PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienvorstellung - Vikings



frauhansen
17.04.2014, 19:45
So... warmgeschrieben... jetzt gehs an Sahnestück des Abends!

Vikings!!! Bin bei TV4User drüber gestolpert und heil froh diese Serei angefangen zu haben.

http://youtu.be/Wn8lrGYsbVc

Wenn man es kurz und Böse zusammenfassen will, dann ist dies GoT ohne Glitzer und ohne Titten!
Ich denke aber da ist mehr. Es gibt nämlich amtlich aufs Maul!! Und da fliesst so viel Mut wie man eben Titten weg gelassen hat!

Handlung ist an sich schnell erzählt. Der Vikinger-Bauer, und Feinde-Wechschnetzler als Saison-Kraft ist es leid immer im Sommer gen Osten geschickt zu werden wo nich viel zu holen ist. Aber im Westen... da wo der Legende nach die Welt zu ende... da muss doch was sein. Hat er gehört :D
Er wagt es mit Hilfe seiner Kollegen. Und kommt reich beschenkt wieder. Mit Gold und Mensch!

Und aus dem stricken sich dann schöne fortlaufende Handlungsstränge!

Schauspielerisch find ich es jecht gut gemacht. Doch wirklich gut, kannman so sagen. Der Kollege unseres Helden, ein leicht entrückter Bootsbauer mit irrem Blick und etwas ala Jhonny Depp macht seine Arbeit Klasse. Auch sein Bruder ist in Statur und kognitiven Fähigkeiten ein in sich schlüssiger Charkter.
Gesprochen wird in einem Aktzent der irgendwie ein wenig nach holprigem Schulenglisch klingt... aber man gewhöhnt sich dran!

Ohne zu viel verraten zu wollen.... die Serie ist sehr sehenswert. Ein Historienschinken für alle GoT Freunde und alle die grundsätzlich auf "Aufs Maul" stehen!

SaintHuck
20.04.2014, 13:09
Schade, habe ich verpasst die ersteb Folgen aufzunehmen. Aber Pro7 wiederholt die bestimt demnächst mal wieder :)

SaintHuck
20.04.2014, 13:12
Quark, läuft ja erst ab Freitag in Pro7
danke für den Tipp :ja:

frauhansen
20.04.2014, 16:36
Die OmU kann ich Dir bereit stellen wenn Du magst.
Kann mit ehh nicht vorstellen wie da ne Synchro funktionieren soll.

SaintHuck
20.04.2014, 20:38
Vielen Dank,

aber wir schauen tatsächlich immer mit Synchro.
EBH ist nicht so fit in Englisch und Lesen ist uns zu anstrengend

goemichel
20.04.2014, 21:27
Die OmU kann ich Dir bereit stellen wenn Du magst...ich mag. :)
Von mir aus auch ohne U. ;)

frauhansen
22.04.2014, 09:12
Kannste ja wegschalten. Ich mach Dir nen upload parat.

Domer
22.04.2014, 20:45
:) :)

dino
24.04.2014, 13:16
Das ist/war doch eine Amazon Exklusiv-Serie. Hab ich schon vor Ewigkeiten bei Lovefilm (jetzt Prime Instant Video) gesehen. Wer Prime hat und nicht warten will, kann ja mal schauen ob die immernoch abrufbar ist.

Allerdings kann IMHO die Staffel leider das hohe Niveau vom Anfang nicht halten. Durch die letzten Folgen musste ich mich schon eher quälen. Mit GoT überhaupt nicht zu vergleichen!

Gruß

Dino

frauhansen
15.03.2016, 00:09
Ich weiss ja nicht wer es noch verfolgt... aber aktuell die Season 4.... hey.. die macht amtlich Laune... Man sollte die Stafeln davor schon gesehen haben... sie sind weniger mit Schalchten gesegnet, dafür aber nicht minder Blutrünstig. Dafür auch gern etwas feinsinnig taktisch!!!

Immer noch ein hansen-Gütesigel wert!

SaintHuck
15.03.2016, 08:10
wir sind immer noch am Ball, haben aber Staffel 3 noch hier liegen

flash77
15.03.2016, 09:43
Ich hab bisher die ersten 3 Staffel gesehen - ganz großes Kino! Bei Season 4 warte ich erstmal bis einige Folgen gelaufen sind - bin aber schon ganz gespannt!

frauhansen
16.03.2016, 11:18
Ich war am Anfang von S04 etwas enttäuscht... aber sie kommt langsam in Schwung... alles in allem hat es nach paris wohl etwas Konsolidierung gebraucht um sich neu aufzuschwingen... und diese Zeit lässt sich die Serie aber.

In S04 geht der älteste Sohn von Ragnar in die Wildniss um zu sich zu finden. Auf ihn wird aber auch ein Attentäter angesetzt... eine ganz ne fiese Socke! Und man wartet quasi 2 Eoisoden lang und erwartet ihn hinter jeder Ecke