PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 Gruppe sendet über Ostern HD unverschlüsselt



SaintHuck
11.04.2014, 07:53
http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/hd-sender-ueber-ostern-gratis

Das hört sich für mich nach einem heftigen Hilferuf an. Anscheinend vermarkten sich die Smart CArds für den HD Empfang doch nicht wie geschnitten Brot.

fireball
11.04.2014, 08:01
Sollen sie lieber dauerhaft die Restriktionen bei HD+ abschalten, dann würde ihnen weniger Shitstorm entgegenschwappen. Ja, ich hab eine HD+ Karte - und nein, ich hab kein Problem mit den Einschränkungen - und ja, ich bin durchaus bereit die 50 Euro im Jahr dafür zu bezahlen. Das Standardargument ist ja auch immer, es ist Werbefinanziertes Fernsehen - sollen sie sich halt die 50 Euro vom Kunden holen und diesen dann auch die Werbung überspringen lassen, wenn er das möchte (ich behaupte, 90% werden eh "live" weitergucken) - und schon sind alle glücklich :)

prenz
11.04.2014, 10:34
Hmm, ob Hilferuf oder "normale Werbeaktion - sowas in dieser Richtung wird ja auch immer mal wieder von anderen, auch erfolgreichen, PayTV-Anbietern gemacht - ist so eine Frage. Den eigenen Zahlen nach sieht HD+ jetzt nicht soooo schlecht aufgestellt aus mit 1,4 Mio zahlenden Kunden zzgl. weiteren 1,3 Mio die in der Gratisphase sind (http://presse.hd-plus.de/hd-plus/presse/hd-plus-2014 - ob da auch die Kunden enthalten sind, die über Sky freigeschaltet sind, geht daraus leider nicht hervor). Zugegenermaßen trifft das nicht die hohen Erwartungen, die Dolphin/Entavio seinerzeit hatte, aber ob soviel mehr überhaupt realistisch ist?

Die Pro7-Gruppe will übrigens ab 16.4. die Restriktionen aufweichen und erlaubt dann ein Vorspulen in der Aufnahme (siehe obiger Link). Und am 6. Mai wird an der Preisschraube gedreht - satte 20% mehr...

Persönlicher Disclaimer: Mir kommt so eine Scheiße nicht ins Haus. Wenn es nicht in einem Standard-CI läuft, kaufe ich es nicht. Dementsprechend fliegt auch Sky raus, wenn die nächstes Jahr die S02 wegkloppen.

fireball
11.04.2014, 10:37
Also meine geht in nem Standard-CI... Von daher... ;D

prenz
11.04.2014, 10:47
... aber auch nur, solange HD+ das zuläßt (und in Deiner CI Software läuft, die vermutlich in dieser Form nicht gerade sauber durch Nagra oder im Falle, das Du über Sky schaust, von NDS/Cisco lizensiert ist ;) ).

fireball
11.04.2014, 11:07
Meine CI Software ist legal und Open Source - vielleicht nicht ganz AGB-konform :D - und solange Astra auf Postprocessing verzichtet wird das auch so bleiben...

prenz
11.04.2014, 11:36
auf Postprocessing verzichtet
Yep, und genau das ist der hüpfende Punkt, an dem die Sache eben nicht mehr Standard ist und mich der Contentanbieter nicht nur de jure, sondern auch de facto auf eine Hardware zwingen kann, die er bestimmt. Das kann er machen, er wird damit möglicherweise auch rechtlich durchkommen, aber solange Vertragsfreiheit auch die Freiheit umschließt, das ich mit eben jenem Contentanbieter keinen Vertrag eingehe, bin ich dann mal weg. Bei HD+ würde sich ja mal von allem anderen abgesehen für mich als potentiellen Neukunden (höhö...) ohnehin die Frage nicht stellen, da man m.W. sowieso nur noch HD03-Karten bekommt, die man in "sonstigen CAMs" nicht mehr hell kriegt. Aber was will man schon von einem Anbieter erwarten, dessen Webseite einem schon JS und Flash aufnötigt?

Ansonsten: oscam? Habe ich hier auch auf den verschiedenen E2-Boxen am Rennen... :)

fireball
11.04.2014, 11:52
Jip :D

strotti
11.04.2014, 19:33
Sollen sie lieber dauerhaft die Restriktionen bei HD+ abschalten, dann würde ihnen weniger Shitstorm entgegenschwappen.
Vorspul-Restriktions-Fundamentalisten gibt es ja offensichtlich nur noch bei der RTL-Gruppe, die anderen verzichten im Kabel ja schon darauf und wollen ab Mitte April auch via HD+ darauf verzichten.

Strotti