

Ich hab gestern mittag 150km abgerissen. War Saugeil allerdings immer wenn man im Schatten fuhr auch noch ein wenig frostig. ;)

Kuhbaert
24.03.2011, 18:05
Bei mir warens heute 250 km aber das war definitiv zu viel für die erste Runde. Ich hab auf den letzten 50km die Kupplung nimmer gepackt so hat mir die Hand weh getan :(

frauhansen
24.03.2011, 18:19
Au ja, das kenne ich... ich gehe jetzt dann gleich die duc vom Ventile einstellen abholen. Und hier isses jetzt um die Uhrzeit auch schon sehr schattig!
Mal schauen... ich denk aber die olle diva wird mich schon warmrütteln :D

ronin
25.03.2011, 09:00
Ich muss sagen, der viele Sport über den Winter hat sich gelohnt: Keine Nackenschmerzen, keine Handgelenks-/Unterarm-Schmerzen, keine Rückenschmerzen und auch der Kupplungshand gehts gut. :)

frauhansen
25.03.2011, 10:11
die ersten Touren dieses Jahr waren auch klasse... aber so nach 150km bin ich dann auch schon ein wenig mit der Kupplungshand am würgen.
Ich hätte eher mit dem Klettern anfangen sollen :-/

Gestern nochne ganze Weile unterwegs gewesen... erst so gen 22:00 Uhr heim. Boah, war mir kalt danach!!

Tyson
25.03.2011, 18:45
Das ist mal ne Güllepumpe!

http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2011/03/honda-cx500.jpg

Mehr Bilder: http://www.bikeexif.com/honda-cx500 Den Auspuff würde ich gern mal hören...

Kuhbaert
26.03.2011, 13:17
Cooles Mod. Ich glaub ich muss meinem Stiefvater seine Gülle abnehmen .... der fährt die eh kaum noch.

ronin
27.03.2011, 18:44
Bäääh, mein Bückstück hat mich heute im Stich gelassen ...und zwar gleich zweimal. :(

Erst Zündaussetzer, spucken, Fehlzündungen und dann ging nix mehr. Zum Glück war ich nicht weit von meinem Bruder liegen geblieben, also hieß es das erste Mal schieben. Naja erstmal sacken lassen, Madame angerufen damit sie mich abholt. Aus Jux dann nochmal mit Starterkabeln überbrückt und siehe da, die Zicke wollte wieder. :)
Die Freude dauerte leider nicht lange. :wut:Knapp 'nen Kilometer weiter das gleiche Spiel wieder also zum zweiten Mal schieben. :heulen:

Naja, für heute hab ich die Faxen dicke, gleich noch aufbocken, abdecken und für den Rest des Abends vergessen. :ruhe:

frauhansen
27.03.2011, 18:51
Mensch, du hast aber auch trubble mit deiner Kleinen. Wie soll ich denn mit so einer umgebung weiterhin behaupten meine läuft problemos.

hmmm, Zündaussetzer und dann ausgehen. Ne Weile warten und dann gehts wieder.
Waren es echte Zündaussetzer oder war es zugewürgtes kein Sprit bekommen?

Hast unten mal die Zündspuhlen gecheckt. Beim rechten Seiten-Teil abnehmen zum überbrücken kommt man da gern mal ran.

Warum habt ihr eigentlich überbrückt? Hattest Du tatsache leer georgelt?

ronin
27.03.2011, 19:17
Naja, was heißt schon Trubble? Ist jetzt der erste echte Defekt. Die Öl-Inkontinenz letztes Jahr war ja durch Unachtsamkeit der Werkstatt entstanden und mit dem Hinterrad ist Ruhe, seit ich die Zentralmutter selber angezogen hab. :rolleyes:

Klang im Schiebebetrieb immer wie so'n Pitschen. Der Drehzalmesser hat auch rumgetoggelt wie bekloppt. Gas hat sie noch angenommen und mit höherer Drehzahl lief sie auch stabiler aber sobald ich die Kupplung kommen ließ ging sie immer fast aus und irgenwann dann eben ganz.

Die Batterie ist nicht mehr die Jüngste und vor drei Wochen als es noch deutlich kälter war, musste ich vor jeder Tour überbrücken, damit sie überhaupt ansprang. Das hatte sich vor 10 Tagen oder so dann auch gegeben aber ich schließe nicht aus, dass die Batterie langsam an Altersschwäche stirbt. Werd die morgen auch mal zum Prüfen wegbringen, das ist erstmal die am Einfachsten auszuschließende Fehlerquelle.

Jedenfalls wars vor dem Hintergrund einfach einen Versuch wert. Nach dem Notstarten im Leerlauf lief die Holde dann auch erstmal wieder astrein, auch nachdem ich die Verbindung zum PKW wieder getrennt hatte.
Ich bin wahrscheinlich auch nur nicht viel früher liegen geblieben, weil ich nach einem kurzen Stopp vergessen hatte das Licht wieder an zu machen. :unschuldig: Passiert mir sonst wirklich nie, war wohl ein glücklicher Zufall heute. Ist mir erst so 3-4km vor dem ersten unfreiwilligen Stopp aufgefallen.

Naja, sollte es nicht die Batterie sein, wirst mich bestimmt im Duc-Forum finden mit einem entsprechenden Beitrag. Gibt ja noch dreiunddröllfzig weitere Möglichkeiten ...Zündspulen, LiMa, irgendwo 'nen Kabelbruch, etc. :rolleyes:

frauhansen
27.03.2011, 19:33
Batterie kann ich mir nicht vorstellen. Weil die kannst ja wech werfen sobald der Bock läuft. Und wenn der regler nicht schaltet und Du die Batterie leer gesaugt hast, dann wäre sie ausgegangen und dann wegen schwacher batterie nicht mehr an. Auch zu einfach als das Du das nicht erkannt und so beschrieben hättest.

Ich vermute fast Kurbelwellen-Sensor / TPS oder irgendwas in der Preisklasse. Alles gern mal temperaturabhängig.

Meine muckt im Moment auch etwas. Wenn ich sie anmache dann dreht sofort der Lüfter vorn. Obwohl sie ja kalt ist. Geht aber nach ein par Sekunden aus.
Fahre ich bei kalter Witterung und stelle sie ab, da läuft er auch. Und läuft sogar nach, und das mahct sie nich mal nach stramm gefahrenen Pässen.
Mein schnellen aufreissen aus niedrigen Drehzahlen verscluckt sie sich erst kurz bevor sie voranstürmt.
Ich habe da den Temp-Sensor in Verdacht und werde mich die Tage mal drum kümmern müssen.

Zu deinem Problem nochmal. Schau Dur mal alle Steckverbindungen an... ich vermute fast dort noch eher nen Fehler als am Sensor selbst.

Kuhbaert
27.03.2011, 20:07
Batterie kann ich mir nicht vorstellen. Weil die kannst ja wech werfen sobald der Bock läuft.

Das würd ich so nicht unterschreiben, ich bin auch schon mal mit ner altersschwachen Batterie liegengeblieben. Die Symptome waren ähnlich .... vermutlich nen Zellenschluß.

Sasquatch
27.03.2011, 20:53
Seh ich auch so. Die Batterie hat auch Pufferfunktion. Ein Einspritzerbike kann durchaus das Gas verweigern wenn die Batterie leer ist, obwohl der Motor läuft. Z.B. bei puttem Regler.

frauhansen
27.03.2011, 21:04
Ich kenne einige Ducs die gänzlich ohne batterie unterwegs sind an der Renne. Also bei Duc selber sag ich, das geht problemlos.
es sei denn durch nen Zellenschluss zieht die Batterie im ladevorgang mehr als die Lima geben kann. Ich würd den Bpck mal gänzlich ohne die Batterie starten ud laufen lassen... dann siehstes.

Sasquatch
27.03.2011, 22:15
Die haben aber doch nen Goldcap als Ersatz drinne, oder?

frauhansen
28.03.2011, 09:21
Goldcap??

ronin
28.03.2011, 09:52
Ich vermute er meint sowas hier: Doppelschichtkondensator (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelschichtkondensator) als Puffer anstelle der Batterie.

Wie gesagt, ich werd als erstes die Batterie checken lassen, das ist einfach, kostet nichts und damit ist diese mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen oder bestätigt ...jetzt muss ich aber erstmal frühstücken, bin grad erst aufgestanden. ;)

frauhansen
28.03.2011, 09:55
Gute Idee....

ronin
28.03.2011, 12:55
So, komme eben zurück von der Werkstatt. Diagnose: Zellenschluß. :)

Also brauch ich jetzt einen neuen Akku und damit beginnt auch gleich die Verwirrung um das passende Format. :confused:

Verbaut durch den Vorbesitzer war eine WP12B-4 mit 12V und 9,5Ah und den Maßen: 147x68x128 mm.
Laut Werkstatt & Handbuch gehört da eine YB16AL-A2 mit 12V und 16Ah rein, die natürlich deutlich größer ist (207x72x164 mm). Bin mir aber nur nicht sicher ob die wirklich in mein Batteriefach passt. :wiebitte:
Werd mich also gleich mal mit dem Zollstock zum Mopped begeben und danach sicherheitshalber noch die Spezis im Duc-Forum befragen. :rtfm: :D

Hat hier noch jemand eine Empfehlung bzgl. Hersteller? Delo, Saito, Varta, Yuasa? Louis hätte momentan 'ne 20% Aktion auf die Delos. Momentan drin ist eine Finnstart ...hab ich vorher auch nie von gehört. :angst:

frauhansen
28.03.2011, 13:20
Na dann hatte ich ja mal zu 100% Recht :D

Kann ich nicht genau sagen. Habe bisher meist das nachgerüstet was am ehesten passte. Im zweifelsfall die 20% mit nehmen bei den Delos.
Die grössere die Dubeschreibst ist ha nur höher. Breite und tiefe sind identisch. Und darauf kommts bei der Duc an.
Wenn als Deine Anschlusskabel nicht mal gekürzt wurden, dann passen die auch ein par mm weiter oben noch drauf.

Kuhbaert
28.03.2011, 13:38
Hat hier noch jemand eine Empfehlung bzgl. Hersteller? Delo, Saito, Varta, Yuasa? Louis hätte momentan 'ne 20% Aktion auf die Delos. Momentan drin ist eine Finnstart ...hab ich vorher auch nie von gehört. :angst:

Liegengeblieben bin ich damals mit der Varta, das hat mich so geärgert das ich seitdem nur noch die billigsten Batterien kaufe.
Im Gegenzug pflege ich die Batterien seither aber auch besser , d.h. rechtzeitig ausbauen, Erhaltungsladung und den ganzen Käse. Dann halten die billigen genauso gut wie die teueren.

ronin
28.03.2011, 14:35
Ach f*ck, Schreibfehler oben. Die Maße der verbauten Batterie sind: 147x68x128 mm und somit deutlich kleiner als die YB16AL-A2. Die Angaben bei Batterien sind übrigens als BxTxH zu lesen, hat mich auch gewundert aber auch die Hersteller scheinen das so zu machen. :rolleyes:

Btw. ich habs auch oben noch korrigiert. :unschuldig:

/Edit: Ich hab im Duc-Forum auch mal einen Thread dazu eröffnet. Für den interessierten Leser, da gehts lang: Duc-Forum (http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=44618).

frauhansen
28.03.2011, 19:00
mal wieder was lustiges.... oder sogar erschreckend... je nachdem :D

Tyson
08.04.2011, 13:43
Ich mag es kaum hier posten (nachher locke ich BergH damit an :D ), aber BMW will das maxi-Scooter-Konzept wohl scheinbar tatsächlich bauen: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/neuheiten-2012-bmw-roller-concept-c-geht-in-serie/365442?mrdkampagne=sc_twitter&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

ronin
08.04.2011, 13:58
Nö, für den Berg brauchts schon 'nen Drei-Punkt-Gurt und ein Dach auf der Mopette. :D

ronin
10.04.2011, 15:05
Tja, was soll ich sagen? Hansen hatte recht, denn neue Batterie ...das gleiche Problem wie vor zwei Wochen. :( Ich durfte die Schlampe schon wieder schieben. :wut:

Da das Phänomen scheinbar willkürlich und temperaturunabhängig auftritt, gehe ich von einem Wackler/Kabelbruch oder dergleichen aus. Gestern bin ich gut 50km gefahren, bevor es Probleme gab, heute war es grad mal 1km. :wiebitte:

Naja, das Wetter ist zu schön um sich heute da noch drüber zu ärgern... :rolleyes:

frauhansen
10.04.2011, 15:23
hmmm, meine Vermutung ging ja 1:1 auf die Batterie... dachte das Problem wäre damit gelöst.

Wenn die jetzt neu ist, dann würd ich mal schauen ob der regler funktioniert, und mal TPS Sensor checken. Hast Du ein Werstatt/Selbsthilfe Buch zur 998. Wen nicht dann kopier ich dir aus meinem gern die entsprechenden Stellen raus wo was zu finden ist.

ronin
10.04.2011, 15:31
Werkstattbuch hab ich da. Sowohl das Originale von Ducati auf CD als auch das Ding aus der Reihe Jetzt helfe ich mir selbst.

Einzig die Motivation mich damit heute noch auseinander zu setzen hab ich nicht. :unschuldig: Zu allem Überfluss hab ich nämlic auch noch meinen niegelnagelneuen Helm runtergeschmissen und jetzt 2 hässliche Kratzer im Dekor. :heulen:

frauhansen
10.04.2011, 16:25
das stimmt auch wieder... ich bin zu nix gekommen... durfte den ganzen tag schaffen. Aber dafür darf ich dann jetzt in die Werkstatt... muss dan der Katana noch ein par Teile montierne.

Tyson
18.04.2011, 11:25
Gymkhana


http://www.youtube.com/watch?v=9twUAi1Q4o0&feature=player_embedded

Mal abgesehen davon, dass ich mich vermztlich verfahren hätte... nicht schlecht!

frauhansen
18.04.2011, 11:29
Unglaublich!!!

Sasquatch
18.04.2011, 11:39
Anders kommt ja auch gar nicht durch den Feierabendverkehr...

ronin
18.04.2011, 12:29
Das nenn ich mal anständige Schräglage. :ja:

frauhansen
18.04.2011, 12:30
Und unsereiner kann dessen abgefahrene reichen noch locker für ne Tour nach Norwegen nutzen... die haben in der Mitte locker noch 100% Profiltiefe :D

ronin
18.04.2011, 12:32
Jo, in freier Wildbahn trifft man aber auch selten Kurven, wo man so weit runter kommt ...vor allem bei mir in der norddeutschen Tiefebene. :D

frauhansen
18.04.2011, 12:34
interessant find ich vor allem diese geringen geschwindigkeiten. So tief runter kommt man in bekannten Kurven schon, aber dann halt mit gut 150 sachen!

ronin
18.04.2011, 12:43
Nö ...das geht auch bei langsamen Tempo. Er drückt den Hobel ja runter. Dank der Aufrechten Sitzposition mit dem Superbike-Lenker braucht er ja überhaupt nicht in den Hang-Off.

/edit: Nach nochmaligem Schauen muss ich die Aussage etwas korrigieren. Richtig Drücken machte er erst bei dem Slalom kurz vor Schluss. Den Rest fährt halt mit 'nem amtlichen Lenkimpuls. :ja:

frauhansen
18.04.2011, 13:32
und mit hanging-off würd er auch jeden kegel mitreissen...

Kuhbaert
18.04.2011, 14:26
Ich weis ja das die CBR handlich ist, fahr ja selber eine. Aber da darf ich wohl doch noch ein wenig üben :D

frauhansen
18.04.2011, 14:34
schau dir mal an wie arg die vorn schin eintaucht. Auf den ersten Blick sage ich mal, der hat die Gabel bis zum Max durchgesteckt. damit wird die natürlich massiv handlicher, aber eben auch nervös wenns mal flotter ums eck gehen soll.

Kuhbaert
18.04.2011, 14:45
Ist mir auch aufgefallen, wobei meine auch tiefer ist als normal. EBH meinte die will auch ab und mal fahren, deswegen wurde die 3cm flacher gemacht.

frauhansen
18.04.2011, 14:51
aber doch sicher nicht nur durch durchstecken der gabel oder?
Ich meine damit ändert ich ja nicht nur der radstand sondern auch der Vor-/Nachlauf der Gabel und effektiver Lenkkopfwinkel.

Tyson
18.04.2011, 15:09
Naja, dass er da nicht unbedingt Spurstabilität braucht ist klar. Obwohl er ein richtig großer ist, wenn er das mitm AMG-Chopper mit 2m-Gabel schafft :D

Kuhbaert
18.04.2011, 15:10
aber doch sicher nicht nur durch durchstecken der gabel oder?
Ich meine damit ändert ich ja nicht nur der radstand sondern auch der Vor-/Nachlauf der Gabel und effektiver Lenkkopfwinkel.

ne, hinten natürlich auch ...

ronin
30.04.2011, 21:16
Da das Phänomen scheinbar willkürlich und temperaturunabhängig auftritt, gehe ich von einem Wackler/Kabelbruch oder dergleichen aus. Gestern bin ich gut 50km gefahren, bevor es Probleme gab, heute war es grad mal 1km.
So, hatte heute endlich mal zeit mich um die rote Zicke zu kümmern. Meine Vermutung bzgl. Kabelbruch hat sich bestätigt. Eins der Massekabel vom Regler ist durch ...naja nicht nur durch, sondern richtig verschmort und verkohlt, direkt am Stecker. :eek:
Werd dann mal im Duc-Forum die Spezis fragen, wie es dazu kommen kann. :confused:

ImpBiscuit
30.04.2011, 22:02
Ich will auch mal wieder ein Moped.
Finanzen sind eng gesteckt, also hoffe ich auf einen Schnapper.
VbEBH ist dagegen, aber wen interessiert das schon?

ronin
30.04.2011, 22:31
Hier noch ein Foto (leider nur mit dem Handy, was anderes war grad nicht zur Hand).

Schön zu sehen, der obere der gelben Stecker ist gut angesengelt. Die Isolierung von dem Kabel ist ordentlich weg geschmort. :wiebitte: Die Isolierung der roten Kabel ist auch vollständig porös. Jetzt muss ich mich ransetzen und den Kabelbaum erneuern... :(

748

frauhansen
01.05.2011, 00:09
Das kenne ich von meine Katan. Dort ist der Stecker einfach oxidiert. dies führt, nach Konsultation des zuständigen elektro-Spezialisten, zu einem erhöhten wiederstand und so zu mehr termischer Belastung. Auch Funken und kleine Lichtbögen mögen da beigetragen haben zu den Verkohlunen bei mir. Alle stecker bzw. Verbinder die bei mir so aussahen waren auh massiv versaltzt/korrodiert.

Berfet
01.05.2011, 07:05
Genau, das sieht verdammt nach zu hohen Übergangswiderstand aus.
Wir haben bei Dragstern immer etwas Elektrofett in die Stecker geschmiert.
Und natürlich auch in andere Steckverbindungen.

frauhansen
01.05.2011, 08:35
Ich weiss jetzt nicht welcher Stecker das ist, da die 748 eine prä-testastretta ist, kann aihc auch vom kabelbaum keine Rückschlüsse von meiner ziehen, aber ich vermute es wird aus dem Kabelstrang rechts unten sein, und somit ist es ggf. dem Spritzwasser ausgesetzt. Also neuer Stecker ran und fertig. Evtl. noch mit ner selbst gebauten Schutzhülle drum.

Die Andere Option wäre ein nicht korrekt sitzender Stecker gewesen. Ich tippe dann auf schlampig aufgesteckt. Denn sonst wäre ein derart verkohlter stecker letztens in der werstatt aufgefallen wenns was langwieriges gewesen wäre.

Sasquatch
01.05.2011, 10:52
Jetzt wo ihr drüber diskutiert... Komische Sache eigentlich, daß bei Motorrädern überhaupt keine Schutzklasse gefordert ist. Wird wohl mal wieder um die Kostenersparnis gehen...

frauhansen
01.05.2011, 11:07
was'n für nen Schutzklasse?! Schutz vor was? Wasser? Okay, das obliegt sicher dem Hersteller wie zuverlässig die Karren sein sollen. Bei ducati gehörts zu Pilosophie das die Diven mal streiken müssen.
Ronins Bella hat da aber imhpo schon ihr Soll aufgebraucht!

ronin
01.05.2011, 11:13
Also, das Ganze ist ein bekanntes Problem bei den frühen 916er, 748er & 996er Modellen. Wenn man die Suche im Duc-Forum bemüht bekommt man einen Haufen Treffer. Z.B.: Duc-Forum (http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=7858&hilight=kabel+748+barolo) oder Duc-Forum (http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=37673&hilight=regler+748). Und ja, da werden genau die Dinge wie korrosionsbedingter erhöhter Übertragungswiderstand und so weiter erklärt. Die Stecker sitzen direkt neben der Batterie und da ist direkt darüber der große Luftauslass der Seitenverkleidung. Wasser hat da also freie Bahn direkt drauf.

Hier auf dem Foto kann man es gut erahnen. Die Batterie ist ungefähr hinter dem Ducati 748-Schriftzug, darüber der Luftauslass.
750

Da ja neben dem angeschmorrtem Stecker noch weitere Kabelisolierungen hinne sind, werd ich die Holde mal in die Fa. bringen. Dort kann ich mit Segen des Chefs in der Lagerhalle schrauben. Da hab ich mit Werkbank, Strom, Licht, Kompressor! & Internet alles zusammen was man so braucht ...viel besser als draussen an der Strasse. ;)

frauhansen
01.05.2011, 11:17
strasse schrauben ist erniedrigend... das will ich nie nie wieder!!

Der untere Teil der Verkleidung sieht bei mir identisch aus, bei mir sind dort aber keine wasser-schäden.
751

Ich mache grad mal ein Foto von meiner unten... ich vermute da fehlt etwas an der Verkleidung.

frauhansen
01.05.2011, 11:23
Hier die Bilder von meiner.
Da isses auch offen, zielt aber auf den Kühlkörper, also weit unterhob der Stecker und Relais.

ronin
01.05.2011, 11:24
Da fehlt nichts an der Verkleidung! Du hast bei der 998 schon die neuere geschlossene Version. Hier mal ein Bild wo man durch den Luftauslass in das Mopped guckt. Ist zwar die falsche Seite, ich denke zeigt die Dimension des Auslasses doch ganz gut. Und auf der rehcten Seite ist da halt direkt die Batterie unter. :rolleyes:

754

frauhansen
01.05.2011, 11:26
Ahhh, den meinst du... ja das hatten die alle bis zu 996, ab den Testastrettas was dann anders.
Wechseln und ggf. mit wasserdichtem Band absichern.

btw... ganz geschlossen ist das bei mir oben auch nicht, da ist das Gitter, sieh das erste Foto von der Seite in #65 (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/455-der-ultimative-Motorrad-Thread?p=14187&viewfull=1#post14187)

Sasquatch
01.05.2011, 11:28
was'n für nen Schutzklasse?! Schutz vor was? Wasser?

Na Geräteschutzklasse, zum Beispiel IP44 (höher gibt es für normale Stecker AFAIK nicht). Wobei man sich streiten könnte, daß am KFZ ja nur 12V anliegen... Trotzdem könnte man um jeden Stecker ja noch ne China-Gummitülle machen, auch wenn die DUC dann gleich 10% Aufpreis kostet :D

frauhansen
01.05.2011, 11:30
Au, das verkraftet die preisbewusste Duc-Kundschaft nicht... kann ich mir nicht vorstellen :D

ronin
01.05.2011, 11:30
Das ist so nicht ganz richtig. Auch die Späteren 748er hatten die geschlossene Verkleidung (ab 2002 afaik). ;) Siehe hier: www.748e.de (http://www.748e.de)

Klar, Stecker & Kabel wird ersetzt. Dann kommt da ein Schrumpfschlauch drüber und feddich. Mal sehen, vielleicht hab ich nächsten Winter die Muße das Dinges komplett auseinander zu reißen um den Rahmen zu lackieren, dann wird auch der komplette Kabelbaum renoviert. :)

frauhansen
01.05.2011, 11:33
Wenn du das ehhmachst, dann kannst auch grad nen 996/998(s) Motörchen reinhängen... kann mir nicht vorstellen das Dir der 748 noch reicht.

btw... wie siehts denn mit Deinen reise-Plännen aus? Lust auf ne Alpen-Tour. Kollege, der Matthias, und ich machen dieses Jahr vor der Gerd-in-CH-Party ne Wochen-Tour durch die Alpen bis in die Toskana. Termin wohl so mitte August.

ImpBiscuit
01.05.2011, 12:31
Damit du dann pünktlich zur Gerd-in-CH-Party stinkst wie ein Iltis. :D

frauhansen
01.05.2011, 12:34
Dafür gibts ja duschen :D

ImpBiscuit
01.05.2011, 12:38
Die dich, wie auf dem Treffen, herzlich wenig interessieren. ;)

frauhansen
01.05.2011, 12:39
na ja, Boardtreffen ist ja nun echt nicht vergleichbar. Pennen sicher nicht im Zelt unterwegs.

ImpBiscuit
01.05.2011, 12:52
Ihr Weichflöten!

frauhansen
01.05.2011, 12:54
Wer von uns beiden pennt denn immer pussi-mässig am board-treffen in ner ferienwohnung ?!? ;-)

ImpBiscuit
01.05.2011, 13:04
Die ist ja mal wieder von Norbert und Mario+Anhang blockiert.
Letztes Jahr habe ich gezeltet und dieses Jahr komme ich mal wieder nicht zum Treffen.
Für nächstes Jahr kaufe ich mir dann ein Wurfzelt wie Markus, für den konventionellen Aufbau geht zu viel Zeit drauf die man sinnvollerweise mit Biertrinken verbringen kann.

frauhansen
01.05.2011, 13:05
schad... dachte wir könnten mal wieder ein Birchen zusammen trinken... :-( Aber vielleicht wirds ja was zur GidSP...

aber wir schweifen ab.... hier gehts um Moppeds!

Tyson
13.05.2011, 22:07
Ich habe so ein Gefühl, dass wir demnächst nen Neuen (also nen Wiedereinsteiger) begrüßen können. :) Und nein, nicht mich.

Quentin
14.05.2011, 08:13
Ich hab auch dieses unbestimmte Gefühl :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
14.05.2011, 11:17
wie, der Imp? Ich dachte er wäre geheilt?

W-mute
14.05.2011, 22:06
Blödes facebook, da kann man auch nichts geheim halten :D

Quentin
14.05.2011, 23:24
Es hat immerhin gelangt, Hansen zu verwirren :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
15.05.2011, 10:34
Hey cool! Nachdem Detroit nix wude nun was aus milwaukee? oder was feines aus Italien?

W-mute
15.05.2011, 14:58
Da ich lange nicht gefahren bin, wird es erstmal was Günstiges. Ich werde mir morgen eine 600er Suzuki Bandit anschauen. Ich habe mir sagen lassen, dass die zum Wiederreinkommen gut geeignet sein soll. Ich habe da ja nciht so den Überblick ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

frauhansen
15.05.2011, 15:21
Ne bandit.... ?!! die iss etwa so aufregend wie ein 1998er Ford Mondeo!! :eek:
Zum wieder rein kommen taugen genausogut auch mittler Guzzis oder ne 900er Ducati Monster. Nur eben habe die auch mal was von design und Klang gehört nicht, sich wie der vernunft-skoda-fahrer-ich-sehe-so-aus-wie-ein-Reiskeks-schmeckt Kiste von Suzuki

Yamiro
15.05.2011, 16:24
hansen hat Recht. Er wollte aber durch die Blume sagen, dass eine 955er Triumph Sprint für W-mute passen könnte.

frauhansen
15.05.2011, 17:09
:D oder so Yamiro.
Diese Maschine kann ich übrgens empfehlen, wenngleich ich nicht der Meinung bin das die zu wmute passt. Er brauct etwas vom Schlage einer Kawa W650 (http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.winni-scheibe.com/images_textbildarchiv/pressemeldungen/2008/10%25202008/clubman_w740r.JPG&imgrefurl=http://www.winni-scheibe.com/ta_pressemeldung/2008/10%25202008/lsl2.htm&usg=__tAaNpeXbgBBqY9QfUMghoWWqzaU=&h=318&w=500&sz=125&hl=de&start=0&sig2=a796TPfOrx7Vsn53aTMpMg&zoom=1&tbnid=UB8zFOtxpw0udM:&tbnh=134&tbnw=211&ei=k_rPTZGQHYODOom5qYcN&prev=/search%3Fq%3Dkawasaki%2Bw-650%26hl%3Dde%26newwindow%3D1%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DU6J%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:offic ial%26biw%3D1400%26bih%3D872%26tbm%3Disch%26prmd%3 Divns&itbs=1&iact=rc&dur=487&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:6,s:0&tx=101&ty=52) Die gibts neu auch als 850er.

W-mute
16.05.2011, 20:51
So, ich bin gerade mit meiner neuen alten Bandit im strömenden Regen von Aschaffenburg nach Kassel gefahren. Mir hats Spaß gemacht, auch wenn's ein Reiskocher ist ;) Und da es mein erstes Motorrad ist, habe ich auch keinen Vergleich und lasse es mir nicht von Wahlschweizern kaputtreden :D

Aber ernsthaft, mir macht sie Spaß und ich habe vorhin schon festgestellt, dass ich für mehr Wumms erstmal Übung und Routine brauche. Und dafür ist die Bandit gut geeignet, finde ich. Mit was Stärkerem würde ich mich ruckzuck tot fahren. Außerdem muss ich dafür noch ein wenig trainieren, habe ich ab 150 ohne Verkleidung festgestellt :)
Ohne Regen hätte es noch mehr Spaß gemacht, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Klamotten dicht sind :D

Bis bald
Jens

Donaldist
16.05.2011, 20:57
Wenn ich sowas les, werd ich immer ganz W-mütig, dass ich den 1er Schein damals nicht gemacht habe.
Glückwunsch zum Mopped und viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt!

ImpBiscuit
16.05.2011, 22:57
@Donaldist
Ich habe gehört, in deinem Alter kann man den Schein auch noch machen. ;) Abgesehen davon heißt der jetzt "A".

W-mute
17.05.2011, 05:13
Imp: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Oder den Fingern. Such Dir was aus ;)

Donald: Danke für die Wünsche und streng Dich an, bis zum Treffen kann das klappen! :)


Mir tun die Unterarme weh, damit konnte doch keiner rechnen...

Kuhbaert
17.05.2011, 06:45
Wie Aschaffenburg, da muss man doch mal "Hallo" sagen! ;) Hast du die hier gekauft? Und wieso erstes Motorrad, den Lappen erst gemacht?

ronin
17.05.2011, 06:53
Glückwunsch zur Moppette ...und lass Dich von hansen nicht kirre machen. Die Bandit ist ein solides Anfängerbike. :ja: Hau mal ein paar Daten raus: BJ, Laufleistung & Preis wären interessant. ;)

Sasquatch
17.05.2011, 08:21
Mir tun die Unterarme weh, damit konnte doch keiner rechnen...
:doh: Alter... willst du Mitleid oder Spott? Wart mal ab was dir alles wehtut wenn es dich zum ersten Mal schmeisst. :D

Bandit wollte ich auch haben, allerdings die neue 1250er. Die war mir dann aber für's japanische Gebirge zu schwer.

W-mute
17.05.2011, 17:15
Wie Aschaffenburg, da muss man doch mal "Hallo" sagen! ;) Hast du die hier gekauft? Und wieso erstes Motorrad, den Lappen erst gemacht?
Sorry, es war recht kurzfristig :)

Ich hab den Lappen schon seit vielen Jahren, hatte aber bisher nicht genug Kohle für ein Motorrad. Oder es waren andere Dinge wichtiger.


Glückwunsch zur Moppette ...und lass Dich von hansen nicht kirre machen. Die Bandit ist ein solides Anfängerbike. :ja: Hau mal ein paar Daten raus: BJ, Laufleistung & Preis wären interessant. ;)
Baujahr 98, 29000km, 1850 Euro. Für einen Sommerkauf finde ich den Preis akzeptabel.

Und ich kenne Gerd ja nun auch schon ne Weile. Keine Sorge. ;) Und hätte ich die Kohle, dann wäre es auch eher eine Monster geworden. Aber jetzt will ich ja eh erstmal üben, dafür ist ne Duc zu schade.


:doh: Alter... willst du Mitleid oder Spott? Wart mal ab was dir alles wehtut wenn es dich zum ersten Mal schmeisst. :D

Bandit wollte ich auch haben, allerdings die neue 1250er. Die war mir dann aber für's japanische Gebirge zu schwer.
Da ich den Laden und sein Publikum ja kenne, wollte ich mich eher dem Spott aussetzen ;) Und ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mich in ein paar Tagen angepasst habe. Hier soll bald wieder die Sonne scheinen, dann bleibt das Auto eh stehen. :D

ronin
18.05.2011, 07:07
Baujahr 98, 29000km, 1850 Euro. Für einen Sommerkauf finde ich den Preis akzeptabel.
Jo, ist es. :ja: Und das beste daran, wenn Du Kiste nicht gerade mal unsanft ablegst, kannst Du die in 1-2 Jahren ohne nennenswerten Wertverlust wieder vertickern und Dir dann was Ordentliches holen. ;)

Donaldist
21.05.2011, 18:11
@Donaldist
Ich habe gehört, in deinem Alter kann man den Schein auch noch machen. ;) Abgesehen davon heißt der jetzt "A".

Danke Imp, aber A-Karte habe ich anderweitig schon, das reicht erstmal. :D

ronin
23.05.2011, 07:27
Mal ein Update zum Stromproblem der roten Schlampe. ;) Ich hatte noch keine zeit mich ausführlich drum zu kümmern, also hatte ich die Kabel nur provisorisch geflickt ...bisher musste ich nicht wieder schieben, der Regler selber hat also nichts abbekommen. :ja:

Jetzt mal die Frage, welche Stecker nutze ich denn am Besten? Die Kabel haben 'nen 2,5mm Querschnitt. Ich hätte jetzt KFZ-Rundstecker (http://www.kab24.de/kabel/KFZ-Rundstecker.html) genommen. Die Steckverbindung dann mit einem Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit geschützt und gut ...oder?

frauhansen
23.05.2011, 08:52
Reicht aus. Habe ich bei der Katana auch überall so gemacht. einzi die verbindungen habe ich noch kurz in Kupferpaste "getaucht" das die sich dann später wieder fluffig lösen lassen. Schrumpfschlauch drüber und ab dafür!

Berfet
02.06.2011, 08:21
Hab beim Aufräumen einen Bikestart Stecker ( Neu) gefunden BS20 System-Stecker kann den wer gebrauchen?

Sasquatch
14.06.2011, 18:34
Mein Bike ist gerade durch den Zoll. Die Strahlungsmessung hat ergeben, daß es tatsächlich leicht kontaminiert ist. Unter dem Grenzwert, aber immerhin...

Quentin
14.06.2011, 19:45
Muss das dann durch so eine "007 jagt Dr. No"-Dekontaminations-Dusche? :D

Gruß,
Quentin

Sasquatch
14.06.2011, 20:13
Ich denke in meinem Fall wird der Gartenschlauch genügen. Aber ein bisserl erstaunt war ich schon!

frauhansen
15.06.2011, 12:17
wieso warst erstaunt? Du hattest doch sogar damit gerechnet das du den Bock vor Ort lässt und nich mehr anfässt weil er zu sehr strahlt.

Tyson
15.06.2011, 13:15
Zum ausdrucken für das Boardwerkzeug:

953

Sasquatch
15.06.2011, 14:43
@hansen: Ja, aber nur für den Fall daß es in Yokohama offiziellen Niederschlag gibt. Gab's ja nie, maximal in Chiba...

frauhansen
02.08.2011, 09:07
Die Spinnen die Insulaner!!

http://www.youtube.com/watch?v=j3wCZfX4Tps

frauhansen
02.08.2011, 10:03
Und weil wir grad dabei sind.... hie rnoch eines oben drauf, diesmal Nordschleife in recht repektabler Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=GUTi9RFII-4&feature=player_embedded

Kuhbaert
06.08.2011, 20:20
Sodala, ich hab heute mal eben das Moped meiner holden geschrottet.

Vorweg, mein Schutzengel hat echt ganze Arbeit geleiestet, ich hab nicht mal nen blauen Fleck davongetragen.

Das kommt wohl davon wenn man nen Supersportler gewohnt ist, und mit ner Chopper durch die Gegend fährt. In der Kurve einfach überreizt. Das die Fußrasten bei dem Moped in der Kurve schleifen ist für mich so normal geworden das ich das wohl nimmer so recht als Warnsignal wahrgenommen hab. So hab ich das Moped mal glatt aus der Kurve in nen Graben geschmissen. Ich kann echt froh sein das da nix im Weg war, ich fürchte da unten hätte mich so schnell keiner gefunden.
Hilfe hätte ich auch keine Rufen können da da gabs kein Netz. Ein netter Motorradfahrer hat dann für mich paar Kilometer weiter meine Frau angerufen. Bei aller Hektik hat meine Frau dann auch noch Ihren Geldbeutel mit EC Karte, Führerschein usw verloren.

Ich bin auf alle Fälle dankbar das ich nur mit Materialschaden und einem angekratzem Ego davongekommen bin.

Falls jemand Scheinwerfer, Halter und Tacho und Drehzahlmesser für eine ZL 600 Eliminator in der Garage liegen hat, kann er die gerne anbieten. ;)

Kann ich selber ordentlich überprüfen ob die Gabel noch grad ist, oder überlasse ich das lieber einer Werkstatt?

Gruß

Kuhbaert

Sasquatch
07.08.2011, 10:37
Sagen wir mal so, wenigstens war kein 4-rädriger Ar*** dran schuld und du bist nicht verletzt. Dem Chopper die Schuld zuzuschieben ist natürlich logisch und konsequent, da wollen wir gar nicht drüber diskutieren wollen wir nicht :D

Kuhbaert
07.08.2011, 12:40
Dem Chopper die Schuld zuzuschieben ist natürlich logisch und konsequent, da wollen wir gar nicht drüber diskutieren wollen wir nicht :D

Kam das so rüber?
Ne, das ist mir schon vollkommen klar das ich da vollkommen selbst dafür verantwortlich bin.

Gruß Kuhbaert

frauhansen
07.08.2011, 18:17
tja, wenn bei den Böcken was aussetzet dann isses meist nich mit nem Gelenk verbunden und ist dann schon da kreischende Limit.
Gut das Dir soweit nix passiert ist!

Gabel prpfen geht an sich recht einfach.
Hat das Rad und der Lenker keine massiven Beschädigungen, dann it auch die Gabel nicht betroffen.
Haben sie was ab bekommen, wovon auszugehen ist, dann suche Dir ein massives Stück metall das wirklich richtig gerade ist und lede das mal auf die Tauchrohre. Am besten eine Alu/Stahl Platte, so 2cm dick und mit 30x15cm Kantenlänge.
Das sollte auf den Tauchrohren sauber aufliegen.
Ansonsten bemerkst Du es wenn die Gabel nicht mehr sauber ein und ausfedert.
Tut sie dies, dann ist sie auch in Ordnung. Wenn die Gabel krum ist dann mekst das da am ehesten. Iss sie krum und du merkst das nicht, dann isses auch wurscht :D

Sasquatch
07.08.2011, 18:24
dann suche Dir ein massives Stück metall das wirklich richtig gerade ist

Da fällt mir Recht spontan ne kleine Wasserwaage ein.

frauhansen
07.08.2011, 21:26
der fehlt dei breite in der Auflage...

je mehr ich drüber nachdenke..., testen ob sie sauber eintaucht und wieder sauber zurück kommt. zudem schauen ob sie dicht ist... fertig. Wenn beides gegeben ist dann macht sie zu 80% das was sie soll, also zu 100% das was man von nem chopper erwarten kann.

Kuhbaert
08.08.2011, 07:40
Lästig, für den Bock gibt es anscheinend NIX am Gebrauchtteilemarkt. Mal gespannt was die Neuteile so kosten. :(

Eckhaard
08.08.2011, 08:16
mein Tipp: bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen bei ebay schauen

BTW: Schön das Du unverletzt geblieben bist! :)

ronin
08.08.2011, 12:57
@hansen: Welchen Reifen fährst Du eigentlich auf Deiner Duc? Brauche einen neuen Satz und der momentan montierte Metzeler Sportec M1 ist nicht mehr verfügbar. Tendiere aufgrund bisher guter Erfahrungen mit Metzeler momentan zum Sportec M3.

frauhansen
08.08.2011, 18:30
@ronin: Pilot Power fahren und alle Sorgen vergessen. Gibt für die Diven nix besseres!!

Zu den gebrauchtteilen, da gibt es Spezialisten für...., schau mal bei http://www.rebikeling.ch/ zum Beispiel. Die schlachen speziel Modelle aus den 80/90ern. Und auch eine echte Schätzchen aud den 70ern haben die da.

Sasquatch
09.08.2011, 19:59
Ansonsten sind die Pirelli Diablo auch recht gut. Bridgestone hat bei mri komplett verschissen.
So, morgen bitte Daumen drücken. Wenn alles gut geht kann ich euch den hansen dann mal von hinten filmen Ende des Monats.

ronin
10.08.2011, 06:34
Jaja, Reifenfragen bei Moppeds ähneln doch immer wieder Glaubensfragen. :D Bei mir sinds dann doch die Metzeler geworden ...bin ich bisher immer gut mit gefahren. ;)

frauhansen
10.08.2011, 08:15
ich habe an der duc nichts anderes ausprobiert, einfach weil ich biser klasse gefahren bin mit und die spitze Form der Diva etwas mit der Handlichkeit hilft.
Die Reflexartigen Antworten aller im duc-Forum "PiPo fahren und happy sein" bestärkte mich darin.

ronin
10.08.2011, 08:42
Tja, und so gehts mir mit den ME Sportecs ...bin bisher auch nie was anderes gefahren, mal abgesehen von Leihmotorrädern. Mangelnde Handlichkeit konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich werde berichten, wenn ich die ersten Km runter hab. Heute soll ich sie wieder bekommen, wenn denn der TÜVer nichts bemängelt, was ich allerdings auch nicht glaube. ;)

Tyson
10.08.2011, 11:03
was ich allerdings auch nicht glaube. ;)
Ist das letzte ein Bild des TÜVlers, der gerade mal ein Auge zudrückt? :D

ronin
10.08.2011, 11:20
Ich hoffe nicht :angst: :) Eigentlich sollte es auch nichts groß zu bemängeln geben, wenn die neuen Schlappen drauf sind.

ronin
10.08.2011, 14:41
Wie prognostiziert: TÜV-Bericht ohne Mängel. :]

...und nachher darf ich dann auf neuen Reifen bei Regen nach Hause eiern. :rolleyes:

Sasquatch
10.08.2011, 16:39
Mein rollender Atomreaktor ist heute auch durchgekommen. Das war vielleicht ein K(r)ampf. Sollte also nächste Woche ein Nummernschild kriegen.

frauhansen
10.08.2011, 17:49
WOW!!! Klasse!!! Endlich.... auf dem gedachten Wege oder auf einem alternativen?

Sasquatch
10.08.2011, 17:57
Gedachter Weg mit Zusatzfinanzierung ;)

Tyson
20.08.2011, 11:52
Was für die Poser:


http://www.youtube.com/watch?v=re-0nATnV2k&feature=player_embedded

ronin
22.08.2011, 09:55
Tja, und so gehts mir mit den ME Sportecs ...bin bisher auch nie was anderes gefahren, mal abgesehen von Leihmotorrädern. Mangelnde Handlichkeit konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich werde berichten, wenn ich die ersten Km runter hab.
Nach einigen Km zur Eingewöhnung hab ich sie am WE das erste Mal mit den neuen Reifen fliegen lassen und ich muss sagen, alles wie gewohnt. Ob der M3 gegenüber dem M1 jetzt mehr Reserven hat, einen ticken schneller Grip aufbaut oder sonstwie besser ist, vermag ich bei einer normalen Landstrassenhatz allerdings nicht zu unterscheiden. :unschuldig:

Sasquatch
23.08.2011, 20:36
Ich kann's kaum glauben, ich habe tatsächlich ein Nummernschild. Sogar legal!

goemichel
23.08.2011, 20:43
Heyho!
Raus mit dem Bock und ordentlich "getreten"!

Möönsch - find ich gut. ;)

Sasquatch
23.08.2011, 21:53
Wo kriege ich jetzt noch ein Paar "Radioaktiv"-Aufkleber her?

Quentin
23.08.2011, 22:20
Druck den aus:
http://castor-alarm.de/wp-content/uploads/2011/03/der-neue-bundesadler-atomadler.jpg

(http://castor-alarm.de/wp-content/uploads/2011/03/der-neue-bundesadler-atomadler.jpg):D

Gruß,
Quentin

Tyson
24.08.2011, 08:00
Und ein paar grüne Knicklichter geben im dunkeln sicher nen coolen Brennstab-Effekt :D

frauhansen
24.08.2011, 08:59
Ich kann's kaum glauben, ich habe tatsächlich ein Nummernschild. Sogar legal!
Klasse!!!! Freut mich richtig.

ronin
12.09.2011, 07:57
Ich darf seit gestern eine zweite Italienerin beherbergen, und zwar eine Vespa PX125e Lusso ...meine Jugendliebe. :] Bilder gibts sobald ich das gute Stück aus dem TraPo geladen hab heute Abend. ;)

Tyson
12.09.2011, 09:10
Das andere italienische Geraffel interessiert mich nicht, aber jetzt: neid! ;)

frauhansen
12.09.2011, 10:50
Cool... klasse Sache das.... die steht dir sicher auch... hinten noch ne Strandmatte druaf und in schlappen an die See... hach wie schön!

ronin
12.09.2011, 11:26
Ja genau. :D Ich war schon länger auf der Suche nach was kleinem, wendigen für Kurzstrecken, wo man sich nicht jedesmal in die komplette Rüstung für schmeißen muss aber trotzdem nicht mit 50ccm den Radfahrern hinterherhechelt. So'n Baumarkt-Plastikbomber kam natürlich nicht in Frage ...da wird die Auswahl dann schon recht klein. ;)

Mal sehen, die Kleine hat schon ein bisschen was mitgemacht: kleinerer Sturzschaden, gößerer Vergaser verbaut, evtl. auch größerer Zylinder (VB wusste es nicht so genau :rolleyes: aber Druck hat sie ...für den kleinen Motor. :] ), 3. Gang hakt (Schaltkreuz muss wohl getauscht werden), das Öl suppt so'n bisschen aus dem Schmiertank und hier und da ein paar oberflächliche Rostmacken...

Einen neuen Hinterreifen und ein wenig Kosmetik braucht sie noch für den TÜV, das sollte aber alles kein Hexenwerk sein und dann wird noch so 2 Monate rumgedengelt mit dem Ding und im Winter kommt sie dann auseinander: Antrieb und Getriebe dichten & richten, Rost bekämpfen und evtl. komplette Neulackierung ...so dass es dann nächsten Sommer in Schlappen an den Strand gehen kann. :D

ronin
13.09.2011, 18:56
Und da isse:

1630 1631

:]

frauhansen
13.09.2011, 19:04
ahhh, sone moderne... ich dacht eine mit dem Ersatzrad vorn....

dann gib ihr wenigstens ne Lackierung die etwas klassischer ist

ronin
13.09.2011, 19:18
Ja, sowas wär ein Traum aber die Dinger sind ja quasi unbezahlbar. Außerdem ist die erste zum Üben und Technik kennenlernen. ;)

/Edit: EZ ist 1996

frauhansen
13.09.2011, 19:18
Ahh, man plant in Sammlung ;-)
Die Italienerinnen haben einfach was für sich, gelle...

ronin
13.09.2011, 19:19
...eher in Richtung Fuhrpark. ;)

Berfet
16.09.2011, 11:38
Jemand Interesse an Color Tune die "Glas-Zündkerze" ?

Sasquatch
16.09.2011, 11:56
Und dann ohne Tank rumfahren müssen? Nene, die Reichweite ist so schon Kacke genug :D

Berfet
18.09.2011, 08:47
Und dann ohne Tank rumfahren müssen? Nene, die Reichweite ist so schon Kacke genug
Ist mir was engangen?
Keiner Interesse seine Vergaser einzustellen? Das Color Tune ist noch neu.
Ich hab auch noch 4 Unterdruckuhren abzugeben.

frauhansen
18.09.2011, 09:26
Ich denke BigAl dachte da an Kerzen die lustig umherblinken, wie die LED Zündkabel. Aber da da her übersehen das die ehh unter den Kerzensteckern verborgen sind.

Ich hätte interesse, auch zusammen mit den Uhren. Was willste denn haben dafür? Und was sind es für Gewinde, deine Kerzen? Weil brauchen könnt ichs für die TRX und fpr die Katana.

Berfet
18.09.2011, 13:27
Ist 14mm wenn ich mich nicht täusche ,werde aber in der Garage mal schauen gehen ( nach der Wahl).
Ist nagelneu noch nie benutzt, Preis keine Ahnung aber da werden wir uns schon einig.

Quentin
18.09.2011, 14:54
Waehl was Ordentliches, Jung - mach uns stolz auf die Hauptstadt...

Gruss,
Quentin

Berfet
18.09.2011, 15:29
Ich denke auch an der jetzigen Chaos Regierung werden wir leider nichts ändern können.
Bei 19,3 % Wahlbeteiligung!!!! Danach wird wieder gemeckert von den Nichtwählern , aber das wohl Überall das gleiche.
Aber zum Thema 14mm Gewinde , passt wohl nicht an die Katana.

frauhansen
21.09.2011, 11:08
Was aus einem eher harmlosen Ausrutscher ins Kies werden kann wenn den Kräften freien lauf gelassen wird ;-)
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/triumph-daytona-675-explodiert-16851.htm

ThePapabear
21.09.2011, 12:57
....oioioi.... besser das Mopped als der Fahrer. :wiebitte:

Tyson
21.09.2011, 21:07
Ach watt, das kriegen die Jungs in der Box bis zu Neustart schon schnell hin :D

Sasquatch
21.09.2011, 21:12
Ein Hoch auf's Web 2.0. Mehr mal ne ganz repräsentative Aussage zu Reifen braucht geht am besten hierhin: http://www.gripguru.de/ :rolleyes:

ronin
03.10.2011, 09:24
Gestern mal um 06:30 Uhr aufgestanden, das herrliche Wetter genutzt und auf der Piste gewesen bevor die ganzen Langsamfahrer und Sonntagsschleicher die Straßen verstopfen. :rolleyes:
Da war sogar noch zeit für ein kleines Foto-Shooting im Morgennebel. :D

1925 1926 1927

Tyson
03.10.2011, 16:49
Das zweite mit Selbstauslöser? Dann :ja: für das Timing :)

W-mute
03.10.2011, 17:35
Braucht jemand ein Wintermotorrad? Ich hab eine 600er Bandit abzugeben ;)

Sasquatch
03.10.2011, 21:28
Tja, das war's dann wohl schon für dieses Jahr... Wenigstens konnte ich sie in ihrer neuen Heimat noch einmal nach Augsburg ausführen, bevor es ins Winternest ging. Komische Sache das, wo ich bisher durchfahren konnte...

1933193419351936

Sasquatch
03.10.2011, 21:30
Ach ja, und auf der Rückfahr habe ich noch diesen CHopper hier überholt. Der Typ hatte sogar nen Stahlhelm mit Spitze auf.

1937

ronin
04.10.2011, 06:59
Das zweite mit Selbstauslöser? Dann :ja: für das Timing :)

Hehe, neee. Das hat die HZB gemacht. ;)

@W-Mute, was ist los willst das Biken schon wieder aufgeben ...oder nächstes Jahr ein richtiges Mopped kaufen?

W-mute
04.10.2011, 13:00
@ronin: Ich muss es leider aufgeben.

frauhansen
04.10.2011, 13:01
Wie jetzt??!! Wieso das denn?!!

W-mute
04.10.2011, 14:23
Ich habe mal ein paar Überholmanöver Revue passieren lassen. Zwar habe ich das Motorrad mittlerweile ganz gut im Griff, aber mich nicht.

Ich weiß, ich werde alt und spießig. Ich hab am Wochenende sogar einen Virenscanner installiert...

frauhansen
04.10.2011, 19:46
Das lass ich nicht gelten... dann kannste Du Dein Projekt Charger auch grad an en Nagel hängen

W-mute
05.10.2011, 04:42
Der hat Airbags ;)

frauhansen
05.10.2011, 07:38
In Mitten einer Wolke aus Selbstbetrug schnüffelt Herr w-mute an einem Flakon voller Kapitulation vor sich selbst ;-)

ronin
05.10.2011, 07:49
Hehe, das ist jetzt aber gemein. ;)

@W-Mute, dann kauf Dir doch so'n Renter-Mopped:

1949

:unschuldig:

Quentin
05.10.2011, 08:16
Es gibt nur EIN Rentnermopped:

1951

*duck*

Gruß,
Quentin

ronin
05.10.2011, 08:22
...dann musst Du aber so fair sein und ihm auch gleich noch 'nen Treppenlift anbieten. :D :unschuldig:

W-mute
05.10.2011, 12:56
Ich werde ja sehen, wie es dann ist. Wenn ich mir damit auch nicht mehr traue, kaufe ich mir wieder einen Polo :)

Kuhbaert
05.10.2011, 14:26
Das war ja ein kurzer ausritt in die Freiheit :)

Zuviel vernunft zerstört nur die Lebensfreude ;) überdenke das nochmal ....

Gruß

Kuhbaert

frauhansen
05.10.2011, 17:11
Das war ja ein kurzer ausritt in die Freiheit :)

Zuviel vernunft zerstört nur die Lebensfreude ;) überdenke das nochmal ....

_______________________
hansen

ronin
06.10.2011, 17:57
Total unvernünftig wäre die Anschaffung eines leistungsstärkeren Moppeds, dann fallen die Überholmanöver auch nicht mehr so knapp aus. :D :unschuldig:

Btw. die Wespe hat heute TÜV :] bekommen, morgen klappt dann hoffentlich alles mit der Zulassung und dann heißt es am WE *rängdadängdadeng* :ja:

ronin
07.10.2011, 10:53
Bäääh ...Abmeldebescheinigung vom Vorbesitzer fehlt. :doh: :wut::wiebitte:

frauhansen
07.10.2011, 11:32
Sowas gibt's??!? Hätte ich jetzt nicht gedacht, stell dir mal vor der wäre nicht mehr verfügbar, warum auch immer.

ronin
07.10.2011, 12:32
Ja sowas gibts. Eigentlich wollen die auch den alten Fahrzeugschein haben, da sagte er aber schon beim Verkauf, dass er den nicht mehr hätte. Ich hoffe mal er hat wenigstens die Abmeldebescheinigung. Ansonsten muss ich mal gucken was ich da machen kann/muss ...war heute nicht selber bei der Zulassungsstelle, sondern hatte das in Auftrag gegeben. ;)

Quentin
07.10.2011, 12:35
Gibt's das wirklich noch? Imho gibbet nur noch eine Quittung dass Du bezahlt hast und ein Stempel in den alten Schein.

Wenn der Schein fehlt, ist damit auch die Abmeldebestätigung weg. Theoretisch muss er Dir dann eine Ersatzbestätigung besorgen vom Amt...

Gruß,
Quentin

frauhansen
07.10.2011, 12:43
Unglaublich....!èè man sollte doch meinen das dies das Problem des Vorbesitzers ist... soll der sich doch kümmern. Du hast den Schein und damit iss gut. Und falls der Bock dann doppelt angemeldet sein sollte, wen juckts!

ronin
07.10.2011, 13:04
Den Staat juckts anscheinend... :rolleyes: ...ich könnt grad Fontäne kotzen, nichts mit *rängdadängdadeng* am WE. :heulen::wut:

Das ganze heißt ja jetzt in EU-Deutsch Typenbescheinigung Teil I (ehemals Fz.-Schein) und Typenbescheinigung Teil II (ex -Brief). Ich bin in Besitz der Typenbescheinigung Teil II. Ist ja in meinen Augen auch der Besitznachweis und damit wichtiger als der Teil I. :angst: Naja, wie meine kurze Internet-Recherche ergeben hat, behält man seit ~2005 bei Stilllegung sowohl den entwerteten Teil I als auch logischerweise Teil II.
...kann mich jetzt auch dunkel erinnern, dass ich bei der Winterschlaf-Abmeldung der Duc auch immer den Schein mit zurückbekommen hab. Unsinnigerweise wird dann bei der Wiederzulassung natürlich trotzdem ein neuer Teil I ausgestellt und darf vom Bürger bezahlt werden. :nein:

ronin
08.10.2011, 08:26
Glück im Unglück, der Vorbesitzer hat sowohl die Abmeldebescheinigung als auch den entwerteten Fahrzeugschein aka Typenbescheinigung Teil I ...somit sollte der Zulassung nächste Woche endlich nichts mehr im Wege stehen. :)

Quentin
08.10.2011, 09:05
Glückwunsch :)

Gruß,
Quentin

ronin
11.10.2011, 06:54
Gestern waren die Papiere wie versprochen im Briefkasten :ja: ...Donnerstag gehts dann endlich zur Zulassung. Das Wetter am WE soll ja auch ganz passabel werden. :]

Quentin
11.10.2011, 06:58
Glückwunsch :)

Gruß,
Quentin

Tyson
11.10.2011, 21:32
Und plötzlich erschließt sich mir der Sinn von Rückenprotektoren:

https://www.facebook.com/photo.php?pid=1221926&l=ceac340009&id=180280188649092&media_url=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-ash4%2F299958_293428897334220_180280188649092_1221 926_1655340375_n.jpg

Wer lässt sich denn von seinem Mopped auspeitschen?!

ronin
12.10.2011, 06:05
Autsch! Scheint ja aber eine Rennstrecken-Mopette zu sein, da dürfte der Fahrer ausreichend Schutzkleidung getragen haben.

Tyson
12.10.2011, 09:14
Jo, man fragt sich,ob der fehlende Kettenschutz der Auslöser war oder ebenfalls wegggeschossen wurde. :)

ronin
12.10.2011, 10:51
Ich könnte mir schon vorstellen, dass selbst ein einfacher Platik-Kettenschutz da schon das Durchschlagen nach oben verhindert hätte. Naja, bei der Duc müsste die Kette noch durch die Abgasanlage ...da sitz ich also recht sicher drauf. :D

frauhansen
13.10.2011, 19:30
Die Duc ist was dieses Bild betrifft recht sicher. Auch ist die mit dem Rahmen zum Bein ganz gut dabei.
Der Beste Schutz bleibt aber nach wie vor eine gut geschmierte Kette :D

ronin
15.10.2011, 08:09
*rängdadängdadeng* :D

Gestern das Nummernschild drangepappt und heute früh bei 1°C zur Arbeit gedängelt. :D Mittlerweile kann ich auch wieder tippen ohne dass es in den Fingern kribbelt. :unschuldig:

Quentin
15.10.2011, 08:44
Das ist mal ein harter Hund :D

Gruß,
Quentin

frauhansen
21.10.2011, 11:54
Der Typ sollte unbedingt mal seine Bremsflüssigkeit tauschen!
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/rausbeschleunigt-zuviel-gas-wo-8337.htm

Und noch einer... hate ich immer nur von gehört, nie gesehen
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/rennstrecken-crash-frontflip-a-17208.htm
Front-Flip.... schön griffige Slicks und ab dafür!

Sowas nettes am Morgen hatte ich letzten Samstag.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradvideo-der-beinahunfael-17185.htm
Morgens aus der werkstatt raus. 6 Grad Aussentemp und beim raus rollen wohl "recht nah" an nem oeligen lappen vorbei.
Auf die Kreutung 400m von daheim zu, zufahrt zur Autobahn und sehr sehr rutschiger Beleg.... ich brauchte dann keinen Kaffee mehr an dem Morgen!

Hier noch ein netter Motorplatzer...
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorplatzer-wie-kille-ich-ein-16651.htm
Lustig finde ich, der Typ zieht sogar noch den Schlüssel ab :mad:
Das hab ich auf treffen ein par mal erlbt. nachts um drei lassens die kisten brüllen und morgens wundern sie sich warum der Bock klingt als hätte man nen Sack schreiben drin vergessen.

Irgendwie bin ich heute so komisch drauf...

Na kommm... einer geht noch:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/burnout-nix-geht-ueber-festes--1300.htm

So... die brauchs noch, dann sollte mein import durch sein und ich kann endlich weiter schaffen... bin schon vollend dusselig von all den crash videos
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/der-scooter-springt-hoch-der-s-10093.htm
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/kashmir-crash-on-a-royal-enfie-14595.htm

frauhansen
21.10.2011, 13:01
na dann okay... für die die es verstehen...
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/von-highsidern-knieschleifen-u-13221.htm
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/karlis-sturz-mit-suzuki-gamma--13222.htm (http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/von-highsidern-knieschleifen-u-13221.htm)

ronin
21.10.2011, 13:16
...ich verstehs nicht, der könnt genauso gut Suaheli reden.... :rolleyes:

frauhansen
21.10.2011, 13:17
echt jetzt? nich mal mit Anstrengen?

ronin
21.10.2011, 13:23
Nope, hab die ersten 30sek. dreimal gehört und bin jedesmal raus gekommen ...ist ja auch keine vernünftige Sprache, die Laute da. ;)

frauhansen
21.10.2011, 13:25
Da wiederum geb ich dir Recht!

ThePapabear
21.10.2011, 20:23
Ach ihr wieder. Der Exil-Schweitzer kann ja in der Zwischenzeit mit vernünftigen Sprachen umgehen, aber die Leute aus dem Norden verstehen immer noch kein richtiges Deutsch. *duckundrenn*

frauhansen
22.10.2011, 13:42
Eine neue Generation.
Wechducken und hanging-off hat sie schon fast drauf.

goemichel
22.10.2011, 19:42
Sehr gut!

Wann bekommt sie ihr erstes Mopped? :D

ronin
23.10.2011, 15:07
Oh mann, ich muss mal meinen Italienerinnen die Zickigkeiten austreiben ...letztens bei der Duc unterwegs viele Fehlzündungen und nach dem Waschen wollt sie gar nicht mehr so richtig. Dachte schon ich muss wieder mal schieben. War aber zum Glück nur der Anschluss am Plus-Pol der Batterie, der sich lose gerüttelt hatte, blödes Ding. :wut:

Gestern dann mit der Vespa unterwegs gewesen und so 7-8km von daheim weg plötzlich während der Fahrt Motor aus. wtf... :confused: Anlasser dreht, Sprit ist drin, Zündkerzenstecker sitzt fest drauf, Kick-Starter bringt auch nichts ...also das familiäre Großraumtaxi geordert und Restweg auf der Ladefläche verbracht. :unschuldig: Naja auch hier ist es nichts Großes und die erste Vermutung hat sich soeben bestätigt, die Kerze gibt keine Funken mehr. :rolleyes:

Immer so'n Kleinscheiß, das nervt echt :(

...hergeben würd ich die beiden aber trotzdem nicht. ;)

frauhansen
23.10.2011, 16:57
So wie ich dich kenn wundere ich mich immer wieder wie tollernat Du solchen Dingen gegenüber stehst.... das ich auf sonen scheiss steh, das weiss jeder der meine EBH kennt, aber Du??!

Zudem wundert es mich etwas das Du mit der Duc immer solche Theater hast.
Was isses jetzt bei der Vespa? Zündspuhle?

ronin
23.10.2011, 17:24
Och, ich seh das recht entspannt. Bin ja gestern erstmalig seit ich einen Führerschein besitze nicht aus eigener Kraft nach hause gekommen. :) Außerdem ist's ja nur ein Hobby. Würd mein PKW, den ich jeden Tag für die Arbeit brauche, so rumzicken, wäre das was anderes. Aber der ist ja zum Glück mehr als zuverlässig. :]

Ich vermute, dass nur die Kerze defekt ist, die sah schon nicht mehr so gut aus. Und in meinem Rep-Leitfaden steht auch so schön formuliert drin:
... Vor allem auf großer Fahrt ist es ratsam, eine Ersatzkerze mitzuführen...
Ich hab dann auch gleich mal zwei geordert, eine kommt dann mit Kerzenschlüssel ins Handschuhfach. :D Kosten ja auch fast nichts die Dinger und ich krieg sie zudem noch zum EK. ;)

Und die Duc muss ich da mal in Schutz nehmen. Für die meisten der bisherigen Defekte kann sie gar nichts. Einzig der Elektrikkram am Anfang dieser Saison war nicht durch menschliche Schlamperei verursacht. Und ob ich jetzt die Schraube der Plus-Pol-Klemme wirklich hundert % fest angezogen habe bei der ganzen Batterie raus... Batterie wieder rein -Schrauberei bei eben dem Elektrikfehler im Frühjahr ...da würd ich grad meine Hand auch nicht für ins Feuer legen. :unschuldig:

Tyson
06.11.2011, 16:14
Sieht so easy aus... ich würde mir wohl trotzdem, in die Hose machen :D


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9lCd2RpUNOM

Tyson
15.11.2011, 21:33
Nicht so schlecht - aber die Hütchen bei 1:30 stellt er selber wieder hin!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=20XsaHpRQC8

Sasquatch
16.11.2011, 16:54
Bei der Orangenhaut von seiner Ollen wär ich auch so erschrocken.

Aber sowas finde ich viel beeindruckender:

http://thekneeslider.com/archives/2011/10/17/yamaha-r1-aluminum-girder-front-suspension-from-suspensionsmith-of-australia/

http://thekneeslider.com/archives/2011/10/31/titanium-frame-ducati-monster-s4rs-mostro-della-strada-from-stradafab/

Sasquatch
21.11.2011, 20:22
Mal sehen wie er das durch den TÜV kriegt: http://www.youtube.com/watch?v=g76IR9huOPk&feature=related

ronin
22.11.2011, 06:48
Interessantes Projekt ...leider scheint die Gesinnung der Jungs ...ähm... rechts der CSU zu sein. :rolleyes:

Sasquatch
22.11.2011, 17:41
Aber sowas von...

frauhansen
23.11.2011, 10:03
Gibts auch etwas eleganter...

http://www.youtube.com/watch?v=fU_HYXOgbRw&feature=related
und dsas hatten wir imho als Bild auch schon mal im alten Forum....

Tyson
29.11.2011, 21:05
Wenn mir das nächste mal einer mit völlig jungfräulichen Knieschleifern aber zerkratzter Schulter entgegenkommt, verspreche ich, nicht zu lachen:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/314983_248959595165239_100001536021010_722809_4007 36890_n.jpg

Soll beim Macao GP gewesen sein.

(ich hoffe mal, das funktioniert, weil das Bild von Facebook eingebunden ist)

Tyson
09.12.2011, 09:09
Cool? Oder doch gay? Irgendwie seltsam jedenfalls: Yamaha Y125 Moegi (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,802021,00.html)

2487

Vielleicht reisst man es mit unheimlich coolen Klamotten wieder raus! http://www.udreplicas.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11

Wer will nicht rumfahren wie ein StrormTrooper
http://www.udreplicas.com/templates/udreplicas/images/products/products1_07.gif

oder Batman
http://www.udreplicas.com/templates/udreplicas/images/products/products1_12.jpg

Wobei ich gestehen muss, dass ich die schlichte StarWars-Racing-Jacke und das Bruce Wayne-Ding ganz cool finde... Aber sonst? Daredevil? Peinlich...

Sasquatch
09.12.2011, 09:42
Cool? Oder doch gay? Irgendwie seltsam jedenfalls: Yamaha Y125 Moegi

Ganz klar Steampunk-Ursprung. Den J-Kids wird gefallen.
Und Irgendwie gefällt's mir auch...

Sasquatch
09.12.2011, 13:22
Hab ich gerade noch ein Video vom Toyo Tires Turnpike auf meiner HDD entdeckt. Also eigentlich einige, die ich aber erst noch zusammenschneiden muß.


http://www.youtube.com/watch?v=1KxiqUUonC4

http://g.co/maps/763wj

Yamiro
09.12.2011, 13:46
Sagemal, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in J gelten pro Lebensdekade, oder?

Yamiro
09.12.2011, 13:49
Oder das sind Ri/h.

Sasquatch
09.12.2011, 14:24
Das waren genau 50, so wie das Limit. Der Ton ist nachträglich reingeschnitten und das Video auf schneller gedreht.
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht.

frauhansen
09.12.2011, 14:56
Sagemal, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in J gelten pro Lebensdekade, oder?
Na sooo langsam ist BigAl da nun auch nicht unterwegs. Ich emfinde das als der Verkehrssituation angmessen für eine entspannte Nachmittagstour. Kein gehetze und die strasse hat noch genug Luft wenn einem mal nach "knüppel aus dem Sack" ist.

@Alex: hat die Kiste so wenig drehoment oder warum orgelst Du die so?
Freue mich auf den sommer, dann würd ich mir gern mal deine Cam leihen bei ner geminsamen Tour in den Bergen!!
Boah, juckts mich in der rechten Hand!

Yamiro
09.12.2011, 15:09
Das waren genau 50, so wie das Limit. Der Ton ist nachträglich reingeschnitten und das Video auf schneller gedreht.
Außerdem verstehe ich deine Frage nicht.

Ich hatte wie Frauhansen den Eindruck, du seist schneller unterwegs als die 50 km/h, die des Öfteren als Schild am Straßenrand angemahnt werden.

Ich versuchte ein Scherzchen anzudeuten, indem ich die 50 als 50km pro Stunde und Lebensjahrzehnt, also 200 km/h, bzw. als 50 Ri pro Stunde (auch ungefähr 200 km/h) bewusst missinterpretierte.

Sry, kommt nie wieder vor!

Sasquatch
09.12.2011, 15:23
HA, TOUCHE! :p Wir ham das eigentlich so verstanden daß du meinst ich würde schleichen...

Also ungelogen, auf der Strasse ist Limit 50, stellen weise 30 und auch 40. Wir fuhren da so meist um die 100 rum. Was einem die Sache nicht ganz so einfach macht sind die vielen huppeligen und rutschigen Strassenmarkierungen, gerade da wo es gefährlich ist. Und ganz nebenbei ist die Landschaft so schön, daß man auch mal a weng Zeit zum gucken braucht.

@hansen: ja, es ist ja nur ne 600er. Genau genommen ist da der GSXR-600 Motor von 2005 drin. Allerdings auf 100 PS reduziert. Ich glaube sie hat irgendwas um die 68 Nm...
Ey, ich kann's auch kaum erwarten, ob mit oder ohne Kamera!

ronin
09.12.2011, 15:51
Was ist denn in J der Unterschied zwischen gelber und weißer durchgezogener Linie bei der Fahrbahn-Mittelmarkierung? ...Überholverbot?

Tyson
09.12.2011, 16:20
Der Ton ist nachträglich reingeschnitten Wo ist der denn her?

PS: Und wieso ist die Strecke überhaupt nach ner Reifenfirma benannt?

Sasquatch
09.12.2011, 18:48
Wo ist der denn her?

Ein mißglücktes Scherzelein meinerseits... Ich wollte ausdrücken, daß die hohen Drehzahlen gar nicht von mir sein können, weil ich ja so langsam und regelkonform unterwegs war. Oh man, und ich dachte nur die Japanesen können keine Ironie.


PS: Und wieso ist die Strecke überhaupt nach ner Reifenfirma benannt?

Wem die Strecke gehört, der kann sie nennen wie er lustig ist. Das Stückchen das ihr da seht kostet übrigens 10 Euro Maut.


Was ist denn in J der Unterschied zwischen gelber und weißer durchgezogener Linie bei der Fahrbahn-Mittelmarkierung? ...Überholverbot?




1) Broken white-line -- go for it. Just use your turn signal and no one
really cares.

2) Solid white-line --- go for it but use caution. The purpose of the solid,
white-line is to highlight the fact that changing lanes is more dangerous but
one may cross the line.

3) Solid yellow-line -- do not cross. Passing within the lane is okay and
also cutting across the line due to double-parked cars is fine.

About solid yellow lines, Tetsuya Nishimura contributes:

It becomes Oikoshi Kinshi (’Ç‚¢‰z‚µ‹ÖŽ~ - No Passing) only when
accompanied by a no-passing sign. And the no-passing sign is the same as Oikoshi
No Tame No Hamidashi Kinshi (’Ç‚¢‰z‚µ‚ׂ̈̂͐H‚Ý o‚·‹ÖŽ~ - No crossing of line
when passing): a white sign with a red circle and slash with two arrows inside),
which people generally believe no-passing, except a white, recangular
supplimental sign underneath it saying Oikoshi Kinshi (no passing).
4) Solid, thick yellow-line -- DO NOT CROSS. They seemed to stress that
one... It was almost as if crossing the thick, yellow line means "Go straight to
jail, do not pass go." This also includes the thick yellow-line which contains a
thick white-line.

Sasquatch
09.12.2011, 19:00
Und jetzt nochmal das Ganze von hinten rechts:


http://www.youtube.com/watch?v=xvNQF1ENU2M

Tyson
26.01.2012, 07:40
http://youtu.be/eE8o4sVLRBc

Zwei Möglichkeiten: in Wahrheit ist es da topfeben und wirkt nur aufgrund des extremen Fischauges der Kamera so steil, oder aber - für mich wahrscheinlicher - der Typ dangles steel, wie der Amerikaner so schön sagt. Das Voderrad sieht ein paar mal ganz schön leicht aus :)

frauhansen
26.01.2012, 11:38
Das fisheye wird sein übriges tun.... aber steil isses da sicher!

ronin
26.01.2012, 12:00
Mal eben rechts oder links Absteigen ist da nicht so einfach. :D Erinnert mich irgendwie an den Typen hier:


http://www.youtube.com/watch?v=sV_w3CodBcw

Der hat zwar keinen Motor aber irgendwo gibts auch noch ein Video, wo er auf dem Geländer der Golden Gate Brige fährt. :eek:

Quentin
26.01.2012, 12:03
Tyson-Video: Kommt das nur mir so vor als ob sich der Vorderreifen nie dreht? :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
26.01.2012, 12:04
Also ich sehe ihn drehen...

Quentin
26.01.2012, 12:10
Ok, dann täusch ich mich :). Ich sitz auch an nem Zwergenbildschirm grad, ich schau's mir mal daheim nochmal an.

Gruß,
Quentin

ronin
26.01.2012, 13:51
Um mal wieder ein wenig zu prollern. Wie ihr ja wisst, bin ich letztes Jahr noch mit der gerade erst erworbenen Vespa liegen geblieben (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/455-der-ultimative-Motorrad-Thread?p=27206&viewfull=1#post27206). Die erwartete kleine Reperatur in Form einer neuen Zündkerze hat sich ein wenig ...ähm... ausgeweitet. :wiebitte:

Aber zurück zum Anfang: Neben dem Kerzentausch wollte ich der Kleinen ein wenig Service gönnen, dabei stach dann ein anderer als original verbauter Vergaser ins Auge. Bei der Nachforschung, welche Modifikationen es noch so geben könnte, trat ein größeres Zylinderkit (177ccm statt 123ccm) zu Tage ...natürlich nichts davon eingetragen, erklärt aber warum die Mühle recht gut durchzog. :D

Der Kolben/Zylinder hatte definitv schon den einen oder anderen Klemmer, wie man hier ganz gut sehen kann:

28902891

Ich werd mir jetzt also einen neuen Zylinderkit bestellen, Überströmer sowie Ein- & Auslässe ein wenig bearbeiten, Vergaserbedüsung anpassen, zurückrüsten auf Gemischbetankung und somit wahrscheinlich so um die 8-12 Pferdchen ohne allzu viel Aufwand rauskitzeln. :ja:

frauhansen
26.01.2012, 14:12
Ohhh.... diese Paarung sieh nach heisser Liebe ohne schützendes Oel aus!!
Ich bin persönich ehh kein Freind von getrennt-Schmierung beim 2-Takter. Schon gar nicht bei einem Gerät das ich nicht alle 2 Tage betanken muss.
Bei einer Gamma oder so.. ja okay, da kann ich das verstehen da die Schmierung ggf. Lastabhängig erfolgen muss. Aber bei einem ollen Italo-Traktor kipp ich doch einfach rein und der soll geschmiert verbrennen!

Du willst jetzt aber nicht rückrüsten auf das 125er Kolben/Zylinder-Kit oder? Ich würde grad auf was dickem bleiben. Evtl. passt ja ein 250er drauf. Dann sparste dir die Bearbeitung und mühsame Vergaser-Abstimmung (Efahrungswerte in Fporen vorausgesetzt) und hast egal wie weit mehr drehmoment.

ronin
26.01.2012, 14:23
Jo, es wird voraussichtlich wieder ein 177er, da ich den ohne Fräsarbeiten am Kurbelgehäuse verbaut kriege. Alles Größere würde erheblich mehr Aufwand bedeuten und fällt damit vorerst aus ...außerdem soll ja noch Potential nach oben bleiben. :D

Die Ölpumpe (wahrscheinlichste Ursache für den Klemmer) fliegt raus, Kanäle werden gedichtet und dann wird das Gemisch direkt in den Tank gegeben. :) Vergaserabstimmung ist nicht so tricky, gibt da genug Material im Netz zu.

Das ist eigentlich alles erstmal einfaches Plug & Play -Tuning, einzig die Eintragung für den TÜV könnte problematisch werden, da es zu den Zylinderkits keine Abgasgutachten gibt. :rolleyes:

frauhansen
26.01.2012, 17:12
Dann trags nicht ein... weiss nicht wie dumm die da in deiner Gegend tun ...

Tyson
26.01.2012, 20:59
Evtl. passt ja ein 250er drauf

250er gibt es m.E. nicht, die gängigen Austauschzylinder (ähem) sind 207 (Polini) oder 210 (Malossi). Aber ohne weitere Anpassungen o.ä. vorzunehmen bleiben im Wesentlichen nur die 177er von DR und Polini (oder vielleicht noch was von Falc?).

Was für ein Baujahr ist denn das? Ich hatte mit der Ölpumpe nie Probleme. Aber eh nicht schlecht, der der Zylinder/Kolben überhaupt noch tat.

ronin
26.01.2012, 21:51
Ist 'ne '96er. Ich weiß, dass die Eintragung bis BJ 89 recht problemlos möglich sein soll. Naja, wir werden sehen ...bin grad dabei mich intensiv in die Thematik einzulesen. Motortuning stand eigentlich erst für nächsten Winter auf dem Zettel. ;) Kann ja keiner ahnen, dass die Mühle schon getunt ist. :D

frauhansen
27.01.2012, 10:27
Wenn Du den Motor ehh auf hast, dann frisch ans Werk... für den Winter 12/13 findet sich dann schon auch noch was.... ich denke da z.b. an einen 996/998(s) Motor für die 748 :D

ronin
27.01.2012, 11:45
Jo, der Motor wird jetzt gemacht ...trotzdem will ich im nächsten Winter dann das Projekt Neulackierung der PX angehen, was ja erstmal unabhängig vom Motor ist. ;)

Die 748 bleibt wie sie ist, auch wenn sie mit 98PS mittlerweile ja als untermotorisiert gilt. Aber die ist noch so schön Original, da will ich nicht dran rumpfuschen. :sonicht: Ich könnte mir da eher vorstellen ihr eine große Schwester zur Seite zu stellen ...das Design der 999 finde ich immer anziehender. :D

ronin
07.02.2012, 12:00
Winter

+10° C:
Harleyfahrer bringen ihre Maschinen zum Händler, zum einmotten/überwintern bis Mitte Juni. Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. BMW-Fahrer grüßen sich.

+9,5° C:
BMW-Fahrer grüßen sich und (manchmal) andere Motorradfahrer.

+5° C:
Japanerfahrer ziehen Handschuhe an. Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2° C:
BMW-Fahrer ziehen Handschuhe an. Japanerfahrer ziehen Thermokombis an. Italienische Autos, japanische Motorräder und Opel springen nicht mehr an.

0° C:
Destilliertes Wasser gefriert. Regen wird zu Schnee. BMW-Fahrer ziehen Thermokombis an. Der MZ-Gespannfahrer denkt: "Prima Wetter zum Gespannfahren".

-1° C:
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. Japanisches Kühlwasser friert ein. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über seine Luftkühlung und fährt nur noch mit langärmligen T-Shirts.

-4° C:
Die Katze will mit ins Bett. Italienische Moppeds springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt nicht mehr mit dem Halbschalenhelm.

-10° C:
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. Guzzi-Fahrer gehen zu Fuß. Japanerfahrer fahren Bahn. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf "low" (ca. 15 Watt).

-12° C:
Zu kalt zum Schneien. Beim MZ-Fahrer beschlägt das Visier und fährt deshalb doch wieder mit Halbschale.

-15° C:
Amerikanische Autos und Ford springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer stellt seine Griffheizung auf high (ca. 30 Watt).

-18° C:
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf Stellung `Defrost´ (*) . Der MZ-Gespannfahrer zieht Handschuhe an, und lässt seine Griffheizung in Stellung "Start" (ca. 50 Watt).

-20° C:
Der Atem wird hörbar. Der MZ-Gespannfahrer zieht Thermokombis an.

-22° C:
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. Damit die Griffheizung auch im Stadtverkehr funktioniert, und die Lichtmaschine nicht schlappmacht, stellt der MZ-Gespannfahrer sein Leerlauf etwas höher.

-23° C:
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. Der MZ-Gespannfahrer tut Kindern einen Gefallen, macht ein paar Schlitten ans Gespann und fährt mit Ihnen durch die verschneiten Felder.

-24° C:
Deutsche Autos springen nicht mehr an. Der MZ-Gespannfahrer fährt mit Stulpen und nieschutzdecke. Die Helsinkier stellen die Heizung auf 2, damit das Wasser nicht einfriert.

-26° C:
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. Der MZ-Gespannfahrer zieht zum Starten etwas den Choke.

-27° C:
99% der K-Fahrer stellen ihre BMW in die Garage (nur dem Mopped zuliebe) . Der MZ-Gespannfahrer denkt über Winterbereifung nach.

-29° C:
Die Katze will unter den Schlafanzug. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken.

-30° C:
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. Könnte aber auch Robur oder Ural sein. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken oder Choke ziehen. Vespas springen nicht mehr an.

-31° C:
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 2x kicken und Choke ziehen.

-35° C:
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der MZ-Gespannfahrer ärgert sich über seine japanische Batterie. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39° C:
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum denken. Der MZ-Gespannfahrer freut sich über die 5. Stellung seines Zündschlosses: "Starten ohne Batterie". Die Lappen schließen den obersten Hemdenknopf.

-40° C:
Das Auto will mit ins Bett. Die MZ will in die Garage. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44° C:
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen, falls es noch kälter werden sollte. Der Lada / Robur / Ural des Lappen wird mit laufendem Motor abgestellt, da das Öl sonst fest wird.

-45° C:
Die Lappen schließen das Klofenster. Der MZ-Gespannfahrer muss zum Starten jetzt 3x kicken und Choke ziehen.

-50° C:
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70° C:
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. K-Fahrer stellen den Motor ab, der die letzten 10 Tage konstant durchlief, damit das Öl nicht gefriert. Das Benzin fängt an zu klumpen. Der MZ-Gespannfahrer hängt einen Tauchsieder in den Tank. Der Ladafahrer beschafft sich Altöl (falls es noch kälter wird, siehe -120° C).

-75° C:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter. Der Lappe muss 2x gegen den Kotflügel treten, damit der Lada anspringt.

-120° C:
Alkohol gefriert. Folge davon: Ganz Finnland nördlich des Polarkreises (und grosse Teile darunter) sind sauer. Die MZ muss eine Weile mit Choke warm laufen. Der Lappe stellt vor dem Starten eine Wanne brennendes Altöl unter die Ölwanne des Lada.

-268° C:
Helium wird flüssig. Die Sitzbank der MZ etwas hart.

-270° C:
Die Hölle friert. Die Tacho und Drehzahlmessernadel der MZ eiern etwas.

-273,15° C:
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen." Die MZ startet nur noch in Stellung 5, 4xkicken, Choke bis Anschlag, etwas mit Choke warmlaufenlassen.

:D

frauhansen
07.02.2012, 12:06
höhö... in abgewandelter Form (aus MZ wurde Lada) und ein par andere Kleinigkeiten habe ich es gestern im Jeep Forum gelesen.

Persönliche Anmerkung zum wetter. Ihc wundere mich immer wieder das wir hier in der schneekugel-Schweiz eben kaum Schnee haben und auch mit -12 Grad isses noch vergleichsweise kuschelig im Vergleich zu einigen deutschen Gegenden.

goemichel
07.02.2012, 12:27
Ihr seid zu weit oben - kalte Luft sinkt nach unten... :evil:

ronin
07.02.2012, 12:32
Hehe, gestern wars wohl in einigen Gegenden Dts kälter als am Südpol ...aber die haben ja auch grad Sommer. ;)

Tyson
15.02.2012, 21:01
Feuer frei:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r_Bq-7ARcGM

bnh
08.03.2012, 10:53
exquisiter Scheissdreck auf Rädern (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180828870613) :lol:

frauhansen
08.03.2012, 11:03
Feuer frei:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=r_Bq-7ARcGM
Herrlich der Sounde der ollen CBX...


exquisiter Scheissdreck auf Rädern (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180828870613) :lol:
Klasse Schreibe... hab ich jetzt geschmunzelt... einfach schön!

ronin
13.03.2012, 10:04
VW will wohl Ducati übernehmen (http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-will-Ducati-schlucken-article5745136.html)... :eek: Muss gleich mal im Duc-Forum gucken, wie viele User da einen Herzkasper bekommen haben. :D

Sasquatch
13.03.2012, 17:25
Haha, also kommen doch bald wieder Dieselmotorräder. Wusste gar nicht, daß Duc so am Hungertuch nagt...