PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienvorstellung - Helix



frauhansen
17.04.2014, 19:36
So... dann will ich mal wieder... hatte es mir ja vorgenommen

Bin über Helix gestolpert

http://youtu.be/NiOXG8dVib4

Die Storry ist recht spannend... zumindest in der Basis.
Eine Basis an einem der Pole der Erde, Südpol glaube ich, ist damit beschöftigt wildeste Viren zu züchten und Gegenmittel dazu.
Nur leider ging da wohl was schief und ein Hilfsteam wird hin geschickt.
Alle sind von der Aussenwelt abgeschnitten und es kommt wie es kommen muss. Irgendwas ist da faul. Kaum einer erzählt die volle wahrheit und so langsam putzt es die ersten hinweg. Sie verwandlen sich in... na was haben wir aktuell an jeder Ecke... genau Zombis!
Okay, jetzt schon oft gesehen, aber so wild isses hier nicht wie in anderen Serien. Aber die Kostüme und Maske können sie sich teilen!

Fotografiert ist die Serie recht gut.. muss man sagen.. wenngleich nicht auf GoT Niveau.
Die Erzählweise ist in Tagen pro Episode gegliedert und, zumindest am Anfang, noch recht nachvollziehbar.
Das ändert sich ledier ab E08 etwa. Denn ab jetzt wirds vollends Kurude und die Handlung scheint sich irgendwie im Kreis zu drehen. Selbst Charaktäre kommen wieder hervor die eigentlich abgeschrieben wurden.
Dann krabbelt man mal eben von einem als Zelle umfunktionierten Nebenraum via Luftschacht direkt über das hochsicherheits-Viren Labor .... Viren wissen das es sich nicht gehört in Luftschächte zu gelangen...

Und a kommt die Serie leider für mich zu einem unrühmlichen Ende. Da mochte ich dann nicht mehr so begeistert zuschauen.
Wer aber auf Zombis steht und auch die aktuellen DetecivSerien ala xyz-CSI übersteht, für den ist das mit Sicherheit was!

Maxe
19.04.2014, 07:45
Läuft z.Z. im Oberschichtenfernsehen und ich habe die erste und zweite Folge gesehen ... ist so la, la. Wie von frauhansen beschrieben, ein neuer Ableger: "CSI: Zombie" ;)